openPR Recherche & Suche
Presseinformation

St. Lukas-Klinik ehrt ihre langjährigen Mitarbeiter

18.12.201519:08 UhrGesundheit & Medizin
Bild: St. Lukas-Klinik ehrt ihre langjährigen Mitarbeiter
Die St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau ehrte ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau ehrte ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

(openPR) LIEBENAU – 43 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat die St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau für ihre Unternehmenstreue geehrt. Zwischen zehn und 35 Jahren arbeiten die Fachkräfte schon für die Fachklinik oder andere Gesellschaften im Stiftungsverbund.

Viel Applaus für die Jubilare

Erstmals fand die Ehrung nicht wie sonst im kleinen Rahmen, sondern als Teil der Adventsfeier im gesamten Kollegenkreis statt. Entsprechend groß war der Applaus im voll besetzten Liebenauer Schlosssaal für die Jubilare, die in den verschiedensten Bereichen der Fachklinik für geistig und mehrfach behinderte Menschen tätig sind – in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenpsychiatrie, der Inneren Medizin, in den fachärztlichen Ambulanzen, der Verwaltung oder auf den sozialtherapeutischen Wohngruppen.

Große Unternehmenstreue

"Es spricht auch für die St. Lukas-Klinik, wenn so viele Mitarbeiter über 10, 20, 25 oder gar 35 Jahre dem Unternehmen die Treue halten", meinte der Geschäftsführer und Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Sebastian Schlaich, der selbst auch mit seinen 25 Dienstjahren unter den Geehrten war. Geschäftsführerin Irmgard Möhrle-Schmäh und Dr. Johannes Luger von der Mitarbeitervertretung überreichten den langjährigen Mitarbeitern Präsente und Urkunden. Ihren Dank für das jahrelange Engagement verbanden sie auch mit dem Wunsch, mit den Jubilaren noch möglichst lange in der St. Lukas-Klinik zusammenarbeiten zu dürfen.

***************************************

Die Jubilare der St.-Lukas-Klinik:

35 Jahre: Agathe Maerker, Gabriele Martin, Johannes Wetzel.

30 Jahre: Martin Gwinn, Eva Kullik, Petra Waibel-Gleich.

25 Jahre: Susanne Beyrle-Blum, Elke Brugger, Roman Eckenfels, Petra Eggler, Monika Fresz, Elke Fritzsche, Dieter Hiller, Michael Lambrecht, Sebastian Schlaich, Susanne Weißhaupt.

20 Jahre: Elisabeth Baus, Sigrid Bohnet, Pascal Bricaire, Daniel Buck, Silke Gigglberger, Gumbert Griesser, Anita Hummel, Werner Klinger, Martina Knorr-Elflein, Anna-Elisabeth Sonntag, Veronika Thiel.

10 Jahre: Stefanie Abler, Ida Eskin, Tanja Hilebrand, Philipp Meißner, Larissa Merk, Stefan Neuhuber, Anahita Morwarid, Andrea Schreier, Sonja Schwarzmann und Holger Zielonka.

***************************************
Weitere Infos zur St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau finden Sie unter www.st.lukas-klinik.de.
____________________________________________

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 884584
 4641

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „St. Lukas-Klinik ehrt ihre langjährigen Mitarbeiter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau

Bild: Pflegereform: Was meint die Stiftung Liebenau?Bild: Pflegereform: Was meint die Stiftung Liebenau?
Pflegereform: Was meint die Stiftung Liebenau?
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Eigenanteile deckeln, häusliche Pflege verbessern: Das sind zwei der neuen Ideen für eine Pflegereform, die Gesundheitsminister Jens Spahn im Oktobervorgelegt hat. Die Stiftung Liebenau begrüßt die Vorschläge, sieht allerdings deutlichen Verbesserungsbedarf, wie Vorstand Dr. Berthold Broll im Interview mit regioTV erläutert. Bausteine zur Verbesserung Ein wichtiges Ziel der sechs Milliarden Euro schweren Reform ist es, Pflegebedürftige zu entlasten. Ihr Eigenanteil am Pflegesatz in der stationären Pflege soll künftig…
Bild: Vom „Wohnheim“ zu technischen Assistenzsystemen – 30 Jahre Altenhilfe der Stiftung LiebenauBild: Vom „Wohnheim“ zu technischen Assistenzsystemen – 30 Jahre Altenhilfe der Stiftung Liebenau
Vom „Wohnheim“ zu technischen Assistenzsystemen – 30 Jahre Altenhilfe der Stiftung Liebenau
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Aus heutiger Sicht scheint Altenhilfe vor 30 Jahren wie aus einer anderen Zeit. Denn seither hat sich viel verändert: 1990 bildete die Übernahme vom Haus St. Antonius in Friedrichshafen den Beginn der Altenhilfe bei der Stiftung Liebenau. Heute gehören 34 Häuser der Pflege, 29 Mehrgenerationen-Wohnanlagen nach dem Konzept „Lebensräume für Jung und Alt“, das Angebot ServiceWohnen, Sozialstationen sowie weitere differenzierte Angebote dazu. Häuser für Mägde und Knechte Steffi Müller-Jöhnk arbeitet seit 30 Jahren im Ha…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Politik trifft Psychiatrie: Manne Lucha MdL hospitiert in der St. Lukas-KlinikBild: Politik trifft Psychiatrie: Manne Lucha MdL hospitiert in der St. Lukas-Klinik
Politik trifft Psychiatrie: Manne Lucha MdL hospitiert in der St. Lukas-Klinik
… Im Rahmen der landesweiten Aktionswoche der baden-württembergischen Krankenhausgesellschaft „Patientensicherheit und Qualität“, hat der Landtagsabgeordnete Manne Lucha auf Einladung der St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau einen Vormittag lang auf der internistischen Station der Spezialklinik für Menschen mit geistiger Behinderung verbracht. Er nahm …
Angst- und schmerzfrei
Angst- und schmerzfrei
Dr. Hans-Ulrich Giesen ist neuer Chefarzt der Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie an der St. Lukas Klinik. Der 44-Jährige tritt damit die Nachfolge von Dr. Albert Driessen an, der im letzten Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde. Anästhesie habe etwas krakenartiges, sagt Dr. Hans-Ulrich Giesen. Denn, so der neue Chefarzt an der St. Lukas …
Wenn es schnell gehen muss – Neue Zentrale Aufnahmeeinheit in der Solinger St. Lukas Klinik
Wenn es schnell gehen muss – Neue Zentrale Aufnahmeeinheit in der Solinger St. Lukas Klinik
Die St. Lukas Klinik in Solingen hat auf über 860 Quadratmetern eine Zentrale Aufnahmeeinheit eingerichtet. Ziel ist es, die Kapazität der Abteilung zu erhöhen, um unnötige Wartezeiten für die Patienten zu vermeiden. Ob der Schlaganfallpatient mit Blaulicht über die Liegendanfahrt eingeliefert wird oder eine Patientin mit einer Einweisung vom Hausarzt …
Kliniken Tettnang und Liebenau kooperieren
Kliniken Tettnang und Liebenau kooperieren
MECKENBEUREN/TETTNANG - Kooperation vertraglich besiegelt: Die St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau und die Waldburg-Zeil Klinik Tettnang arbeiten künftig noch enger zusammen. Ab 1. August werden Internisten der Tettnanger Klinik auch Patienten in der St. Lukas-Klinik in Liebenau betreuen. Die beiden Krankenhäuser arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. …
Bild: St. Lukas-Klinik bietet jetzt AkutgeriatrieBild: St. Lukas-Klinik bietet jetzt Akutgeriatrie
St. Lukas-Klinik bietet jetzt Akutgeriatrie
MECKENBEUREN - Die St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau erweitert ihr Leistungsspektrum. Am Mittwoch, 6. Dezember, startet die Innere Abteilung mit einem zusätzlichen Behandlungsangebot im Bereich der Altersmedizin (Geriatrie). Damit öffnet sich die Fachklinik gezielt für ältere Menschen mit Mehrfacherkrankungen. Grundlage für dieses neue geriatrische …
Bild: Gut ankommen in der St. Lukas-KlinikBild: Gut ankommen in der St. Lukas-Klinik
Gut ankommen in der St. Lukas-Klinik
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Die Vielfalt der St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau zeigt sich auch in der Vielzahl der Eingänge, die den Besucher an sein Ziel führen. Für eine bessere Orientierung erklärte die Geschäftsführung den Eingang im Innenhof zum Haupteingangsbereich. In einer Feierstunde segnete Prälat Michael H. F. Brock, Vorstand der Stiftung …
Bild: Dr. Rupert Steuer verlässt die St. Lukas-KlinikBild: Dr. Rupert Steuer verlässt die St. Lukas-Klinik
Dr. Rupert Steuer verlässt die St. Lukas-Klinik
MECKENBEUREN-LIEBENAU – 27 Jahre war Dr. Rupert Steuer in der St. Lukas-Klinik der Stiftung Liebenau tätig. In einer Feierstunde würdigten Kollegen, Mitarbeiter und Patienten sowie die Geschäftsführung sein langjähriges Wirken. Aus gesundheitlichen Gründen scheidet der Arzt für Allgemeinmedizin aus dem Arbeitsleben in der St. Lukas-Klinik aus. „Er war …
Bild: Eine neue Generation übernimmt das Ruder in der St. Lukas-KlinikBild: Eine neue Generation übernimmt das Ruder in der St. Lukas-Klinik
Eine neue Generation übernimmt das Ruder in der St. Lukas-Klinik
MECKENBEUREN-LIEBENAU – Generationenwechsel in der Leitung der St. Lukas-Klinik: Die beiden langjährigen Geschäftsführer Dr. Edgar Kessler und Wolfgang Oppolzer haben sich am 3. März in den Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolger sind in der Klinik keine Unbekannten: Irmgard Möhrle-Schmäh und Sebastian Schlaich sind seit vielen Jahren als Verwaltungsleitung …
Bild: St. Lukas Klinik: Wissenshungriger Besuch aus FernostBild: St. Lukas Klinik: Wissenshungriger Besuch aus Fernost
St. Lukas Klinik: Wissenshungriger Besuch aus Fernost
… um dort Vorträge über bestimmte Operationstechniken zu halten und das Trainingszentrum für minimal-invasive Chirurgie zu eröffnen. Nun startete Prof. Ming Qiu gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Stephen Tu einen Gegenbesuch in Solingen, um sich in der St. Lukas Klinik über moderne Technologien der minimal-invasiven Chirurgie zu informieren und bei Operationen …
Bild: Wechsel in der St. Lukas-Klinik - Sebastian Schlaich wird neuer ChefarztBild: Wechsel in der St. Lukas-Klinik - Sebastian Schlaich wird neuer Chefarzt
Wechsel in der St. Lukas-Klinik - Sebastian Schlaich wird neuer Chefarzt
LIEBENAU - In der Leitung der St. Lukas-Klinik hat es einen Wechsel gegeben. Dr. Edgar Kessler, Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie, übergab nach 21 Jahren die Chefarztfunktion an Sebastian Schlaich, der bereits seit 2002 als Oberarzt in der Klinik tätig war. Dr. Kessler bleibt Geschäftsführer der St. Lukas-Klinik, der Liebenau-Kliniken und der …
Sie lesen gerade: St. Lukas-Klinik ehrt ihre langjährigen Mitarbeiter