openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Geheimgehaltene deutsche UFO-Insider-Unterlagen freigegeben - Werner Walter: UFOs im Planetarium Nürnberg

19.08.201516:29 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Geheimgehaltene deutsche UFO-Insider-Unterlagen freigegeben - Werner Walter: UFOs im Planetarium Nürnberg
UFOs: Die Wahrheit
UFOs: Die Wahrheit

(openPR) Mannheim. Eher selten sind bei Vorträgen UFOlogen als Redner in Volksbildungseinrichtungen wie Sternwarten oder Planetarien oder Abendakademien aufzufinden. Noch dazu auf Einladung der Direktion jener Anstalten. Werner Walter ist dabei eine geregelte Ausnahme; Mitte 2012 hielt er im Nürnberger Planetarium fürden „Turm der Sinne“ eine Power-Point-Präsentation; siehe hier http://ufo-meldestelle.blog.de/2012/08/04/nuernberger-zeitung-heute-lampions-fliegende-aliens-fliegende-untertasse-nasa-schwenkt-roten-planeten-7-minuten-terrors-erwartet-14378754/ / http://hjkc.de/_blog/2012/08/07/ufo-forschung---cenap-vortrag-an-planetarium-nuernberg/ . Solche Veranstaltungen sind für Walter nicht neu, er hat sie schon an den Planetarien z.B.in Berlin, Bochum, Laupheim oder Mannheim gehalten.



U.a. wurde so dieser Vortrag angekündigt:

Mit dem Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) analysiert der Referent Werner Walter "mysteriöse Dinge am Himmel" und recherchiert, was es mit den wunderlichen Zeichen auf sich hat. In ihren über drei Jahrzehnte lang andauernden Forschungen gingen seine Kollegen und er bundesweit 4.000 Eingaben und Meldungen über Beobachtungen angeblicher UFOs nach. Dabei tauscht sich CENAP in einem internationalen Korrespondentennetz mit UFO-Nachforschern weltweit aus.
Nun zieht Walter erstmals eine große Bilanz und stellt seine Ergebnisse ausschnittweise vor, um zu zeigen, was wirklich hinter dem UFO-Rätsel steht. Außerdem berichtet er aus erster Hand von einigen kuriosen Erfahrungen am "UFO-Telefon".
Werner Walter, geboren 1957, ist Mannheimer Einzelhandelskaufmann, Amateurastronom und Science Fiction-Fan. 1976 gründete er das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP). Er ist auch Gründungsmitglied der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Seit Anfang der 90er Jahre bietet er eine "UFO-Hotline" als Meldestelle für Sichtungsberichte von UFOs an. Er ist bekannt aus Presse, Rundfunk und Fernsehen und Autor des Bestseller-Buches "UFOs: Die Wahrheit" (1996). Im Internet bietet er ein umfangreiches Informationsangebot zum Thema an.
Einen kleinen Teil (28) der Vortragsfolien stelle ich nun nach meinen Schlaganfall zur Verfügung: http://turmdersinne.de/magic/show_image.php?id=10597&download=1 . So wird schlagartig klar, WARUM ich und meine Kollegen als „umstrittene UFOlogen“ - wir sind keine UFOlogen,sondern UFO-Phänomen-Erforscher – verrufen sind. Aus dem Planetariums-Vortrag entstand der GWUP-Artikel „Bekenntnise und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung“.Auf Wunsch können Sie diesen als PDF bei Werner Walter anfordern: E-Mail .
Jedenfalls in bestimmen uFOOLlogischen Kreisen haben wir einen schlechten Ruf, und ich besonders und als ihr „Rotes Tuch“ mit Negativ-Image sowie Feindbild auftrete. Das öffentliche Standing von CENAP ist wieder eine andere Sache und kommt der Realität schon weitaus näher. Es ist uns klar und deutlich für welchen kleinen Teil der Öffentlichkeit wir „umstrittene Personen“ sind, aber ansonsten sieht die Wiklichkeit anders aus. Nu ein Beispiel: Vor kurzem meldete ich mich in einem ufologischen Diskussionsforum an, als ich am Samstag die ersten Einträge dort startete, wurde ich sofort wieder einmal gesperrt. Dies war nach meinen Schlag nur ein Versuchsballon,ob ich nach 1 ½ Jahren noch den Zug habe – und siehe da... Dies kam nicht unerwartet, sondern mein übler „exopolitischer“ Ruf in UFOniker-Kreisen geht mir voraus. Aber irgendwie mußte ich dies mal wiedergegeben testen/austesten. Auch ein „grenzwissenschaftlicher“ Saarbrückner wurde mit meiner Rückkehr als Wiederkunft bedacht und er lehnte dies sofort ab, auf seinem Blog dies überhaupt nur zu erwähnen um nicht schlafende Hunde wachzurütteln...

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 866802
 1127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Geheimgehaltene deutsche UFO-Insider-Unterlagen freigegeben - Werner Walter: UFOs im Planetarium Nürnberg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CENAP-Mannheim

Bild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damalsBild: Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Stilles Feuerwerk prima UFOs – LED-Ballons - anstelle von alten „Good-UFO“-Oldtimer-Storys von anno damals
Mannheim. UFO-Newsticker des CENAP. Die legitimen Nachfolger der althergebrachten Miniaturheißluftballlons/Himmmelslaternen sind die neumodischen LED-Folienballons. Wer sich in Deutschland durch Himmelsphänomene herausgefordert fühlt, kann sich etwa an den Liebhaberverein "Centrales Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmmelsphänomene“ (CENAP) wenden. "Wir bekommen mehrere Sichtungen im Monat gemeldet. 4.000 Fälle unidentifizierter Flugobjekte hat das CENAP in den letzten Jahrzehnten untersucht", sagt Gründungsmitglied Hansjürgen Köhler (…
Bild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am ValentinstagBild: Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Am Tag der Liebenden: Formation von Himmelslaterternen-UFOs über Kent in England am Valentinstag
Mannheim. UFO-Newsticker. Love is in the Air. Die „guten alten Miniaturheißluftballons“ sind über dem britischen Kent am Sonntag herzig in der Gestalt als Ballonhülle zurückgekehrt und haben gleich mal für Panik beim alten MoD (Verteidigungsministerium) gesorgt – da derMoD-UFO-Schreibtisch wegen den Himmelslaternen dichtgemacht wurde. Nicht weit über Kent wurde eine handvoll Lichtcluster am hellen Tage (frühen Abend?) von einem Handy aus gefilmt, wie der ´Daily MIRROR´ berichtetet; http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/clusters-ufos-spotted…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: UFOs: Das Ende einer kosmischen Odyssee?Bild: UFOs: Das Ende einer kosmischen Odyssee?
UFOs: Das Ende einer kosmischen Odyssee?
… "Seltsam erscheinende Dinge wurden schon immer an unserem Himmel gesehen und jeweils zeitgenössisch verfremdet interpretiert, bei den UFOs war dies nicht anders", so Werner Walter vom Mannheimer Centralen Erforschungs-Netz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP), der seit 33 Jahren als Amateur-Astronom solchen Dingen auf den Grund geht. Immer wieder …
UFO-Vortrag in Würzburg, 7.November
UFO-Vortrag in Würzburg, 7.November
… eines UFO-Sachverständigen im Physikalischen Institut Würzburg/Mannheim. Josef Laufer von der Volkssternwarte Würzburg hat für den 7.November den Mannheimer UFO-Sachverständigen Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) zu einem aufklärenden Dia-Vortrag in Sachen angeblicher unidentifizierter Flugobjekte und …
Bild: Die deutschen Bundestag-UFO-Regierungs-Akten sind noch nicht einmal für 'Akte X' gutBild: Die deutschen Bundestag-UFO-Regierungs-Akten sind noch nicht einmal für 'Akte X' gut
Die deutschen Bundestag-UFO-Regierungs-Akten sind noch nicht einmal für 'Akte X' gut
… damaligen Bonner Verteidiungsministeriums und dem Führungsstab der Luftwaffe eine ehrenamtliche UFO-Forscher-Delegation bestehend aus Hansjürgen Köhler, Roland Gehardt, Jochen Ickinger und Werner Walter eingeladen werden. An einem Nachmittag wurde ein einem Büro der Panzerschrankmit den „UFO-Akten“ für diese CENAP (Centrales Erforschungsnetz außergewöhnlicher …
Aufgeklärt: UFO-Vortrag am 9.12. an der Uni Bamberg
Aufgeklärt: UFO-Vortrag am 9.12. an der Uni Bamberg
… Weltraumzeitalters aus. Gerne macht man sich Spässe über die "kleinen grünen Männchen", andererseits wurden manche Spekulativ-Literatur-Autoren mit diesem Thema zu Auflagenmillionären.Werner Walter (Jahrgang 1957, dem Jahr des Sputnik) ist Mannheimer Einzelhandelskaufmann und Amateur-Astronom, sowie Science Fiction-Fan. Vor bald 30 Jahren gründete er …
Bild: Journalistisches UFO-Infotelefon 0621/32880-300 gegen die UFOlogie-Desinformation vom 'UFO-Jäger ...Bild: Journalistisches UFO-Infotelefon 0621/32880-300 gegen die UFOlogie-Desinformation vom 'UFO-Jäger ...
Journalistisches UFO-Infotelefon 0621/32880-300 gegen die UFOlogie-Desinformation vom 'UFO-Jäger ...
… Pseudowissenschaft dient nur als Aufhänger für ein ´fundamental´-schräges Weltbild aka dem „eXopolitischen“ Paranormalen gegen die Werte der aufgeklärten, wissenschaftlichen Welt. +++ Werner Walter hat als UFO-Phänomen-Aufklärer die UFOlogie-Desinformations-Faxen dicke und ist als Insider um die Täuschung der Öffentichkeit genervt +++ Zusammen mit seinem …
Bild: Vortrag: Ufos - Wunderzeichen am Himmel?Bild: Vortrag: Ufos - Wunderzeichen am Himmel?
Vortrag: Ufos - Wunderzeichen am Himmel?
… um 19 Uhr im Marcus-Haus der Universität Bamberg (Markusplatz 3, Raum M3/232N). Als Experte referiert der Autor, Amateur-Astronom und CENAP-Gründer Werner Walter. Als Werner Walter, Amateur-Astronom und Science-Fiction-Fan, im Jahr 1976 das "Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene" (www.cenap.de) gründete, wollte er "den mysteriösen …
Bild: Umstrittener und streitiger UFOloge Werner Walter vom CENAP in MannheimBild: Umstrittener und streitiger UFOloge Werner Walter vom CENAP in Mannheim
Umstrittener und streitiger UFOloge Werner Walter vom CENAP in Mannheim
Mannheim. Unter E-Mail ist Werner Walter jetzt im Mannheimer Centro Verde-Pfelegeheim nach einem Schlaganfall untergebracht.Walter ist seit dem 11.August 2015 58 Jahre alt und beschäftigt sich seit 40 Jahren im Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) als Amateurastronom mit UFOs. ER hat den Beststeller UFOs: DIE WAHRHEIT …
Bild: UFO-Vortrag am 3.3. an der Sternwarte HeilbronnBild: UFO-Vortrag am 3.3. an der Sternwarte Heilbronn
UFO-Vortrag am 3.3. an der Sternwarte Heilbronn
… Weltraumzeitalters aus. Gerne macht man sich Spässe über die "kleinen grünen Männchen", andererseits wurden manche Spekulativ-Literatur-Autoren mit diesem Thema zu Auflagenmillionären.Werner Walter (Jahrgang 1957, dem Jahr des Sputnik) ist Mannheimer Einzelhandelskaufmann und Amateur-Astronom, sowie Science Fiction-Fan. Vor genau 30 Jahren gründete er …
Bild: Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung, das Geheimnis aus Zimmer 324Bild: Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung, das Geheimnis aus Zimmer 324
Bekenntnis und Fazit eines Außenseiters der UFO-Forschung, das Geheimnis aus Zimmer 324
… 58-jährige Mannheimer Einzelhandelskaufmann und Amateurastronom kann bald auf eine 40-jährige Karriere als umstrittener und kritischer UFO-Phänomen-Untersucher zurückblicken: Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP). Gleichsam ist der Gründungsmitglied der Darmstädter Gesellschaft zur wissenschaftlichen …
Bild: Parallelgesellschaft ´Ufologie´ und ihre „Akte X“: Die zentraleuropäischen Ufologen sind in einer echten KriseBild: Parallelgesellschaft ´Ufologie´ und ihre „Akte X“: Die zentraleuropäischen Ufologen sind in einer echten Krise
Parallelgesellschaft ´Ufologie´ und ihre „Akte X“: Die zentraleuropäischen Ufologen sind in einer echten Krise
… "Seltsam erscheinende Dinge wurden schon immer an unserem Himmel gesehen und jeweils zeitgenössisch verfremdet interpretiert, bei den UFOs war dies nicht anders", so Werner Walter vom Mannheimer ´Centralen Erforschungs-Netz für außergewöhnlicher Himmelsphänomene´ (CENAP), der seit 40 Jahren als Amateur-Astronom solchen Dingen auf den Grund geht. Werner …
Sie lesen gerade: Geheimgehaltene deutsche UFO-Insider-Unterlagen freigegeben - Werner Walter: UFOs im Planetarium Nürnberg