openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AfD in Köln Rodenkirchen kritisiert Ausgrenzungspolitik gegen Bürgerinteressen.

22.04.201518:37 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: AfD in Köln Rodenkirchen kritisiert Ausgrenzungspolitik gegen Bürgerinteressen.
Torsten Ilg AfD
Torsten Ilg AfD

(openPR) AfD-Bezirksvertreter Torsten Ilg war sichtlich entsetzt über das Abstimmungsverhalten seiner Kollegen: "So ein Verhalten hätte ich von Demokraten nicht erwartet", sagte Ilg nach der heutigen Sitzung der Bezirksvertretung von Rodenkirchen. Sein Prüfantrag zur „Optimierung der Flüchtlingsunterbringung in Rodenkirchen“, der durch eine geschickte Nutzung von zwischenzeitlich zur Verfügung stehenden Immobilien des Bundes und des Landes NRW, eine Entlastung und die mögliche Einsparung des umstrittenen Standorts am Weißdornweg in Rondorf/Hochkirchen zum Ziel gehabt hätte, wurde durch einen Antrag von Manfred Giesen (GRÜNE) auf „Übergang zum nächsten Thema“ quasi boykottiert. „Herr Gießen hat offensichtlich ein gestörtes Demokratieverständnis“, kritisiert Ilg in seiner Gegenrede den Fraktionsvorsitzenden der Grünen weiter: „Die Grünen waren einmal eine echte Bürgerbewegung, die sich gegen die Arroganz und die Ignoranz der etablierten Parteien zur Wehr gesetzt haben, davon ist nicht mehr viel zu spüren.“ Auch weigerten sich die anderen Parteien erwartungsgemäß, ihre Fehler und die mangelhafte Einbindung der Bürger im Vorfeld dieser folgenschweren Standortentscheidung einzugestehen, kritisiert Ilg das Abstimmungsverhalten seiner Kollegen in der Bezirksvertretung, die allesamt den Antrag der Grünen unterstützen, was quasi einer "Nichtbehandlung" des Themas entspricht. Durch die zu erwartenden Klagen von Anwohnern, die auch mit den gesetzlichen Regelungen des Umweltschutzes gut begründet seien, sieht der Vertreter der AfD nun die ernste Gefahr von Verzögerungen: „Das ist weder im Sinne der Anwohner, noch im Sinne der Flüchtlinge“, so Ilg in der Bezirksvertretung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 850109
 955

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AfD in Köln Rodenkirchen kritisiert Ausgrenzungspolitik gegen Bürgerinteressen.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alternative für Deutschland AfD Köln-Rodenkirchen

Bild: Köln-Rodenkirchen: Bezirksvertreter Ilg tritt aus der AfD aus.Bild: Köln-Rodenkirchen: Bezirksvertreter Ilg tritt aus der AfD aus.
Köln-Rodenkirchen: Bezirksvertreter Ilg tritt aus der AfD aus.
Köln-Rodenkirchen: Der Rodenkirchener Bezirksvertreter Torsten Ilg, hat bereits am Sonntag den Austritt aus der AfD erklärt. Seine Erklärung im Wortlaut: "Liebe Parteifreunde und Mitstreiter der AfD, sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der aktuellen Entwicklung der AfD gebe ich folgende Erklärung ab: Rücktritt von allen meinen Ämtern innerhalb der AfD, sowie mein Austritt aus der AfD. - Politik im freiheitlichen Sinne bedeutet: Die Werte der Aufklärung, des Humanismus und der Menschenrechte stets zu wahren. In diesem Sinne ist auch die Fo…
Bild: Köln: AfD-Kommunalpolitiker Ilg wünscht dem Cologne-Pride 2015 'gutes Gelingen'Bild: Köln: AfD-Kommunalpolitiker Ilg wünscht dem Cologne-Pride 2015 'gutes Gelingen'
Köln: AfD-Kommunalpolitiker Ilg wünscht dem Cologne-Pride 2015 'gutes Gelingen'
(Köln) "Die Wetterlage könnte hierfür nicht besser sein", kommentiert der Kölner Kommunalpolitiker Torsten Ilg von der AfD den bevorstehenden CSD in Köln. "Ich wünsche den Veranstaltern gutes Gelingen. Schade dass ich selbst dieses Jahr nicht dabei sein kann, weil an diesem Wochenende der schicksalshafte AfD-Parteitag in Essen stattfindet, bei dem es auch um die Frage geht, wie liberal oder eher rechtskonservativ die AfD sich in Zukunft positionieren wird." Bereits im Vorjahr hatte die Kölner AfD versucht einen Infostand auf dem CSD anzumel…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AfD Bezirksvertreter bedauert den Rücktritt von Henkel und warnt vor einem Rechtsruck der Partei.Bild: AfD Bezirksvertreter bedauert den Rücktritt von Henkel und warnt vor einem Rechtsruck der Partei.
AfD Bezirksvertreter bedauert den Rücktritt von Henkel und warnt vor einem Rechtsruck der Partei.
(Köln-Rodenkirchen) Mit großem Bedauern hat Torsten Ilg, Mitglied der Bezirksvertretung von Rodenkirchen und Mitglied des Kölner Bezirksvorstands der Partei Alternative für Deutschland AfD, den Rückzug des Europaabgeordneten Hans-Olaf Henkel aus dem Bundesvorstand seiner Partei zur Kenntnis genommen: "Ohne Herrn Henkel hat die AfD ein riesiges Problem. …
Bild: Köln: Bezirksvertreter Torsten Ilg lobt die Offenheit der Freien-Wähler in KölnBild: Köln: Bezirksvertreter Torsten Ilg lobt die Offenheit der Freien-Wähler in Köln
Köln: Bezirksvertreter Torsten Ilg lobt die Offenheit der Freien-Wähler in Köln
(Rodenkirchen) Der ehemalige AfD-Politiker Torsten Ilg blickt nicht im „Groll“ zurück. Er habe im Kölner Kreis- und Bezirksverband der AfD sehr anständige Menschen kennengelernt. Man dürfe aber nicht die negative Entwicklung der Partei andernorts ausblenden: „Ich bin immer noch der Auffassung, dass wir im Bund und in Europa eine Euro- und EU-kritische …
Bild: Köln: Bezirksvertreter Torsten Ilg (Freie Wähler), begrüßt den Austritt von Rolf Kremers aus der AfDBild: Köln: Bezirksvertreter Torsten Ilg (Freie Wähler), begrüßt den Austritt von Rolf Kremers aus der AfD
Köln: Bezirksvertreter Torsten Ilg (Freie Wähler), begrüßt den Austritt von Rolf Kremers aus der AfD
Köln Rodenkirchen/Lindenthal) für Bezirksvertreter Torsten Ilg von den Freien Wählern in Rodenkirchen ist der Austritt von Rolf Kremers aus der AfD ein nachvollziehbarer Schritt: "Ich habe Herrn Kremers immer als einen vernünftigen, liberalen und wertkonservativen Kollegen empfunden. Die gegenwärtige Entwicklung der AfD muss ihm missfallen. Die AfD …
Bild: Köln: AfD Bezirksvertreter lobt arbeitswillige Flüchtlinge und Bürgerengagement.Bild: Köln: AfD Bezirksvertreter lobt arbeitswillige Flüchtlinge und Bürgerengagement.
Köln: AfD Bezirksvertreter lobt arbeitswillige Flüchtlinge und Bürgerengagement.
(Köln-Rodenkirchen/Lindenthal). „Eine tolle Sache die Schule machen sollte“, kommentiert Torsten Ilg eine Aktion der „Willkommensinitiative Weiden und Lövenich (WWL)“, die Flüchtlingen eine mobile Fahrradwerkstatt in Weiden eingerichtet hat. „Für mich war es noch nie nachvollziehbar, warum beispielsweise Asylsuchende hier in Deutschland nicht auch …
Bild: Köln-Rodenkirchen: Bezirksvertreter Ilg tritt aus der AfD aus.Bild: Köln-Rodenkirchen: Bezirksvertreter Ilg tritt aus der AfD aus.
Köln-Rodenkirchen: Bezirksvertreter Ilg tritt aus der AfD aus.
Köln-Rodenkirchen: Der Rodenkirchener Bezirksvertreter Torsten Ilg, hat bereits am Sonntag den Austritt aus der AfD erklärt. Seine Erklärung im Wortlaut: "Liebe Parteifreunde und Mitstreiter der AfD, sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der aktuellen Entwicklung der AfD gebe ich folgende Erklärung ab: Rücktritt von allen meinen Ämtern innerhalb der …
Bild: Kölner Süden: Aus Stadtbezirk wird StaubezirkBild: Kölner Süden: Aus Stadtbezirk wird Staubezirk
Kölner Süden: Aus Stadtbezirk wird Staubezirk
AfD in Köln-Rodenkirchen lehnt Pläne zur Verengung der Bonner Straße weiterhin ab. (Köln Rodenkirchen / Marienburg) „Jetzt ist es raus“, kommentiert AfD-Bezirksvertreter Torsten Ilg das Ergebnis der letzten Sitzung des Verkehrsausschusses im Rathaus, zu der auch Mitglieder der Bezirksvertretung Rodenkirchen geladen wurden. Für Ilg ist mit dieser Sitzung …
Bild: Köln: Freier Wähler warnt vor totalem Verkehrschaos auf Bonner StraßeBild: Köln: Freier Wähler warnt vor totalem Verkehrschaos auf Bonner Straße
Köln: Freier Wähler warnt vor totalem Verkehrschaos auf Bonner Straße
… Autos inmitten einer denkmalgeschützten Wohnanlage, werden bei der Umsetzung der der 3. Baustufe absichtlich ausgeklammert, nur um den Eindruck zu erwecken, man berücksichtige die Bürgerinteressen. Das Gegenteil ist aber der Fall. Pläne die ein Zurückdrängen des Individualverkehrs auf einer Hauptverkehrsader wie der Bonner Straße zur Folge haben, sind …
Bild: AfD will durch Optimierung mobile Flüchtlingsunterkunft einsparen.Bild: AfD will durch Optimierung mobile Flüchtlingsunterkunft einsparen.
AfD will durch Optimierung mobile Flüchtlingsunterkunft einsparen.
(Köln/Rodenkirchen) Bereits im vergangenen Jahr hatte die Bezirksvertretung Rodenkirchen den Antrag des AfD-Bezirksvertreters Torsten Ilg abgelehnt, die geplante Errichtung einer "mobilen Wohneinheit“ zur Unterbringung von Flüchtlingen auf dem Gelände des Weißdornwegs in Rondorf/Hochkirchen zu verschieben. Ilg begründete seinen Antrag damit, dass diese …
Bild: NS-Bahn im Kölner Süden: Zur Glaubwürdigkeit Kölner PolitikBild: NS-Bahn im Kölner Süden: Zur Glaubwürdigkeit Kölner Politik
NS-Bahn im Kölner Süden: Zur Glaubwürdigkeit Kölner Politik
Rodenkirchen. Sind Mittel- und Zeigefinger auf dem Rücken der Kommunalpolitiker gekreuzt, wenn mit der anderen Hand abgestimmt wird? Das Muster ist bekannt: Die Bezirksvertretung Rodenkirchen lehnte z.B. am 31.03.2014 den Neubau einer sechsstöckigen Parkpalette an der Bonner Straße ab. Der Stadtentwicklungsausschuss – zunächst Klärungsbedarf signalisierend …
Bild: Köln: AfD bezweifelt Neubau des Bezirksrathauses von Rodenkirchen.Bild: Köln: AfD bezweifelt Neubau des Bezirksrathauses von Rodenkirchen.
Köln: AfD bezweifelt Neubau des Bezirksrathauses von Rodenkirchen.
(Köln/Rodenkirchen) Bei einer Sondersitzung der Bezirksvertretung am 26. 03.2015, hat AfD-Vertreter Torsten Ilg sowohl den Rat der Stadt Köln, als auch die Verwaltung scharf kritisiert: „Köln ist Pleite! Es bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, woher das Geld zum Neubau unseres Bezirksrathauses kommen soll“, fragt Ilg während der Sitzung und konkretisiert: …
Sie lesen gerade: AfD in Köln Rodenkirchen kritisiert Ausgrenzungspolitik gegen Bürgerinteressen.