(openPR) Zwei Laserquellen in einem Speedy - die einzigartige „Flexx-Technologie“ von Trotec ist nun per Patent geschützt
Wels, 13.06.2014. Die flexx Technologie ist einzigartig: Trotec ist der erste und einzige Hersteller von Lasersystemen, der einen Flachbettlaser mit zwei integrierten Laserquellen anbietet. Diese Funktion ist unter der Patentnummer AT 512092 B1 veröffentlicht. Die Geräte der Speedy flexx Serie sind Speedy100 flexx, Speedy 300 flexx und Speedy 400 flexx.
Speedy flexx Serie
Erstmals sind in einem Flachbettlaser eine CO2- und eine Faserlaserquelle integriert. Dies ermöglicht den Kunden unzählige Anwendungen. Die CO2-Laserquelle ist bestens geeinget für die Gravur von Kunststoff, Holz, Gummi, Glas, Leder und vielen weiteren Materialien. Für die Beschriftung von Metallen und zum Verfärben von Kunststoff ist ein Faserlaser das richtige Werkzeug. Je nach Material werden die zwei Laserquellen abwechselnd aktiviert - in einem Job, ohne manuelles Wechseln von Laserröhre, Linse oder Fokus.
Maxximale Flexxibilität – in den Anwendungen und für die Kunden
Dank der von Trotec entwickelten Flexx-Funktion arbeiten beide Laserquellen in nur einem Arbeitsgang. Die patentierte Lasersoftware JobControl garantiert Zeitersparnis und Flexibilität im Arbeitsalltag. Ein weiteres Highlight für den Kunden: Die Speedy Plattform wächst mit dem Geschäft. Das Lasersystem ist „ready for flexx“ – das bedeutet ein CO2- oder ein Faserlasergerät kann jederzeit zu einem Speedy flexx nachgerüstet werden.













