(openPR) Der Weg zum SCHADENSERSATZ Für Anleger der ALBIS FINANCE AG wird einfacher!
In einem von JAKOBS GUILLEAUME RECHTSANWÄLTE geführten Berufungsverfahren gegen ein Urteil des Landgerichts Regensburg bestätigte das Oberlandesgericht Nürnberg, dass der Emissionsprospekt der ALBIS FINANCE AG FEHLERHAFT ist.
Das Oberlandesgericht Nürnberg sieht einen Fehler im Emissionsprospekt der ALBIS FINANCE AG insbesondere hinsichtlich der Darstellung der Emissionskostenquote sowie der Darstellung der Ausschüttungen.
Das Oberlandesgericht findet deutliche Worte für die Darstellung im Emissionsprospekt der ALBIS FINANCE AG: „irreführend und intransparent“, so die Bewertung durch das Oberlandesgericht Nürnberg.
Das Oberlandesgericht Nürnberg widerspricht damit ausdrücklich dem HANSEATISCHEN OBERLANDESGERICHT, das den Emissionsprospekt der ALBIS FINANCE AG als fehlerfrei betrachtet.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Jakobs | Guilleaume Rechtsanwälte Partnerschaft ist eine Spezialkanzlei für Bank und Kapitalmarktrecht in Senden | Münster. Schwerpunkte der Beratungstätigkeit sind die Bereiche Kapitalanlagerecht | Bankrecht | Börsenrecht und Immobilienrecht. Die Kanzlei bietet umfassende Betreuung von höchster juristischer Qualität.
Jakobs | Guilleaume Rechtsanwälte Partnerschaft vertritt ausschließlich die Interessen geschädigter Bankkunden, Kapitalanleger und Verbraucher.
Jakobs | Guilleaume Rechtsanwälte Partnerschaft arbeitet eng mit Sachverständigen, Steuerberatern, Bilanzprüfern und weiteren externen Experten zusammen.
News-ID: 823547
1559
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „GERICHT BESTÄTIGT: EMISSIONSPROSPEKT DER ALBIS FINANCE AG FEHLERHAFT. SCHADENSERSATZ FÜR ANLEGER“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Widerrufsbelehrungen in Immobilien-Darlehensverträgen meistens ungültig.
Mehr als zwei Drittel der Widerrufsbelehrungen in Immobiliendarlehensverträgen sind fehlerhaft und damit unwirksam. Das ergab die Überprüfung der Widerrufsbelehrung in 300 Kreditverträgen durch die Verbraucherzentrale Hamburg.
Was ist zu beanstanden?
Laut Untersuchung der Verbraucherzentrale Hamburg und auch der mehreren hundert Überprüfungen in unserem Hause informieren Banken in den Belehrungen oft nicht richtig über den Beginn der Widerrufsfrist, oder es fehlen ent…
Bundesgerichtshof erklärt zwei Ausschlussklauseln in der Rechtsschutzversicherung für unwirksam
Der für das Versicherungsrecht zuständige IV. Zivilsenat des Bundesgerichtshof hat am 08.05.2013 entschieden, dass die von zahlreichen Rechtsschutzversicherungen in ihren Versicherungsbedingungen verwendete „Effektenklausel“ und die „Prospekthaftungsklausel“ unwirksam sind.
Nach diesen Klauseln gewähren Rechtsschutzversicherer ihren Versicherungsnehmern keinen Rechtsschutz für die Wahrnehmung rechtlicher Interessen in ursächlichem Zusammenhang mit…
Mit Urteil vom 23.07.2014 hat das Brandenburgische Oberlandesgericht festgestellt, dass der Emissionsprospekt der Garbe Logimac AG fehlerhaft ist. Nach den Feststellungen der Oberlandesrichter klärt der Prospekt nicht ausreichend über die Höhe der Vertriebskosten des Fonds auf, die deutlich über 15 Prozent der von den Anlegern zu erbringenden Gelder …
… haben gute Aussichten auf Schadensersatz. Grund ist eine Entscheidung des Landgerichts München I. Das Gericht stellte mit Urteil vom 3. April 2017 fest, dass die Angaben in dem Emissionsprospekt fehlerhaft sind (Az.: 28 O 2272/16).
In dem zu Grunde liegenden Fall hatte ein Anleger auf Schadensersatz geklagt und Recht bekommen. Das LG München I kam zu der …
… Ausschüttungen den symbolischen Betrag von 1,00 € erreicht.
Wieso dieses Angebot, obwohl die OWL AG nicht zum Albis-Konzern gehört? Die OIL AG wurde, wie es im Emissionsprospekt heißt, von dem renommierten Emissionshaus Rothmann & Cie. GmbH, nach dem Börsengang Rothmann & Cie. AG, aus Hamburg prospektiert und vertrieben. Die Albis Leasing ist …
… für eine Beteiligung an der Opalenburg Vermögensverwaltung GmbH & Co. SafeInvest 2 KG in Höhe von 18.000 Euro zuzüglich 6 Prozent Agio entschieden.
Im Emissionsprospekt wird auf das Risiko des Totalverlusts, das Blind-Pool-Risiko und auf die eingeschränkte Fungibilität der Kapitalanlage hingewiesen. Zudem wird auch auf einen möglichen Interessenkonflikt …
… Berufung
Vor dem Oberlandesgericht Dresden wird derzeit die Berufungssache einer geschädigten Anlegerin verhandelt, welche die Albis Finance AG auf Zahlung von Schadensersatz wegen Prospektfehler und Beratungsverschuldens verklagt hatte. Nachdem das erstinstanzliche Landgericht Dresden die Klage abgewiesen hatte, legten die Prozessbevollmächtigten der …
Zur Zeit erscheinen wieder vermehrt Internetartikel zum Thema Prospektfehler und Schadensersatz im Falle der Albis Capital AG & Co. KG i.L. und im Falle der Albis Finance AG. Das Gesellschaftsrecht und die Vielzahl aller Gesellschaftsverträge sieht - bei gescheiterten Kapitalanlagemodellen in Gestalt einer Kommanditgesellschaft o.Ä. - vor, dass die …
Das Landgericht Hamburg spricht einem von der Kanzlei Dr. Greger & Collegen vertretenem Anleger Schadensersatz in Höhe von 56.000,- EUR zu.
Mit aktuellem Urteil vom 17.11.2014 hat das Landgericht Hamburg der Klage eines von der Kanzlei Dr. Greger & Collegen vertretenen Albis Capital Anlegers in voller Höhe stattgegeben. Das Gericht verurteilte …
… Luber, LL.M., M.A., von der auf Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzlei CLLB Rechtsanwälte mit Büros in München, Berlin und Zürich prüfte daraufhin den Emissionsprospekt dahingehend, ob dieser ausreichend auf die bestehenden Risiken hinwies.
„Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Emissionsprospekt nicht genügend über die Forfaitierungsquote …
… Auch die Ratenanleger (Sprint), welche die Zahlungen vor Ablauf der Laufzeit eingestellt haben, könnten von Klagen betroffen sein.
Widerruf prüfen lassen
Hinsichtlich eventueller Schadensersatzansprüche in Form der vollständigen Rückabwicklung wegen Prospekt- und Beratungsfehlern ist in den meisten Fällen die absolute Verjährung von 10 Jahren nach § …
… Marketingtätigkeit der Beklagte zu 4) als Alleingesellschafter der Nitro Invest GmbH, der Alleingesellschafterin der Euro Grundinvest Holding GmbH, stand. Damit war der streitgegenständliche Emissionsprospekt zumindest in diesem Punkt fehlerhaft (…)“
Wegweisend ist an dem Urteil die Beteiligung an der EGI 18 betreffend ferner, dass das Gericht die Entscheidung …
Sie lesen gerade: GERICHT BESTÄTIGT: EMISSIONSPROSPEKT DER ALBIS FINANCE AG FEHLERHAFT. SCHADENSERSATZ FÜR ANLEGER