openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fressnapf startet mit hybris in Europa durch

19.06.201316:27 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 19. Juni 2013 - hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce Plattform und anerkannter Branchenführer bei führenden internationalen Analysten, macht Europas Marktführer im Heimtierbedarf, Fressnapf, fit für den Handel der Zukunft. Fressnapf löst die bis dato eingesetzte E-Commerce Lösung von OXID mit der hybris Commerce Suite ab, um für das zukünftig geplante Unternehmenswachstum technisch und strategisch gut aufgestellt zu sein. Mit der marktführenden hybris Commerce Suite erhält Fressnapf eine Omnichannel-Plattform, über die der Heimtierbedarf-Spezialist alle Kanäle und Touchpoints schnell und agil steuern und verwalten kann. Zudem ließ sich die hybris Commerce Suite nahtlos mit dem existierenden SAP ERP System von Fressnapf verknüpfen.



„Der Markt für Heimtierbedarf ist groß – und das nicht nur in Deutschland“, erklärt Torsten Toeller, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Fressnapf. „Wir wollen daher auch in unseren weiteren europäischen Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Ländern mit Online-Shops an den Markt gehen und Tierliebhabern ermöglichen, schnell und einfach qualitativ hochwertige Produkte für ihre Heimtiere per Mausklick einzukaufen.“

Das im Jahr 1990 in Erkelenz gegründete Unternehmen, zu dem heute mehr als 1.200 Fachmärkte in zwölf europäischen Ländern zählen, ist seit 2009 auch mit einem Onlineshop auf www.fressnapf.de für seine Kunden rund um die Uhr erreichbar. Um das Online- und Offline-Geschäft über eine Vielzahl an Touchpoints effektiv miteinander zu verzahnen und seine internationale Omnichannel-Strategie konsequent verfolgen zu können, hat sich Fressnapf für die bewährte hybris Commerce Suite entschieden. Die hybris Commerce Suite bietet eine flexible und stabile Omnichannel-Lösung: Sie integriert das Web sowie Produkt Content Management, die Funktionalitäten des Online-Shops und kanalspezifische Funktionalitäten auf einer einzigen Plattform.

Torsten Toeller erklärt weiter: „Technologie ist heute im Handel zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Wir haben uns für hybris entschieden, da die Omnichannel-Plattform durch Agilität überzeugt, die sich in der Praxis schon mehrfach bewiesen hat. Sie wird uns dabei unterstützen, unser Wachstumsvorhaben schnell und stabil umzusetzen.“

Die Implementierung von hybris erfolgt dabei in zwei Schritten: In der ersten Phase werden neue, auf der hybris Commerce Suite basierende, Online-Shops in Europa ausgerollt. Der Fokus der zweiten Phase wird auf der nahtlosen Integration des Point of Sale (POS) in die Omnichannel-Umgebung liegen.

„Fressnapf wird von unseren Erfahrungen in puncto internationalem Rollout von Omnichannel-Geschäften ganz sicher profitieren“, so Michael Hubrich, Country Manager Deutschland bei hybris. „Nicht nur technisch sondern auch bei der Entwicklung einer effektiven Marketing-Strategie können wir Fressnapf unterstützen. Denn wir wissen, was Anbieter beachten müssen, um anspruchsvollen Kunden von heute ein einzigartiges und überzeugendes Einkaufserlebnis zu bieten, das gleichzeitig konsistente, relevante und passende Inhalte für die Zielgruppe auf allen Kanälen bereitstellt.“


Informationen über Fressnapf
Fressnapf ist Europas Marktführer im Heimtierbedarf. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zu Fressnapf/Maxi Zoo gehören heute über 1.200 Fachmärkte in 12 europäischen Ländern. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise und vielfältige Serviceangebote sind die Grundpfeiler der Fachmarktkette. Dazu gehört seit 2009 auch der Onlineshop auf www.fressnapf.de. Heute setzt Fressnapf/Maxi Zoo rund 1,46 Milliarde Euro um. In den internationalen Märkten, den Logistikzentren sowie der Unternehmenszentrale in Krefeld (NRW) sind rund 10.000 Menschen beschäftigt. Fressnapf/Maxi Zoo ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut sein soziales Engagement für die Beziehung zwischen Mensch und Tier stetig aus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 727890
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fressnapf startet mit hybris in Europa durch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von hybris GmbH

Studie von Accenture und hybris zeigt: Noch einige Lücken im Omni-Channel-Commerce
Studie von Accenture und hybris zeigt: Noch einige Lücken im Omni-Channel-Commerce
Technologieintegration erweist sich als größte Barriere bei der Realisierung digitaler Angebote für eine kanalübergreifende In-Store, online und mobile Einkaufserfahrung München, 17. März 2014 – Organisatorische, operative und technologische Schwierigkeiten hindern den Handel daran, seinen Kunden die gewünschte nahtlose Einkaufserfahrung über alle Kanäle und Kontaktpunkte hinweg bereitzustellen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Marktstudie von Accenture (NYSE: ACN) und hybris software, einem SAP-Unternehmen und Anbieter der weltweit am …
hybris stellt auf der Internet World 2014 die Zukunft des Handels vor
hybris stellt auf der Internet World 2014 die Zukunft des Handels vor
Fachbesucher erfahren bei hybris mehr zur Optimierung der Omnichannel-Erfahrung München, 25. Februar 2014 – hybris software, ein SAP-Unternehmen und Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform, präsentiert auf der Internet World 2014 seine agilen Lösungen für den Omnichannel Commerce, die auf einer äußerst flexiblen Enterprise-Technologie basieren. Zusammen mit seinen Business Partnern arvato Systems, Arithnea, ecx.io und POET zeigt hybris am Stand D181 in Halle B1 den Fachbesuchern, wie sie die Omnichannel-Erfahrung f…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fressnapf wächst weiter zweistelligBild: Fressnapf wächst weiter zweistellig
Fressnapf wächst weiter zweistellig
Krefeld, 27.02.2007 Die Fressnapf-Gruppe, Europas Marktführer für Tiernahrung und Tierzubehör, setzt ihren Expansionskurs ungebremst fort. Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2006 verzeichnet Fressnapf europaweit einen Umsatz von 801 Mio. Euro. Das entspricht einem zweistelligen Umsatzplus von 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch in Deutschland profitiert …
Bild: onfire begleitet Fressnapf bei Mega-Event 2009Bild: onfire begleitet Fressnapf bei Mega-Event 2009
onfire begleitet Fressnapf bei Mega-Event 2009
Die neu gegründete Agentur onfire mit Sitz in Essen freut sich über einen Beratungsauftrag der Fressnapf Tiernahrungs GmbH, Europas größte Fachmarktkette für Heimtierbedarf. Anlässlich der Eröffnung des 1.000sten Marktes in Europa feiert Fressnapf am 31. Mai das Mega-Event 2009, bei dessen Umsetzung die Essener Agentur dem Unternehmen beratend zur …
Bild: Fressnapf schnürt „Rettungspaket Tierheim“Bild: Fressnapf schnürt „Rettungspaket Tierheim“
Fressnapf schnürt „Rettungspaket Tierheim“
… tut dringend Not. „Wir sehen uns in der Verantwortung und bieten den Tierheimen schnelle, unbürokratische Hilfe an“, sagt Torsten Toeller, Gründer und Geschäftsführer der Fachhandelskette Fressnapf. Im Rahmen der Hilfsaktion „Rettungspaket Tierheim“ wird das Unternehmen Tierheime in Not mit 100 Paletten Hunde- und Katzennahrung im Wert von rund 200.000 …
Bild: Tierliebe kennt keine Krise - Fressnapf wiederum mit RekordumsatzBild: Tierliebe kennt keine Krise - Fressnapf wiederum mit Rekordumsatz
Tierliebe kennt keine Krise - Fressnapf wiederum mit Rekordumsatz
Die Fachhandelskette Fressnapf trotzt der Wirtschaftskrise und zieht für das Geschäftsjahr 2008 erneut eine Rekordbilanz: Erstmals hat das Franchiseunternehmen mit Sitz in Krefeld über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. Der Umsatz von knapp 1,1 Mrd. Euro entspricht einer Umsatzsteigerung von 15,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Deutschland, Fressnapfs …
Bild: Fressnapf | Maxi Zoo optimiert seine Supply-Chain mit RELEX für End-to-End-Transparenz Bild: Fressnapf | Maxi Zoo optimiert seine Supply-Chain mit RELEX für End-to-End-Transparenz
Fressnapf | Maxi Zoo optimiert seine Supply-Chain mit RELEX für End-to-End-Transparenz
Die Fressnapf-Gruppe, Europas größter Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör, integriert ihr Supply-Chain-Management mit RELEX, um präzise und zukunftssicher planen zu können. Fressnapf | Maxi Zoo, Europas größter Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör, entscheidet sich für die Supply-Chain-Management-Lösung von RELEX Solutions. RELEX wird die Genauigkeit …
Bild: Fressnapf erzielt RekordumsatzBild: Fressnapf erzielt Rekordumsatz
Fressnapf erzielt Rekordumsatz
Die Fressnapf-Gruppe, Europas Marktführer für Tiernahrung und -zubehör, expandiert weiter mit Vollgas. Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2007 erzielte Fressnapf in zwölf europäischen Ländern einen Umsatz von 934,8 Mio. Euro und nähert sich mit großen Schritten der 1-Milliarde-Euro-Umsatzmarke. 16,8 Prozent mehr Umsatz gegenüber dem Vorjahr bedeuten die …
Fressnapf und die VfG Versandapotheke – eine starke Partnerschaft für die Gesundheit von Haustieren
Fressnapf und die VfG Versandapotheke – eine starke Partnerschaft für die Gesundheit von Haustieren
… den Kummer oder die Freude. Umso wichtiger ist es für Tierhalter zu wissen, dass es ihren Lieblingen gut geht und sie gesund sind. Der Online-Shop von Fressnapf (www.fressnapf.de), die größte Fachhandelskette für Tiernahrung und –zubehör in Europa kooperiert daher seit Mitte Februar 2011 mit der VfG Versandapotheke (www.vfg.com) und konnte damit einen …
Bild: Tierischer Geschäftserfolg - Fressnapf knackt die UmsatzmilliardeBild: Tierischer Geschäftserfolg - Fressnapf knackt die Umsatzmilliarde
Tierischer Geschäftserfolg - Fressnapf knackt die Umsatzmilliarde
Erstmals in ihrer Firmengeschichte hat die Fachhandelskette Fressnapf im Geschäftsjahr 2008 über eine Milliarde Euro umgesetzt. Damit erreicht eine in der Handelsbranche beispiellose Erfolgsstory ihren vorläufigen Höhepunkt: 1990 hat Fressnapf-Gründer Torsten Toeller mit gerade 24 Jahren seinen ersten Fressnapf im nordrheinwestfälischen Erkelenz eröffnet …
Spuren-Suche nach Markenware und günstigen Preisen
Spuren-Suche nach Markenware und günstigen Preisen
Fressnapf Schweiz AG bietet ein umfangreiches Tierbedarf-Angebot - ohne auf den persönlichen Ton zu verzichten. Von Tierfutter über Zubehör und Spielzeug bis zur Schwimmweste für Hunde, bei Fressnapf finden Tierfreunde immer etwas Nützliches und Originelles für das eigene Haustier. Sei es hochwertiges Premiumfutter zu günstigen Preisen oder ein aussergewöhnliches …
Bild: Fressnapf sichert Online-Terminals mit Sicherheitsetikett von 3SBild: Fressnapf sichert Online-Terminals mit Sicherheitsetikett von 3S
Fressnapf sichert Online-Terminals mit Sicherheitsetikett von 3S
Nottuln, 24. Juli 2013. Um das mobile Bezahlen noch sicherer zu machen, hat sich die Fressnapf Tiernahrungs GmbH für das OTF-Sicherheitsetikett von 3S Simons Security Systems entschieden. Der Erstöffnungsschutz beruht auf der Secure-ID®-Technologie und lässt sich rückstandslos abziehen. Anders als bei einer Void-Folie werden somit Klebereste oder Rückstände …
Sie lesen gerade: Fressnapf startet mit hybris in Europa durch