(openPR) Mit einer Gastro App können Gastronomiebetriebe neben den zahlreichen Vorteilen und Möglichkeiten seit Neuestem auch und vor allem eine Sache besonders für sich nutzen: Das Einbinden des Reservierungstools resmio (www.resmio.de) in ihre App.
Im Bereich Gastronomie hat AppYourself (www.appyourself.net) branchenspezifische Lösungen ausgearbeitet und bietet mit einem modularen Baukasten Gastro-Unternehmen die Möglichkeit, eine App selbst erstellen zu können. Auf Gastro-Unternehmen zugeschnitten gibt es spezielle Module und Designs. Einem Gastro-Betrieb erschließen sich mit einer App zahlreiche Möglichkeiten des Mobile Marketing.
Den Smartphone-Nutzern kommt eine besondere Bedeutung zu: Sie sind in der Regel unterwegs, wenn sie auf Apps zugreifen. Der häufigste Grund für die Nutzung einer Suche im mobilen Internet ist die nach einem gastronomischen Angebot. "Mit der neuen Kooperation zwischen resmio und AppYourself wird eine Brücke zwischen effektivem Mobile-Marketing und Online-Reservierung geschlagen. Restaurants und Gäste profitieren so gleichermaßen von der neuen Partnerschaft", so Benjamin Heisch, einer der Gründer und Geschäftsführer von AppYourself. Neben resmio kann auch das herkömmliche Tischreservierungstool des App Baukastens ausgewählt werden.
Auch das Unternehmen resmio setzt auf ein transparentes und partnerschaftliches Verhaltnis zu Gastronomen. Mit der kostenlosen Variante des professionellen Reservierungssystems mochte resmio den Markt grundlegend verandern und ohne technische Vorkenntnisse bedienbar sein. “Die neue Kooperation mit AppYourself soll jedem Gastronomen ermoglichen, nun auch seinen mobilen Gästen die schnelle und unkomplizierte Möglichkeit einer Reservierung zu bieten”, sagt Grunder und Geschaftsfuhrer Yasha Tarani. "Außerdem ist dies ein weiterer Schritt, um Marketingmaßnahmen zu optimieren."