(openPR) Unter der Überschrift „The Future of E-Commerce“ präsentierten Redner von SAP über Facebook bis Hybris die Trends im digitalen Zeitalter – organisiert von Adtelligence in Partnerschaft mit der ConCardis GmbH.
Köln, 15.09.2015, Adtelligence lud Partner, Kunden und Meinungsführer zum Kongress „The Future of E-Commerce“ in die FRÜH Lounge nach Köln ein und präsentierte Trends im E-Commerce.
Am 15. September fand in Köln, in der FRÜH Lounge, der Kongress "The Future of E-Commerce" statt. Das Mannheimer Technologieunternehmen Adtelligence veranstaltete das fünfte Treffen der deutschen Internetelite zu den Themen Personalisierung, Big Data, Predictive Analytics und Omnichannel.
Sprecher von ConCardis, Facebook, SAP, Hybris, moebel.de und Partneragenturen zeigten ihre neuesten Ideen und Strategien zu den Themen Big Data und Personalisierung, E-Commerce, Optimierung, CRM, Performance Content und Business Intelligence. Annähernd 100 Teilnehmer waren begeistert von der gelungenen Veranstaltung.
"Big Data, Predictive Analytics & Personalization": damit gab Adtelligence CEO Michael Altendorf den Startschuss für den Kongress. "Personalisierung mit Big Data bietet viele Vorteile wie bessere Kundenbindung oder eine höhere Abschlussquote und funktioniert in jeder Branche", so Michael Altendorf.
Janosh Fischbach von ConCardis ging in seinem Vortrag auf das Thema Payment Innovationen im E-Commerce ein und erläuterte beispielsweise, wie "Apple Pay" das Bezahlen am PoS und im E-Commerce verändern wird. Dr. Oliver Frick von SAP sprach darüber, wie CRM für die Personalisierung genutzt werden kann. Florian Reinartz von Performics legte den Fokus seines Vortrages auf das Thema Content. Er erläuterte, wie die Kundengewinnung mit Performance Content funktioniert. Vor der Pause erklärte Dr. Eva Anderl von FELD M, wie Attribution sinnvoll eingesetzt werden kann und somit Schritt für Schritt zum Erfolg führt.
Den zweiten Teil des Kongresses eröffnete Andri Stocker von Adtelligence. Er erläuterte an einem Beispiel aus dem wahren Leben, wie es möglich ist, aus Big Data Big Revenues zu generieren. Danach folgte Jörg Dennis Krüger von ConversionBoosting, der den Teilnehmern sehr anschaulich erklärte, was für ihn Conversion-Optimierung bedeutet. Patrick Sindt von moebel.de erläuterte an Beispielen aus der Praxis, wie das Spannungsfeld zwischen Inhalten und Zahlen positiv genutzt werden kann und Kai Herzberger von Facebook referierte über das Thema Marketing in an Omnichannel World.
Kai Kronauer von Movento beleuchtete in seinem Vortrag das Thema die Zukunft des E-Commerce unter den Aspekten: Digitale Transformation und Ihre Herausforderungen/Chancen, Emotionen als kaufentscheidendes Element, Omni-Commerce als integrierter Ansatz und visuelle Einflussfaktoren als Entscheidungsunterstützung. Excellente Kampagnen - der "Dreiklang" aus Kreation, Technologie und Targeting war das Thema über das Bernd Stieber, von Netzeffekt referierte. Thomas Ruhl von Hybris schloss die Veranstaltung mit seinem Vortrag mit Thema Personalisierung - Marketing to an Audience of One.
Zu den geladenen Gästen aus der Wirtschaft zählten u.a. IBM, Google und congstar.












