openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Im Auftrag gelangweilter Kinder und gestresster Eltern

29.04.201519:11 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Aller Anfang ist schwer – doch heute macht Rob Law mit seinen befahrbaren Koffern für Kinder Millionen. Der Trunki kombiniert auf einzigartige Weise, was Eltern brauchen und Kinder lieben


Zurzeit seines Designstudiums musste sich der Brite Rob Law vielen kreativen Herausforderungen stellen. Durch ein besonderes Uni-Projekt an der Northumbria University in Newcastle sollte er später zu einem erfolgreichen Unternehmer aufsteigen. Die Aufgabe lautete: Kreiere ein Gepäckstück für Kinder! Zur Inspiration machte er sich auf den Weg in die lokalen Kaufhäuser und wurde zutiefst enttäuscht. Die dortigen Produkte für Kinder waren zwar praktisch, aber lieblos gestaltet und ohne jegliche Fantasie. So fand sich der Designstudent schnell in der bunten Welt der Spielzeuge zum Aufsitzen wieder – die Idee für den befahrbaren Trunki Reisekoffer war geboren.



Ausgezeichnet mit einem Start-Up Zuschuss von „The Prince’s Trust“ - einer durch Prinz Charles gegründeten Wohltätigkeitsorganisation - zur Lizensierung seiner innovativen Idee gründete Rob Law 2003 die Firma Magmatic. Ein guter Start in die Unternehmenswelt – sollte man meinen. Der Weg zur erfolgreichen Produktion und Distribution war jedoch alles andere als leicht. Reisegepäckhändler hielten den Trunki für Spielzeug - die Spielzeugläden wiederum für Reisegepäck. Der befahrbare Reisekoffer schien nirgends so richtig rein zu passen. Aber genau von dieser Einzigartigkeit war der Jungunternehmer überzeugt und verkaufte seine Produkte fortan auf eigene Faust online. Die ersten rennfahrenden Kinder auf Trunkis tauchten an Flughäfen auf und weckten das Interesse von Verbrauchern und Händlern. Am 05. Mai 2006 – dieser Tag wird heute als Trunkis Geburtstag gefeiert – legte der erste Container voll beladen mit Trunkis am Hafen von Avonmouth in Bristol an: Magmatic war im Geschäft und der Reisekoffer auf Erfolgskurs!

Kurz darauf präsentierte Rob seine Modelle „Trixie“ und „Terrance“ bei BBCs „Dragons Den“: Einem Programm, das im deutschen Fernsehen als „Die Höhle des Löwen“ bekannt wurde. UnternehmerInnen wird hier die Möglichkeit gegeben, ihre originellen Geschäftsideen vor fünf Risikokapitalgebern vorzustellen. Doch der Auftritt ging grandios in die Hose: Nicht nur, dass einer der Koffer vor laufender Kamera kaputtging. Die Geschäftsidee wurde von den Juroren geradezu zerrissen, für „wertlos“ erklärt und als „Müll auf Rädern“ bezeichnet. Ein öffentlicher Todesstoß für so ein junges Produkt.

Wie kommt es dann, dass bis heute trotzdem rund zwei Millionen der Trunki Reisekoffer verkauft wurden und jeder fünfte Brite zwischen drei und sechs Jahren einen besitzt? Der Grund ist so simpel wie effektiv: Der kommunikative Austausch mit der Zielgruppe. „Ich habe zugehört, zugehört, zugehört und das Produkt entsprechend der gewonnenen Erkenntnisse geändert“, erklärt Rob Law. Im Gegensatz zu vielen anderen Reiseprodukten hat Trunki gleich zwei Zielgruppen, deren Bedürfnisse es erfüllen muss: Kinder und Eltern. „Ich wollte etwas erfinden, mit dem die Kinder unterwegs mehr Spaß haben – und die Eltern mehr Ruhe.“ So kombiniert der Trunki heutzutage die praktischen Bedürfnisse der Eltern mit dem gewünschten Spaßfaktor der Kinder. Für die Eltern bietet der bei den meisten Fluglinien als Handgepäck zugelassene Koffer jede Menge Stauraum und eine praktische Transportmöglichkeit der Kleinen. Und für die Kinder ist er Rennwagen, Schatztruhe und Puppenbadewanne in einem. Dermaßen auf die Zielgruppe zugeschnitten, konnte nicht einmal das TV-Desaster den Erfolg der britischen Kinderkoffer mehr stoppen.

Mittlerweile umfasst das Sortiment von Trunki viele weitere innovative Produkte, mit denen Kinder unterwegs mehr Spaß und Eltern dafür mehr Ruhe haben. Seinen Erfolgskurs setzt Rob Law damit auch auf dem deutschen Markt fort und bereichert ihn um einzigartige Angebote, die den Familienurlaub zu einem Kinderspiel machen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 851516
 99

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Im Auftrag gelangweilter Kinder und gestresster Eltern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Trunki

Bild: Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum: Brandneues Produkt von Trunki kommt in diesem Jahr auf den MarktBild: Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum: Brandneues Produkt von Trunki kommt in diesem Jahr auf den Markt
Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum: Brandneues Produkt von Trunki kommt in diesem Jahr auf den Markt
Seit 10 Jahren revolutioniert der befahrbare Kinderkoffer Trunki das Reise-Erlebnis für die ganze Familie- jetzt hält Gründer Rob Law eine besondere Innovation bereit In dieser Woche hat Rob Law, Begründer der britischen Marke Trunki, zusammen mit seinem Team allen Grund zum Feiern: Trunki wird 10 Jahre alt. Im Jahr 2006 stand Rob mit seinen Kinderkoffern vor der gefürchteten Jury der Show „Dragons Den“, dem britischen Pendant zu „Die Höhle des Löwen“ - und versagte kläglich. Doch er gab nicht auf und der Erfolg sollte ihm Recht geben: Zehn …
Bild: In vollem Galopp aus der Savanne ins KinderzimmerBild: In vollem Galopp aus der Savanne ins Kinderzimmer
In vollem Galopp aus der Savanne ins Kinderzimmer
Befahrbarer Trunki Kinderkoffer im neuen Look: Mit den Designs Gerry und Zimba wird der nächste Urlaub zu einer aufregenden Wildtier-Safari! Der nächste Urlaub wird schon bei der Anreise zu einem echten Abenteuer: Die neuen Trunki-Modelle Zimba das Zebra und Gerry die Giraffe sorgen dafür, dass die Reise zum Flughafen sich in einen spannenden Trip durch die Savanne verwandelt. Egal, ob das Reiseziel am Strand, in den Bergen oder im Dschungel liegt – ausgerüstet mit Fernrohr und Safari-Hut wird für die Kleinen jeder Ausflug zu einer Expediti…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Lücke des Monats: Gesundheit von Kindern frühzeitig absichern - zum WeltkindertagBild: Lücke des Monats: Gesundheit von Kindern frühzeitig absichern - zum Weltkindertag
Lücke des Monats: Gesundheit von Kindern frühzeitig absichern - zum Weltkindertag
… Versicherungen. Ein Abschluss ist bereits für Kinder möglich - wenn die Eltern daran denken. ------------------------------ Was ist Eltern für die Zukunft ihrer Kinder wichtig? YouGov hat im Auftrag der LV 1871 bevölkerungsrepräsentativ bei 1.001 Eltern mit Kindern unter 18 Jahren nachgefragt. Das Ergebnis: An erster Stelle der Wünsche von Eltern steht die …
Steuererleichterungen für Pflegeeltern und Eltern behinderter Kinder
Steuererleichterungen für Pflegeeltern und Eltern behinderter Kinder
… und die Kinderfreibetraege deutlich angehoben hat. Nunmehr soll im Steuerrecht die Rechtsstellung von Eltern in zweifacher Hinsicht weiter verbessert werden: Pflegeeltern, die im Auftrag des Jugendamtes ein Kind betreuen, sollen kuenftig nicht mehr verpflichtet sein, Aufwendungen fuer die Betreuung, Erziehung oder Ausbildung ihres Pflegekindes einzeln …
Bild: Malen erobert das Kinderzimmer zurückBild: Malen erobert das Kinderzimmer zurück
Malen erobert das Kinderzimmer zurück
… aus einem wichtigem Grund: weil es den Kindern zwischen fünf und zwölf Jahren Spaß macht. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage, die TNS Infratest im Auftrag von STAEDTLER durchgeführt hat. Die Begeisterung der Kinder fürs Malen ist abhängig davon, ob ihre Eltern es für wichtig oder unwichtig für die Erziehung und Entwicklung …
Bild: Deutsche Kinder stehen unter StressBild: Deutsche Kinder stehen unter Stress
Deutsche Kinder stehen unter Stress
… – Nicht nur Erwachsene, sondern auch immer mehr Kinder leiden im Alltag unter Zeitdruck. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von TNS Infratest im Auftrag von STAEDTLER. Um diese Entwicklung aufzuhalten, sollten Eltern ihren Kindern regelmäßig Entspannungsmöglichkeiten bieten. Malen ist dabei das Mittel der Wahl: Über 90 Prozent der befragten …
Bild: Alarmierend: Eltern riskieren Augenschäden ihrer KinderBild: Alarmierend: Eltern riskieren Augenschäden ihrer Kinder
Alarmierend: Eltern riskieren Augenschäden ihrer Kinder
… gegensteuern ------------------------------ Wenn es um das Sehvermögen ihrer Kinder geht, sind viele Eltern sehr leichtfertig. Das belegt eine Anfang August durchgeführte Umfrage von Kantar Emnid im Auftrag des Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS). Berlin, 28. September 2017 - Schule, Hausaufgaben, TV, Spielekonsole und Smartphone - Kinder fordern ihre Augen jeden Tag. …
Bild: Zurück im Schulalltag: Entlastung für ElternBild: Zurück im Schulalltag: Entlastung für Eltern
Zurück im Schulalltag: Entlastung für Eltern
… Chance zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 7. September 2014, 23:55 Uhr. Der Gewinner wird ausgelost und anschließend benachrichtigt. * Repräsentative, bundesweite forsa-Umfrage im Auftrag von scoyo. Befragt wurden 1.002 Personen im Alter von 25 bis 59 Jahren mit schulpflichtigen Kindern im Haushalt. Oktober 2013. ** Bundesweite FACT-Online-Befragung …
Bild: Gerechte Noten: Eltern vertrauen LehrernBild: Gerechte Noten: Eltern vertrauen Lehrern
Gerechte Noten: Eltern vertrauen Lehrern
… Halbjahreszeugnisse. Doch entgegen landläufiger Vorurteile bricht deshalb keine große Beschwerdewelle über Deutschlands Lehrerinnen und Lehrer herein. Wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag des Nachhilfeinstituts Studienkreis ergab, vertraut eine deutliche Mehrheit der Eltern darauf, dass ihre Kinder gerecht benotet werden. Nicht immer stehen Zensuren …
Bild: So lernen Kinder sicher onlineBild: So lernen Kinder sicher online
So lernen Kinder sicher online
… Medien. Hamburg, 29. April 2014. Apps, Kinderwebsites, Online-Lernspiele – digitale und Online-Lernangebote üben auf Kinder eine besondere Faszination aus. Das zeigt auch eine FACT-Umfrage im Auftrag von scoyo: 45 Prozent der befragten Schülerinnen und Schüler zwischen sechs und 13 Jahren* lernen am liebsten digital. Jedes zweite Kind in diesem Alter …
Medienerziehung: Eltern nur scheinbar sicher
Medienerziehung: Eltern nur scheinbar sicher
… Orientierung. Hamburg, 18. September 2014. Wie jüngere Kinder digitale Medien nutzen, meint ein Großteil der Eltern gut im Blick zu haben. Das zeigt eine aktuelle forsa-Umfrage* unter Eltern im Auftrag des Online-Lernspezialisten scoyo. Sieben von acht der Befragten geben an, gut oder sehr gut einschätzen zu können, wie bewusst und maßvoll ihre Kinder im Alter von fünf …
Bild: Aktuelle Studie - Schweizer Kinder verbringen immer weniger Zeit draussenBild: Aktuelle Studie - Schweizer Kinder verbringen immer weniger Zeit draussen
Aktuelle Studie - Schweizer Kinder verbringen immer weniger Zeit draussen
… Schweiz draussen (dazu zählen Schulweg, Pausen, Freizeitaktivitäten usw.). Zu diesem Schluss kommt die erste Schweizer Outdoor-Studie des Marktforschungsunternehmens Link, die im Auftrag von namuk, dem nachhaltigen Schweizer Outdoor-Ausrüster für Kinder durchgeführt wurde. Die Resultate zeigen vor allem: Das Freizeitverhalten von Schweizer Kindern hat …
Sie lesen gerade: Im Auftrag gelangweilter Kinder und gestresster Eltern