openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Innovatives Endkunden CRM System für Samsung Electronics: meinGalaxy

29.01.201518:41 UhrIT, New Media & Software
Bild: Innovatives Endkunden CRM System für Samsung Electronics: meinGalaxy
Appicon meinGalaxy
Appicon meinGalaxy

(openPR) Smartphone Hersteller sehen sich alle der gleichen Herausforderung gegenüber: Alle zwei Jahre kauft der Endkunde im Schnitt ein neues Handy. Hierfür werden erhebliche Summen in PoS-Werbung, Social Media, Print, TV und Online investiert. Nur dort wo der Kunde ist – an seinem Handy – konnte man ihn als Hersteller bisher nicht direkt ansprechen. Mit dem integrierten CRM System der APPSfactory kann Samsung nun direkt auf dem Device über die Lifetime des Endgerätes hinweg mit dem Endkunden kommunizieren. Dies erlaubt, den Nutzern in den Monaten vor der Kaufentscheidung für das neue Gerät passende Angebote und Incentives zu unterbreiten, sodass die Kunden der Marke treu bleiben und wieder ein Samsung Endgerät erwerben.

Die Applikation, die sich Kunden mit Samsung Galaxy Geräten auf Ihr Smartphone laden können, ermöglicht Usern eine engere Anbindung an die Samsung Welt mit Informationen zu den neuesten Devices, Anleitungen, Tipps und Tricks sowie aktuellen Angeboten, Sonderkonditionen, kostenlosen Inhalten und Gewinnspielen. Mit Hilfe des von APPSfactory umgesetzten CRM Backends kann Samsung unkompliziert Werbekampagnen schalten oder News erstellen, diese schnell in die App integrieren und via Push Benachrichtigung den Usern mitteilen. Nutzer der App bleiben so jederzeit auf dem aktuellen Stand und finden problemlos die Informationen, die sie benötigen. Das intuitive Bedienkonzept ermöglicht, Kampagnen gerätespezifisch auf Geräteklassen (Smartphones oder Tablets beispielsweise) oder auf einzelne Geräte (z.B. S4) auszusteuern. Ein integriertes Kampagnentracking gestattet die Effizienzkontrolle der Kampagne und den kampagnenübergreifenden Vergleich. Die rollenbasierte Nutzerverwaltung ermöglicht die Einbindung verschiedener Fachabteilungen wie zum Beispiel Content Marketing, Social Media, Zubehörmarketing, etc. für bestimmte inhaltliche Verantwortungsbereiche in der App.

Erste Downloadzahlen zeigen das Potenzial dieses CRM Ansatzes auf. Entsprechend der großen Stückzahlen an Endgeräten, die Samsung pro Jahr in Deutschland absetzt, kann meinGalaxy zu einem der umfangreichsten CRM Programme in Deutschland werden.

Die App steht unter folgendem Link im Google Play Store für alle Nutzer von Samsung Phones zum Download bereit: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.samsung.MeinGalaxy&hl=de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 836826
 584

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Innovatives Endkunden CRM System für Samsung Electronics: meinGalaxy“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Appsfactory Group

Bild: Appsfactory ist technischer Dienstleister der TARGOBANK bei der Entwicklung der Neobroker-App “Joe Broker”Bild: Appsfactory ist technischer Dienstleister der TARGOBANK bei der Entwicklung der Neobroker-App “Joe Broker”
Appsfactory ist technischer Dienstleister der TARGOBANK bei der Entwicklung der Neobroker-App “Joe Broker”
Appsfactory ist technischer Dienstleister der TARGOBANK bei der Entwicklung der Neobroker-App “Joe Broker” Düsseldorf / Leipzig, 10. Juli 2025 - Appsfactory Group, Deutschlands führende Agenturgruppe für digitale Innovationen, feiert den offiziellen Launch von „Joe Broker“, der neuen Neobroker-App der TARGOBANK. Die App markiert einen der wichtigen Meilensteine auf dem Weg der TARGOBANK zur Universalbank. Sie kombiniert perfekte User Experience, wie sie auch FinTechs mit Ihren Apps bieten, mit der Sicherheit und Seriosität einer etablierten …
Bild: Appsfactory Group übernimmt den Berliner Cloud- und Plattform-Spezialisten “Büro am Draht”Bild: Appsfactory Group übernimmt den Berliner Cloud- und Plattform-Spezialisten “Büro am Draht”
Appsfactory Group übernimmt den Berliner Cloud- und Plattform-Spezialisten “Büro am Draht”
Leipzig, 13. November 2024 – Appsfactory, eine der Top 20 Digitalagenturen Deutschlands, freut sich, die Übernahme der Agentur „Büro am Draht“ bekannt zu geben. Die Berliner Agentur ist spezialisiert auf Cloud-Architektur, Java- und TypeScript-Entwicklung, AWS-Lösungen, Identitätsmanagement und Fahrzeugkonfiguratoren. Büro am Draht bleibt innerhalb der Gruppe eine eigenständige Einheit und wird weiterhin vom bestehenden Management geleitet.Die Transaktion wurde durch den renommierten M&A-Berater Carlsquare begleitet. „Die Integration von Bür…

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung gewinnt TIPA-Awards: „Beste Multimedia-Digitalkamera“ und „Beste Imaging-Innovation“
Samsung gewinnt TIPA-Awards: „Beste Multimedia-Digitalkamera“ und „Beste Imaging-Innovation“
Preisträger sind Multimedia-Talent i7 und innovatives Bedienkonzept „Smart Touch“ Gleich zwei Awards der Technical Image Press Association (TIPA) gehen in diesem Jahr an Samsung. Die „Oscars“ der europäischen Foto- und Videobranche gehören zu den weltweit begehrtesten Technik-Preisen. Mit der neuen i7 erhält zum zweiten Mal in Folge eine Samsung Digitalkamera …
Bild: Samsung Pressemitteilung: Zwei Notebook-Weltpremieren auf der IFA 2005Bild: Samsung Pressemitteilung: Zwei Notebook-Weltpremieren auf der IFA 2005
Samsung Pressemitteilung: Zwei Notebook-Weltpremieren auf der IFA 2005
… mitgeliefert, die auch zum Steuern von Powerpoint-Präsentationen genutzt werden kann. Weltpremiere! Samsung zeigt auf der IFA erstes 19-Zoll-Notebook der Welt Schwalbach/Ts., 19. August 2005 - Samsung Electronics stellt auf der IFA 2005 das erste 19-Zoll-Notebook der Welt vor. Das Gerät ist für seine Größe – wie von Samsung gewohnt – konkurrenzlos leicht, …
Bild: HARMAN und Samsung blicken gemeinsam in eine erfolgreiche ZukunftBild: HARMAN und Samsung blicken gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft
HARMAN und Samsung blicken gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft
… die Synergien noch besser auf die sich wandelnden Markterfordernisse eingehen“, sagte Seoggi Kim, Executive Vice President und Leiter Visual Display Business bei Samsung Electronics. „Wir werden das AV-Erlebnis für den Anwender attraktiver gestalten und unseren Partnern ein vielfältiges Angebot an integrierten Lösungen bieten. “Gemeinsam sind wir gut …
Memorysolution und Partner stellen Quantensprung "Mission Peak" vor:
Memorysolution und Partner stellen Quantensprung "Mission Peak" vor:
… vorbereitet. Mit dem Angebot Remote "POC as a Service" verkürzen Anbieter wie Endkunden die Zeit für die maßgeschneiderte Umsetzung auch anspruchsvoller Speicherarchitekturen um ein Vielfaches. Weitere am Projekt "Mission Peak" beteiligte Partner: Samsung Electronics Co., Ltd. AIC Inc. Mellanox Technologies E8 Storage e-shelter innovation lab
Samsung erzielt 2002 neues Rekordergebnis - 40,5 Billionen Won (EURO 32,82 Mrd) Umsatz und 7,0518 Bi
Samsung erzielt 2002 neues Rekordergebnis - 40,5 Billionen Won (EURO 32,82 Mrd) Umsatz und 7,0518 Bi
… Won Quartalsumsatz überschritten. - Alle vier Geschäftsbereiche schreiben schwarze Zahlen. - 10,7 Billionen Won Umsatz im 4. Quartal bei einem operativen Gewinn von 1,5 Billionen Won. Samsung Electronics hat sein Ergebnis für 2002 veröffentlicht. Danach hat das Unternehmen einen Umsatz von 40,5 Billionen Won (EURO 32,82 Mrd) gemacht, damit einen Gewinn …
Bild: Wie Sie Ihr Samsung Smartphone ohne App mit Ihrem CRM synchronisierenBild: Wie Sie Ihr Samsung Smartphone ohne App mit Ihrem CRM synchronisieren
Wie Sie Ihr Samsung Smartphone ohne App mit Ihrem CRM synchronisieren
… CRM-Systemen und Microsoft Exchange. Riva verbindet als einzige CRM-Synchronisationslösung mit seiner server-seitigen Installation (oder via Riva Cloud als Cloud-Angebot) auch mobile Endgeräte wie alle Samsung Smartphones unter Android nahtlos – ohne die Installation einer App – mit dem CRM-System. Riva integriert das CRM in die jeweiligen e-mail Clients …
Digital Signage einfach und kostengünstig dank Wondersign und Samsung Electronics
Digital Signage einfach und kostengünstig dank Wondersign und Samsung Electronics
… Uhr bequem vom Browser aus steuern.“ „Die Einsatzszenarien von Digital Signage sind so vielfältig wie unsere Kunden“, so Markus Korn, Head of Sales IT Display Samsung Electronics GmbH. „Um das weite Spektrum der Möglichkeiten ausschöpfen zu können, ist unsere Smart Signage Platform daher offen für Partnerlösungen, die Anwender bei der Umsetzung ihrer …
Bild: IFA 2013 vom 06.-11.09.2013: Artwizz zeigt seine Berliner SeiteBild: IFA 2013 vom 06.-11.09.2013: Artwizz zeigt seine Berliner Seite
IFA 2013 vom 06.-11.09.2013: Artwizz zeigt seine Berliner Seite
… Tablet-Zubehör auf dem Markt, präsentiert sein neustes Zubehör für mobile Geräte und gibt sich dabei sehr berlinerisch. Zahlreiche Hersteller aus dem Bereich Consumer Electronics stellen erstmalig Produkte, Innovationen und interessantes Zubehör vor. Für Fachbesucher sowie Endkunden wird auf der sechstägigen Messe ausreichend Spannendes und viel Neues …
Bild: Joeres & Rau bringt Samsung Opto-Electronics an den StartBild: Joeres & Rau bringt Samsung Opto-Electronics an den Start
Joeres & Rau bringt Samsung Opto-Electronics an den Start
… & Rau erstreckt sich inzwischen bereits über erfolgreiche fünf Jahre. Geschäftsführer und Projektbetreuer Oliver Rau zeigt sich begeistert: „Samsung ist ein derart dynamisches und innovatives Unternehmen, es macht sehr viel Spaß, in diesem Umfeld kreativ zu arbeiten“. Zur Agentur: Joeres & Rau hält in der IT-Branche die Marketing- oder Online-Etats …
Der Endkunde ist König: Siewert & Kau erhält „Outstanding B2C Sales Award“ von Samsung
Der Endkunde ist König: Siewert & Kau erhält „Outstanding B2C Sales Award“ von Samsung
… Speicherkomponenten aus dem Hause Samsung mit dem ‚Outstanding SSD B2C Sales Award’ belohnen zu dürfen“, sagt Frank Kalisch Director IT Storage bei Samsung Electronics Deutschland. „Wir schätzen vor allem die ausgeklügelten Marketingaktivitäten, das effiziente und zuverlässige Logistiknetzwerk sowie die Beratungsexpertise, die Siewert & Kau seinen Partnern …
Sie lesen gerade: Innovatives Endkunden CRM System für Samsung Electronics: meinGalaxy