openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Paramount Pictures Germany launcht eigenes Filmblog unter Paramount-Kino-Blog.de

09.11.201114:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: Paramount Pictures Germany launcht eigenes Filmblog unter Paramount-Kino-Blog.de

(openPR) Düsseldorf - Mit dem erfolgreichen Launch des Blogs Paramount-Kino-Blog.de verstärkt Paramount Pictures Germany seine Social Media Aktivitäten im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu der erfolgreichen Facebook-Fanpage, dem Twitterkanal und dem Twittkino bietet das Blog Filmfans News und Hintergründe zu Schauspielern, den Filmemachern und Filmen von Paramount Pictures sowie firmeninterne News wie Stellengesuche, Neuausrichtungen und „Blicke hinter die Kulissen“ eines Major Filmverleihs. Die Konzeption und Umsetzung des digitalen Projekts lief über die Online-Kommunikationsagentur LBi.

Da bereits 35% der 14-39 jährigen das mobile Internet nutzen1, hat Paramount Pictures Germany gemeinsam mit Ihrer mobilen Leadagentur BaM! interactive marketing GmbH zusätzlich ein umfangreiches Optimierungskonzept für die mobile Nutzung umgesetzt.

Ob Smartphones, Tablets oder auch ältere Handys: Die Dreifachoptimierung TRIPLE FIT von BaM! interactive bietet sowohl mit herkömmlichen Handys als auch mit Smartphones und Tablets wie dem iPad oder dem GALAXY Tab eine ganz neue User-Experience. So können Blognutzer von jedem Gerät und Ort auf aktuelle News zugreifen, diese kommentieren und mit Freunden teilen. Die Seite passt sich stets individuell an jedes Gerät an – Im Hoch- und Querformat.

Das Blog finden Sie ab sofort unter folgender Adresse: www.Paramount-Kino-Blog.de

"Die mobile Optimierung unserer Internetpräsenzen ist für uns auf Grund steigender Nutzerzahlen bereits obligatorisch. Mit BaM! als Partner sind wir früh diesen Weg gegangen und auch diesmal auf dem neuesten Stand", sagt Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount Pictures Germany.

Mustafa Mussa, Geschäftsführer von der BaM! interactive marketing GmbH: "Mit TRIPLE FIT ermöglichen wir jedem mobilen Gerät den Abruf einer Internetseite in individuellem Layout – immer optimal ausgerichtet und gestochen scharf. Die Herausforderung Kreation, ausgefeilte Technik, verschiedenste Nutzergruppen und Social Media auf mehreren mobilen Ebenen zu vereinen, hat uns als mobile Leadagentur großen Spaß gemacht.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 585528
 632

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Paramount Pictures Germany launcht eigenes Filmblog unter Paramount-Kino-Blog.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BaM! interactive marketing GmbH

Bild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-DaysBild: Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
Experte für Mobile Marketing: bam! interactive präsentiert neueste Entwicklungen auf den M-Days
Düsseldorf. Bereits zum achten Mal treffen sich Experten, Anbieter und Anwender auf den M-Days zum interaktiven Austausch über mobiles Internet und Applikationen. Auch die bam! interactive marketing GmbH ist dieses Jahr erneut bei der Kombination aus Fachmesse und Diskussionsrunden dabei: Der Experte für Mobile Marketing präsentiert dort am 5. und 6. Februar 2013 gemeinsam mit Mobilespot und drei weiteren Kooperationspartnern sein Know-how im Bereich Consulting, Mobile-Services sowie Markenkommunikation im mobilen Internet. „Mobile Marketing…
Bild: Neuste Trends bei technischen Entwicklungen für iPhone 5 und LTEBild: Neuste Trends bei technischen Entwicklungen für iPhone 5 und LTE
Neuste Trends bei technischen Entwicklungen für iPhone 5 und LTE
Düsseldorf. BaM! interactive marketing integriert die Möglichkeiten des iPhone 5 und des Mobilfunkstandards LTE in Konzeption und Entwicklung von mobilen Internetseiten und Apps. Gerade bei langfristigen Projekten sichern flexible „responsive“ Layouts die Zukunftsfähigkeit der Anwendungen. Senior Mobile Developer Raphael Kalla, iPhone-Spezialist bei BaM!, stellt fest: „Die größte Herausforderung ist der Quermodus.“ Denn gegenüber der 4er-Serie hat sich beim iPhone 5 vor allem das Display geändert. Durch seine Länge und insbesondere durch das…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer deutscher Geschäftsführer Paramount Pictures
Neuer deutscher Geschäftsführer Paramount Pictures
Andrew Cripps, Präsident Paramount Pictures International, gibt die Ernennung von Sven Sturm zum Geschäftsführer Paramount Pictures Deutschland bekannt Hamburg, 26.08.08 // INPROMO / Sven Sturm war seit 2000 Marketing Director bei Sony Pictures Releasing Germany. Vor seiner Tätigkeit für SPR, bekleidete er verschiedene Senior Management Positionen bei …
Bild: Mobil mit Stil: Paramount Pictures Germany modernisiert mobiles Web-Portal für KinofreundeBild: Mobil mit Stil: Paramount Pictures Germany modernisiert mobiles Web-Portal für Kinofreunde
Mobil mit Stil: Paramount Pictures Germany modernisiert mobiles Web-Portal für Kinofreunde
München, 16. Juni 2011: Kinofreunde informieren sich zunehmend auch unterwegs über neue Filme. Paramount Pictures Germany trägt dem Rechnung und startet einen Relaunch der mobilen Website ParamountPictures.de. Ab sofort gibt es – neben einem frischen Layout – deutlich mehr Kino-Informationen, einen GPS-Kinofinder, einen Kinokalender, eine Anbindung an …
Bild: Paramount Pictures Germany verstärkt Social Media AktivitätenBild: Paramount Pictures Germany verstärkt Social Media Aktivitäten
Paramount Pictures Germany verstärkt Social Media Aktivitäten
authentische Informationen und eine wichtige Plattform, wo er sich selbst mit einbringen kann.“ Eine mobile Version des Blogs, optimiert für Smartphones, ältere Handys und Tablet-PCs, wurde von der Düsseldorfer Agentur BaM! interactive marketing GmbH umgesetzt. Besuchen Sie das Blog auf http://www.Paramount-Kino-Blog.de.
Tremor Video pusht Hollywood-Kinohit mit innovativer Bewegtbildkampagne
Tremor Video pusht Hollywood-Kinohit mit innovativer Bewegtbildkampagne
München, 15. Dezember 2011 – Paramount Pictures Germany begleitet den aktuellen Kinohit DER GESTIEFELTE KATER mit einer groß angelegten Bewegtbildkampagne im Internet. Der Clou: Ein integrierter Kinofinder, der Interessierten auf Mausklick das nächstgelegene Kino verrät, in dem der Blockbuster aktuell zu sehen ist. Die Umsetzung des interaktiven Spots …
Bild: Paramount Pictures: TRUE GRIT erobert auch die deutschen KinochartsBild: Paramount Pictures: TRUE GRIT erobert auch die deutschen Kinocharts
Paramount Pictures: TRUE GRIT erobert auch die deutschen Kinocharts
München, 04. März 2011: TRUE GRIT, der neue Film der genialen Coen Brüder und Paramount Pictures, bescherte in seiner ersten Woche in Deutschland so manchem Kino lange Besucherschlangen. Bereits 200.000 Menschen ließen sich am Startwochenende in die archaische Welt des Wilden Westens im Jahre 1870 entführen. Damit schaffte TRUE GRIT den bisher besten …
Bild: Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-SäleBild: Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-Säle
Case Study: LBi Germany und Paramount füllen mit Social-CRM- und 360°-Kampagne virtuelle und reelle Kino-Säle
… Social Media Kanälen als auch für spezielle Filme verantwortet LBi die Konzeption und Umsetzung des Newsrooms (http://paramount-kino-newsroom.de/), Corporate Blogs (http://www.paramount-kino-blog.de/) und der Social CRM (Influencer Relations). Mittlerweile erfreut sich die Facebook Fanpage von Paramount mit knapp 200.000 Likes einer starken Beliebtheit …
Mobil mit Stil: Paramount Pictures Germany modernisiert mobiles Web-Portal für Kinofreunde
Mobil mit Stil: Paramount Pictures Germany modernisiert mobiles Web-Portal für Kinofreunde
Düsseldorf – Kinofreunde informieren sich zunehmend auch unterwegs über neue Filme. Paramount Pictures Germany trägt dem Rechnung und startet einen Relaunch der mobilen Website ParamountPictures.de. Ab sofort gibt es – neben einem frischen Layout – deutlich mehr Kino-Informationen, einen GPS-Kinofinder, einen Kinokalender, eine Anbindung an die sozialen …
News meets Entertainment – Paramount Pictures Social Media Newsroom ist online
News meets Entertainment – Paramount Pictures Social Media Newsroom ist online
München - Der neue Newsroom von Paramount Pictures Germany ist online. Dort werden alle Aktivitäten von Paramount, wie Youtube-Videos, Tweets, Facebook-Posts, Blogartikel, Bilder von Picasa, News vom Twittkino sowie Pressemitteilungen zusammengefasst. Die bereits bestehenden Medieninhalte werden dabei neu kombiniert und gebündelt dargestellt. „Mit dem …
Bild: Ideenreiche Kooperation von idee. Creativmarkt und Paramount Pictures GermanyBild: Ideenreiche Kooperation von idee. Creativmarkt und Paramount Pictures Germany
Ideenreiche Kooperation von idee. Creativmarkt und Paramount Pictures Germany
Pünktlich zum Kinostart des vierten Shrek-Films kooperiert Paramount Pictures Germany mit Deutschlands größter Einzelhandelskette im Bereich Bastelbedarf, dem Unternehmen idee. Creativmarkt. Gemeinsam entwickelten sie die Bastelidee zum Film: Grüne Shrek-Ohren zum Selbermachen. Schnell nachvollziehbar und kindgerecht, haben die Tüftler der firmeneigenen …
Bild: Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durchBild: Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durch
Paramount Pictures Germany führt erfolgreiches Mobile Rich Media-Pilotprojekt zu Transformers 3 durch
Paramount Pictures Germany launcht in Kooperation mit der Mobile Marketing Agentur BaM! interactive marketing und dem Media Advertising Netzwerk InMobi eine Mobile Rich Media-Werbekampagne zum Kinofilm Transformers 3. Düsseldorf – Das Mobile Marketing wird immer facettenreicher. Schon lange können Unternehmen über SMS-Nachrichten hinaus unterhaltend …
Sie lesen gerade: Paramount Pictures Germany launcht eigenes Filmblog unter Paramount-Kino-Blog.de