openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Friseur-Job.de ist weiter auf dem Vormarsch

28.08.201411:19 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Friseur-Job.de ist weiter auf dem Vormarsch
Friseur-Job.de - Anzeigenpakete
Friseur-Job.de - Anzeigenpakete

(openPR) Das Jobportal für die Friseurbranche zieht Bilanz. Friseur-Job.de bestätigt ein erfolgreiches erstes Jahr und befindet sich auf Wachstumskurs

Vor einem Jahr ist http://www.friseur-job.de/, die Jobbörse für die Friseurbranche, gestartet und kann nun eine eine erste Bilanz ziehen. Diese fällt positiv und erfolgreich aus. Die Suche von qualifizierten und talentierten Auszubildenden und Friseuren gestaltet sich für Salons schwierig und zudem leidet die Branche immer noch unter einem Imageproblem. Hier packt Friseur-Job.de mit an, um Vorbehalten auszuräumen sowie Salons und Branche bei der Stärkung zu unterstützen. Vor allem aber hat Friseur-Job.de erfolgreich Salons als Arbeitgeber mit Stylisten und Ausbildungsplatzsuchenden als Bewerber zusammengebracht.



Die einfache und unkomplizierte Schaltung einer Stellenanzeige läuft bei Friseur-Job.de komplett online. Der Zahlungsprozess konnte mit der Einbindung des Bezahldienstes paypal noch komfortabler eingerichtet werden. Saloninhaber können jetzt differenzierte Jobanzeigen-Pakete buchen. Zum Einstieg bietet sich das Standard-Paket für eine Anzeige an. Bei wem es ein bisschen mehr sein darf, der bucht das Premium-Paket. Premium-Anzeigen ermöglichen es den Salon und Stellenangebote auch mit Bildern und umfassenderen Salonbeschreibungen bei den Bewerbern hervorzuheben. Dazu gibt es je Anzeige noch individuelle Zusatzoptionen wie Laufzeitverlängerung, Google AdWords Budgets und Facebook-Vermarktung. Für Jobagenturen bietet Friseur-Job.de spezielle Konditionen.

Letztere ist dank knapp 10.000 Facebook-Fans besonders effektiv. Die Fangemeinde bei Facebook ist ganz stark in der Interaktion und hier erzielt Friseur-Job.de eine sehr gute Resonanz. Die Besucherzahlen des Jobportals verzeichnen mittlerweile auch monatlich rund 8.000 Besucher und die Tendenz ist hier erfreulicherweise steigend. Insgesamt steigt die Reichweite von Frsieur-Job.de kontinuierlich an. Gerade bei Google konnte eine gute Positionierung für relevante Keywords bei der Friseurjobsuche etabliert werden. Auch die regionale Auffindbarkeit wurde optimiert. Da heute auch fast nichts mehr ohne mobil geht, ist Friseur-Job.de natürlich auch für mobile Endgeräte optimiert und lässt sich so auf Smartphones und Tablets ohne weiteres anzeigen.

Die beiden Geschäftsführer Sascha Maynert und Jonas Emde sind mit der Entwicklung von ihrem noch jungen Start-Up Friseur-Job.de sehr zufrieden. Sascha Maynert: „Unsere Online Marketing Expertise, speziell im Suchmaschinenmarketing, und unser jahrelanges Wissen aus der Friseurbranche hat sich ausgezahlt. Dank der guten Auffindbarkeit von Friseur-Job.de werden die Stellenangebote zielgruppengerecht platziert.“ Jonas Emde ergänzt: „Außerdem konnten wir den Vorteil der einfachen Struktur und der intuitiven Bedienbarkeit weiter ausbauen. Für uns ist nach wie vor wichtig, dass die Anzeigenschaltung schnell und direkt durch den Kunden erledigt werden kann. Das garantiert eine komfortable Jobsuche.“

Klare Zielsetzung der beiden Macher für die Zukunft: „Wir wollen den Ausbildungsbereich auf Friseur-Job.de weiter ausbauen. Denn der Nachwuchs ist die Zukunft der Branche.“ Das Thema Imagewechsel für das Friseur-Handwerk ist auch nach wie vor im Fokus. Friseur-Job.de ist hier auch mit vielen langjährigen Kontakten immer ganz nah an der Friseurbranche dran. Am 1.7.2014 feierte Friseur-Job den ersten Geburtstag als Online-Friseur-Jobportal.

Pünktlich zum Jahrestag gibt es auch einige Neuerungen. Mit “10 Fragen an…” wurde eine Interviewreihe gestartet, bei der interessante Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Persönlichkeiten aus der Friseurbranche zu Wort kommen. Die Interviewten haben Gelegenheit sich vorzustellen und das Friseur-Job.de-Publikum bekommt Einblicke in verschiedenste Branchen spezifische Themen. Auch eine kleines Erklärvideo, dass die Vorteile von Friseur-Job.de gegenüber herkömmlichen Stellenanzeigen sowie die Funktonsweise von Friseur-Job.de bildlich erläutert, ist brandneu auf der Friseur-Jobbörse online.

Für die Zukunft ist Friseur-Job.de nun auch auf der Suche nach potentiellen Investoren sowie interessierten Partnern und Kontakten.

Video:
Einfache Mitarbeitersuche im Friseur Jobportal Friseur-Job.de erklärt

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 812948
 686

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Friseur-Job.de ist weiter auf dem Vormarsch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pflege-Job.de – neue Jobsuchmaschine für die Pflegebranche ist onlineBild: Pflege-Job.de – neue Jobsuchmaschine für die Pflegebranche ist online
Pflege-Job.de – neue Jobsuchmaschine für die Pflegebranche ist online
Darmstadt – Kimeta hat mit pflege-job.de eine weitere branchenspezifische Online-Jobsuchmaschine realisiert. Das neue Jobportal, das Kimeta im Auftrag des Bereichs PPM Pro PflegeManagement Verlag & Akademie des Verlags für die Deutsche Wirtschaft entwickelt hat, konzentriert sich auf Stellen in der Pflegebranche. Die Suchmaschine erfasst Stellenangebote und Ausbildungsstellen von Pflegeeinrichtungen, einschlägigen Jobbörsen, Unternehmensseiten und Karriereportalen. Dazu kommen Inserate, die exklusiv auf dem Portal geschaltet werden können. Mi…
Bild: Relaunch: Jobportale der Lippischen Landes-Zeitung und des Mindener Tageblatts erweitern FunktionenBild: Relaunch: Jobportale der Lippischen Landes-Zeitung und des Mindener Tageblatts erweitern Funktionen
Relaunch: Jobportale der Lippischen Landes-Zeitung und des Mindener Tageblatts erweitern Funktionen
Neue Möglichkeiten: Jobsuchende in den Regionen Detmold und Minden können bei der Stellensuche nun komfortable Funktionen wie eine Email-Benachrichtigung nutzen. Darmstadt – Im Rahmen eines Relaunchs in Kooperation mit der Kimeta GmbH ist die Suche nach neuen Stellen für die Nutzer der Jobportale www.lz-job.de und www.mt-job.de deutlich optimiert worden. Die Nutzer können ab jetzt bei beiden Portalen ihre Suchanfragen und –ergebnisse speichern. Zusätzlich können sich die Stellensuchenden täglich per Email über neue Jobangebote informieren la…
Gesunde Psyche – Stark im Job - Materialien zur Förderung der seelischen Gesundheit im Betrieb
Gesunde Psyche – Stark im Job - Materialien zur Förderung der seelischen Gesundheit im Betrieb
Psychische Erkrankungen sind auch in der Arbeitswelt auf dem Vormarsch. Sie verursachen neben persönlichem Leid auch lange Ausfallzeiten und hohe betriebswirtschaftliche Kosten, weshalb immer mehr Unternehmen Maßnahmen zum Schutz der seelischen Gesundheit ergreifen. Das Projekt „Gesunde Psyche – Stark im Job“ von Anne Katrin Matyssek richtet sich mit …
Mehr Wohlbefinden im Job
Mehr Wohlbefinden im Job
Kostenloser Newsletter zum Umgang mit Arbeitsbelastungen Psychische Erkrankungen sind auf dem Vormarsch. Gesund bleiben trotz steigender Arbeitsbelastungen wird immer schwieriger. Was können Menschen tun, um zu verhindern, dass ihr Job sie krank macht? Was kann jede/r einzelne tun, und was können Führungskräfte und Personalentwickler beitragen? Der kostenlose …
Bild: Das verrückteste Gewinnspiel der Fitnessbranche ist gestartetBild: Das verrückteste Gewinnspiel der Fitnessbranche ist gestartet
Das verrückteste Gewinnspiel der Fitnessbranche ist gestartet
Nach Wochen der Planung und Organisation ist am 1. Dezember 2015 das vermutlich außergewöhnlichste Gewinnspiel der Fitnessbranche gestartet. „Wochenlange harte Arbeit zahlt sich nun für die Teilnehmer des Gewinnspiels aus: es ist soeben gestartet, die tollen Preise warten darauf gewonnen zu werden!“ verkündete Initiator Fabian Prell sichtlich erleichtert. Röttenbach, 2. Dezember 2015: Bereits vergangenen Freitag wurde es von Prell angekündigt, nun ist es gestartet. Ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von insgesamt 4.000 Euro. Die interessie…
400-Euro-Job München
400-Euro-Job München
Das Suchen hat ein Ende: vierhundert-euro-job.de bietet jedes erdenkliche Angebot für Minijob in München und Umgebung. München ist eine Stadt mit florierender Wirtschaft, vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten, zahlreichen architektonischen Attraktionen und dementsprechend ein Magnet für Touristen. Menschen aus aller Welt statten München tagtäglich ihren Besuch ab, schlendern von Marienplatz zu Stachus, spazieren durch den Englischen Garten oder besuchen eines der berühmten Museen wie Deutsches Museum, Alte und Neue Pinakothek oder die Pi…
Bild: I hate Mondays – Deutschlands Arbeitnehmer im WochenanfangsfrustBild: I hate Mondays – Deutschlands Arbeitnehmer im Wochenanfangsfrust
I hate Mondays – Deutschlands Arbeitnehmer im Wochenanfangsfrust
Nach einer Umfrage des Arbeitnehmerportals flop-job (flop-job.de) verfluchen fast 50 Prozent der Befragten Montag Morgens das Leben. Weitere 13 Prozent wachen mit Angstschweiß auf. Nur ein knappes Drittel freut sich auf die Herausforderungen der Woche. Ein bedenklich stimmendes Bild, das da vom Gemütszustand der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland gezeichnet wird. Denn weder ist der Wochenanfangsfrust in deren Sinne, noch dürfte er den Arbeitgeber freuen: Mitarbeiter, die mit schlechten Gedanken in die Woche starten, werden sch…
Bild: Erfolgreich im Green BusinessBild: Erfolgreich im Green Business
Erfolgreich im Green Business
Neu-Isenburg – Januar 2016. Die „grüne“ Network Marketerin Stefanie Bertram ist sich sicher: Die Gesundheits- und Ethikrevolution ist weiterhin auf dem Vormarsch. Ganzheitlichkeit steht im Mittelpunkt. Menschen werden immer kriti¬scher und sehen sich zunehmend auch „Verpackungsrückseiten“ an. Es wird immer mehr nachgefragt, wo Produkte herkommen und …
Bild: night-job, die Jobbörse für Berufe ab 17 UhrBild: night-job, die Jobbörse für Berufe ab 17 Uhr
night-job, die Jobbörse für Berufe ab 17 Uhr
night-job bietet Stellenangebote für alle Berufe, die am Abend beginnen und hat eine innovative Internet-Plattform entwickelt, auf der schnell und bedienerfreundlich gesucht und angeboten werden kann Mit night-job.de - http://www.night-job.de – stellt sich ein neues, ungewöhnliches Portal vor, das Stellenangebote für Berufe nach 17.00 Uhr vermittelt. Mit dem Motto „work after 5pm“ geht diese innovative Internet-Plattform, die auf der neuartigen Pinkportal-Technologie basiert, an den Start. Dabei spezialisiert sich die Jobbörse auf Berufe mit…
Bild: Fehlzeiten reduzieren? – Anwesenheit fördernBild: Fehlzeiten reduzieren? – Anwesenheit fördern
Fehlzeiten reduzieren? – Anwesenheit fördern
Kostenloser Infoletter für Aktive im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ein Zielkriterium für die Erfolgsmessung von Betrieblichem Gesundheitsmanagement ist die Fehlzeitenquote. Viele Unternehmen machen die Erfahrung, dass die Quote trotz ihres Engagements unverändert bleibt oder gar steigt. Sind Anwesenheits¬prämien oder Blaumacher-Entlarvungs-Gespräche wirklich erfolgversprechend? Oder ruinieren sie langfristig das Betriebsklima für alle? Der kostenlose Newsletter von Dr. Anne Katrin Matyssek „Wohlbefinden im Job“ (www.wohlbefinden-im-job…
Sie lesen gerade: Friseur-Job.de ist weiter auf dem Vormarsch