Radio Arabella München: Update des On Air Designs von AUDIONPLUS
(openPR) Das brandneue Package ist nun bei Radio Arabella, "Münchens Musiksender" on air. Die gesungenen Station-IDs und Transitions stärken die Musik- und Münchenkompetenz von Radio Arabella. Zu hören auch im Muntermacherteam mit dem neuen "Wetterhuber". Nina Pölkhofer, Radio Arabella Programmleitung: "Die Erweiterung unseres On Air Designs ist AUDIONPLUS sensationell gelungen, ,heimisch‘ und in Topqualität.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Michael Braunschmid ist Komponist und Produzent und arbeitet mit seinem Unternehmen AUDIONPLUS seit über 15 Jahren für renommierte private und öffentlich-rechtliche Radio- und TV-Sender. Sein Schwerpunkt liegt hierbei in der Entwicklung von Jingle-Paketen sowie On Air Designs für verschiedenste Radio- und TV-Formate. Zu seinen Stationen und seinem Klientel zählen z. B. B5 aktuell, das erfolgreichste Info-Radio in Deutschland, Bayern 2, Bayern 3, Deutschlandradio Kultur, NDR 2, NDR Info, hr, Klassik Radio, Radio 7, ProSiebenSat.1, Kabel Eins, das Bayerische Fernsehen mit verschiedenen Show-Formaten sowie das Erste (ARD-Design). Einzigartigkeit, Unverkennbarkeit und individuelle Präsenz stehen an oberster Stelle seiner Arbeiten.
Produziert wird auf modernster Technik, einem ProTools 9 HD3 mit der Großformatkonsole D-Control. Auch Produktionen in 5.1 Surround (Dolby E und Dolby Digital) sind jederzeit möglich.
News-ID: 512054
1418
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Radio Arabella München: Update des On Air Designs von AUDIONPLUS“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Zuhause braucht man ein paar Eimer Farbe, Pinsel und Rolle, wenn es Zeit wird zu renovieren. Oder man nimmt sich gleich einen Malermeister, der alles erledigt. Im Radio sind ein Komponist, ein Arrangeur, Orchestermusiker und viele Tontechniker beteiligt, wenn es darum geht, neue Farben in das Programm zu bringen. Ab dem 6. Januar wird NDR Kultur anders klingen. Wir bekommen ein neues akustisches Gesicht, sprich: ein neues "On Air Design".
Monatelange Arbeit an neuen Musiken und Klängen
In den letzten Monaten haben der Komponist Michael Brauns…
Investigativer Journalismus, seriöse Informationen und klare Positionen. Das sind die Markenzeichen von "report München". Diesen Anspruch bringt ein frisches, dynamisches Sound-Design von AUDIONPLUS auf den Punkt.
http://www.audionplus.com/klangwelt/AP/5_2013_ARD_Report_MUC
… basiert auf einem hoch flexiblen Konzept.
Das schätzt auch Mischa Salzmann, Geschäftsführer von Radio Eins, Radio Plassenburg, Radio Euroherz und Radio Bamberg. Er nutzt die individualisierbare Lösung schon länger für seine Stationen. Zeitgemäße On-Air-Identität und hohe Wirtschaftlichkeit – das AUDIONPLUS-Konzept
wird noch weitere Sender überzeugen.
… neues akustisches Gesicht, sprich: ein neues "On Air Design".
Monatelange Arbeit an neuen Musiken und Klängen
In den letzten Monaten haben der Komponist Michael Braunschmid (AUDIONPLUS), Arrangeur und Dirigent Enrique Ugarte und die Musikerinnen und Musiker der NDR Radiophilharmonie mit Tonmeister und Tontechnikern und der NDR Kultur Musikredaktion an …
… der Fall der Mauer, die Wiedervereinigung Deutschlands. Just in diesem Jahr unternahmen zwei heute renommierte Unternehmen der Medienbranche ihre ersten Gehversuche. In München ging Radio Arabella "On Air" und in Regensburg gründete sich die akzent werbeagentur. Ein viertel Jahrhundert dauerte es, bis die beiden zusammen fanden. Nun, seit Januar 2014, …
Gutes noch besser machen. So die Maxime der Programmreform von Deutschlandradio Kultur. Und so auch die Idee des neuen On Air Designs von AUDIONPLUS. Bundesweit und werbefrei sendet Deutschlandradio Kultur mit einem veränderten Programmschema. Mit einem runderneuerten Programm und neuen Schwerpunktsendungen wie „Studio 9“, „Rang 1“, „Vollbild“ oder „Sein …
… den viel versprechenden Auftaktveranstaltungen im Jahr 2008 in der exklusiven Skyline an der Münchner Freiheit. Moderator Alexander-Klaus Stecher und DJ Klaus Schweiger (beide Radio Arabella) führten durch den bunten Abend über den Dächern Münchens.
Auf dem roten Teppich begrüßt wurden unter anderem Benedikt Graf von Bentzel, Starfriseur Gerhard Meir, …
EVOLUTIONÄRE KRAFT:
SOUND-REFRESHMENT FÜR DEN „ARD RATGEBER“
Im Jahr 2009 schuf AUDIONPLUS die „ARD Ratgeber“
Titelmusik. Jetzt erklingt sie verjüngt und hörbar frischer. AUDIONPLUS aktualisiert das musikalische Profil im Zuge der Umstellung auf HD-TV inklusive neuem Screen- und Studio-Design. Die evolutionäre Optimierung schenkt dem Format eine beständige …
Seit heute präsentiert sich Radio Fantasy nicht nur mit „Mehr Hits von heute und dem Besten von morgen“, sondern auch mit dem neuen Fantasy-Jingle-Package, produziert von AUDIONPLUS. Dem Programm-Chef Gerrit Kohr ist es wichtig, dass das On Air Design sowohl eine harmonische Verbindung zwischen Programm, Musik und Verpackung herstellt, als auch die Musikfarbe …
… Soldaten senden für Soldaten. Seit dem 2. Januar 2013 präsentiert sich Radio Andernach, das Einsatzradio der Bundeswehr mit dem neuen On Air Design von AUDIONPLUS.
Vielschichtige Jingles mit Wort, Musik und Gesang
Die Macher wünschten sich „vielschichtige Jingles”, in denen Wort, Musik und Gesang harmonisch miteinander kombiniert sind. Dennoch sollte …
…
Kreiert wurde das Gesamtkonzept für den Schlager- und Oldie-Sender von zwei erfahrenen Sendermarken-Gestaltern: Michael Braunschmid, Komponist und Inhaber der Audio-Produktionsschmiede AUDIONPLUS TV- & Radiojingles sowie Christian Stark, Gründer und Kreativdirektor der Werbeagentur StarkText.
Ihre Strategie setzte konsequent auf Authentizität und eine …
Mit dem Jubiläums-Package von AUDIONPLUS.
Basierend auf dem BLR-On Air Design schafft es die Wiedererkennbarkeit zum bisherigen Audio-Design und setzt gleichzeitig unüberhörbare Akzente zum Jubiläum.
Klaus Seeger, Programmleiter von Radio 8:
„Herzlichen Dank für das Paket. Gratulation, es ist klasse geworden!!! Ein Fest für die Ohren!!!“
Sie lesen gerade: Radio Arabella München: Update des On Air Designs von AUDIONPLUS