openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Primobolan-Generika als vermeintlich gut verträgliche Steroidvariante bei Bodybuildern hoch im Kurs

22.05.201513:45 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Primobolan ist der Markenname des bis vor wenigen Jahren von der Bayer AG (früher: Schering) hergestellten anabolen Steroids Methenolon, das in den 1960er-Jahren für die Behandlung der Aplastischen Anämie entwickelt wurde. Da es für diese äußerst seltene Erkrankung inzwischen bessere Behandlungsmöglichkeiten gibt, hat Bayer die Produktion eingestellt. Nach wie vor gibt es jedoch zahlreiche Generika, die vor allem für die Anwendung an Bodybuildern und Kraftsportlern optimiert und über entsprechende Vertriebskanäle online vermarktet werden. Wer Primobolan bestellen möchte, findet im Internet problemlos Bezugsquellen, und dies mittlerweile sogar in deutscher Sprache. Zwar ist sich die Ärzteschaft hinsichtlich ihrer Ablehnung von anabolen Steroiden zur sportlichen Leistungssteigerung weitgehend einig, wenn sich ein Athlet aber partout nicht davon abhalten lässt, würden wohl die meisten Fachleute Primobolan als das kleinste Übel empfehlen.



Aus pharmakologischer Sicht ist Primobolan ein Dihydrotestosteronderivat. Es aromatisiert nicht und erspart dem Nutzer die bei anderen Steroiden üblichen östrogenbedingten Nebenwirkungen wie übermäßige Fett- und Wassereinlagerungen. Auch ist es eines der wenigen Steroide, die mit von weiblichen Athleten angewendet werden können. Zu den häufigsten unerwünschten Begleiterscheinungen zählen Prostatawachstum, Kopfhaarausfall, Haarwuchs am Körper sowie Akne und bei Frauen eine Vermännlichung durch Vergrößerung der Klitoris, Bartwuchs und Stimmvertiefung. Die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt Nebenwirkungen auftreten sowie deren Heftigkeit liegen jedoch weit unter den Werten, die sonst bei anabolen Steroiden zu erwarten sind.

Primobolan gilt in der Bodybuilderszene als gutes und relativ nebenwirkungsarmes Basissteroid, bei dem die anabolen Effekte die androgenen deutlich überwiegen. Abhängig davon, was ein Athlet erreichen möchte, bietet es sich zur Kombination mit anderen Steroiden an und zeigt beispielsweise gute Ergebnisse bei der Verwendung mit Sustanon oder Dianabol, wobei bei diesen Kombinationen die Eintrittswahrscheinlichkeit für unerwünschte Begleiterscheinungen etwas erhöht wird und die vorsichtigeren oder für Nebenwirkungen anfälligeren Nutzer oder jene, denen es nicht so sehr um die Geschwindigkeit des Muskelaufbaus geht, eher zu Deca Durabolin als Zusatzsteroid greifen würden. Als Geheimtipp gilt in der Szene eine Mischung aus Primobolan Depot und Winstrol Depot, wobei die allgemein üblichen Dosierungsvorschläge bei 200 mg Primobolan und 200 bis 400 mg Winstrol auf wöchentlicher Basis liegen. Bei einer Kur mit Primobolan allein sind zwar keine extremen Kraft- oder Massezuwächse zu erwarten, was aber durch hohe Qualität, Nachhaltigkeit und geringe Nebenwirkungen wieder wettgemacht wird. Anfänger, die Primobolan ohne andere Steroide nutzen, erzielen mit 200 bis 300 mg pro Woche über einen Zeitraum von 12 Wochen durchaus beachtliche Erfolge. Die empfohlene Dosis für Fortgeschrittene liegt bei ca. 300 bis 600 mg, wobei auch hier eine Dauer von 12 Wochen nicht überschritten werden sollte. Wettkampfbodybuilder und Profis nutzen Primobolan nicht mehr für die Aufbauphase, da der Effekt für ihren Leistungsstand nicht mehr stark genug ist. Wenn überhaupt, wird es von dieser Gruppe ausschließlich in der Wettkampfvorbereitung eingesetzt, dies aber in extrem hohen Dosierungen von bis zu 1000 mg pro Woche - ein Anwendungsmodus, der für jeden Sportarzt ein rotes Tuch ist und auch aus Sicht des gesunden Menschenverstandes nicht mehr als verantwortungsvoll bezeichnet werden kann.

Die im Internet üblichen Preise für Kunden, die zu Dopingzwecken Primobolan bestellen, liegen erwartungsgemäß weit über den früheren Apothekenpreisen und können ohne Übertreibung als exorbitant bezeichnet werden. Einen guten Überblick erhält man über folgenden Link, an dieser Stelle ausschließlich zum Zweck der Dokumentation veröffentlicht wird: http://anabolikakaufen24.com/primobolan-bestellen/.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 854797
 4460

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Primobolan-Generika als vermeintlich gut verträgliche Steroidvariante bei Bodybuildern hoch im Kurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GBI: Sparmaßnahmen in Europa beeinflussen Preisbildung von GenerikaBild: GBI: Sparmaßnahmen in Europa beeinflussen Preisbildung von Generika
GBI: Sparmaßnahmen in Europa beeinflussen Preisbildung von Generika
Vor dem Hintergrund der Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen werden Generika laut des neuen Reports von GBI Research für einige Länder Abhilfe schaffen. Der neue Report geht davon aus, dass günstigere Generika dabei helfen können, die Kosten für Patienten, Pharmazeutika Hersteller, Händler und die Regierung deutlich zu verringern. Der durchschnittliche Preis für die Verschreibung eines Markenmedikamentes beträgt in den USA 84,20 US-Dollar, die Verschreibung eines Generikums kostet lediglich 30.60 US-Dollar. Durch Generika können Konsumenten in …
Falsch angewandt und überdosiert: Sustanon im Bodybuilding
Falsch angewandt und überdosiert: Sustanon im Bodybuilding
… geben deshalb Sustanon den Vorzug vor anderen Langzeit-Präparaten. Ein Doktorand der Uni München hat im Rahmen seiner Dissertation im Jahr 2014 eine Befragung von 400 Bodybuildern, die regelmäßig Sustanon kaufen, durchgeführt, um ihre Konsummuster zu ermitteln. Es stellte sich heraus, dass die durchschnittliche Dosis bei erfahrenen Athleten rund 500 …
Generika-Markt - Milliardenumsatz in Gefahr?
Generika-Markt - Milliardenumsatz in Gefahr?
5. EUROFORUM-Jahrestagung "Generika-Markt" 30. Juni 2009 im Hotel Oranien Wiesbaden Düsseldorf/Wiesbaden, 6. April 2009. "Die AOK erwartet für die Rabattverträge 2009/2010 ein Einsparpotenzial von jährlich 500 Millionen Euro", erklärte Dr. Christopher Hermann (AOK Baden-Württemberg). Treffen die AOK-Schätzungen zu und setzen sich die Rabatte im gesamten GKV-Markt durch, so sind Generika-Umsätze von mehr als einer Milliarde Euro bedroht. (Handelsblatt, 30.03.2009) Auf der 5. EUROFORUM-Jahrestagung "Generika-Markt" am 30. Juni 2009 treffen In…
Skandale als unfreiwillige Werbung: Alarmierender Zuwachs bei Freizeitsportlern, die online Clenbuterol kaufen
Skandale als unfreiwillige Werbung: Alarmierender Zuwachs bei Freizeitsportlern, die online Clenbuterol kaufen
… sowie in der Veterinärmedizin die Wehenhemmung bei einigen Säugetieren. Missbräuchlich wird Clenbuterol sowohl in der Kälbermast als auch unter Gewichthebern, Bodybuildern und Leichtathleten zum Muskelaufbau verwendet. Prominente Sportler, darunter der ehemalige Radrennfahrer Djamolidin Abdoezjaparov, sein Radfahrer-Kollege Alberto Contador oder die …
EU-Arzneimittel und Generika entlasten Gesundheitssystem dieses Jahr um 5 Milliarden Euro
EU-Arzneimittel und Generika entlasten Gesundheitssystem dieses Jahr um 5 Milliarden Euro
Bad Homburg, 01. Februar 2007 – EU-Arzneimittel und Generika werden das deutsche Gesundheitssystem in diesem Jahr um etwa fünf Milliarden Euro entlasten, das prognostiziert AxiCorp, ein auf EU-Arzneimittel und Generika spezialisiertes Pharma-Unternehmen aus Bad Homburg. Die Einsparungen durch EU-Arzneimittel werden sich dabei auf 250 Millionen Euro, die Einsparungen durch Generika auf 4,75 Milliarden Euro belaufen. „EU-Arzneimittel bieten – im Vergleich zu den so genannten Originalpräparaten – enorme Einsparmöglichkeiten bei gleich hoher Qua…
Missbrauch von Oxandrolon übertrifft mengenmäßig den legalen medizinischen Bedarf
Missbrauch von Oxandrolon übertrifft mengenmäßig den legalen medizinischen Bedarf
… Es handelt sich um ein anaboles Steroidderivat, das auf Dihydrotestosteron basiert. Während es in der Medizin wieder an Bedeutung verloren hat, erfreut es sich unter Bodybuildern und Kraftsportlern, dies es zum Doping einsetzten, immer noch einer hohen Beliebtheit. Mehr als 90 Prozent aller Kunden, die im Internet Oxandrolon bestellen, zählen zu dieser …
Illegale Schwarzmarkt-Anbieter machen Primobolan online ohne Rezept verfügbar
Illegale Schwarzmarkt-Anbieter machen Primobolan online ohne Rezept verfügbar
Primobolan ist eines der ältesten und bekanntesten Arzneistoffe aus der Gruppe der anabolen Steroide. In den 1970er- und 80er-Jahren war es unter wettkampforientierten Bodybuildern, Gewichthebern und anderen Kraftsportlern des internationalen Spitzensports weit verbreitet, hat dort aber durch die von der World Anti Doping Agency (WADA) forcierten strengen …
Generikamarkt weiter umkämpft
Generikamarkt weiter umkämpft
EUROFORUM-Konferenz "Generika-Markt" am 1. und 2. September 2008 in Frankfurt am Main, Hilton Hotel Frankfurt am Main, 01. Juli 2008. Der Druck unter den Generikaherstellern steigt: Wie das Beratungsunternehmen Insight Health ermittelte, verbuchten die patentfreien Nachahmerprodukte im ersten Quartal 2008 zwar ein Umsatzplus von 5,6 Prozent, doch liegt das Wachstum leicht unter dem Durchschnitt. Eine Folge des andauernden Preiswettbewerbs, vermuten die Marktbeobachter. Der überdurchschnittliche Mengenzuwachs von 6,3 Prozent belege indessen, …
Primobolan: Missbrauch im Sport noch immer nicht unter Kontrolle
Primobolan: Missbrauch im Sport noch immer nicht unter Kontrolle
Primobolan ist ein Arzneimittel, das als Hauptwirkstoff Methenolon enthält, ein anaboles Steroidhormon, das 1960 erstmals synthetisiert wurde und seit den 1970er-Jahren zu den bekanntesten und auf dem Schwarzmarkt meistverkauften Muskelaufbaupräparaten zählt. Primobolan wurde in Deutschland lange Zeit von Schering bzw. Bayer angeboten. Die heute erhältlichen Medikamente sind durchwegs Generika ausländischer Hersteller, die durch halblegale Vertriebskanäle an den Mann gebracht werden. Wer die Suchmaschine Google mit dem Keyword „Primobolan kau…
axcount Arzneimittel für AOK-Versicherte
axcount Arzneimittel für AOK-Versicherte
axcount Generika AG ist Rabattvertrags-Partner der AOK Friedrichsdorf, 17.04.08 – Die axcount Generika AG ist neuer AOK-Rabattvertragspartner. axcount hat Rabattvereinbarungen gemäß Paragraph 130 a Absatz 8 SGB V mit folgenden AOKs abgeschlossen: - AOK Baden-Württemberg (ca. 3,8 Mio. Versicherte) - AOK PLUS für Sachsen und Thüringen (ca. 2,7 Mio. Versicherte) - AOK Westfalen-Lippe (ca. 2,1 Mio. Versicherte) - AOK Sachsen-Anhalt (ca. 800.000 Versicherte) - AOK Schleswig-Holstein (ca. 740.000 Versicherte) Die Rabattverträge gelten ab dem 1.…
Sie lesen gerade: Primobolan-Generika als vermeintlich gut verträgliche Steroidvariante bei Bodybuildern hoch im Kurs