(openPR) Berlin, 29. September 2014 – Die Berliner Agentur BAM berät die UN zum Launch der globalen Kampagne „PROTESTHIV“. Neben der beratenden Rolle übernimmt die Agentur im ersten Kampagnenabschnitt die Konzeption und Produktion zielgruppenorientierter und aufmerksamkeitsstarker Inhalte.
UNAIDS ist ein Projekt der Vereinten Nationen mit dem Ziel, die Epidemie bis 2030 weitgehend unter Kontrolle zu bringen. Mit der Kampagne PROTESTHIV ruft UNAIDS ab Ende 2014 weltweit dazu auf, im Kampf gegen AIDS einen aktiven Beitrag zu leisten.
Einen ersten Einblick in die PROTESTHIV Kampagne gab die von BAM initiierte Kunst- und Informationsausstellung am 25./26. September in New York. Zu den Gästen zählten unter anderem Nelson Mandelas Enkel Kweku und Ndaba Mandela sowie UNAIDS Executive Director Michel Sidibé und Deputy Executive Director Luiz Loures.
Das Team um Philip Gaedicke und Florian Jacquier gewann eine Reihe internationaler Künstler für die Gestaltung einer limitierten T-Shirt Serie, welche im Laufe des Jahres 2015 lanciert wird und deren Verkaufserlöse direkt an die UNAIDS Stiftung gehen werden.
Neben der Ausstellung der Designs von Scott Campbell, Futura, Aersoyn-Lex, Dustin Yellin und Illuminati AMS, schoss der preisgekrönte Portrait-Fotograf Martin Schoeller exklusive PROTESTHIV Kampagnenmotive. Für das musikalische Highlight sorgte Hip Hop Star Lupe Fiasco.
Share and follow the movement:
@PROTESTHIV
#PROTESTHIV








