(openPR) Schlafen für den guten Zweck - für jede Übernachtung im Zeitraum vom 12. bis 18. Oktober 2015, spendieren die Banyan Tree und Angsana Hotels & Resorts mindestens einer bedürftigen Person eine Mahlzeit.
Schon das zweite Jahr in Folge haben die Banyan Tree Hotels & Resorts weltweit die „Stay for Good - Feeding Communities Together“ Initiative lanciert, um konzernweit am Welternährungstag (16. Oktober 2015) die lokale Bevölkerung sowie regionale Initiativen zu unterstützen. Für jede Nacht, die ein Gast in dieser Woche vom 12. bis einschließlich 18. Oktober 2015 in einem der Banyan Tree Hotels & Resorts oder Angsana Hotels & Resorts übernachtet, wird mindestens eine bedürftige Person in der Region mit Nahrungsmitteln versorgt. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 8.300 Mahlzeiten, Getränke und Nahrungsmittel in 11 Ländern der Erde von mehr als 20 Häusern der Gruppe der lokalen Bevölkerung zur Verfügung gestellt.
Auch in diesem Jahr sind die Gäste wieder dazu eingeladen die „Stay for Good“ Initiative aktiv zu unterstützen – und auch mitzugestalten. Von Thailand über China bis nach Mexiko muss Essen gekocht und serviert werden. Die Hotels bewirten lokale Schulen, unterstützen Menschen mit Behinderung und ältere Personen; versorgen Familien mit unverderblichen Nahrungsmitteln. Das Banyan Tree Bangkok, die Angsana Riads Collection in Marrakesch und des Banyan Tree Vabbinfaru auf den Malediven versorgen Waisenkinder in der Nähe der Resorts. Für sozial schwache Familien in der Umgebung des Banyan Tree Bintan werden Kochkursen veranstaltet, um den Familien und Kindern das Kochen selbst sowie Basiswissen in puncto Ernährung näher zu bringen. In der Idylle der Berge in Lijiang wird für eine Grundschule ein Grillfest organisiert. Ziel der weltweiten Engagements ist es, eine langanhaltende Beziehung mit der lokalen Bevölkerung aufzubauen und die Bewohner der Region zu unterstützen.
"Wir sind fest davon überzeugt, dass Tourismus die Entwicklung einer Destination positiv und nachhaltig ankurbeln kann“; so Abid Butt, Geschäftsführer der Banyan Tree Hotels & Resorts. "Unserer „Stay for Good“ Initiative bietet Gästen verschiedene Möglichkeiten um Mitzumachen und so lokale Gemeinschaften und die Umwelt zu unterstützen.“, so Butt weiter.
Mit seinem Engagement und der sozialen und ökologischen Verantwortung ist die Banyan Tree Gruppe führend in der Tourismusindustrie. Sie sieht sich der Umwelt verpflichtet und setzt sich engagiert für die lokale und regionale Bevölkerung an den Hotel- und Resort Standorten ein. Aus diesem Engagement heraus entstand vor Jahren die „Stay for Good“ Kampagne, eine „Corporate Social Responsibility“ Initiative (CSR) die im Kern die Bevölkerung in die Aktivitäten einbindet und dadurch nachhaltig fördern möchte. Nähere Informationen zu den „Stay for Good“ Initiativen unter www.banyantree.com und www.angsana.com.












