openPR Recherche & Suche
Presseinformation

NASA und 'Akte UFO': Von Apollo 11 bis Apollo 17 gab ab es immer wieder 'Irrlichter'

09.10.201509:24 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: NASA und 'Akte UFO': Von Apollo 11 bis Apollo 17 gab ab es immer wieder 'Irrlichter'
Das Weiße Haus und die UFOs
Das Weiße Haus und die UFOs

(openPR) Mannheim. „Houston wir haben ein Problem!“ hieß es bei der dramatischen Apollo13-Mission. 2015 hat jetzt Houston wieder ein „UFO-Problem“,aber selbsterzeugt. Selbsternannte UFOlogen stürzen sich jetzt auf den neuerlichen Schwung an NASA-Bildern auf Flickr, die jetzt zu den Apollo-Missionen neu freigegeben wurden. UFOlogen machen daraus jetzt eine neuerliche spezielle „UFO-Akte NASA“, was übrigens schon lange in UFOlogie-Kreisen geraunt wurde und als Szenen-Insidertipp umging. Eine aufgewärmte Geschichte um neuen Schwung einzubringen und eine neue Generation der Unwissenden „eXopolitisch“ zu bedienen: Aus alt mach neu. Dahinter steht natürlich die anregende Frage für Jung-UFOlogen - HAT UNS DIE NASA EXTRATERRESTRISCHE UFOS AUF DEM MOND VERSCHIEGEN ? Und … warum eigentlich ... ? Und um natürlich Weltverschwörungstheorien um außerirdisches UFO-Hintergrundwissen im Weißen Haus und des Präsidenten der Welt zu verheimlichen und zu verbergen. Enttäuschung für UFO-Fans in den USA. Im November 2011hieß es:



+++ „Das Weiße Haus hat offiziell keine Beweis für die Existenz von Außerirdischen. Mit dieser Erklärung reagierte das Weiße Haus auf eine Online-Petition – Fast 12.000 Menschen hatten darin Präsident Barack Obama aufgefordert, formell anzuerkennen, dass die US-Regierung Erkenntnisse über außerirdisches Leben vorlägen. Die US-Regierung habe für Leben außerhalb der Erde keinen Beweis. Es gebe darüber hinaus auch keine glaubhafte Information, die andeute, dass Beweise vor der Öffentlichkeit versteckt werden.„ +++

Dies ist die Aura und der Tenor in der UFOlogie-Szene - begonnen beim MOGUL-Stratosphärenballon-Crash in Roswell 1947 und zieht sich bis 2015 so durch. Deswegen glauben UFOLogie-Fans dennoch an E.T. Aber um die Gegenwart zu verstehen,muss man die Vergangenheit kennen, sowie das Centrale Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene (CENAP).

+++ Scheinbare UFO-Impressionen auf den NASA-Bildern kommen durch eine Menge irdischer Dinge wie Linsen-Spiegelungen und Reflexionen zustande, die zufällig mit auf´s Bild kamen. +++

BILD-Mysters hat nun diese Geschichte aufgesetzt - http://www.bild.de/news/mystery-themen/mystery/neun-hinweise-auf-die-existenz-von-aliens-42857220.bild.html : „Neue Hinweise auf die Existenz von Aliens: UFO-Sichtungen – Felszeichnungen – Zeugenberichte“. Der Zweite Mann vom Mond von der Apollo 11-Mission, Buzz Aldrin, „will ein geheimnisvolles Licht gesehen haben. Zu den bekanntesten UFO-Beobachtungen gehören die Augenzeugenberichte des Astronauten Buzz Aldrin, der zusammen mit Neil Armstrong mit der Apollo 11 zum Mond geflogen und als zweiter Mensch der Geschichte den Mond betreten hat. Er berichtete, dass er auf dem Flug zum Mond aus dem Fenster etwas Geheimnisvolles beobachtet habe.“

Was Buzz Aldrin bei Apollo 11 als UFO sah, erklärte er in Larry King´s CNN-Talkshow; siehe Video. Buzz Aldrin und sein UFO – https://www.youtube.com/watch?v=E7RUwbqrO08. Und dies ist schon lange bekannt, schlecht recherchiert, lieber BILD-Kollege.

„Alternative uFOOLogie-Realitäten und ein fiktioneller Hoax“

Das Szenario insgesamt um die Apollo-Missionen und UFOs erinnert an die Utopie ALTERNATIVE 3; es soll sich hierbei um die ultrageheime Apollo-20 Mission handeln, die am 16. August 1976 mit einer Saturn-5 Rakete von der Air Force Base Vandenberg in Kalifornien zum Mond gestartet sein soll. Zu vor kommen wir aber noch zu dem SF- und Horrorfilm APOLLO 18 von 2011. Dem Erscheinen des Films ging eine Werbekampagne voraus: Im Internet wurde passend zu den kursierenden Verschwörungstheorien zur Mondlandung die Nachricht verbreitet, es seien bisher unveröffentlichte Filmaufnahmen einer geheimen, späten Mondlandung im Rahmen des Apollo-Programms aufgetaucht. Angeblich sei das unter dem Namen Apollo 18 bekannte Projekt doch zur Ausführung gekommen. Kinostart in den USA war am 2. September 2011, in Deutschland am 13. Oktober 2011. Der Film "Apollo 18" wurde durch den Kultfilm Moontrap (1989) inspiriert.

Video:
Der US-Präsident und die UFO-Frage

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 874146
 2350

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „NASA und 'Akte UFO': Von Apollo 11 bis Apollo 17 gab ab es immer wieder 'Irrlichter'“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CENAP-Mannheim

Bild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damalsBild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Mannheim. UFO-Newsticker des CENAP. Die legitimen Nachfolger der althergebrachten Miniaturheißluftballlons/Himmmelslaternen sind die neumodischen LED-Folienballons. Wer sich in Deutschland durch Himmelsphänomene herausgefordert fühlt, kann sich etwa an den Liebhaberverein "Centrales Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmmelsphänomene“ (CENAP) wenden. "Wir bekommen mehrere Sichtungen im Monat gemeldet. 4.000 Fälle unidentifizierter Flugobjekte hat das CENAP in den letzten Jahrzehnten untersucht", sagt Gründungsmitglied Hansjürgen Köhler (…
Bild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am ValentinstagBild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Mannheim. UFO-Newsticker. Love is in the Air. Die „guten alten Miniaturheißluftballons“ sind über dem britischen Kent am Sonntag herzig in der Gestalt als Ballonhülle zurückgekehrt und haben gleich mal für Panik beim alten MoD (Verteidigungsministerium) gesorgt – da derMoD-UFO-Schreibtisch wegen den Himmelslaternen dichtgemacht wurde. Nicht weit über Kent wurde eine handvoll Lichtcluster am hellen Tage (frühen Abend?) von einem Handy aus gefilmt, wie der ´Daily MIRROR´ berichtetet; http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/clusters-ufos-spotted…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rainer Kresken (ESA) und der Moon Hoax: Mit der Mond-Verschwörung geht es jetzt nochmals losBild: Rainer Kresken (ESA) und der Moon Hoax: Mit der Mond-Verschwörung geht es jetzt nochmals los
Rainer Kresken (ESA) und der Moon Hoax: Mit der Mond-Verschwörung geht es jetzt nochmals los
… angeblichen Thema der „Mond-Verschwörung“ der amerikanischen Weltraumagentur NASA geht es jetzt nach Freigabe von tausenden neuen Bildern von den bemannten Apollo-Mondlandungen auf Flickr schon wieder los - GMX steigt wieder in den uralten Hut mit einem Gammelfeisch-“Skandal“ ein - http://www.gmx.net/magazine/wissen/nasa-fotos-zweifel-mondlandung-31001938 …
Bild: CENAPs UFO Disclosure-Projekt der IFO-ArtBild: CENAPs UFO Disclosure-Projekt der IFO-Art
CENAPs UFO Disclosure-Projekt der IFO-Art
… ist der verheimlichte wunde Punkt, der schon immer zeitlos war. Zurück zum Indischen Ozean und dem 13.November 2015 und seinen „UFO-Crash“ eines Apollo-Raumflügkörper-Reentry. Vielleicht wird die ESA auch wieder beobachtungsflugzeuge für das anvisierte Zielgebiet einsetzen. Die NASA hatte für ihren „Stardust“-Wiedereintrittskörper ganz tolle und coole …
Bild: UFO-Suche bei den Apollo-Missionen – Puzzlespiel für AdleraugenBild: UFO-Suche bei den Apollo-Missionen – Puzzlespiel für Adleraugen
UFO-Suche bei den Apollo-Missionen – Puzzlespiel für Adleraugen
Mannheim/Buchen. Die NASA stellte fast 10.000 Aufnahmen des Apollo-Programm auf FLICKR zur Verfügung. Dieses Foto-Archiv ist nicht nur für Raumfahrt-Begeisterte eine tolle Sache, es ist auch für UFOlogen ein weiterer Tiefschlag wenn es um Beweise für Außerirdische während des amerikanischen Mondlandeprogramms der Apollo-Reihe geht. Der britische EXPRESS …
Bild: Fetter fliegender Stern dieser Tage: ISS-Astronaut sah eine UFO-Formation und James Oberg …Bild: Fetter fliegender Stern dieser Tage: ISS-Astronaut sah eine UFO-Formation und James Oberg …
Fetter fliegender Stern dieser Tage: ISS-Astronaut sah eine UFO-Formation und James Oberg …
… https://www.youtube.com/watch?v=SL9c-F_vW48 . Jetzt geht laut ´Express´ in England die Jagt nach UFO-Impressionen nicht mehr nach den Bildern der Apollo-Missionen bei Flickr weiter, sondern mit UFO-Impressionen von der ISS im Erdorbit - http://www.express.co.uk/news/science/611651/UFOs-hounding-International-Space-Station-or-evidence-of-secret-Nasa-tests . „´UFOs hounding Interntional …
Bild: NASA: Mond-Schwindel der Apollo-Missionen oder UFOs über dem Mond, was nun? Dark Side of the Moon!Bild: NASA: Mond-Schwindel der Apollo-Missionen oder UFOs über dem Mond, was nun? Dark Side of the Moon!
NASA: Mond-Schwindel der Apollo-Missionen oder UFOs über dem Mond, was nun? Dark Side of the Moon!
… in seinem Vortrag „Wirrköpfe und Wissenschaft: Verschwörung oder Wahrheit“ - ... Erstaunlich viele Menschen sind nach wie vor überzeugt: Die Mondlandungen des US-Raumfahrtprogramms Apollo haben nie stattgefunden. Ein Filmteam soll sie im Studio gedreht haben. Die Verschwörungstheorie hält sich so hartnäckig, dass ihr die europäische Raumfahrtagentur …
Bild: MOON SHOTS Ultra-HD 4K fliegt zum MondBild: MOON SHOTS Ultra-HD 4K fliegt zum Mond
MOON SHOTS Ultra-HD 4K fliegt zum Mond
… vor: die Mondlandungen der NASA. Der der einstündige Dokumentarfilm zeigt eindrucksvolle Aufnahmen der Mondflüge in Ultra-HD und erzählt packende Geschichten aus der Apollo-Ära. Konzipiert aus 3D-Fotoanimationen sowie Film- und Tondokumenten aus den NASA-Archiven begleitet der Dokumentarfilm die Reise der Apollo-Astronauten von der Startrampe in Cape …
Bild: Die Apollo 11-UFO-Affäre in 'Angeklagt: Der UFO-Beweis'Bild: Die Apollo 11-UFO-Affäre in 'Angeklagt: Der UFO-Beweis'
Die Apollo 11-UFO-Affäre in 'Angeklagt: Der UFO-Beweis'
Mannheim. Ab S.118 hatte Werner Walter von CENAP in dieser PDF – http://www.ufo-information.de/images/PDF/Baende/angeklagt_der_ufo_beweis.pdf - die Apollo-11-UFO-Geschichte in Übersetzung eines Artikels von James Oberg gebracht („UFOs im Weltraum beobachtetet: Die Apollo-11-Affäre“). ... In der Struturierungsphase von CENAP gab es eine utopisch-anmutende …
Bild: UFO-Unterlagen freigegeben – US-Präsident Jimmy Carter, UFOs und die NASABild: UFO-Unterlagen freigegeben – US-Präsident Jimmy Carter, UFOs und die NASA
UFO-Unterlagen freigegeben – US-Präsident Jimmy Carter, UFOs und die NASA
… Mannheim haben nun die Akte „UFO-Aspekte Nr.4“ aufgemacht. Als relativ kurzes PDF-Format können ist das Papier kostenfrei erhältlich - http://www.ufo-information.de/images/PDF/Artikel/carter_ufos_nasa.pdf. Jimmy Carter hatte einst 1969 am abendlichen Dämmerungshimmel ein ungewöhnlich erscheinendes Licht mit Farbwechsel gesehen und so als UFO bewertet.Im …
Bild: NASA-'UFO'-Fotos auf Flickr: Präsident Barack Obama und UFOsBild: NASA-'UFO'-Fotos auf Flickr: Präsident Barack Obama und UFOs
NASA-'UFO'-Fotos auf Flickr: Präsident Barack Obama und UFOs
Mannheim. Jetzt geht es mit Apollo 11-UFO-Impressionen auf dem CENAP-Raumfahrt- und Astronomie-Blog von Hansjürgen Köhler los - http://hjkc.de/_blog/2015/10/08/raumfahrt-history---nasa-flickr-archiv-apollo-11-teil-1/ . Die Stellungsnahme des White House (Regierungsitz) war zu UFO-Angelegenheiten war also jene im November 2011, vor knapp vier Jahren: +++ …
Bild: UFO-Crash im Indischen Ozean am 13. November 2015 durch Raumschrott WTF1190F?Bild: UFO-Crash im Indischen Ozean am 13. November 2015 durch Raumschrott WTF1190F?
UFO-Crash im Indischen Ozean am 13. November 2015 durch Raumschrott WTF1190F?
… Weltraumagentur) in den Niederlanden hat das Re-Entry-Objekt festgestellt und seinen Zeitpunkt schon im Jahre 2012 kalkuliert, man geht davon aus, dass das APOLLO-Mondlandeprogramm für den Wiedereintrittskörper verantwortlich ist. Dann machte man diesen Monat seine Wiederentdeckung und berechnetet den Wiedereintritt für Freitag den 13. Kommt es bei …
Sie lesen gerade: NASA und 'Akte UFO': Von Apollo 11 bis Apollo 17 gab ab es immer wieder 'Irrlichter'