openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Skyscanner Bericht – Das Reisen der Zukunft Teil 1

11.04.201416:25 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Skyscanner Bericht – Das Reisen der Zukunft Teil 1

(openPR) Neue Technologien und virtuelle Welten verändern Reiseverhalten

• Inspiration, Reiseplanung- und Buchung in den 2020er-Jahren
• Digitale Reiseplaner und interaktive Reisesuche

Edinburgh/Frankfurt, 9. April 2014. Die Zukunft des Reisens wird multimedial. Skyscanner – eine der führenden Reisesuchmaschinen weltweit – hat in einem dreiteiligen Report zur Reisezukunft die Einflüsse des technologischen Fortschritts auf die Art des Reisens zusammengestellt.


„In den letzten zehn Jahren hat sich die Reisebranche in großen Schritten weiterentwickelt“, erklärt Filip Filipov, Head of B2B bei Skyscanner. „Daher ist es spannend vorherzusagen, welche Veränderungen in den nächsten zehn Jahren zu erwarten sind. Dieser erste von drei Reports gibt einen Einblick in die Zukunft des Reisens – vor allem mit Hinblick auf die vielen sich entwickelnden Technologien.“
Der digitale Reisebegleiter
Teil eins des Reports zur Reisezukunft erörtert, wie sich die Reiseplanung und -Buchung in den nächsten zehn Jahren verändern wird. Maßgeblich wird laut Skyscanner der „Digital Travel Buddy“ – ein digitaler Reiseplaner, der künstliche Intelligenz nutzt, um dem Nutzer auf ihn passende Urlaubsziele vorzuschlagen. Dieser kann dabei in die digitale Welt eingreifen und Urlaubsmöglichkeiten virtuell ausprobieren – es wird möglich sein, bereits vorab Sehenswürdigkeiten im Zielgebiet zu sehen, Geräusche zu hören und auch die Umgebung zu spüren und so zu entscheiden, ob das Ziel das richtige ist. Dieses neue Feature wird laut Skyscanner innerhalb der nächsten zehn Jahre auf den unterschiedlichen tragbaren Geräten, die durch Google, Samsung, Sony und Apple angeboten werden, genutzt werden.
Am Beispiel von TOM (der fiktive „Traveller of the Millenium“) zeigt Skyscanner, wie die Planung und Buchung in Zukunft ablaufen wird: http://youtu.be/sGQ2niRc-qY
2024: winzige Technologie, große Hilfe
Zudem ist laut Skyscanner-Erkenntnissen in den nächsten zehn Jahren eine tragbare Technologie auf Grundlage von Google Glass wahrscheinlich: Ein Gerät, das so klein ist, dass es auf eine Kontaktlinse passt. Der digitale Reisefreund kann auf diesem Weg den Reisenden auch im Urlaub begleiten und zum Beispiel sofort passende Übersetzungen anbieten, um Sprachbarrieren zu überwinden.
Der Bericht wurde in Zusammenarbeit mit The Future Laboratory und einem 56-köpfigen, internationalen Team bestehend aus Experten der Reise- und IT-Branche sowie Futurologen erstellt. Eine Serie von Interviews mit Experten wie dem Reisezukunftsforscher Dr. Ian Yeoman, Dave Coplin, Microsoft’s UK Chief Envisioning Officer, unterschiedliche Mitarbeitern aus den Forschungsbereichen der Unternehmen Google und Microsoft sowie Garreth Williams, CEO Skyscanner und Filip Filipov, Head of B2B Skyscanner rundet den Report ab.
Die Teile zwei und drei erscheinen im Sommer und Herbst dieses Jahres und geben einen Ausblick darauf, wie die technologische Entwicklung den Flughafen und das Hotel bis zum Jahr 2014 verändern wird.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 789430
 162

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Skyscanner Bericht – Das Reisen der Zukunft Teil 1“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Skyscanner

Bild: Skyscanner-User küren die besten FlugportaleBild: Skyscanner-User küren die besten Flugportale
Skyscanner-User küren die besten Flugportale
• Traveller Trust Awards zeichnen erstmals Airlines und Online-Reisebüros aus • Gleich drei deutsche Airlines unter den globalen Top Ten München/Edinburgh, 16. Oktober 2018. Die führende Reisesuchmaschine Skyscanner zeichnet Airlines und Online-Reisebüros für ihre vorbildliche Funktionalität bei der Reiseplanung und Flugbuchung aus. Basierend auf Bewertungen und dem Feedback von Millionen von Skyscanner-Usern auf der ganzen Welt hat Skyscanner erstmalig die Traveller Trust Awards vergeben. Damit werden die Partner geehrt, mit denen die User …
Bild: Im Oktober am günstigsten in den Festtags-UrlaubBild: Im Oktober am günstigsten in den Festtags-Urlaub
Im Oktober am günstigsten in den Festtags-Urlaub
• Im Durchschnitt 75 Euro pro Ticket sparen für Auslandsflüge in der Weihnachtszeit • Beliebte Flugziele wie New York oder Paris zu Weihnachten nicht teurer • Silvester ist häufig der günstigste Tag für eine Flugreise München/Edinburgh, 11. Oktober 2018. Die Hauptreisezeit rund um den Jahreswechsel naht und die traditionell hohe Nachfrage nach Flugtickets lässt die Preise steigen. Die führende Reisesuchmaschine Skyscanner hat die Entwicklung der Flugpreise in Deutschland rund um Weihnachten und Neujahr analysiert*. Ein Ergebnis: Wer im Oktob…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Skyscanner stellt Adam Drake als neuen Chief Data Officer vorBild: Skyscanner stellt Adam Drake als neuen Chief Data Officer vor
Skyscanner stellt Adam Drake als neuen Chief Data Officer vor
Adam Drake bekleidet ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Data Officers bei Skyscanner, einer der weltweit führenden Reisesuchmaschinen. Dem CEO und Mitbegründer Gareth Williams direkt unterstellt, wird Adam ein neu gebildetes Data Science Team leiten, bei dem alle Daten der Reisesuchmaschine zusammenlaufen, ganz egal ob via Desktop oder …
Bild: Skyscanner Bericht: Das Reisen der Zukunft Teil 1Bild: Skyscanner Bericht: Das Reisen der Zukunft Teil 1
Skyscanner Bericht: Das Reisen der Zukunft Teil 1
… unsere Buchungen? Wird Spanien als Lieblingsnation der Deutschen vom Weltraum abgelöst? Mit diesen und weiteren Fragen rund um die Zukunft des Reisens hat sich Skyscanner – eine der führenden Reisesuchmaschinen weltweit – in einem dreiteiligen Report beschäftigt. Reiseplanung wird zum Kinderspiel Skyscanner Mitbegründer und CEO Gareth Williams ist …
Bild: Urlaub der Zukunft: im All und unter WasserBild: Urlaub der Zukunft: im All und unter Wasser
Urlaub der Zukunft: im All und unter Wasser
•Skyscanner-Studie zum Reisen der Zukunft • Personalisierung des Hotelerlebnisses • Reisen in ehemalige Problemländer und zu aussterbenden Arten Frankfurt/Edinburgh, 29. September 2014. Zum Start der World Space Week am 4. Oktober präsentiert Skyscanner, eine der weltweit führenden Reisesuchmaschinen, ihre aktuelle Studie zur Zukunft des Reisens mit …
Bild: Flüge der Zukunft: Automatische Gesichtserkennung, digitale Gepäck-Etiketten und Hightech-SitzeBild: Flüge der Zukunft: Automatische Gesichtserkennung, digitale Gepäck-Etiketten und Hightech-Sitze
Flüge der Zukunft: Automatische Gesichtserkennung, digitale Gepäck-Etiketten und Hightech-Sitze
Teil 2 des Skyscanner Berichts zum Reisen der Zukunft prognostiziert technische Revolution an Flughäfen innerhalb der nächsten zehn Jahre Edinburgh/Frankfurt, 30. Juni 2014. Der Weg vom eigenen zu Hause bis zum eigentlichen Urlaubs- oder Businessort wird sich im kommenden Jahrzehnt nachhaltig vereinfachen und somit deutlich komfortabler für Reisende …
Skyscanner Jahresergebnisse 2013: 100 Prozent Wachstum durch globalen Fokus und mobile Strategie
Skyscanner Jahresergebnisse 2013: 100 Prozent Wachstum durch globalen Fokus und mobile Strategie
Erstes Highlight 2014: Eine Millionen Unique Visitors in Deutschland Edinburgh/Frankfurt, 05. Februar 2014. Skyscanner, eine der führenden Reise-Suchmaschinen weltweit, verzeichnete 2013 ein weiteres Jahr mit rasantem Wachstum – so konnten die Einnahmen um 96 Prozent gesteigert werden. Die Zahl der Besucher auf der Website stieg um 100 Prozent und die …
Bild: Skyscanner Umfrage: Weniger Reisen nach Berlin durch die verschobene Eröffnung des Flughafens BER?Bild: Skyscanner Umfrage: Weniger Reisen nach Berlin durch die verschobene Eröffnung des Flughafens BER?
Skyscanner Umfrage: Weniger Reisen nach Berlin durch die verschobene Eröffnung des Flughafens BER?
Edinburgh / Frankfurt 15. Mai 2012. Die Verschiebung des Eröffnungstermins für den Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) bewegt nach wie vor die Gemüter. Skyscanner, Europas führende Flugsuchmaschine, erkundigt sich auf ihrer Facebook-Seite nach der Meinung der Endverbraucher mit der Frage: „Meinst Du, dass die verspätete Eröffnung des BER Flughafens Leute …
AVIAREPS Tourism übernimmt Pressearbeit für Flugsuchmaschine Skyscanner.de
AVIAREPS Tourism übernimmt Pressearbeit für Flugsuchmaschine Skyscanner.de
… Reiseverhalten seiner Nutzer durchführt Die AVIAREPS Tourism GmbH erweitert ihre Expertise im Bereich Online-Reisen: Ab sofort unterstützt die Münchener Agentur den Metasearcher Skyscanner.de bei der Pressearbeit in Deutschland. Die PR-Managerinnen Daria Kossogova und Frauke Rothschuh übernehmen den neuen Kunden-Account. Skyscanner.de ist nach dem Online-Reiseportal …
Bild: Von mit Mineralwasser befüllte Toiletten bis zu toten MäusenBild: Von mit Mineralwasser befüllte Toiletten bis zu toten Mäusen
Von mit Mineralwasser befüllte Toiletten bis zu toten Mäusen
Die unglaublichsten Sonderwünsche von Hotelgästen • Die skurrilsten Extrawünsche in Hotels •Skyscanner Umfrage unter internationalen Hotelmitarbeitern Edinburgh/Frankfurt, 13. Mai 2014. Eine Badewanne randvoll gefüllt mit Honig oder das Läuten von Ziegenglocken, um besser schlafen zu können – dies sind nur zwei der skurrilsten Wünsche von Hotelgästen, …
Bild: Reisesuchmaschine Skyscanner und Zalando starten PartnerschaftBild: Reisesuchmaschine Skyscanner und Zalando starten Partnerschaft
Reisesuchmaschine Skyscanner und Zalando starten Partnerschaft
… Flug nach Paris zu gewinnen • Kooperationen neben Deutschland auch in Großbritannien und Frankreich Berlin, Edinburgh, 24. Juli 2014. Der Online-Versandhändler Zalando und Skyscanner, eine der weltweit führenden Reisesuchmaschinen, starten eine gemeinsame Kooperation in Deutschland. Der Grundstein der Zusammenarbeit wurde diese Woche im Zuge einer …
Bild: Samba Rhythmen und Caipirinha im Fußballstadion –Bild: Samba Rhythmen und Caipirinha im Fußballstadion –
Samba Rhythmen und Caipirinha im Fußballstadion –
… Tür: Dieses Jahr heißt es Samba Rhythmus am Zuckerhut statt Vuvuzela! Doch welche europäischen Nationen wollen ihre Mannschaft vor Ort wirklich anfeuern? Die Reisesuchmaschine Skyscanner hat die Suchanfragen für Flüge nach Rio De Janeiro im Zeitraum der Weltmeisterschaft auf ihrer Webseite ausgewertet und daraus ein Ranking der zuversichtlichsten Fans …
Sie lesen gerade: Skyscanner Bericht – Das Reisen der Zukunft Teil 1