(openPR) Leipzig, Mitarbeitermotivation durch Leistungslohn in der Physiotherapie - Mehr Netto vom Brutto - Lohnsteuer und Sozialversicherungsabgaben sparen
Als Physiotherapeut stehen Sie jeden Tag vor neuen und großen Herausforderungen. Ihre Patienten erwarten eine vertrauensvolle Betreuung und eine optimale Behandlung, das Praxisteam fordert Kompetenz in allen Belangen - und der Umsatz muss natürlich auch stimmen.
Motivation kann nur durch wirkliche Zufriedenheit entstehen. Was jedoch löst bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wirkliche Zufriedenheit aus? Unsere Referenten geben Ihnen wertvolle Hilfestellungen in unserem Seminar, zu dem wir Sie herzlich einladen am
Samstag, den 11.10.2014 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr in unseren Kanzleiräumen in der Robert-Schumann-Straße 13 in 04107 Leipzig.
Lassen Sie sich durch Frau Steuerberaterin Ute Kündiger, Fachberaterin für den Heilberufebereich und Fachberaterin für das Gesundheitswesen, über die geschickte Minimierung von Lohnsteuern und Sozialversicherungsbeiträgen informieren.
Herr Thorsten Gehlen, Consultant, buchner consulting gmbh informiert Sie über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Bereich Leistungslohn. Er bespricht mit Ihnen verschiedene Ansätze des Leistungslohns (z. B. Einzel, Team, Umsatz, Gewinn etc.). Sie lernen die Umsetzung und Einführung des Leistungslohns in 9 Schritten für bestehende Praxen kennen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 85,00 EUR.
Anmeldeschluss ist der 26.09.2014
Advitax Steuerberatungsgesellschaft mbH Niederlassung Leipzig
Robert-Schumann-Straße 13
04107
Leipzig
Frau Bea Domokos
01577/1459986
Advitax Steuerberatungsgesellschaft mbH
Niederlassung Leipzig
Frau Bea Domokos
Robert-Schumann-Straße 13
04107 Leipzig
Telefon: 0341/2133613
Handy: 01577/1459986
Fax: 0341/2133620
Mail:

und

Über das Unternehmen
Wir beraten Zahnärzte, Ärzte, Pflegeeinrichtungen, Heilmittelerbringer, Optiker, Reform- und Sanitätshäuser sowie andere Leistungserbringer und Dienstleister im Gesundheitswesen zu steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen. Dabei begleiten wir Sie in allen Unternehmensphasen: von der Praxisgründung über die Expansion bis zur Nachfolgeregelung.
Wir übernehmen für Sie nicht nur die Erstellung von Buchführung, Jahresabschluss und Steuererklärungen, sondern sind Ansprechpartner rund um alle wirtschaftlichen und strategischen Themen des Gesundheitsunternehmers. Wir schöpfen Ertragspotenziale aus und entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen Ihre Zukunftsstrategie. Schon jetzt beschäftigen wir uns mit Ihrem Unternehmenserfolg der kommenden Jahre. Auf diese Weise machen wir Ihren Erfolg planbar.
Grundlage unseres Beratungserfolges sind die ständige Qualitätssicherung durch heilberufsspezifische Fortbildung der Steuerberater und Mitarbeiter, Innovation, neueste Software-Lösungen und die Kompetenz einer zentralen Steuer- und Rechtsabteilung in der ETL-Gruppe bestehend aus Experten für Sonderthemen. Wir setzen auf konsequente Spezialisierung und bieten Ihnen gleichzeitig einen zentralen Ansprechpartner.
Zudem bilden wir seit Beginn auch selber aus, denn Erfolg braucht gut ausgebildeten Nachwuchs – junge Mitarbeiter mit frischen Ideen, die Sie auch in Zukunft einen hochqualifizierten Service bieten. So absolvierten bereits zehn Auszubildende erfolgreich ihre Abschlussprüfungen bei uns. Sollten Sie interessiert sein, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Wir sind ein schlagfertiges elfköpfiges Team bestehend aus Steuerberatern, Betriebswirten, Bilanzbuchhalter und Steuerfachangestellten. Großen Wert legen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit Ihnen. Denn jeder Mandant bringt eine andere wirtschaftliche Situation mit, die individuell angepasste Konzepte erfordert. Unsere Kompetenzen sind breit gestreut und basieren stets auf dem aktuellsten Hintergrundwissen.
Als Mitglied der ETL-Gruppe können wir viele Synergieeffekte nutzen und unsere Mandanten besonders kompetent und effizient betreuen. Durch das Beraternetzwerk können wir jederzeit auf aktuelles Expertenwissen zugreifen und Ihnen ein äußerst umfassendes Beratungsspektrum aus einer Hand anbieten.
Als starker Partner des Mittelstands legen wir viel Wert auf ein offenes Miteinander. Unsere Türen sind stets für Sie geöffnet. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege beschreiten und die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens gestalten!
Unsere Kernkompetenzen und Schwerpunkte einer jeden Beratung
Beratung- und Unternehmensgründung/ Unternehmensbewertung- und Veränderung (Wahl Rechtsform, Umstrukturierung, Unternehmensübertrag)
Vertragsberatung (steuerliche Gestaltung von Geschäftsverträgen, Geschäftsführerverträgen, Gestaltung betrieblicher und privater Altersvorsorge
Einrichtung und Pflege des betrieblichen Rechnungswesens (Führung für Ort)
Lohn- und Gehaltsabrechnung
Erbschaftsberatung
Vorbereitung und Betreuung von Investitionsvorhaben (Vorbereitung und Unterstützung bei Bankgesprächen)
Existenzgründungen / Coaching
Betriebsprüfungen, Prüfungen von Versicherungsträgern
Vertretung, Abwehr und Beratung in Finanzgerichtsverfahren / Vollstreckungsmaßnahmen FA / Steuerstrafverfahren
Erstellen von Steuererklärungen und Bilanzen
Liquiditätsanalyse, Soll-Ist-Vergleich,
Praxisvergleiche
Nachfolgeregelung, Gestaltung vorzeitige Vermögensübergabe