(openPR) Die Ausrichter sind sehr erfreut, dass rund 30 qualifizierte und pfiffige Bewerbungen eingereicht wurden. Durch eine hochkarätig besetzte Jury werden die drei Preisträger ausgewählt.
Für die Initiatoren des Wettbewerbs Wolfram Birkel vom hit-Technopark und Dr. Helmut Thamer von TuTech Innovation GmbH galt es, neue Wege zur Förderung einer innovativen Gründerszene in Hamburg zu finden.
Deshalb haben hit-Technopark und das bei TuTech angesiedelte "hep Hamburger Existenzgründungs Programm" gemeinsam mit Sponsoren erstmalig den Hamburger INNOTECH-Preis 2006 ausgelobt, einen „Existenzgründungs-Ideenwettbewerb“ mit attraktiven Preisen (Preisgelder und Sachpreise im Wert von insgesamt 30.000 Euro) und engagierter Unterstützung.
Die Abschlußveranstaltung mit der Preisverleihung findet am 28. März 2006 ab 18 Uhr bei TuTech Innovation GmbH in der Harburger Schloßstraße 6-12 in 21079 Hamburg statt.
Als Gastredner ist mit dabei Dr. Roland Salchow, Staatsrat der Behörde für Wissenschaft und Gesundheit.
Helmut Thamer und Wolfram Birkel laden ein "feiern Sie mit uns, den Sponsoren und besonders den Preisträgern die Geburt neuer Ideen und haben Sie Teil am Heranreifen von Unternehmen, welche die Zukunft unserer Metropolregion sichern."
Anmeldung zur Veranstaltung:
Nils Neumann
hep-Management Team
TuTech Innovation GmbH
Harburger Schlossstrasse 6-12
21079 Hamburg
http://www.tutech.de
E-Mail:
Infos im Web:
hit-hep-Hamburger INNOTECH Preis 2006:
http://www.hamburger-innotech-preis.de