(openPR) Mit der Umstellung der Versandapotheke mycare.de auf die hybris Commerce Suite 5.1 hat die dotSource GmbH die Basis für einen Onlineshop geschaffen, der den hohen Ansprüchen der Nutzer an ein modernes Einkaufserlebnis gerecht wird und auch auf mobilen Endgeräten überzeugt.
Jena, 29.07.2015 - Der Onlineshop mycare.de, über den das Unternehmen myCARE e.K. seit 2004 Arzneimittel und andere apothekenübliche Produkte versendet, basierte bis dato auf der hybris Commerce Suite 3.1. Da das E-Commerce System keine Weiterentwicklung im Rahmen eines vertretbaren Aufwandes zuließ, entschied sich die Versandapotheke für einen Relaunch und beauftragte damit die dotSource GmbH.
»Der Onlineshop sollte grundlegend modernisiert werden, um Kunden jeder Altersgruppe mithilfe eines zeitgemäßen, nutzerfreundlichen Designs zum Kauf zu animieren. Ein besonderes Anliegen von mycare war, die zunehmende Nutzung via Tablet-PC und Smartphone zu berücksichtigen. Auch eine erhöhte Wartbarkeit und Update-Fähigkeit sollte mit dem Relaunch erzielt werden«, fasst Christian Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH, die Zielstellung des Projekts zusammen.
dotSource implementierte die Designvorlagen in die Templates der hybris Commerce Suite und beriet den Kunden hinsichtlich der Umsetzung des mobilen Designs. Mit der Anbindung der Recommendation Engine econda Cross Sell löste dotSource die bisherige veraltete Insellösung von mycare ab und stellt damit sicher, dass die Nutzer beim Besuch von mycare.de auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Empfehlungen und Suchergebnisse erhalten. Während der Migration wurde das mycare-Team hinsichtlich aller Neuerungen im Test- und Live-System geschult.
»Mit dotSource haben wir unsere Plattform komplett modernisieren können. Damit sehen wir uns optimal für zukünftige Herausforderungen gerüstet«, freut sich myCARE-Inhaber Christian Buse.
Detaillierte Informationen zum Projekt sowie eine ausführliche Case Study finden Sie unter http://www.dotsource.de/referenzen/projekte/mycare.
Über mycare:
Die Versandapotheke mycare.de wurde bereits 2004 gegründet und ist somit eine der ersten ihrer Art. Stiftung Warentest und »Computer Bild« haben das Unternehmen bereits mehrfach getestet und stets auf die vorderen Plätze gewählt. mycare.de verkauft ca. 70000 Arzneimittel, Pflege- und Kosmetikprodukte bis zu 50 Prozent günstiger. Jede Bestellung wird von pharmazeutischen Mitarbeitern kontrolliert. Über 1,3 Millionen Kunden vertrauen bereits auf mycare.de.










