openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LeFloid und Dagi Bee sind die bekanntesten YouTuber

07.09.201520:01 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Düsseldorf, 07. September 2015 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.037 eine internetrepräsentative Befragung mit Verbrauchern ab 18 Jahren zur Bekanntheit von YouTubern durchgeführt.

YouTuber, also Personen, die einen Video-Kanal auf der Plattform YouTube unterhalten, sind für viele Jugendliche Idole und ihre Kanäle werden von mehreren tausend Abonnenten verfolgt.

Befragt man jedoch die Altersgruppe zwischen 18 und 69 Jahren, so zeigt sich, dass über 80% keinen YouTuber namentlich benennen können. Am bekanntesten ist mit knapp 7% Florian Mundt (YouTube-Kanal „Le Floid“), der im Juli Angela Merkel Fragen seiner YouTube-Abonnenten gestellt hat.

Betrachtet man nur die Altersgruppe der 18 - 29jährigen, ist die Bekanntheit von YouTubern mit über 40% schon wesentlich höher.

Bei den Männern ist - wie schon in der Gesamtstichprobe - Florian Mund mit seinem Kanal „Le Floid“ am bekanntesten (22%). Dahinter liegt Erik Grange mit dem YouTube-Kanal „Gronkh“ (13%), gefolgt von Valentin Matthias Rahmel mit dem YouTube-Kanal „Sarazar“ (6%). Die befragten Frauen verfolgen tendenziell eher YouTube Kanäle, die Schmink- und Modetipps präsentieren: Jede Zehnte Frau kennt „Dagi Bee“ (bürgerlicher Name Dagmara Nicole), dahinter liegt Bianca Heinicke mit Ihrem Kanal „BibisBeautyPalace“ (9%) und Florian Mundt (7%).

Insgesamt ist deutlich zu erkennen, dass „YouTube Stars“ ein neues Phänomen darstellen, die Bekanntheit von YouTubern sinkt mit steigendem Alter deutlich. Sind es bei den 18 – 25jährigen noch 54%, die einen YouTuber kennen, kann bei den Befragten ab 36 Jahren nur noch jeder Zehnter einen benennen.


Weiterführende Informationen zur Befragung erhalten Sie bei der INNOFACT AG.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 869241
 863

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LeFloid und Dagi Bee sind die bekanntesten YouTuber“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von INNOFACT AG

Bild: E-Auto-Monitor: Knapp die Hälfte der Autofahrer hat bereits Berührungspunkte mit E-AutosBild: E-Auto-Monitor: Knapp die Hälfte der Autofahrer hat bereits Berührungspunkte mit E-Autos
E-Auto-Monitor: Knapp die Hälfte der Autofahrer hat bereits Berührungspunkte mit E-Autos
Eine aktuelle Studie der INNOFACT AG für die Wirtschaftswoche zeigt: E-Auto-Besitzer sind die zufriedensten Autofahrer in Deutschland. Der "WiWo-E-Auto-Monitor" beleuchtet umfassend die Dynamik des deutschen Elektromobilitätsmarktes und deckt dabei sowohl Erfolge als auch Hindernisse auf. Für die repräsentative Online-Befragung wurden 1.000 Personen in Deutschland befragt, aufgeteilt nach den drei Hauptantriebsarten: Verbrenner, Plug-in-Hybrid und Elektro. Elektrofahrer führen bei Zufriedenheit deutlich 57 Prozent der E-Auto-Fahrer sind "s…
Coca Cola, Adidas und McDonald‘s überzeugen als Sponsoren der Fußball EM.
Coca Cola, Adidas und McDonald‘s überzeugen als Sponsoren der Fußball EM.
Düsseldorf, 25. Mai 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im Mai 1.030 Verbraucher ab 16 Jahren zur Wahrnehmung von Sponsoren der Fußball Europameisterschaft in Frankreich befragt. Die Studie zeigt, dass zwei Wochen vor EM-Start besonders drei offizielle Sponsoren gewinnen: 20% der befragten Verbraucher konnten spontan Coca Cola als EM-Sponsor benennen, gefolgt von Adidas (16%). Die EM-Sponsorenaktivität von McDonald‘s wurde bisher von 8% wahrgenommen. Mercedes-Benz profitiert als Generalsponsor des Deutschen Fußbal…

Das könnte Sie auch interessieren:

Hochkarätiger Neuzugang: Neurochirurgie-Professor Teo Forcht Dagi im Beirat von NurExone
Hochkarätiger Neuzugang: Neurochirurgie-Professor Teo Forcht Dagi im Beirat von NurExone
NurExone Biologic Inc. (ISIN: CA67059R1091) stärkt seinen Beirat durch die Aufnahme von Professor Teodoro Forcht Dagi, einer herausragenden Persönlichkeit in der Neurochirurgie und Neurowissenschaft. Seit Oktober 2023 fungiert Professor Dagi als wissenschaftliches Beiratsmitglied im Advisory Committee von NurExone Biologic. Diese Entscheidung markiert …
Bild: YouTube Influencer Report: Games - Deutschlands Top Influencer und Rising StarsBild: YouTube Influencer Report: Games - Deutschlands Top Influencer und Rising Stars
YouTube Influencer Report: Games - Deutschlands Top Influencer und Rising Stars
… Pepe Wietholz, Geschäftsführer bei strg. Top-Games August - Minecraft schlägt Pokémon mit 142 Millionen Views im Monat. Die Ausgangsfrage war: Zu welchen fünf Spielen haben deutsche YouTuber im Monat August die meisten Views erhalten? Die erste Überraschung: Nicht Nintendos Hype-Thema Pokémon bzw. Pokémon GO (39 Mio. Views) nimmt Platz 1 ein, sondern …
Bild: Hamburger Start-up inSocial Media setzt auf Social Influencer MarketingBild: Hamburger Start-up inSocial Media setzt auf Social Influencer Marketing
Hamburger Start-up inSocial Media setzt auf Social Influencer Marketing
… Online-TV-Sender Mediakraft Networks und Tube One Networks mit Künstlern wie Bullshit TV (über 1.337.000 Abonnenten auf YouTube), xLaeta (über 634.000 Abonnenten auf YouTube), Dagi Bee (über 2.291.000 Abonnenten auf YouTube) oder Dner (über 2.355.000 Abonnenten auf YouTube). Daneben kooperiert inSocial Media mit Musikverlagen und Sportlermanagements wie …
Neurochirurgie-Koryphäe Professor Teo Forcht Dagi wird Mitglied des NurExone-Beirats
Neurochirurgie-Koryphäe Professor Teo Forcht Dagi wird Mitglied des NurExone-Beirats
NurExone Biologic Inc. begrüßt ein weiteres hochkarätiges Mitglied in seinem Beirat und Beratungsausschuss: Professor Teodoro Forcht Dagi, der mit seiner langjährigen und fundierten Erfahrung als Neurowissenschaftler und Manager zum Erfolg des Pharmaunternehmens beitragen soll. Wenn sich ein renommierter Neurochirurgie-Professor entschließt, ein junges …
Bild: Erfolgreicher Start von Tubevertise, das Portal für Product Placement & Cross Promotion in YouTube VideosBild: Erfolgreicher Start von Tubevertise, das Portal für Product Placement & Cross Promotion in YouTube Videos
Erfolgreicher Start von Tubevertise, das Portal für Product Placement & Cross Promotion in YouTube Videos
… Kanäle zu erreichen und Aufmerksamkeit für ihre Produkte und Marken zu erzeugen. Tubevertise hat sich zum Ziel gesetzt, die Schnittstelle zwischen Unternehmen und YouTubern für diese Form des Marketings bereitzustellen. Tubevertise adaptiert das auch in den USA erfolgreiche Marktplatzprinzip, um werbetreibende Unternehmen und YouTuber auf einfachste …
Bild: PM FLIMMO 02/2018: Kinder & YouTube - Ergebnisse der KinderbefragungBild: PM FLIMMO 02/2018: Kinder & YouTube - Ergebnisse der Kinderbefragung
PM FLIMMO 02/2018: Kinder & YouTube - Ergebnisse der Kinderbefragung
… Kindern in der Stichprobe bekommen sie es hingegen oft nur noch am Rande mit. Vor allem, wenn die Inhalte auf dem eigenen Smartphone angeschaut werden. Die YouTuber spielen für die interviewten Mädchen und Jungen eine besonders große Rolle, häufig werden die Social-Media-Stars sogar als Vorbild angesehen. Authentizität, Offenheit und Sympathie waren …
Bild: 15.000 YouTuber starteten kreative Kondom-KampagneBild: 15.000 YouTuber starteten kreative Kondom-Kampagne
15.000 YouTuber starteten kreative Kondom-Kampagne
"#100ways (not) to use a condom" - Kampagne nach VideoDays nun mit Unterstützung großer YouTuber und Community bundesweit ApeCrime. AlexiBexi. LeFloid. YTITTY. Doktor Allwissend. 61 Minuten Sex. Die Liste der YouTube Stars ist vertraut. Was sie neben ihrem Erfolg vereint, ist seit Samstag ihr Engagement für die Kampagne von Jugend gegen AIDS und den …
Bild: Influencer schaffen neue Wege im MarketingBild: Influencer schaffen neue Wege im Marketing
Influencer schaffen neue Wege im Marketing
… Influencer Wer die Maßnahmen des Influencer Marketings besonders effizient einsetzen möchte, setzt auf die sogenannten Micro Influencer. Im Gegensatz zu Top Social Media Stars wie Dagi Bee oder Bibis Beauty Palace verfügen diese über keine Followerzahlen in Millionenhöhe. Stattdessen bewegt sich die Zahl üblicherweise zwischen 5.000-10.000. Doch die kleinere …
airberlin und aerodata starten Forschungsprojekt DAG
airberlin und aerodata starten Forschungsprojekt DAG
… startet gemeinsam mit aerodata in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt das Forschungsprojekt Datalink for Air Ground Intercommunication (DAGI). Das im Rahmen des nationalen Luftfahrtforschungs-programms vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte Verbundvorhaben soll die Einbindung der Flugzeuge in die …
Wieviel Journalismus brauchen Jugendliche?
Wieviel Journalismus brauchen Jugendliche?
Berlin, 17. Juli 2015. Durch das Interview mit Kanzlerin Merkel erntet Youtuber LeFloid viel Kritik und Häme, aber auch eine große Reichweite. ARD und ZDF müssen sich für den geplanten Jugendkanal nun fragen, wie Journalismus in Zeiten von Youtube und Twitter funktionieren kann. Letzten Freitag erhielt der bekannte Youtuber LeFloid, mit richtigem Namen …
Sie lesen gerade: LeFloid und Dagi Bee sind die bekanntesten YouTuber