openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ADTELLIGENCE verhilft Werbeagenturen und Markenartiklern durch ein neues Framework zur neuen Facebook App

07.05.201008:18 UhrIT, New Media & Software
Bild: ADTELLIGENCE verhilft Werbeagenturen und Markenartiklern durch ein neues Framework zur neuen Facebook App

(openPR) Mannheim, Deutschland; 6. Mai 2010 – Der Social Media Targeting Anbieter ADTELLIGENCE GmbH veröffentlichte im Rahmen des BVDW Social Media Fachgruppentreffens seine neue Software as a Service Lösung. Diese ermöglicht es, Facebook Quiz Apps innerhalb von wenigen Minuten ohne Entwicklungskenntnisse zu erstellen.


Der App Generator QUIZTELLIGENCE kann unter quiz.adtelligence.de gestartet werden und ermöglicht Agenturen und Markenartiklern das Erstellen von Facebook Quiz Apps. Dies erleichtert den Prozess, da die Apps nicht von Grund auf neu erstellt werden müssen. Der App Generator ist modular aufgebaut und jeder Facebook User kann ein Quiz unentgeltlich erstellen und mit seinen Freunden teilen.
Das Entwicklerteam, das normalerweise für die Entwicklung der Social Media Advertising Plattform von ADTELLIGENCE zuständig ist, hatte die Idee für diese Lösung, um die hohe Nachfrage von Agenturen und Werbenden einfacher zu bedienen.
Für Werbetreibende besteht zudem die Möglichkeit ausführliche Analyse und Reporting Tools zu integrieren, um den Verlauf der viralen Werbekampagne und das Engagement der Nutzer zu messen. Wer spielt mein Quiz, was sind die Interessen der Spieler und wie ist dessen Verbreitung im Social Web? Diese Fragen können durch ausführliche Analytics, Business Intelligence & Reporting beantwortet werden.
ADTELLIGENCE bietet hierfür ein Mietmodell für die Apps an, um einfach, und ohne die sonst üblichen hohen Anfangsinvestments, einen schnellen Einstieg in Social Media zu ermöglichen. Dabei kann das erste Quiz kostenlos erstellt werden. Jedes weitere Quiz kann ab 29€ erstellt werden und durch eine Schnittstelle sofort bei Facebook veröffentlicht werden.
Durch den App Generator können Agenturen ihren Kunden einen kostengünstigen Möglichkeit für Social Media Marketingaktivitäten anbieten. Das Framework wird in den nächsten Wochen um einige Features erweitert und auch für weitere Social Networks wie beispielsweise MySpace und Netlog erhältlich sein.

Über ADTELLIGENCE:
ADTELLIGENCE ist ein High-Tech Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Unternehmen wurde 2009 in Mannheim zusammen mit Venture Capital Gebern gegründet. Im ADTELLIGENCE Team arbeiten Experten, die ihr Know-How bei SAP, Google und IBM aufgebaut haben. ADTELLIGENCE unterstützt Unternehmen bei der Verbesserung Ihrer Geschäftsmodelle und steigert deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber klassischen Medien.
Die Ausgangsfrage für die Idee von ADTELLIGENCE war: Wie lassen sich kostenlose Angebote im Internet finanzieren, wenn Nutzer nicht bereit sind, für die Angebote wie Musik, Video oder Kommunikation zu zahlen? Es ist die Vision von ADTELLIGENCE, Modelle für die digitale Welt zu entwickeln, die den Menschen die Kommunikations- und Informationsangebote im Social Web kostenlos zugänglich machen und den Anbietern dennoch die Möglichkeit schaffen, diese zu finanzieren und weiterzuentwickeln.
Die innovative Technologieplattform von ADTELLIGENCE ermöglicht es, Social Media Angebote, Web 2.0 Plattformen, wie Social Networks, online Games und mobilen Anwendungen weitaus effektiver zu monetarisieren. ADTELLIGENCE vereint Kampagnenmanagement, Targeting der nächsten Generation, Payment und Marktforschung & Analyse in einer Software as a Service Lösung, die über das Internet bereit gestellt wird.
Durch diese Innovation ermöglicht es ADTELLIGENCE Markenartiklern ihre Werbung ohne Streuverluste auf die passende Zielgruppe ihres Produktes zuzuschneiden. Denn erst wenn Menschen genau die Produktinformationen bekommen, die sie gerade benötigen, werden sie diese nicht mehr als störend empfinden. Für Webseitenbetreiber schafft ADTELLIGENCE die lang erwartete Möglichkeit, ihre Web und Mobile Angebote besser zu monetarisieren und weitaus rentabler zu machen.
… und machen ihr Angebot in Sachen online Marketing konkurrenzlos überlegen gegenüber klassischen Medien wie TV oder Print.
Gegründet wurde ADTELLIGENCE von Dipl. Volkswirt Michael Altendorf und Dr. Cyrille Waguet.
Weitere Informationen zu ADTELLIGENCE: www.adtelligence.de

Presse Kontakt ADTELLIGENCE:
Cynthia Raina
ADTELLIGENCE GmbH
Julius-Hatry-Str. 1
68163 Mannheim, Germany
Tel. 0049 (0) 621 87 204 066
Email: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 426253
 1371

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ADTELLIGENCE verhilft Werbeagenturen und Markenartiklern durch ein neues Framework zur neuen Facebook App“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADTELLIGENCE GmbH

Bild: Adtelligence präsentierte digitale Trends im E-CommerceBild: Adtelligence präsentierte digitale Trends im E-Commerce
Adtelligence präsentierte digitale Trends im E-Commerce
Unter der Überschrift „The Future of E-Commerce“ präsentierten Redner von SAP über Facebook bis Hybris die Trends im digitalen Zeitalter – organisiert von Adtelligence in Partnerschaft mit der ConCardis GmbH. Köln, 15.09.2015, Adtelligence lud Partner, Kunden und Meinungsführer zum Kongress „The Future of E-Commerce“ in die FRÜH Lounge nach Köln ein und präsentierte Trends im E-Commerce. Am 15. September fand in Köln, in der FRÜH Lounge, der Kongress "The Future of E-Commerce" statt. Das Mannheimer Technologieunternehmen Adtelligence verans…
Bild: Adtelligence bei den Deloitte Fast50 als Rising Star ausgezeichnetBild: Adtelligence bei den Deloitte Fast50 als Rising Star ausgezeichnet
Adtelligence bei den Deloitte Fast50 als Rising Star ausgezeichnet
Das internationale Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte hat gestern Abend im Emporio Tower Hamburg den Technology Fast 50 Award an die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Technologiebranche verliehen. Die Adtelligence GmbH aus Mannheim wurde dabei als Rising Star ausgezeichnet; das Umsatzwachstum im relevanten Zeitraum betrug mehr als 500 Prozent. Damit wurde das Technologie-basierte Geschäftsmodell des Mannheimer SaaS-Anbieters zum wiederholten Male gewürdigt: Adtelligence ist Technology Pioneer des Weltwirtschaftsforums, Mitglied…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ZestADZ und ADTELLIGENCE geben Partnerschaft bekanntBild: ZestADZ und ADTELLIGENCE geben Partnerschaft bekannt
ZestADZ und ADTELLIGENCE geben Partnerschaft bekannt
… Advertising Plattform schafft ADTELLIGENCE das Fundament für die Geschäftsmodelle von Internetportalen im Social Web und automatisiert die Marketing und Vertriebsprozesse von Markenartiklern und eCommerce Portalen. Markenartikler können mit ADTELLIGENCE ihre Werbung exakt bei der passenden Zielgruppe für ihr Produkt ausliefern. ADTELLIGENCE verknüpft …
Bild: Facebook Search - ADTELLIGENCE stellt eine neue Suchmaschine für Facebook vorBild: Facebook Search - ADTELLIGENCE stellt eine neue Suchmaschine für Facebook vor
Facebook Search - ADTELLIGENCE stellt eine neue Suchmaschine für Facebook vor
Mannheim, Deutschland; 01. Juli 2010 – Der Social Media Advertising Technologieanbieter, ADTELLIGENCE GmbH, hat eine Suchmaschine speziell für Facebook entwickelt. Unter facebook. adtelligence.de kann jeder Internetnutzer ohne Anmeldung und kostenlos die Kommentare lesen, die weltweit bei Facebook öffentlich gepostet werden. Mit über 400 Millionen aktiven …
Bild: Facebook Werbekampagnen über ein professionelles Werbebuchungstool einfach zu verwaltenBild: Facebook Werbekampagnen über ein professionelles Werbebuchungstool einfach zu verwalten
Facebook Werbekampagnen über ein professionelles Werbebuchungstool einfach zu verwalten
… effizient zu steuern. eCommerce Shops können die Conversion ihrer einzelnen Kampagnen tracken und durch innovative Reportingtools die jeweilige Zielgruppe optimieren.Werbeagenturen behalten den Überblick über ihre Social Media Marketingkampagnen und können durch differenzierte Reporting und Analyticsoptionen allen Kundenanforderungen gerecht werden. …
Bild: Mund zu Mund Propaganda ist im Web sichtbar und messbarBild: Mund zu Mund Propaganda ist im Web sichtbar und messbar
Mund zu Mund Propaganda ist im Web sichtbar und messbar
ADTELLIGENCE und e.life gewinnen entscheidende Erkenntnisse für die Marketing-Planung Mannheim, Deutschland / Sao Paulo, Brasilien, 19. August 2010 - ADTELLIGENCE, der SOCIAL MEDIA ADVERTISING PLATFORM Anbieter und Technologiespezialist, gab heute seine Partnerschaft mit e.life, dem führenden Anbieter von Social Media Monitoring im Raum Südamerikas bekannt. …
Kongress zur digitalen Transformation: „The Future of Digital Commerce“ am 13.9.2016 in Köln
Kongress zur digitalen Transformation: „The Future of Digital Commerce“ am 13.9.2016 in Köln
… Analytics und Künstliche Intelligenz sind die Kernthemen der Veranstaltung * Die hochkarätigen Sprecher kommen aus Unternehmen wie SAP, Facebook, UNIQA, Google, Adtelligence, Sparda Bank oder der Deutschen Börse Mannheim/Köln, 01.09.2016| Das Mannheimer Unternehmen Adtelligence, Anbieter von Personalisierungsdiensten für Unternehmen und vor wenigen …
Bild: ADTELLIGENCE wagt den Spagat zwischen spielerischem Erlernen und effizienter Nutzung von Social SoftwareBild: ADTELLIGENCE wagt den Spagat zwischen spielerischem Erlernen und effizienter Nutzung von Social Software
ADTELLIGENCE wagt den Spagat zwischen spielerischem Erlernen und effizienter Nutzung von Social Software
… ganzheitlichen Einsatz von Enterprise 2.0 und Social Software bei einem Startup Unternehmen Mannheim, Deutschland/St. Gallen, Schweiz; 1. Juni 2010 – Das innovative Startup Unternehmen ADTELLIGENCE GmbH wird als „best practice Beispiel“ einer durch die Universität St. Gallen erstellten Fallstudie zum Einsatz von Social Software im Unternehmen ausgewählt. Das …
Bild: Mannheim; 12. Juli 2011 – ADTELLIGENCE wird von Facebook® zum Preferred Developer Consultant ernanntBild: Mannheim; 12. Juli 2011 – ADTELLIGENCE wird von Facebook® zum Preferred Developer Consultant ernannt
Mannheim; 12. Juli 2011 – ADTELLIGENCE wird von Facebook® zum Preferred Developer Consultant ernannt
Das Mannheimer Unternehmen ADTELLIGENCE ist durch seine führenden Lösungen im Social Web in das Facebook Preferred Developer Consultant (PDC) Program aufgenommen worden. Um ein Preferred Developer zu werden, zeigte das Unternehmen, dass seine Lösungen und Applikationen auf der Facebook Plattform die neuen sozialen Möglichkeiten nutzen und Mehrwerte für …
Bild: Adtelligence präsentierte digitale Trends im E-CommerceBild: Adtelligence präsentierte digitale Trends im E-Commerce
Adtelligence präsentierte digitale Trends im E-Commerce
Unter der Überschrift „The Future of E-Commerce“ präsentierten Redner von SAP über Facebook bis Hybris die Trends im digitalen Zeitalter – organisiert von Adtelligence in Partnerschaft mit der ConCardis GmbH. Köln, 15.09.2015, Adtelligence lud Partner, Kunden und Meinungsführer zum Kongress „The Future of E-Commerce“ in die FRÜH Lounge nach Köln ein …
Bild: Nach Google, der Blogosphäre und Twitter ist es nun endlich möglich, auch den Facebook Buzz zu messenBild: Nach Google, der Blogosphäre und Twitter ist es nun endlich möglich, auch den Facebook Buzz zu messen
Nach Google, der Blogosphäre und Twitter ist es nun endlich möglich, auch den Facebook Buzz zu messen
Wie oft wird auf Facebook über die WM diskutiert? Welche Meinungen gibt es über Dax Unternehmen auf Facebook? – ADTELLIGENCE stellt neue Social Media Analytics Anwendung für Facebook vor Mannheim, Deutschland; 16. Juni 2010 – Der Social Media Advertising Technologieanbieter, ADTELLIGENCE GmbH, ermöglicht es nun allen WM Begeisterten, zu messen, was bei …
Bild: ADTELLIGENCE erhält Facebook-ZertifizierungBild: ADTELLIGENCE erhält Facebook-Zertifizierung
ADTELLIGENCE erhält Facebook-Zertifizierung
Mannheim, 02. 02. 2011 – Facebook hat die Social-Media Werbeplattform von ADTELLIGENCE zertifiziert. Das Mannheimer Internet-Technologieunternehmen legt somit den Grundstein, um Werbekampagnen möglichst effizient und datenschutzkonform im weltweit größten Social Network aussteuern zu können. Mediaagenturen, große internationale Marken und eCommerce Anbieter …
Sie lesen gerade: ADTELLIGENCE verhilft Werbeagenturen und Markenartiklern durch ein neues Framework zur neuen Facebook App