(openPR) PRESSEMITTEILUNG
11. Juni 2014
MOON SHOTS Ultra-HD 4K schwebt zum Erdtrabanten
Nach der erfolgreichen internationalen Distribution von MARS VIEWS 3D nimmt sich Regisseur Martin Hans Schmitt mit seinem neuesten Projekt ein weiteres Weltraumabenteuer vor: die Mondlandungen der NASA.
Der der einstündige Dokumentarfilm zeigt eindrucksvolle Aufnahmen der Mondflüge in Ultra-HD und erzählt packende Geschichten aus der Apollo-Ära.
Konzipiert aus 3D-Fotoanimationen sowie Film- und Tondokumenten aus den NASA-Archiven begleitet der Dokumentarfilm die Reise der Apollo-Astronauten von der Startrampe in Cape Canaveral bis auf den Gipfel des Mondgebirges „Mons Vitruvius“.
Die Zuschauer erleben Panoramaschwenks über die Mondoberfläche als ständen sie selbst auf dem Mondboden. Orbitalflüge über die Erde sowie über die Rückseite des Mondes zeigen die Raumflüge aus der Perspektive der Mondfahrer. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei - als wäre er selbst ein Astronaut.
Darüber hinaus zeigt MOON SHOTS die immensen technischen Herausforderungen, denen sich die Ingenieure und Astronauten auf ihren Reisen im Vakuum des Alls stellen mussten. Nicht eine einzige Apollo-Mission verlief pannenfrei; jeder Mondflug forderte erneut dramatische Entscheidungen der Weltraumfahrer sowie der „Flight Controller“ auf der Erde heraus.
Geplante Fertigstellung des Films: November 2014.
Teaser: www.martinhansschmitt.com/moon-shots.html
Pressefotos: www.martinhansschmitt.com/downloadintern
Über den Regisseur:
Martin Hans Schmitt ist Absolvent der Hochschule für Fernsehen und Film München. Der deutsche Filmemacher produziert stereoskopische 3D-Filme sowie wissenschaftliche Dokumentarfilme.
Titel: MOON SHOTS Ultra-HD 4K, Regisseur/Produzent: Martin Hans Schmitt, Genre: Dokumentarfilm, Format: Ultra-HD 4K 16:9, Mischung: 5.1 Surround, Länge: 56 Min., Sprachfassungen: Deutsch/Englisch