openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1

29.07.201517:57 UhrIT, New Media & Software
Bild: Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1
dotSource - Digital Success right from the Start.
dotSource - Digital Success right from the Start.

(openPR) Mit der Umstellung der Versandapotheke mycare.de auf die hybris Commerce Suite 5.1 hat die dotSource GmbH die Basis für einen Onlineshop geschaffen, der den hohen Ansprüchen der Nutzer an ein modernes Einkaufserlebnis gerecht wird und auch auf mobilen Endgeräten überzeugt.



Jena, 29.07.2015 - Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Rahmen eines vertretbaren Aufwandes zuließ, entschied sich die Versandapotheke für einen Relaunch und beauftragte damit die dotSource GmbH.

»Der Onlineshop sollte grundlegend modernisiert werden, um Kunden jeder Altersgruppe mithilfe eines zeitgemäßen, nutzerfreundlichen Designs zum Kauf zu animieren. Ein besonderes Anliegen von mycare war, die zunehmende Nutzung via Tablet-PC und Smartphone zu berücksichtigen. Auch eine erhöhte Wartbarkeit und Update-Fähigkeit sollte mit dem Relaunch erzielt werden«, fasst Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH, die Zielstellung des Projekts zusammen.

dotSource implementierte die Designvorlagen in die Templates der hybris Commerce Suite und beriet den Kunden hinsichtlich der Umsetzung des mobilen Designs. Mit der Anbindung der Recommendation Engine econda Cross Sell löste dotSource die bisherige veraltete Insellösung von mycare ab und stellt damit sicher, dass die Nutzer beim Besuch von mycare.de auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Empfehlungen und Suchergebnisse erhalten. Während der Migration wurde das mycare-Team hinsichtlich aller Neuerungen im Test- und Live-System geschult.

»Mit dotSource haben wir unsere Plattform komplett modernisieren können. Damit sehen wir uns optimal für zukünftige Herausforderungen gerüstet«, freut sich myCARE-Inhaber Christian Buse.

Detaillierte Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie unter http://www.dotsource.de/referenzen/projekte/mycare.

Über mycare:
Die Versandapotheke mycare.de wurde bereits 2004 gegründet und ist somit eine der ersten ihrer Art. Stiftung Warentest und »Computer Bild« haben das Unternehmen bereits mehrfach getestet und stets auf die vorderen Plätze gewählt. mycare.de verkauft ca. 70000 Arzneimittel, Pflege- und Kosmetikprodukte bis zu 50 Prozent günstiger. Jede Bestellung wird von pharmazeutischen Mitarbeitern kontrolliert. Über 1,3 Millionen Kunden vertrauen bereits auf mycare.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 864302
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dotSource GmbH

Bild: dotSource und Coveo optimieren Suchfunktionen und User ExperienceBild: dotSource und Coveo optimieren Suchfunktionen und User Experience
dotSource und Coveo optimieren Suchfunktionen und User Experience
London / Jena, 25. November 2020 - Die Jenaer Digitalagentur dotSource und der Anbieter für intelligente Such-Funktionen Coveo unterstützen Unternehmen künftig gemeinsam dabei, ihre Kunden schneller mit relevanten Informationen zu versorgen und dadurch deren Nutzererfahrung zu verbessern. Mit der strategischen Partnerschaft baut dotSource seinen agnostischen Technologie- und Partneransatz weiter aus, um Kunden die bestmögliche Lösung für ihre Bedürfnisse anbieten zu können. Bei vielen Arbeitnehmern besteht ein regulärer Arbeitstag aus zahlre…
Bild: dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und ProduktenBild: dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und Produkten
dotSource und hagebau schaffen optimiertes System zur zentralen Bereitstellung von Inhalten und Produkten
Jena / Soltau, 18.11.2020 - Die Digitalagentur dotSource unterstützt ihren langjährigen Kunden hagebau erneut im Rahmen der Umsetzung seiner B2B E-Commerce-Strategie. In einem Folgeauftrag wurde in den letzten Monaten ein serviceorientiertes, schnittstellen-basiertes Content-Delivery-Network (https://www2.dotsource.de/l/320991/2020-11-18/3zr25q) entwickelt, mit dem die hagebau sämtliche Gesellschafter mit relevanten Marketinginhalten versorgen kann. Somit bietet dieses Netzwerk auch kleineren Gesellschaftern die Möglichkeit, mit einer Webpräs…

Das könnte Sie auch interessieren:

humanic.net, shoe4you.com und stiefelkoenig.com optimieren Kundenerlebnis mit Omni-Channelling-Ansatz
humanic.net, shoe4you.com und stiefelkoenig.com optimieren Kundenerlebnis mit Omni-Channelling-Ansatz
… im Store und online. München, 17. Dezember 2013 – hybris software, ein SAP-Unternehmen und Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform, zeichnet gemeinsam mit dem Implementierungspartner Netconomy für den umfassenden Relaunch des Humanic-Onlineshops www.humanic.net sowie der Plattformen www.shoe4you.com und www.stiefelkoenig.com …
Bild: Die Komplettlösung für B2B-Portale und B2B-Shops auf Basis von Shopware 6 geht LiveBild: Die Komplettlösung für B2B-Portale und B2B-Shops auf Basis von Shopware 6 geht Live
Die Komplettlösung für B2B-Portale und B2B-Shops auf Basis von Shopware 6 geht Live
Eine Software-Erweiterung auf Basis von Shopware 6 revolutioniert den B2B E-Commerce für KMUsObwohl der digitale B2B-Handel ein riesiger Markt ist, gelingt es derzeit nur den Big Playern und internationalen Konzernen, dort wirklich digital erfolgreich zu agieren. Ein zentraler Grund dafür ist, dass es hierfür keine geeignete B2B-Lösung gibt, die auch …
Multichannel-Strategie für Mode von Typ28 – made by 004
Multichannel-Strategie für Mode von Typ28 – made by 004
… Vertriebsplattformen sowie als weiterer Schritt ein B2B-Onlineshop. Unterstützung fand Typ28 bei der 004 GmbH, die das Unternehmen umfassend als Full Service E-Commerce-Dienstleister betreut und die IT (inklusive aller Plattform-übergreifenden Anbindungen), Logistik, Customer Care und die Produktfotografie bis hin zu Modelshootings verantwortet. Technische Basis …
Erfolgreiches Newslettermarketing für Shopbetreiber
Erfolgreiches Newslettermarketing für Shopbetreiber
… Dezember 2012. IntelliShop hat in Zusammenarbeit mit Wilken das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der IntelliShop eCommerce Plattform ein erfolgreiches, umsatzsteigerndes Newslettermarketing ermöglicht. Die in namhaften Kundenprojekten bereits bewährte Anbindung der webbasierten Wilken E-Marketing Suite an die …
Bild: dmexco 2014: Geballte E-Business Power - econda erweitert seine Produktpalette um zwei Software SuitesBild: dmexco 2014: Geballte E-Business Power - econda erweitert seine Produktpalette um zwei Software Suites
dmexco 2014: Geballte E-Business Power - econda erweitert seine Produktpalette um zwei Software Suites
Karlsruhe, 29. Juli 2014. econda, ein führender Anbieter für Data-Driven E-Commerce, Web Analytics und Personalisierungs-Lösungen, vergrößert sein Produktportfolio um zwei neue Software Suites für Data-Driven E-Commerce und Data-Driven Content. Die Suites sind in dieser Form einzigartige Komplettlösungen zur Steuerung von datengetriebenem und kundenzentriertem …
Bild: CONTENTSERV und atlantis media präsentieren den Magento E-Shop ConnectorBild: CONTENTSERV und atlantis media präsentieren den Magento E-Shop Connector
CONTENTSERV und atlantis media präsentieren den Magento E-Shop Connector
… November, im Rahmen des CONTENTSERV OpenHouseDays, wurden in die neue Standard-Schnittstelle von der Softwarelösung CONTENTSERV zum bekannten Online-Shop-System Magento Commerce bereits erste Einblicke gewährt. Magento steigert eCommerce-Möglichkeiten Seit 2008 schreibt das Open Source-Shop-System Magento mit seinen vielfältigen Möglichkeiten eine Erfolgsgeschichte …
Sterling Commerce erweitert das SaaS-Angebot mit cloud-basierter Selling and Fulfillment-Lösung
Sterling Commerce erweitert das SaaS-Angebot mit cloud-basierter Selling and Fulfillment-Lösung
… Bereitstellungsmöglichkeiten ein effizientes Kostenmanagement bei der B2B-Integration und erfüllt gleichzeitig hohe Sicherheitsanforderungen Düsseldorf – 14. April 2010 – Sterling Commerce, ein Unternehmen von AT&T (NYSE:T), baut auf cloud-basierte Software-as-a-Service (SaaS) -Technologien, weil sie Kunden wegen ihrer besonderen Flexibilität die …
Bild: Nikon USA: Website-Relaunch bietet Kunden innovatives Design und neue FunktionenBild: Nikon USA: Website-Relaunch bietet Kunden innovatives Design und neue Funktionen
Nikon USA: Website-Relaunch bietet Kunden innovatives Design und neue Funktionen
Verkaufs-, Wissens- und Serviceangebote gebündelt auf einen Blick • Interaktion mit Kunden klar im Fokus • arvato Systems sorgt für besonderes E-Commerce Erlebnis (arvato Systems) New York/Gütersloh -- Nikon USA beauftragt arvato Systems mit der Entwicklung eines neuen Webauftritts, um sowohl erfahrenen Fotografen als auch Einsteigern eine effiziente …
Bild: intelliAd unterstützt Online-Shops mit neuem Product-Listing-Ads-ToolBild: intelliAd unterstützt Online-Shops mit neuem Product-Listing-Ads-Tool
intelliAd unterstützt Online-Shops mit neuem Product-Listing-Ads-Tool
Google Shopping ab 2013 auch in Deutschland kostenpflichtig / PLA-Tool von intelliAd ermöglicht Tracking auf Produktbasis / E-Commerce-Suite kombiniert drei Tools München, 5. November 2012 – intelliAd (intelliad.de) erweitert sein Angebot an E-Commerce-Lösungen um das Product-Listing-Ads-Tool (PLA-Tool), welches ab sofort die E-Commerce-Suite ergänzt. …
Fressnapf startet mit hybris in Europa durch
Fressnapf startet mit hybris in Europa durch
München, 19. Juni 2013 - hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce Plattform und anerkannter Branchenführer bei führenden internationalen Analysten, macht Europas Marktführer im Heimtierbedarf, Fressnapf, fit für den Handel der Zukunft. Fressnapf löst die bis dato eingesetzte E-Commerce Lösung von OXID mit der hybris Commerce Suite …
Sie lesen gerade: Für die Zukunft gerüstet: dotSource relauncht mycare.de auf Basis der hybris Commerce Suite 5.1