openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AfD will durch Optimierung mobile Flüchtlingsunterkunft einsparen.

09.03.201518:27 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: AfD will durch Optimierung mobile Flüchtlingsunterkunft einsparen.
AfD Köln-Rodenkirchen Bezirksvertreter Torsten Ilg
AfD Köln-Rodenkirchen Bezirksvertreter Torsten Ilg

(openPR) (Köln/Rodenkirchen) Bereits im vergangenen Jahr hatte die Bezirksvertretung Rodenkirchen den Antrag des AfD-Bezirksvertreters Torsten Ilg abgelehnt, die geplante Errichtung einer "mobilen Wohneinheit“ zur Unterbringung von Flüchtlingen auf dem Gelände des Weißdornwegs in Rondorf/Hochkirchen zu verschieben. Ilg begründete seinen Antrag damit, dass diese Form der Unterbringung sowohl von den Anwohnern, als auch vom Flüchtlingsrat abgelehnt werde und er die dringend notwendige Bereitstellung anderer Unterbringungsmöglichkeiten in Einrichtungen des Bundes und der Länder abwarten wolle. Inzwischen gibt es konkrete Angebote seitens des Landes NRW, der Bundeswehr und des Bundes, in Köln zusätzlichen Wohnraum für Flüchtlinge unentgeltlich und unbefristet zur Verfügung zu stellen. Deshalb hat der Vertreter der AfD erneut einen Prüfantrag eingebracht, der eine Optimierung geplanter Standorte im Stadtbezirk Rodenkirchen zum Ziel hat. So sei vor allem der Standort Weißdornweg höchst umstritten bei Anwohnern und Bürgerinitiativen, zumal es sich um ein Wasserschutzgebiet handle. „Bereits jetzt ist abzusehen, dass sich die Bürger gegen die Errichtung einer mobilen Wohneinheit am Weißdornweg juristisch zur Wehr setzen werden“, begründet Ilg seinen Antrag, "Köln steht finanziell mit dem Rücken zur Wand, wir können uns keinen langen Rechtsstreit mit den Bürgern leisten, schon gar nicht auf dem Rücken der Flüchtlinge“. Deshalb möchte Ilg die Verwaltung bitten, durch eine bessere Umverteilung der Menschen, den „mobilen Standort“ in Hochkirchen nach Möglichkeit einzusparen. "Ich bin froh über die Einsicht der übergeordneten politischen Gremien, bislang viel zu wenig zur Lösung des Problems beigetragen zu haben.“ Außerdem betont Ilg, dass gerade dem Stadtbezirk Rodenkirchen besonders viele neue Standorte zugewiesen wurden und man deshalb ein moralisches Anrecht darauf habe, bei der Zuteilung von Wohnraum des Bundes und der Länder bevorzugt behandelt zu werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 843117
 1334

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AfD will durch Optimierung mobile Flüchtlingsunterkunft einsparen.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alternative für Deutschland AfD Köln-Rodenkirchen

Bild: Köln-Rodenkirchen: Bezirksvertreter Ilg tritt aus der AfD aus.Bild: Köln-Rodenkirchen: Bezirksvertreter Ilg tritt aus der AfD aus.
Köln-Rodenkirchen: Bezirksvertreter Ilg tritt aus der AfD aus.
Köln-Rodenkirchen: Der Rodenkirchener Bezirksvertreter Torsten Ilg, hat bereits am Sonntag den Austritt aus der AfD erklärt. Seine Erklärung im Wortlaut: "Liebe Parteifreunde und Mitstreiter der AfD, sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der aktuellen Entwicklung der AfD gebe ich folgende Erklärung ab: Rücktritt von allen meinen Ämtern innerhalb der AfD, sowie mein Austritt aus der AfD. - Politik im freiheitlichen Sinne bedeutet: Die Werte der Aufklärung, des Humanismus und der Menschenrechte stets zu wahren. In diesem Sinne ist auch die Fo…
Bild: Köln: AfD-Kommunalpolitiker Ilg wünscht dem Cologne-Pride 2015 'gutes Gelingen'Bild: Köln: AfD-Kommunalpolitiker Ilg wünscht dem Cologne-Pride 2015 'gutes Gelingen'
Köln: AfD-Kommunalpolitiker Ilg wünscht dem Cologne-Pride 2015 'gutes Gelingen'
(Köln) "Die Wetterlage könnte hierfür nicht besser sein", kommentiert der Kölner Kommunalpolitiker Torsten Ilg von der AfD den bevorstehenden CSD in Köln. "Ich wünsche den Veranstaltern gutes Gelingen. Schade dass ich selbst dieses Jahr nicht dabei sein kann, weil an diesem Wochenende der schicksalshafte AfD-Parteitag in Essen stattfindet, bei dem es auch um die Frage geht, wie liberal oder eher rechtskonservativ die AfD sich in Zukunft positionieren wird." Bereits im Vorjahr hatte die Kölner AfD versucht einen Infostand auf dem CSD anzumel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Lärm von Flüchtlingsunterkunft verbotenBild: Lärm von Flüchtlingsunterkunft verboten
Lärm von Flüchtlingsunterkunft verboten
Landratsamt muss für lärmmindernde Maßnahmen in Flüchtlingsunterkunft sorgen Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat mit Urteil vom 11.06.2019 zum Aktenzeichen 2 K 6575/16 der Klage zweier Eigentümer eines Grundstücks in Beuren im Landkreis Esslingen stattgegeben, mit der diese sich gegen die von einer Flüchtlingsunterkunft ausgehenden Geräuschimmissionen …
Claus Schaffer (AfD): Die FDP bemängelt Folgen einer Asylpolitik, die sie selbst von Anfang an mitgetragen hat
Claus Schaffer (AfD): Die FDP bemängelt Folgen einer Asylpolitik, die sie selbst von Anfang an mitgetragen hat
Jan-Marcus Rossa, migrationspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion, äußert sich heute angesichts der skandalösen Zustände rund um die Flüchtlingsunterkunft in Boostedt „erschüttert“ und erwartet „vom Land, aber auch von der Gemeinde“ selbst „Lösungen“. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, erklärt dazu: „Diese Erwartungshaltung …
Bild: Individualpädagogisches Projekt für geflüchtete Kinder und Jugendliche.Bild: Individualpädagogisches Projekt für geflüchtete Kinder und Jugendliche.
Individualpädagogisches Projekt für geflüchtete Kinder und Jugendliche.
Das Projekt „Tagaktiv – Raum für Entwicklungen“ erfolgreich in der Flüchtlingsunterkunft Düsseldorf, Gatherweg 60 gestartet. Das Projekt „Tagaktiv – Raum für Entwicklungen“ bietet breitangelegte individualpädagogische Unterstützung für Kinder und Jugendliche von geflüchteten und asylsuchenden Familien in der neuen Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf, …
Bild: Sicherheit in Köln: Forderung der FREIEN WÄHLER für eine 'Zeiterfassung' in Flüchtlingsheimen wurde abgelehntBild: Sicherheit in Köln: Forderung der FREIEN WÄHLER für eine 'Zeiterfassung' in Flüchtlingsheimen wurde abgelehnt
Sicherheit in Köln: Forderung der FREIEN WÄHLER für eine 'Zeiterfassung' in Flüchtlingsheimen wurde abgelehnt
… und gehen wann er möchte.“ Sein Verweis auf die Tatsache, dass bereits vor einem halben Jahr die damalige Sozialdezernentin Henriette Reker in der Flüchtlingsunterkunft „Herkulesstraße“ ein System einrichten ließ, welches die automatische Erfassung aller auf dem Gelände befindlichen Personen dokumentiert und sicherstellt, wurde vom restlichen Gremium …
Bild: AfD in Köln Rodenkirchen kritisiert Ausgrenzungspolitik gegen Bürgerinteressen.Bild: AfD in Köln Rodenkirchen kritisiert Ausgrenzungspolitik gegen Bürgerinteressen.
AfD in Köln Rodenkirchen kritisiert Ausgrenzungspolitik gegen Bürgerinteressen.
… "So ein Verhalten hätte ich von Demokraten nicht erwartet", sagte Ilg nach der heutigen Sitzung der Bezirksvertretung von Rodenkirchen. Sein Prüfantrag zur „Optimierung der Flüchtlingsunterbringung in Rodenkirchen“, der durch eine geschickte Nutzung von zwischenzeitlich zur Verfügung stehenden Immobilien des Bundes und des Landes NRW, eine Entlastung …
Claus Schaffer: „Erneut Messerattacke in Flüchtlingsunterkunft“
Claus Schaffer: „Erneut Messerattacke in Flüchtlingsunterkunft“
Das Hamburger Abendblatt berichtet von einem Streit in einer Flüchtlingsunterkunft, bei dem ein Mann mit einem Messer auf einen anderen Mann eingestochen hat. Zahlreiche Streifenwagen waren im Einsatz, auch um aufgebrachte Bewohner der Unterkunft zu beruhigen. Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, …
Claus Schaffer (AfD): Hielt Innenminister Grote Informationen zur Messerattacke in Boostedt bewusst zurück?
Claus Schaffer (AfD): Hielt Innenminister Grote Informationen zur Messerattacke in Boostedt bewusst zurück?
… diese Fragen zu beantworten.“ Weitere Informationen: Kieler-Nachrichten-Artikel „Familiendrama in Flüchtlingsunterkunft“ vom 20.09.2018:http://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Familiendrama-in-Fluechtlingsunterkunft-Boostedt KN-Kommentar von Florian Hanauer vom 20.09.2018:http://www.kn-online.de/Mehr/Meinungen/Florian-Hanauer-zum-Familiendrama-in-der-Fluechtlingsunterkunft-in-Boostedt
Bild: Bau einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Lichterfelde darf weiter gehenBild: Bau einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Lichterfelde darf weiter gehen
Bau einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Lichterfelde darf weiter gehen
Das Verwaltungsgericht Berlin hat mit Beschluss vom 23.01.2020 zum Aktenzeichen 13 L 326.19 entschieden, dass eine modulare Flüchtlingsunterkunft in der geplanten Form errichtet und betrieben werden darf. Aus der Pressemitteilung des VG Berlin Nr. 3/2020 vom 23.01.2020 ergibt sich: Die Antragstellerin ist Eigentümerin eines Grundstücks in den denkmalgeschützten …
Bild: Alpensped unterstützt Arbeit des DRKBild: Alpensped unterstützt Arbeit des DRK
Alpensped unterstützt Arbeit des DRK
Mannheim – 7.000 Kopfkissen und Bettdecken sowie Möbel für rund 100 Apartments hat die Alpensped GmbH seit Ende letzten Jahres in die Flüchtlingsunterkunft im Benjamin-Franklin-Village in Mannheim transportiert – und zwar komplett unentgeltlich. Diese Hilfstransporte sind aber nur ein Teil des sozialen Engagements der Mannheimer Logistiker. So konnte …
2. Festival für unangepasste Kunst: Demokratie – Macht – Partizipation
2. Festival für unangepasste Kunst: Demokratie – Macht – Partizipation
… Berg am Laim, eine riesigen Fußgänger Unterführung in der Nähe zum Schloß Nymphenburg und die XXXL-Halle MUCCA im KreativQuartier direkt gegenüber einer Flüchtlingsunterkunft. Das Kuratorenteam JPG aka Jessica Petraccaro-Goertsches/Kunsthistorikerin und TrashArt Künstlerin ADLER A.F., das enfant terrible der Münchner Kunstszene, präsentieren polit- und …
Sie lesen gerade: AfD will durch Optimierung mobile Flüchtlingsunterkunft einsparen.