openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Vereint in Vielfalt“ – CB.e bewegt mit emotionaler Inszenierung

21.10.201418:30 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: „Vereint in Vielfalt“ – CB.e bewegt mit emotionaler Inszenierung
Copyright Niedersächsische Staatskanzlei, Belegexemplar erbeten
Copyright Niedersächsische Staatskanzlei, Belegexemplar erbeten

(openPR) Hannover, 21.10.2014: Im Kuppelsaal des HCC durfte die Berliner Kommunikationsagentur CB.e im Auftrag der Niedersächsischen Staatskanzlei den Festakt zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2014 vor 1.500 geladenen Gästen multimedial und interaktiv inszenieren.

Der diesjährige Festakt zum Tag der Deutschen Einheit und das zentrale Thema
„25 Jahre friedliche Revolution“ wurden erfolgreich von der Berliner Kommunikationsagentur CB.e als bewegende Zeitreise inszeniert.

http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Sondersendung/Festakt-zum-Tag-der-Deutschen-Einheit/Das-Erste/Video?documentId=23866320&bcastId=3304234

Zentraler Ausgangspunkt der künstlerischen Darbietungen waren emotionale Bewegtbilder. Von der Vorstellung des Gastgeberlandes, den historischen Meilensteinen des Jahres 1989, bis hin zu den Errungenschaften, Wünschen und Visionen eines modernen und multikulturellen Deutschlands wurde eine emotionale und höchst bewegende Inszenierung im Zusammenspiel mit O-Toncollagen, Lichtdesign und Musik sowie darstellenden Künsten zu einer anspruchsvollen Reise in die Vergangenheit und der Zukunft. Die Livebilder der ARD belegen dass die geladenen Gäste tief bewegte Zeuge einer emotionalen Zeitreise wurden.

„Mit der erfolgreichen Umsetzung konnten wir erneut stilsicher unsere Kompetenz für Inszenierung und Gestaltung komplexer Themen unter Beweis stellen“, freut sich CB.e Vorstand Eberhard Bingel. „Dabei ist es uns gelungen, nicht nur die politische Elite des Landes sondern auch die Bürgerinnen und Bürger an den TV-Geräten mit dem diesjährigen Festakt zu bewegen.“

Das Niedersächsische Jugendsinfonieorchester unter dem Dirigat von Vito Cristofaro und der Mädchenchor Hannover, ein Überraschungsauftritt des Weltstars Klaus Meine und Tanzdarbietungen des Staatstheaters Braunschweig sowie Auftritte engagierter Statisten schufen sensible Momentaufnahmen zwischen Vergangenheit und Zukunft.

„Unser Ziel als Veranstalter war es, die Emotionen vom Herbst 1989 wieder ins Bewusstsein zurück zu holen“, resümiert der Projektleiter der Niedersächsischen Staatskanzlei Matthias Woiwode. „Ein Vierteljahrhundert nach Botschaftsflüchtlingen und Montagsdemonstrationen, Mauerfall und Grenzöffnung wollten wir diese besonderen Momente wieder erlebbar machen. Wir wollten bewegen und waren bewegt. Das haben uns viele, viele Gäste des Festaktes bestätigt.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 822134
 615

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Vereint in Vielfalt“ – CB.e bewegt mit emotionaler Inszenierung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CB.e Clausecker | Bingel AG - Agentur für Komunikation

Bild: Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft mit der Allianz AGBild: Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft mit der Allianz AG
Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft mit der Allianz AG
Die Allianz in Stuttgart und kavermanncb.e arbeiten bereits das siebte Mal zusammen. Berlin, 30.10.2018: „Gemeinsam erfolgreich in die Zukunft“ – unter diesem Motto konzipiert kavermanncb.e bereits zum siebten Mal den Messeauftritt der Allianz AG auf der DKM, der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft. Auf fast 500qm bieten sich dem Publikum vielfältige Möglichkeiten mit den Maklerbetreuern in Kontakt zu treten und die neuesten digitalen Tools der Allianz kennenzulernen. Mit dem Ende 2017 veröffentlichten neuen Corporate Desi…
Bild: CB.e Clausecker | Bingel AG verstärkt mit Justus Schneider Management und MarkenexpertiseBild: CB.e Clausecker | Bingel AG verstärkt mit Justus Schneider Management und Markenexpertise
CB.e Clausecker | Bingel AG verstärkt mit Justus Schneider Management und Markenexpertise
Berlin, 24.10.2018 – CB.e Clausecker | Bingel AG verstärkt Management und Markenexpertise: Justus Schneider, der langjährige Leiter des weltweiten Marketings für Mercedes-Benz PKW und ehemalige CEO der international führenden Markenberatung Interbrand CEE, verstärkt seit 1. Oktober 2018 die Agentur für Kommunikation in Berlin als Managing Director. „Mit einem so erfahrenen und ausgewiesenem Brand-Experten, -Berater und -Manager wie Justus, können wir hervorragend unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen, CB.e als strategischen Beratungspartner…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CB.e geht mit treibhaus 0.8 in die fünfte Runde und baut ihre Juniorenebene weiter ausBild: CB.e geht mit treibhaus 0.8 in die fünfte Runde und baut ihre Juniorenebene weiter aus
CB.e geht mit treibhaus 0.8 in die fünfte Runde und baut ihre Juniorenebene weiter aus
… zu bieten. Das Studium von treibhaus 0.8 bietet hierzu eine sehr gute Aussicht“, erläutert Elsa Wormeck, Kreativdirektorin bei CB.e. Schwerpunkte des Studiums sind die Inszenierung von Marken und Botschaften, die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Ideen sowie die Integration aller Kommunikationskanäle. Die enge Vernetzung von Studium und Volontariat …
Bild: 3 aus 30Bild: 3 aus 30
3 aus 30
… eine besondere Herausforderung hinsichtlich Planung und Umsetzung dar. Neben einer aktien-rechtlich einwandfreien und logistisch reibungslosen Vorbereitung und Abwicklung ist ebenso die Inszenierung des Konzernauftritts von maßgeblicher Bedeutung. CB.e ist bereits seit dem Jahr 2000 für den ordnungsgemäßen Aufbau und Ablauf der Hauptversammlung der …
Musicaldarsteller Jörn Linnenbröker wird neuer Konzeptioner bei CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse AG
Musicaldarsteller Jörn Linnenbröker wird neuer Konzeptioner bei CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse AG
… sein zu Hause. Aus diesen besonderen, künstlerischen Erfahrungen der Live Kommunikation schöpft Jörn Linnenbröker jetzt in seiner Arbeit als Kreativ-Konzeptioner. Das Gespür für Inszenierung, Ausdruck und Übersetzen kommt seinen Konzepten zu nutze. Einige Beispiele dafür sind die „Welcome Night“ und „Award Show“ für BSH Bosch Siemens Hausgeräte sowie …
Bild: CB.e AG surft auf neuer HomepageBild: CB.e AG surft auf neuer Homepage
CB.e AG surft auf neuer Homepage
… investiert hat, werden erste Projekterfolge gefeiert, zum Beispiel: Mercedes-Benz Fashion Lab, Messeauftritt der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie auf der ACHEMA 2015, Inszenierung für den offiziellen Festakt zum Tag der Deutschen Einheit sowie eine weltweite Vertriebskampagne und das Kreativkonzept zur Service Value Proposition für …
Bild: CB.e bei den Berliner FilmfestspielenBild: CB.e bei den Berliner Filmfestspielen
CB.e bei den Berliner Filmfestspielen
… der deutschen Film- und Fernsehszene und den Teddy Award 2017, der bedeutendste queere Filmpreis der Welt. Berlin, 24.02.2017: Bereits zum 3. Mal verantwortete CB.e die gesamte Inszenierung der ARD BLUE HOUR am 10. Februar 2017 im Museum für Kommunikation Berlin. Mit Porsche, Moët & Chandon, Miles & More, airtours, mint&berry, British American …
10 Jahre CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse: neue Positionierung mit vier neuen Handlungsfeldern
10 Jahre CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse: neue Positionierung mit vier neuen Handlungsfeldern
… Begegnung – zwischen Mensch und Unternehmen, Mensch und Marke sowie Mensch und Mensch. Die Kompetenz in der Ansprache aller Sinne, das Wissen um die Wirkung von Inszenierung und Dramaturgie wird vom Markt stark nachgefragt. Die Expertise auf diesem Gebiet sorgt bei CB.e auch in den drei Handlungsfeldern neben der Live Kommunikation für Innovationen, …
Bild: Jens Reinshagen wird Leiter Kooperationen und Sponsoring bei CB.eBild: Jens Reinshagen wird Leiter Kooperationen und Sponsoring bei CB.e
Jens Reinshagen wird Leiter Kooperationen und Sponsoring bei CB.e
… Creative Marketing Manager auf die Entwicklung und Vermarktung von Kommunikations- und Sponsoringstrategien für Marken und Unternehmen spezialisiert. Dabei lag einer seiner Schwerpunkte auf deren Inszenierung auf den Medienplattformen und Medienereignissen der Hubert Burda Media wie etwa der BAMBI Verleihung oder dem Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI.
Bild: „Maximale Konzernkommunikation“: CB.e realisiert auch in 2013 Hauptversammlungen zweier DAX30 KonzerneBild: „Maximale Konzernkommunikation“: CB.e realisiert auch in 2013 Hauptversammlungen zweier DAX30 Konzerne
„Maximale Konzernkommunikation“: CB.e realisiert auch in 2013 Hauptversammlungen zweier DAX30 Konzerne
… aktienrechtlichen - Vorschriften eingehalten werden und jederzeit ein reibungsloser Ablauf garantiert ist. Eine Hauptversammlung stellt höchste Anforderungen sowohl an Gestaltung und Inszenierung, als auch an Projektmanagement und Logistik. CB.e versteht sich als Experte für Hauptversammlungen und bündelt seine Kompetenzen in einem integrierten Team …
CB.e Stuttgart gewinnt erneut im Pitch um den Messestand der Allianz AG
CB.e Stuttgart gewinnt erneut im Pitch um den Messestand der Allianz AG
ist die Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft und findet jährlich in Dortmund statt. CB.e Stuttgart hatte die vergangenen drei Jahre den 500 m2 Messeauftritt in Form einer „Kommunikations-Arena“ erfolgreich konzipiert und inszeniert. Leistungen von CB.e: Konzeption, Design/Architektur, Inszenierung und Bespielung sowie Projektmanagement.
Bild: Platz 1 für den Allianz MessestandBild: Platz 1 für den Allianz Messestand
Platz 1 für den Allianz Messestand
… Der Messeauftritt der Allianz AG überzeugte die Besucher der DKM Finanzfachmesse 2012 mit seiner schwungvollen und dynamischen Standarchitektur. Für Architektur, Inszenierung und Umsetzung zeichnet die Kommunikationsagentur CB.e verantwortlich. Für die Allianz ist die Förderung des Sports nicht nur nachhaltiges gesellschaftliches Engagement, sondern …
Sie lesen gerade: „Vereint in Vielfalt“ – CB.e bewegt mit emotionaler Inszenierung