(openPR) Was denken große Markenmacher über erfolgreiche Radiowerbung? im neuen Online-Format „Universum Radio“ verraten sie es. BRmedia beauftragte AUDIONPLUS mit der Vertonung des Openers. Ein eigens komponierter, pulsierender, orchestraler Soundtrack verleiht dem Info-Format den großen, angemessenen Rahmen. Zu hören auf: www.audionplus.com/klangwelt/AP/BRmedia_Universum_Radio.html
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
AUDIONPLUS
Michael Braunschmid
Max-Emanuel-Straße 15
D-82319 Starnberg
Michael Braunschmid ist mit seinem Unternehmen AUDIONPLUS spezialisiert auf die Komposition und Produktion von Jingle-Paketen und Audio On Air Designs für private und öffentlich-rechtliche Sender. Er produziert z. B. für den Bayerischen Rundfunk, BRmedia, Bundeswehr, Deutschlandradio Kultur, Klassikradio, MDR Sachsen-Anhalt, MDR FERNSEHEN, NDR Kultur, das ARD-Design und viele weitere Radiosender in Deutschland.
News-ID: 844002
668
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Werben wirkt: AUDIONPLUS gibt „Universum Radio“ großen Klang“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit dem Satiremagazin „kulturSchock“ startet Deutschlandradio Kultur ein unterhaltsames, neues Format – und ein Sounddesign, das ein echter Hinhörer ist. AUDIONPLUS entwickelte das maßgeschneiderte, modulare Konzept, das sich rund um ein musikalisches Hauptthema rankt. Mit dieser zeitgemäßen Klangwelt geht das Konzept der Sendung auch akustisch auf: Hochaktuelle gesellschaftliche Aspekte, höchst aufmerksamkeitsstark verpackt.
Aggressive Funkwerbung ist typisch für Möbelhändler. AUDIONPLUS geht bewusst einen anderen Weg. Für MÖBEL MAHLER entstand eine neue, hochqualitative Funkkampagne. Das Spotkonzept stammt vom bewährten Kreativpartner Christian Stark (StarkText GmbH). Nach SUBWAY und dem Outlet-Giganten VALUE RETAIL verzeichnet das Erfolgsduo AUDIONPLUS / STARKTEXT mit MÖBEL MAHLER
den dritten Etatgewinn in Folge.
… seit 1. Juli 2012 begeistert der MDR Sachsen-Anhalt seine Hörer mit einem neuen Claim („Das Radio wie wir“) und einem modernisierten Sound-Design, entwickelt von AUDIONPLUS. Jetzt schärft der öffentlich-rechtliche Sender sein Profil konsequent nach. Drei neuen Musik-Themes - „70er", „80er" und „modern“ - bereichern die akustische Identität. AUDIONPLUS …
… gleichzeitig wollen wir natürlich auch der B5-Linie treu bleiben, also eine sanfte, behutsame Weiterentwicklung des Klangdesigns vornehmen“, sagt Michael Braunschmid von AUDIONPLUS.
Seit 1995 entwickelt AUDIONPLUS das unverwechselbare Sound-Design der Sendermarke. Zugunsten von akustischer Stringenz und Eleganz verzichtet es bewusst auf gängige Klang-Klischees. …
Seit über 20 Jahren gilt AUDIONPLUS, inhabergeführt von Michael Braunschmid, als eine erste Adresse in der Entwicklung, Komposition und Produktion von anspruchsvollem Sound-Design für private und öffentlich-rechtliche TV- und Radiostationen. Produktionen von AUDIONPLUS sind modern, am Puls der Zeit und dabei zeitlos. Der Bayerische Rundfunk und ProSieben, …
Mit dem Jubiläums-Package von AUDIONPLUS.
Basierend auf dem BLR-On Air Design schafft es die Wiedererkennbarkeit zum bisherigen Audio-Design und setzt gleichzeitig unüberhörbare Akzente zum Jubiläum.
Klaus Seeger, Programmleiter von Radio 8:
„Herzlichen Dank für das Paket. Gratulation, es ist klasse geworden!!! Ein Fest für die Ohren!!!“
… Soldaten senden für Soldaten. Seit dem 2. Januar 2013 präsentiert sich Radio Andernach, das Einsatzradio der Bundeswehr mit dem neuen On Air Design von AUDIONPLUS.
Vielschichtige Jingles mit Wort, Musik und Gesang
Die Macher wünschten sich „vielschichtige Jingles”, in denen Wort, Musik und Gesang harmonisch miteinander kombiniert sind. Dennoch sollte …
EVOLUTIONÄRE KRAFT:
SOUND-REFRESHMENT FÜR DEN „ARD RATGEBER“
Im Jahr 2009 schuf AUDIONPLUS die „ARD Ratgeber“
Titelmusik. Jetzt erklingt sie verjüngt und hörbar frischer. AUDIONPLUS aktualisiert das musikalische Profil im Zuge der Umstellung auf HD-TV inklusive neuem Screen- und Studio-Design. Die evolutionäre Optimierung schenkt dem Format eine beständige …
…
Kreiert wurde das Gesamtkonzept für den Schlager- und Oldie-Sender von zwei erfahrenen Sendermarken-Gestaltern: Michael Braunschmid, Komponist und Inhaber der Audio-Produktionsschmiede AUDIONPLUS TV- & Radiojingles sowie Christian Stark, Gründer und Kreativdirektor der Werbeagentur StarkText.
Ihre Strategie setzte konsequent auf Authentizität und eine …
… basiert auf einem hoch flexiblen Konzept.
Das schätzt auch Mischa Salzmann, Geschäftsführer von Radio Eins, Radio Plassenburg, Radio Euroherz und Radio Bamberg. Er nutzt die individualisierbare Lösung schon länger für seine Stationen. Zeitgemäße On-Air-Identität und hohe Wirtschaftlichkeit – das AUDIONPLUS-Konzept
wird noch weitere Sender überzeugen.
… "Münchens Musiksender" on air. Die gesungenen Station-IDs und Transitions stärken die Musik- und Münchenkompetenz von Radio Arabella. Zu hören auch im Muntermacherteam mit dem neuen "Wetterhuber". Nina Pölkhofer, Radio Arabella Programmleitung: "Die Erweiterung unseres On Air Designs ist AUDIONPLUS sensationell gelungen, ,heimisch‘ und in Topqualität.“
… deutschen Radiomarkt. Exzellent produziert in Peter Maffays Red Rooster Studios. Und eingespielt von Profimusikern aus dem Orchestervorstand und von Konzertmeistern der Münchner Philharmoniker. Der AUDIONPLUS-Chef und Komponist setzt damit eine wegweisende Idee um. Denn das neue Sound-Design für Radio Gong 96.3 vereint exakt all jene Stärken, die Hot …
Sie lesen gerade: Werben wirkt: AUDIONPLUS gibt „Universum Radio“ großen Klang