(openPR) Ab 2015 betreibt die Gesellschaft das Geschäft mit Online-Kursen vom neuen Sitz im Vorderen Westen Kassels aus.
Mit dem Umzug geht ein Wechsel in der Geschäftsführung und ein innovatives Marketingprojekt einher. Zu den Gesellschaftern gehört neben dem Architekten Karl-Günter Frisch, der Erzieherin Elke Rennert auch der Dipl.-Physiker Konrad Rennert.
Für die Position als Geschäftsführers eines Internet-Unternehmens bringt Konrad Rennert lange Berufserfahrung mit. Sie beginnt 1983 mit einer Anstellung im Vertrieb von Apple-Computern. Von 1987 bis 2011 arbeitete er als selbständiger IT-Trainer für namhafte Unternehmen. Ein wichtiger Kunde war ein großes Melsunger Medizinunternehmen welches vor 15 Jahren die erste Lernplattform im Firmennetz aufbaute. Von 2012 bis 2014 erweiterte Konrad Rennert seine Kenntnisse bei einem kirchlichen Bildungsträger. Er baute Lernplattformen im Schwarzwald und in Hamm auf. Dort werden Erwachsene nach Reha-Maßnahmen für neue Berufe ausgebildet.
Das Lebenslange Lernen wird immer wichtiger. Die Schule ist nur ein wichtiger Zwischenschritt, um sich für das Leben zu vernetzen. Lernen müssen auch Sechzigjährige: Zum Beispiel wenn Sie von 90 jährigen Angehörigen ein Haus in Kassel erben. Wie geht man vor, wenn es nicht verkauft werden soll. Die bluepages gmbh präsentiert den notwendigen Lernprozess fast in Echtzeit: Bevor der Erblasser bestattet werden kann, fangen die Behördengänge an. Erben und die Sanierung der ererbten Immobilie hat man weder in der Schule gelernt, noch in mehreren Semestern an der Uni studiert. Diese Lücke schließt die bluepages gmbh in ihrem ersten Marketingprojekt. Sie mietet das geschichtsträchtige Haus schon in der Umbauphase von einem ihrer Gesellschafter und zeigt im Internet, wie man von der Haushaltsauflösung bis zum Einzug neuer Bewohner verfährt. Die Story kann auf der Website apsen.net verfolgt werden.












