openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Apple mischt den Werbemarkt für Armbanduhren neu

21.10.201520:07 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Apple mischt den Werbemarkt für Armbanduhren neu
Werbemarktanalyse Armbanduhren 2015
Werbemarktanalyse Armbanduhren 2015

(openPR) Laut der ‚Werbemarktanalyse Armbanduhren 2015‘ beträgt das Jahreswerbevolumen 93 Millionen Euro. Finanzstarker Werbenewcomer Apple katapultiert sich mit Produktwerbung für Unisex-Digitaluhren aus dem Stand heraus an die Spitze des Werberankings.

Esslingen am Neckar, 21. Oktober 2015 – Der Werbemarkt für Armbanduhren ist breit gefächert. Hier trifft Tradition auf Moderne, Luxusmarken treffen Mode- und Sportmarken. Das gesamte Werbeausgabenvolumen beträgt innerhalb eines Jahres beachtliche 93 Millionen Euro und hat damit um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Die zehn werbestärksten Unternehmen halten am Werbevolumen einen Anteil von 53 Prozent. Das bevorzugte Werbemedium der Branche sind Zeitschriften. Der Anteil an TV-Werbung hat durch den starken Auftritt von Apple deutlich zugenommen und liegt derzeit bei 24 Prozent.

Stärkstes beworbenes Produktsegment innerhalb der Top 10 Marken sind Chronographen, Armbanduhren mit Stoppuhrfunktion für den Herrn. Das Volumen dafür hat in den vergangenen zwölf Monaten deutlich zugelegt und beträgt 31 Prozent der Gesamtausgaben. Auf Werbung für Damenuhren hingegen entfällt nur ein Anteil von 13 Prozent. Zudem geben die Produktkategorien Unisex-Digitaluhren und Solaruhren dem Werbemarkt neue Impulse. Darüber hinaus sorgt die Marke Diesel mit einem sehr starken Zuwachs der Werbeausgaben in der Produktkategorie Chronographen für Bewegung im Markt.

In der Kommunikationsstrategie zeigen die zehn werbestärksten Unternehmen unterschiedliche Schwerpunkte. Während Spitzenreiter Apple von dem höchsten Werbedruck und der Alleinstellung der innovativen Apple Watch profitiert, punktet zweitplatzierter Rolex in der Nutzenvermittlung und betont darin klar Tradition und Geschichte der Marke. Breitling und Diesel überzeugen beide mit einem durchgehenden Kommunikationsdesign und hohem Wiedererkennungswert. Das größte Potenzial der Kommunikationsstrategien der Top 10 Unternehmen liegt im Bereich Aufmerksamkeit.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Armbanduhren 2015“ von research tools untersucht die Werbeausgaben und Werbemotive im deutschen Armbanduhrenmarkt. Sie gibt auf 121 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in acht unterschiedlichen Produktmärkten. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien der Top 10 Werbungtreibenden untersucht quantitative und qualitative Parameter. Die vorliegende Werbemarktanalyse basiert auf Daten und Motiven von AdVision digital.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 875987
 637

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Apple mischt den Werbemarkt für Armbanduhren neu“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von research tools

Bild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster AnbieterBild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
In der Branche für Porzellan- und Keramikgeschirr leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Zehnte aller 296 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media. Esslingen am Neckar, 03. November 2020 – Amazon verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche, gefolgt von Otto und Wayfair. Ebenfalls in den Top 10-eVisibility platzieren sich die beiden Fachhändler…
Bild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & NusscremesBild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Im Werbemarkt für süße Brotaufstriche ist TV das führende Werbemedium. Die Produktneuheit Milka Haselnusscreme belegt aus dem Stand Rang drei nach Werbeausgaben. Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2020 – Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 Millionen Euro, was eine Reduzierung um 37 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Üblicherweise zählen die Monate November beziehungsweise Dezember zu den werbeschwächsten. In diesem besonderen Jahr 2020 …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Swatch - der Apple bei UhrenBild: Swatch - der Apple bei Uhren
Swatch - der Apple bei Uhren
… die Swatch zur erfolgreichsten Armbanduhr aller Zeiten. Mit der Swatch Touch hat es die Swatch Group wieder einmal geschafft einen neuen Meilenstein zu setzen. Armbanduhren ohne Knöpfe sind die neue Uhren Generation. Das auffällige Design wurde von großstädtischem Sound und coolen Extremsportarten wie Snowboarden, Surfen und Free-Skiing inspiriert. …
Bild: Luminox - Die Swiss Made Uhren der US Army jetzt bei Juwelier MEMMELBild: Luminox - Die Swiss Made Uhren der US Army jetzt bei Juwelier MEMMEL
Luminox - Die Swiss Made Uhren der US Army jetzt bei Juwelier MEMMEL
Als einer der ersten Online-Uhrenshops führt Juwelier MEMMEL unter memmel-online.de die neue Kollektion von Luminox. Die Luminox Armbanduhren sind das Ergebnis einer mehr als 25-jährigen Forschung und Entwicklung im Bereich hoch technologischer Beleuchtungskomponenten. Alle Uhren durchlaufen einen zusätzlichen Produktionsablauf, den weltweit keine andere …
Bild: Automatikuhren-Armbanduhren: elegant bei jeder ArmbewegungBild: Automatikuhren-Armbanduhren: elegant bei jeder Armbewegung
Automatikuhren-Armbanduhren: elegant bei jeder Armbewegung
Automatikuhren verfügen über eine faszinierende Technik und kombinieren die Nostalgie der mechanischen Armbanduhren mit technischer Finesse und perfektem Design. Der Uhrenshop Timestyles präsentiert online unter www.timestyles.de ein ausgewähltes und breites Sortiment an Herren und Damen Automatikuhren, die nicht nur die Liebhaber dieser speziellen Technik …
Bild: It’s Nano time – watch itBild: It’s Nano time – watch it
It’s Nano time – watch it
… jeder Zeit, auch - in Bewegung - der iPod mit dabei sein und durch die Lieblingssongs die Stimmung heben. Wird der iPod als Uhr genutzt, macht Ticker herkömmlichen Armbanduhren starke Konkurrenz. Die Schale fasst den MP3-Player optimal ein, ohne dabei die Tasten zu verdecken. Wind, Wetter und der Schweiß beim Sport können der TICKER nichts anhaben. Für …
Bild: Apple Dominanz im Markt bröckeltBild: Apple Dominanz im Markt bröckelt
Apple Dominanz im Markt bröckelt
… Frankfurt am Main präsentiert. Mit Smartphones und Tablets sind zwei ganz neue Märkte entstanden, die noch um Geschäftsmodelle ringen: der App-Markt und der Werbemarkt im mobilen Internet. Trotz der hervorragenden Targeting-Möglichkeiten hinkt der mobile Werbemarkt dem Markt für Werbung im stationären Internet noch meilenweit hinterher. Smartphone- …
Bild: Mehr als 230 Marken werben in Deutschland für ArmbanduhrenBild: Mehr als 230 Marken werben in Deutschland für Armbanduhren
Mehr als 230 Marken werben in Deutschland für Armbanduhren
… Anteil von 54 Prozent. Jeder zweite Werbeeuro fließt in Werbung für Herren-Chronographen und Smartwatches. Esslingen am Neckar, 29. Januar 2020 – Die Anbieter von Armbanduhren präsentieren im aktuell untersuchten Werbejahr ein hohes Ausgabenniveau. Bei 96 Millionen Euro liegen die Werbespendings der mehr als 230 werbungtreibenden Marken. Die Branche …
Bild: Apple Watch App bietet Kalenderwoche am HandgelenkBild: Apple Watch App bietet Kalenderwoche am Handgelenk
Apple Watch App bietet Kalenderwoche am Handgelenk
… sein soll lässt sich mittels Einstellungen auf vier, fünf oder sechs Tagen konfigurieren.Unterstützt wird der Auswahlstatus durch ein kurzes Tonsignal, welches auch die klassischen Armbanduhren nutzen um dem Anwender neben dem optischen Blinken auch ein akustisches Signal zu bieten. Dieses kann bei CALMENDA unter Einstellungen ein oder ausgeschaltet …
Bild: smatch.com kennt die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der DeutschenBild: smatch.com kennt die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen
smatch.com kennt die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen
… sich erkennen, dass technische Produkte hoch im Kurs stehen. Neben Laptop, DVD-Recorder; Digitalkamera oder dem iPod touch von Apple finden sich jedoch auch klassische Produkte wie Armbanduhren oder warme Wintermäntel auf dem Wunschzettel. Onlineshopping ist zeitsparend und bequem. Geschenke können oftmals preiswerter als im stationären Handel …
Bild: Die neuen Armbanduhren von FELDO Luxury S.L.: Ungewöhnlich außergewöhnlichBild: Die neuen Armbanduhren von FELDO Luxury S.L.: Ungewöhnlich außergewöhnlich
Die neuen Armbanduhren von FELDO Luxury S.L.: Ungewöhnlich außergewöhnlich
… sich diese als Spiegel kultureller, geschichtlicher und gesellschaftlicher Entwicklung des Menschen, von einfachen Standuhren bis hin zu hoch komplex designten und durchdachten Armbanduhren. Während Uhren früher vor allem an öffentlichen Plätzen und in der Wohnung ihren Platz fanden, sind Armbanduhren zum unverzichtbaren Weggefährten in unterschiedlichen …
Bild: Uhrenmarke Botta-Design beeindruckt mit Augmented Reality AppBild: Uhrenmarke Botta-Design beeindruckt mit Augmented Reality App
Uhrenmarke Botta-Design beeindruckt mit Augmented Reality App
… Hightech-Uhren. Der Firmen-Inhaber Klaus Botta ist studierter Physiker und Produktdesigner. Er stellte Mitte der 1980er Jahre fest, dass es zwar eine große Vielfalt an Armbanduhren gab - jedoch fast alle Uhren einem Trend folgten: Die Uhren waren überladen mit Anzeigen, exotischen Funktionen und komplexen Verzierungen. Eine klar gestaltete Armbanduhr, …
Sie lesen gerade: Apple mischt den Werbemarkt für Armbanduhren neu