openPR Recherche & Suche
Presseinformation

biw AG auf Internet World am 24./25.03. in München

Bild: biw AG auf Internet World am 24./25.03. in München
biw AG - 360 Grad-Payment-Lösungen
biw AG - 360 Grad-Payment-Lösungen

(openPR) Messe Internet World am 24./25.03. in München:
biw AG gewinnt neue Partner für ihre Zahlungssysteme im E-Commerce
Willich, 24.03.2015 – Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG (biw AG) treibt ihre Offensive im E-Commerce konsequent voran: Die Bank hat mit der Berliner micropayment GmbH eine weitreichende Zusammenarbeit vereinbart. Auf eine nachhaltige europaweite Expansion ist die Partnerschaft mit fashioncheque ausgerichtet, dem niederländischen Marktführer für händlerübergreifende Modegutscheine. Auf der Internet World 2015 am 24. und 25.03. in München stellt die biw AG ihre 360 Grad-Payment-Lösungen für den E-Commerce vor.


Die biw AG positioniert sich mit ihren 360 Grad-Payment-Lösungen als Partner für Händler und Payment Service Provider (PSP) im E-Commerce. Die neue Zusammenarbeit mit der micropayment GmbH umfasst die Nutzung von virtuellen Konten, um Zahlungseingänge schnell zuordnen zu können. Auch auf die innovativen Bankinglösungen der biw AG-Muttergesellschaft XCOM AG greift der Berliner Full-Service-Anbieter zurück. Eingeschlossen ist der sichere und schnelle Austausch von Zahlungsverkehrsdateien inklusive SEPA-Mandatslösungen. „Binnen eines Tages kann micropayment Händler neu aufsetzen und direkt das gesamte Zahlungsspektrum aktivieren“, erläutert Björn Jüngerkes, Leiter Geschäftsentwicklung der biw AG, das Händler-Onboarding.
Entlastung der Liquidität
Service Provider im E-Commerce können das Angebot der biw AG für die treuhänderische Verwaltung von Kundengeldern nutzen. „Wir sind eine Vollbank im Sinne des Kreditwesengesetzes und verfügen über die Lizenz, Gelder im Auftrag von Service Providern zu vereinnahmen und Geschäfte abzuwickeln“, erläutert Björn Jüngerkes. Eine solche Kooperation ist für PSP erheblich günstiger, als selber die umfangreichen Anforderungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht für ein Zahlungssystem zu erfüllen. Die BaFin verlangt vom Antragsteller ein Mindestkapital als Sicherheit, den Nachweis über eine geeignete Organisationsstruktur und Maßnahmen zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. „Der Aufwand für Service Provider ist enorm, wir können sie mit unseren White-Label-Bankdienstleistungen vollumfänglich unterstützen“, so Jüngerkes.
Europaweite Markterschließung mit fashioncheque
In ihrer Partnerschaft mit der niederländischen fashioncheque sichert die biw AG ab, dass die europäischen Standards für elektronische Zahlmittel eingehalten werden. Die gemeinsamen Ziele von fashioncheque und biw AG sind ehrgeizig: Noch in der ersten Jahreshälfte wird die in den Niederlanden und Belgien beliebte Geschenkkarte in Deutschland eingeführt. Weitere europäische Länder sollen folgen, als erstes die Schweiz und Großbritannien. „fashioncheque wird die erste Multi-Store Geschenkkarte, die in mehreren europäischen Ländern nutzbar ist“, sagt Jüngerkes. Für die internationale Herausgabe von Gutscheinen wurde eigens die Marke „fashionchequebank“ geschaffen. Der europäische Modemarkt, den die Partner erschließen wollen, hat ein geschätztes jährliches Umsatzvolumen von vielen 100 Milliarden Euro.
Komplettprogramm für Händler und Service Provider
Die biw AG verfügt als einer von wenigen Anbietern in Deutschland über ein Komplett-Programm für die Bedürfnisse im E-Commerce. Dazu gehören SEPA-Lösungen und Treuhand- und virtuelle Kontensysteme ebenso wie die Mobile Payment-Lösung „kesh“ für Webshops und POS.
Die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG (www.biw-bank.de) ist Teil der auf IT und Banking spezialisierten XCOM Gruppe. Die Bank gibt anlässlich der Internet World 2015 Händlern und PSP-Anbietern unter www.360grad-payments.de eine Übersicht ihrer Leistungen. Besucher der Messe am 24./25.03. in München erfahren Näheres auf dem Messestand H 277 in Halle B1 von biw AG.
Bildhinweis: Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne per Mail ein druckfähiges Motiv zu.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 845824
 598

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „biw AG auf Internet World am 24./25.03. in München“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von biw Bank für Investments und Wertpapiere AG

Mit mobilem Bezahlen auf der 'Fast Lane': kesh startet Angebot in Oberhausener König-Pilsener-ARENA
Mit mobilem Bezahlen auf der 'Fast Lane': kesh startet Angebot in Oberhausener König-Pilsener-ARENA
Willich, 13. August 2015. Ab August können die jährlich mehr als 800.000 Besucher der Oberhausener König-Pilsener-ARENA bei Events mit ihrem Smartphone zahlen. Das Mobile-Payment-System kesh hat jetzt eine Premium-Partnerschaft mit der Multifunktionsarena abgeschlossen. Die Gäste der über 100 Veranstaltungen pro Jahr will das Angebot der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG (biw AG) aus Willich mit komfortablem Service locken: Wer mit der kesh-App statt mit Bargeld zahlt, kommt zukünftig noch schneller an Snacks und Getränke. Einfach a…
Bild: kesh sponsert Freundschaftsspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Metzelder-Club TuS HalternBild: kesh sponsert Freundschaftsspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Metzelder-Club TuS Haltern
kesh sponsert Freundschaftsspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Metzelder-Club TuS Haltern
kesh sponsert Freundschaftsspiel von Fortuna Düsseldorf gegen Metzelder-Club TuS Haltern Scheck von kesh über 10.000 Euro kommt Nachwuchskickern von TuS Haltern zugute Willich, 10.06.2015. Der Sponsor von Fortuna Düsseldorf, das mobile Bezahlsystem kesh, initiiert ein Freundschaftsspiel des Zweitligateams beim TuS Haltern am See. Die Partie gegen den Verein von Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder wird am 1. Juli in der Halterner Stauseekampfbahn ausgetragen. Dort überreicht kesh den Nachwuchskickern einen Scheck über 10.000 Euro. Der TuS …

Das könnte Sie auch interessieren:

Onlineoptiker nominiert zur „Internet World Business Idee 2011“ - Brille24 unter den 20 Nominierten
Onlineoptiker nominiert zur „Internet World Business Idee 2011“ - Brille24 unter den 20 Nominierten
(Oldenburg) 24. März 2011 Für sein innovatives Geschäftskonzept ist der Oldenburger Onlineoptiker Brille24 von der Jury der Fachzeitung Internet World Busirness zur Internet World Business-Idee 2011 nominiert worden. Brille24 – unter der Geschäftsführung von Matthias Hunecke – „hat es verstanden, die Wertschöpfungskette im etablierten Brillengeschäft …
Bild: Internet World 2008 - fun communications stellt die virtuelle Kundenkarte vorBild: Internet World 2008 - fun communications stellt die virtuelle Kundenkarte vor
Internet World 2008 - fun communications stellt die virtuelle Kundenkarte vor
Mit Sicherheit punkten! Wie das funktioniert zeigt fun communications mit seinem vor kurzem erfolgreich gestarteten Portal webcard-loyalty.com auf der Internet World 2008 in München. Karlsruhe, 20. Oktober 2008 Die fun communications GmbH präsentiert ihr neues Portal WebCard Loyalty zur Ausgabe von virtuellen Kunden- und Bonuskarten auf der Internet …
Bild: Partnerprogramm Online Media World setzt auf multimediale SprachkurseBild: Partnerprogramm Online Media World setzt auf multimediale Sprachkurse
Partnerprogramm Online Media World setzt auf multimediale Sprachkurse
… prozessvereinfachende Softwarelösungen für Selbstständige und Kleinunternehmer. Seinen Partnern bietet Online Media World eigene Produkthomepages, eine Vielfalt an Werbemitteln und umfangreiches Know-how in Sachen Internet-Marketing. Mit zehn Jahren Erfahrung in der Affiliate-Branche ist Online Media World das älteste deutsche Internet-Vertriebspartnerprogramm.
ValueClick auf der Internet World 2007 in München
ValueClick auf der Internet World 2007 in München
Unterhaching/München, 11. Oktober 2007 - Am 23. und 24. Oktober ’07 präsentiert sich ValueClick, das weltweit führende, unabhängige Online-Marketing-Unternehmen, auf der Internet World in München. Unter dem ValueClick Dach vertreten sind die Geschäftsbereiche Commission Junction, ValueClick Media und Mediaplex. Die Themen auf der Internet World: ValueClick …
Aktuelle Keynote - Deutsche Premiere für JavaFX 1.2 auf der RIA World am 23. Juni 2009
Aktuelle Keynote - Deutsche Premiere für JavaFX 1.2 auf der RIA World am 23. Juni 2009
München, 09. Juni 2009 - Sun’s Plattform für multimediale Online-Inhalte (Rich Internet Applications/RIA) wurde gerade in der Version 1.2 auf der Java One in San Fransicso vorgestellt. Simon Ritter, Technology Evangelist bei Sun Microsystems, wird am 23. Juni in München die RIA World eröffnen. Im Mittelpunkt seiner Keynote steht dabei JavaFX, welches …
Bild: spot-media Vortrag auf Internet World Fachmesse, 13. April 2011Bild: spot-media Vortrag auf Internet World Fachmesse, 13. April 2011
spot-media Vortrag auf Internet World Fachmesse, 13. April 2011
01.04.2011. Hamburg. Die Internet World Fachmesse und Kongress im ICM München konzentriert sich auf die Trends im Bereich E-Commerce und Online Marketing 2011. Rund 170 Aussteller und knapp 5.000 Besucher werden in diesem Jahr auf der B2B-Messe erwartet. spot-media ist mit einem Fachmessestand vertreten und wird zusätzlich in einem spannenden Vortrag …
Bild: Der Nr. 1 Shopping-Club brands4friends.de zählt zu den 20 besten Geschäftsideen im InternetBild: Der Nr. 1 Shopping-Club brands4friends.de zählt zu den 20 besten Geschäftsideen im Internet
Der Nr. 1 Shopping-Club brands4friends.de zählt zu den 20 besten Geschäftsideen im Internet
brands4friends.de steht in der Endrunde um den Titel INTERNET WORLD Business-Idee 2008. Der von der Fachzeitung INTERNET WORLD Business und dem Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH ausgelobte Wettbewerb wird bereits zum dritten Mal verliehen. Ausgezeichnet werden die besten Geschäftsideen für das Internet und das Engagement junger Unternehmer. Noch …
Bild: 3GNet GmbH präsentiert auf der Internet World 2007 mit Neukunden Overblog am Stand Nr. 114Bild: 3GNet GmbH präsentiert auf der Internet World 2007 mit Neukunden Overblog am Stand Nr. 114
3GNet GmbH präsentiert auf der Internet World 2007 mit Neukunden Overblog am Stand Nr. 114
München, den 22.10.2007 - Die Münchner Online-Marketing-Agentur 3GNet fungiert auf der diesjährigen Internet World erneut als Aussteller und Workshop-Sponsor. „Die Internet World Fachmesse und Kongress ist einzigartig“, sagt Gottfried Häuserer, Geschäftsführer der 3GNet GmbH und Workshop-Referent der Internet World zum Thema „Einsatz der unterschiedlichen …
Bild: Die Internet World 2010 am 13. & 14.04.2010 in MünchenBild: Die Internet World 2010 am 13. & 14.04.2010 in München
Die Internet World 2010 am 13. & 14.04.2010 in München
Meike Hönemann, Business Development Manager der metapeople GmbH, wird auf der Internet World 2010 als Referent zum Thema „Performance-Marketing – Cross-Channel-Effekte“ dabei sein. Die Internet World findet zum fünften Mal in München statt, und zwar dieses Jahr am 13. und 14. April im ICM (Internationales Congress Center München). Die B2B Messe ist …
Bild: Der Onlinehändler telefon.de gewinnt den Shop Usability Award 2011 in der Kategorie „Handy & Mobile“Bild: Der Onlinehändler telefon.de gewinnt den Shop Usability Award 2011 in der Kategorie „Handy & Mobile“
Der Onlinehändler telefon.de gewinnt den Shop Usability Award 2011 in der Kategorie „Handy & Mobile“
Osnabrück, 20. April 2011 – Der in Osnabrück ansässige Onlineshop telefon.de ist im Rahmen der Internet World Messe in München mit dem Shop Usability Award 2011 in der Kategorie „Handy & Mobile“ ausgezeichnet worden. Die Fachjury – zu der unter anderem Ulrich Hafenbradl, Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH, Dominik Grollmann von der Zeitschrift …
Sie lesen gerade: biw AG auf Internet World am 24./25.03. in München