openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3

02.10.201216:56 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3
Das Logo von BaM! interactive marketing
Das Logo von BaM! interactive marketing

(openPR) Düsseldorf. Die Düsseldorfer Agentur BaM! interactive marketing hat anlässlich des Kinostarts von Madagacscar 3: "Flucht durch Europa" am 2. Oktober 2012 für Paramount Pictures Germany die mobile Website zum Film komplett neu gestaltet.. „Das Ziel war eine völlig neue und intuitive Usability zu schaffen und somit unterhaltend zu informieren“, so Mustafa Mussa, Geschäftsführer der BaM! interactive marketing.

Auf der mobilen Website befinden sich die relevanten Inhalte im sichtbaren Bereich des Nutzers, so dass das Scrollen nebensächlich wird. Beim Aufrufen der Seite erhält der Besucher einen automatischen Nutzungsvorschlag, wie zum Beispiel: „Sieh dir den Trailer an“. Dies erhöht die Interaktion, da der Besucher aktiv bei der Entscheidungsfindung unterstützt wird.

Neben dem Kurzinhalt, der Mediagalerie und dem Gewinnspiel mit automatischer Rufnummernerkennung beinhaltet die Seite die Social Media-Integration von Facebook und Twitter. Über Click-to-Calender kann das Startdatum automatisch im Handykalender des Nutzer gespeichert werden. „Mobile Marketing steht nicht für sich allein. Es ist Teil der Gesamtkampagne. Der integrierte Kinofinder zeigt umgebende Kinos, deren Spielzeiten und schließt somit den Kreis von der Werbebotschaft bis zum Kinobesuch“, so Mustafa Mussa weiter.

Sandra Funck, Senior Marketing Managerin bei Paramount Pictures Germany, beurteilt die mobile Kampagne für Madagascar 3 als sehr positiv: „Wir sind sehr zufrieden mit den Arbeiten von BaM!. Das Team hat uns wie schon in der Vergangenheit innovative Ideen geliefert und diese kreativ umgesetzt. Die Besuche auf unseren mobilen Seiten steigen konstant an.“

Auf Technikseite stand dabei die geräteunabhängige Auflösung im Vordergrund. Durch die mobile Website werden rund 97 Prozent aller Smartphone- und Tablet-Nutzer erreicht. Daneben wurde das responsive Design berücksichtigt. Es erlaubt die optimierte Ansicht der Website in Hoch- und Querformat.

Weitere Informationen zu BaM! interactive marketing erhalten Sie unter www.bam-online.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 668103
 790

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BaM! interactive marketing GmbH

Bild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-DaysBild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
Düsseldorf. Bereits zum achten Mal treffen sich Experten, Anbieter und Anwender auf den M-Days zum interaktiven Austausch über mobiles Internet und Applikationen. Auch die bam! interactive marketing GmbH ist dieses Jahr erneut bei der Kombination aus Fachmesse und Diskussionsrunden dabei: Der Experte für Mobile Marketing präsentiert dort am 5. und 6. Februar 2013 gemeinsam mit Mobilespot und drei weiteren Kooperationspartnern sein Know-how im Bereich Consulting, Mobile-Services sowie Markenkommunikation im mobilen Internet. „Mobile Marketing…
Bild: Neuste Trends bei technischen Entwicklungen für iPhone 5 und LTEBild: Neuste Trends bei technischen Entwicklungen für iPhone 5 und LTE
Neuste Trends bei technischen Entwicklungen für iPhone 5 und LTE
Düsseldorf. BaM! interactive marketing integriert die Möglichkeiten des iPhone 5 und des Mobilfunkstandards LTE in Konzeption und Entwicklung von mobilen Internetseiten und Apps. Gerade bei langfristigen Projekten sichern flexible „responsive“ Layouts die Zukunftsfähigkeit der Anwendungen. Senior Mobile Developer Raphael Kalla, iPhone-Spezialist bei BaM!, stellt fest: „Die größte Herausforderung ist der Quermodus.“ Denn gegenüber der 4er-Serie hat sich beim iPhone 5 vor allem das Display geändert. Durch seine Länge und insbesondere durch das…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: I like to move it, move it - "Madagascar 2" ab 03.04. bei Paramount Home Entertainment auf DVD und Blu-rayBild: I like to move it, move it - "Madagascar 2" ab 03.04. bei Paramount Home Entertainment auf DVD und Blu-ray
I like to move it, move it - "Madagascar 2" ab 03.04. bei Paramount Home Entertainment auf DVD und Blu-ray
… zum Osterfest erscheint der Titel am 3. April als Single DVD, Blu-ray und SCE Steelbook-Version - eine ideale Geschenkidee für alle Fans der tierisch starken Truppe. Zudem wird Madagascar 1 und 2 auch als DVD- sowie Blu-ray-Boxset veröffentlicht. "Madagascar 1" als Blu-ray Disc feiert somit am 3. April ebenfalls Premiere und wird zusätzlich zum Boxset …
Madagaskar unterwegs in Deutschland
Madagaskar unterwegs in Deutschland
… Insel der Welt in Frankfurt und am 16. Dezember in München mit ihrer einzigartigen Natur als einmalige Reisedestination vor. Zusammen mit den Partnern Air Madagascar, der Constance Lodge Tsarabanjina und der Botschaft der Republik Madagaskar in Berlin präsentierte das Fremdenverkehrsamt von Madagaskar (Office National du Tourisme de Madagaskar, ONTM) …
Nomen-Studie: Parfumnamen spielen mit Sehnsüchten
Nomen-Studie: Parfumnamen spielen mit Sehnsüchten
… Poison“ von Dior, „CK one shock“ von Calvin Klein). Es wird verführt („6 L’Amoureux“ von Dolce & Gabbana, „Loverdose“ von Diesel) oder entführt („5:40 PM in Madagascar“ von Kenzo, „Midnight in Paris“ von Van Cleef & Arpels). Wer mag, darf selbstverliebt („Miroir, Miroir“ von Thierry Mugler, „Very Irresistible Sensual“ von Givenchy) oder unangepasst …
TRi TOP - Dynamischer Frühlingsauftakt mit neuen Promotions und Geschmacksrichtungen
TRi TOP - Dynamischer Frühlingsauftakt mit neuen Promotions und Geschmacksrichtungen
… eine besondere Party bekannt: Um die Markteinführung der frühlings-fröhlichen Geschmacksrichtungen zu feiern, steigt für die sehr junge Zielgruppe eine Verlosungsaktion zum Kino-Hit Madagascar 2. Den Teilnehmern winken 85 sommerfrische, coole Preisgewinne, wie etwa ein Wochenendausflug ins Phantasialand in Brühl bei Köln für vier Personen. Der Vergnügungspark …
Bild: Neuer Rekord - 938 Kinder wollten in die Film- und Fernsehjury GOLDENER SPATZBild: Neuer Rekord - 938 Kinder wollten in die Film- und Fernsehjury GOLDENER SPATZ
Neuer Rekord - 938 Kinder wollten in die Film- und Fernsehjury GOLDENER SPATZ
… „Türkisch für Anfänger“ - wurden hierbei von den jungen Juroren kritisch unter die Lupe genommen. Am beliebtesten waren die Filme „High School Musical 3“, „Madagascar 2“ und „Tintenherz“. Auf die Frage, welche Wunschthemen die Kinder für zukünftige Verfilmungen interessiert, gaben sie neben Adaptionen von Kinderbüchern häufig auch Wünsche nach Verfilmungen …
Neue Kalkofe-Kolumne auf KINO.DE
Neue Kalkofe-Kolumne auf KINO.DE
… weiteres Feature wird Oliver Kalkofe die User-Kommentare zu seinen Kolumnen in der KINO.DE-Community persönlich beantworten. In der aktuellen Ausgabe von „Kalkofes Klappe“ bewertet der Autor den Animationsfilm „Madagascar 2“, den neuen Woody-Allen-Film „Vicky Christina Barcelona“ und den Horrorthriller „Quarantäne“ - zu lesen auf www.kino.de/kalkofe.
Bild: Madagascar Live. Operation UrlaubBild: Madagascar Live. Operation Urlaub
Madagascar Live. Operation Urlaub
Die Besucher der Themenparks Busch Gardens und des SeaWorld San Diego können sich mit Attraction Tickets Direct auf eine atemberaubende Madagascar Show freuen. Start von „Madagascar Live! Operation: Vacation” ist am 18. Mai in Busch Gardens Tampa. In SeaWorld San Diego erobern die Filmhelden ab dem 15. Juni die Bühne. Die 20-minütige Show „Madagascar …
Bild: Paramount/Dreamworks Familienspaß zu OsternBild: Paramount/Dreamworks Familienspaß zu Ostern
Paramount/Dreamworks Familienspaß zu Ostern
… an. Die Spiele DVD erscheint neben fünf verschiedenen Doppelpacks mit den Animationserfolgen "Ab durch die Hecke", "Große Haie – kleine Fische", "Madagascar", "Shrek" oder "Shrek 2", auch als Einzel-DVD. INPROMO GmbH Agentur fuer Internet-Promotion & -Marketing Knorrestr. 3 D-20099 Hamburg Phone: +49 (0)40 238817-71 Fax: +49 (0)40 238817-78http://www.inpromo.de HRB …
Bild: DreamWorks-Merchandising: Neues für Filmfans bei SpreadshirtBild: DreamWorks-Merchandising: Neues für Filmfans bei Spreadshirt
DreamWorks-Merchandising: Neues für Filmfans bei Spreadshirt
Exklusive Fanartikel mit Dragons, Die Pinguine aus Madagascar oder King Julien Leipzig, 8. Juni 2016: Spreadshirt baut das Lizenzgeschäft weiter aus. In Zusammenarbeit mit SUPER RTL, der deutschen Lizenzagentur von DreamWorks bietet die internationale E-Commerce-Plattform ab sofort Merchandising des amerikanischen Animations-Studios an. Etwa 150 zum …
Zurich rettet Schneemänner
Zurich rettet Schneemänner
… Alpen. Zu sehen ist der 99-Sekünder ab sofort auf der Webseite www.zurich.de/schneemann, bei YouTube und ab dem 27. November auch als Vorfilm zu „Die Pinguine aus Madagascar“ in allen Multiplex-Kinos in Deutschland. Zudem können sich Kinder und Erwachsene kreativ zeigen und sich bei einem digitalen Gewinnspiel selbst als Schneemann-Retter erweisen. Mit …
Sie lesen gerade: Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3