openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mehr als 230 Marken werben in Deutschland für Armbanduhren

29.01.202012:35 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mehr als 230 Marken werben in Deutschland für Armbanduhren
Werbemarktanalyse Armbanduhren 2020
Werbemarktanalyse Armbanduhren 2020

(openPR) Auf Uhrenmarken aus der Schweiz entfallen 36 Prozent der Werbeausgaben in Deutschland. Die zehn werbestärksten Marken repräsentieren einen Anteil von 54 Prozent. Jeder zweite Werbeeuro fließt in Werbung für Herren-Chronographen und Smartwatches.



Esslingen am Neckar, 29. Januar 2020 – Die Anbieter von Armbanduhren präsentieren im aktuell untersuchten Werbejahr ein hohes Ausgabenniveau. Bei 96 Millionen Euro liegen die Werbespendings der mehr als 230 werbungtreibenden Marken. Die Branche zeigt sich kontinuierlich werbestark. In den letzten vier der fünf untersuchten Perioden lagen die jeweiligen Volumina stets zwischen 95 und 97 Millionen Euro.

Diese Kontinuität herrscht nur hinsichtlich des Gesamtwerbevolumens im Armbanduhrenmarkt. Sowohl in den einzelnen Teilmärkten, als auch bei den werbenden Marken zeigen sich deutliche Schwankungen. So haben sich in den beiden werbestarken Teilmärkten analoge Herren-Chronographen und Smartwatches die Werbeaktivitäten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund zehn Prozent verringert. Damit fließt im Beobachtungszeitraum etwa jeder zweite Werbeeuro in Werbung dieser Produktmärkte.

Im Mediensplit ist das starke Bekenntnis zur Printwerbung auffallend. Die Ausgabenanteile für Publikums- und Fachzeitschriften betragen 52 Prozent. Über fünf Perioden hat der Anteil der Internetbannerwerbung ständig zugelegt, von anfangs vier Prozent zu aktuell 17 Prozent. Die Branche bedient sich zahlreicher weltbekannter Testimonials, um der Werbebotschaft Atmosphäre und Ausdruck zu verleihen.

Über ein Drittel des gesamten Werbevolumens wird von schweizerischen Marken getragen. Die deutschen Werber liegen nach den USA auf dem dritten Rang mit einem Volumenanteil von gut zehn Millionen Euro.

Neben werbestarken Traditionsmarken wie Patek Philippe und Rolex finden sich drei Smartwatch-Marken in den Top 10 nach Werbeausgaben, allen voran die Marke Apple. Als Aufsteiger in die Riege der Topwerber machen zudem die Marken Cluse und Holzkern auf sich aufmerksam. Die zehn werbestärksten Marken repräsentieren zusammen einen Anteil von 54 Prozent am gesamten Werbevolumen. Sechs der zehn Topwerber stocken ihre Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahr auf.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Armbanduhren 2020“ von research tools untersucht die Werbeausgaben der werbungtreibenden Anbieter für Armbanduhren in Deutschland. Sie gibt auf 166 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in neun Teilmärkten wie z.B. Damenuhr analog, Chronographen, Smartwatches. Neben der Entwicklung von Werbespendings für 200 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive.

Weitere Informationen zur Studie:
https://research-tools.net/werbemarktanalyse-armbanduhren-2020

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1075082
 474

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mehr als 230 Marken werben in Deutschland für Armbanduhren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von research tools

Bild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster AnbieterBild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
In der Branche für Porzellan- und Keramikgeschirr leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Zehnte aller 296 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media. Esslingen am Neckar, 03. November 2020 – Amazon verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche, gefolgt von Otto und Wayfair. Ebenfalls in den Top 10-eVisibility platzieren sich die beiden Fachhändler…
Bild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & NusscremesBild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Im Werbemarkt für süße Brotaufstriche ist TV das führende Werbemedium. Die Produktneuheit Milka Haselnusscreme belegt aus dem Stand Rang drei nach Werbeausgaben. Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2020 – Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 Millionen Euro, was eine Reduzierung um 37 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Üblicherweise zählen die Monate November beziehungsweise Dezember zu den werbeschwächsten. In diesem besonderen Jahr 2020 …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: uhrband24.com - zieht Uhren anBild: uhrband24.com - zieht Uhren an
uhrband24.com - zieht Uhren an
… qualitativ hochwertige Uhrenarmbänder ist seit kurzer Zeit auch mit eigenem Webshop präsent (uhrband24.com). "Uhrband24 füllt mit seinem Spezialangebot von Uhrenarmbändern für Marken-Armbanduhren wie z.B. Armani, Citizen, Fortis, Nomos, etc. eine Nische und hat bisher einen sehr zufriedenstellenden Start hingelegt." so Inhaber und Geschäftsführer Andreas …
Bild: Automatikuhren-Armbanduhren: elegant bei jeder ArmbewegungBild: Automatikuhren-Armbanduhren: elegant bei jeder Armbewegung
Automatikuhren-Armbanduhren: elegant bei jeder Armbewegung
Automatikuhren verfügen über eine faszinierende Technik und kombinieren die Nostalgie der mechanischen Armbanduhren mit technischer Finesse und perfektem Design. Der Uhrenshop Timestyles präsentiert online unter www.timestyles.de ein ausgewähltes und breites Sortiment an Herren und Damen Automatikuhren, die nicht nur die Liebhaber dieser speziellen Technik …
9 Uhrenhersteller unter einem Dach
9 Uhrenhersteller unter einem Dach
… Messestand der European Watch Group (EWG) auf der inhorgenta europe kann der Fachhandel ein bisher in Europa einzigartiges Angebot prüfen. 9 Hersteller von Marken-Armbanduhren präsentieren sich hier auf einer gemeinsamen Marketingplattform. (Stand A1.513, Gang E). Musste sich ein Händler bisher einzeln mit jedem Hersteller befassen, kann er sich nun …
Osnabrücker iBizz GmbH bietet die größte Auswahl an Wohnraumuhren im deutschsprachigen Raum
Osnabrücker iBizz GmbH bietet die größte Auswahl an Wohnraumuhren im deutschsprachigen Raum
… Vielfalt und Qualität der Auswahl an Wohnraumuhren auf Uhren4you.de ist im deutschsprachigen Raum bisher ungeschlagen. Der Shop Uhren4you.de führt jedoch nicht nur Wohnraumuhren, sondern auch Armbanduhren. Heute bietet er schon mehr als 7.000 Uhren von über 70 Top-Marken an. Man findet sowohl moderne, außergewöhnliche Uhren (z.B. von der jungen Marke …
Bild: Das neue Chronos Special Uhrendesign ist daBild: Das neue Chronos Special Uhrendesign ist da
Das neue Chronos Special Uhrendesign ist da
Das Design spielt beim Kauf eines Produkts eine entscheidende Rolle. Auch wenn es sich auf wenigen Millimetern beschränkt, wie beispielsweise bei Armbanduhren. Eine Uhr ist immer auch ein Schmuckstück – und soll gut aussehen. Aber was heißt das in Bezug auf Zeiger, Zifferblatt und Lünette? Mit diesem Thema beschäftigt sich das aktuelle Sonderheft „Chronos …
Bild: Neue Modelle für schicke und funktionale Armbanduhren für den HerrnBild: Neue Modelle für schicke und funktionale Armbanduhren für den Herrn
Neue Modelle für schicke und funktionale Armbanduhren für den Herrn
Funktionell, schick und längst nicht mehr nur ein profaner Zeitmesser für das Handgelenk - das sind die Armbanduhren der Gegenwart. Während die Frau mit einer Uhr ihren Look unterstreicht und sie als modisches Accessoire sieht, steht beim Mann die Funktionalität an erster Stelle. Bei schmuckland24.de hat unlängst ein neues Uhrenmodell für den Herren …
Bild: Apple mischt den Werbemarkt für Armbanduhren neuBild: Apple mischt den Werbemarkt für Armbanduhren neu
Apple mischt den Werbemarkt für Armbanduhren neu
Laut der ‚Werbemarktanalyse Armbanduhren 2015‘ beträgt das Jahreswerbevolumen 93 Millionen Euro. Finanzstarker Werbenewcomer Apple katapultiert sich mit Produktwerbung für Unisex-Digitaluhren aus dem Stand heraus an die Spitze des Werberankings. Esslingen am Neckar, 21. Oktober 2015 – Der Werbemarkt für Armbanduhren ist breit gefächert. Hier trifft Tradition …
Bild: Neue Uhrenmarken für Trendsetter, Mainstreamer und IndividualistenBild: Neue Uhrenmarken für Trendsetter, Mainstreamer und Individualisten
Neue Uhrenmarken für Trendsetter, Mainstreamer und Individualisten
Welcher modebewusste Mensch träumt nicht von einem Schrank voller Armbanduhren? Stellen Sie sich vor, Sie würden einen Schrank öffnen, welcher mit Uhren gefüllt und nach individuellen Kriterien sortiert ist. Man hätte die Möglichkeit jeden Tag eine andere Uhr am Handgelenk zu tragen und sein Outfit mit dem passenden Schmuckstück am Handgelenk perfekt …
Bild: Armbanduhren von Bruno Söhnle - Optik und Funktionalität vereintBild: Armbanduhren von Bruno Söhnle - Optik und Funktionalität vereint
Armbanduhren von Bruno Söhnle - Optik und Funktionalität vereint
… aus hautverträglichem Chirurgenstahl gefertigt. Ausgestattet sind sie mit entspiegelten Saphirgläsern, die extrem kratzfest sind und zu den härtesten unter den Uhrengläsern gehören. Die Armbanduhren gibt es in vielen verschiedenen Varianten mit rundem, ovalem oder viereckigem Ziffernblatt. Von sportiv über elegant und betont feminin bis hin zu verspielten …
Bild: Klasse statt Masse – Faszination Zeit setzt die SegelBild: Klasse statt Masse – Faszination Zeit setzt die Segel
Klasse statt Masse – Faszination Zeit setzt die Segel
… Preisen, zugleich jedoch eine breite Produktpalette für den bewussten Modeliebhaber. Ein Novum an der breiten Front der Uhrenshops, welches die Idee der Modeboutique für Armbanduhren somit ins Internet transportiert. Ständig im Wandel werden hier nur die neuesten und angesagtesten Uhren für modern-dezente bis extravagante Styles angeboten. Geprägt von …
Sie lesen gerade: Mehr als 230 Marken werben in Deutschland für Armbanduhren