openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Skyscanner Jahresergebnisse 2013: 100 Prozent Wachstum durch globalen Fokus und mobile Strategie

17.02.201409:21 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Erstes Highlight 2014: Eine Millionen Unique Visitors in Deutschland

Edinburgh/Frankfurt, 05. Februar 2014. Skyscanner, eine der führenden Reise-Suchmaschinen weltweit, verzeichnete 2013 ein weiteres Jahr mit rasantem Wachstum – so konnten die Einnahmen um 96 Prozent gesteigert werden. Die Zahl der Besucher auf der Website stieg um 100 Prozent und die App-Downloads verdoppelten sich. Der größte Anstieg der Einnahmen seit drei Jahren wurde hauptsächlich von der mobilen Strategie des Unternehmens sowie durch ein deutliches Wachstum in den globalen Märkten getrieben.


Für das am 31. Dezember 2013 zu Ende gegangene Geschäftsjahr verzeichnete die Reisesuchmaschine einen Anstieg der Einnahmen um 96 Prozent auf 79 Millionen Euro. Die monatlichen Unique Visitors aus der ganzen Welt haben sich mehr als verdoppelt und liegen nun bei 25 Millionen Besucher pro Monat.
Im Jahr 2013 verzeichneten die deutschsprachigen Plattformen ein Wachstum von 69 Prozent bei den Unique Usern. Die mobile Nutzerrate stieg um 87 Prozent. Einen Meilenstein konnte Skyscanner zudem im Januar 2014 vermelden – erstmals informierten sich eine Million Desktop-Nutzer in einem Monat über die Website www.skyscanner.de zu den günstigsten Flügen, Hotels und Mietwagen.
Highlights des Geschäftsjahres 2013:
• Übernahme der in Barcelona ansässigen Hotelsuchmaschine Fogg sowie damit einhergehend Entwicklung einer Skyscanner-eigenen Hotelsuche auf der Website – ein signifikanter Schritt bei der Erweiterung der Reiseoptionen für Nutzer und eine Ergänzung zu den bereits bestehenden Flug- und Mietwagensuchen.
• Im Oktober 2013: Investition von Sequoia Capital in Skyscanner und damit Bewertung des Unternehmens auf 500 Millionen Pfund und Zugang zum umfangreichen Erfahrungsschatz von Sequoia Capital.
• Schneller Einstieg in die Märkte in Nord- und Südamerika – inklusive der USA, Kanada und Lateinamerika. Anstieg der monatlichen Plattform-Besucher in der Region um 119 Prozent im Jahr 2013.
• Skyscanner eröffnete ein Büro in Miami für die Region Nord-und Südamerika, etablierte neue Büros in Glasgow und Barcelona und erweiterte die Büros in Edinburgh, Singapur und Beijing, um Platz für 200 Neueinstellungen in 2013 sowie für zukünftige Mitarbeiter zu schaffen.
• Margaret Reis-Jones zur Chairwoman ernannt und Sir Michael Moritz in den Vorstand berufen
Weltweit konnte Skyscanner die Marke von 30 Millionen Downloads seiner mehrfach ausgezeichneten Flug-App knacken. Die App wurde regelmäßig als beste Gratis-Reise-App ausgezeichnet und ist von zentraler Bedeutung für das Wachstum von Skyscanner im Jahr 2013. Weitere mobile Entwicklungen sind in Planung.
Die APAC-Region war auch 2013 mit einem Anstieg von 141 Prozent bei den monatlichen Besuchern und einer Steigerung von 195 Prozent in der mobilen App-Nutzung ein starker Wachstumstreiber.
Nach der Einrichtung des Amerika-Geschäfts mit Basis in Miami konnte Skyscanner eine 119-prozentige Steigerung der Besucher pro Monat im Vergleich zum Vorjahr auf der Website und der mobilen App in Amerika verzeichnen, während sich die mobile App-Nutzung um 165 Prozent erhöht hat. In den etablierten Märkten in Europa stieg die Zahl der Besucher pro Monat um durchschnittlich 64 Prozent.
Skyscanner hat im Jahr 2013 über 200 neue Arbeitsplätze in seinen weltweiten Niederlassungen in Peking, Edinburgh, Glasgow, Miami und Singapur geschaffen und die Mitarbeiterzahl so auf 400 verdoppelt. Das Unternehmen plant in 2014 weltweit über 200 weitere Arbeitsplätze zu etablieren und dabei einen besonderen Fokus auf das Ingenieurswesen zu legen. Damit will Skyscanner seiner verstärkten Fokussierung auf technische Innovationen Rechnung tragen.
„Das letzte Jahr war das bisher erfolgreichste seit Firmengründung und bestätigt die große Bedeutung einer wirklich globalen Reise-Suchmaschine für Reisende auf der ganzen Welt. Wir haben eine Plattform erschaffen, die ein weiterhin schnelles Wachstum in den nächsten Jahren ermöglicht. Derzeit investieren wir in großem Maße, um sicherzustellen, dass wir weiterhin einen großartigen Service für unsere Nutzer bereitstellen“, prognostiziert Shane Corstorphine, Chief Financial Officer bei Skyscanner. „Unser Wachstum wurde vor allem durch unsere Flugsuche auf Web-und Mobile-Plattformen getrieben, die unsere Position als Europas führende Flugsuchmaschine gestärkt haben. Gleichzeitig konnten wir ein schnelles Wachstum in Amerika und besonders im APAC-Raum verzeichnen. Mit der ansteigenden Zahl von Verbrauchern, die ihre Reisen auf mobilen Endgeräten buchen, wird der Bereich der mobilen Reisesuche ein wichtiger Teil unserer Strategie für die nächsten zwölf Monate und darüber hinaus sein.“
„Unser Fokus lag bisher hauptsächlich auf der Gestaltung der besten Flugsuchseite. In den nächsten Monaten werden wir uns darauf konzentrieren, diese technischen Innovationen global zu etablieren und unsere Aktivitäten auf weitere Reise-Bereiche auszuweiten“, sagt Gareth Williams, Chief Executive Officer bei Skyscanner. „Letztendlich ist es unser Ziel, die Buchung von Reisen so einfach wie möglich zu machen. Das ist eine Herausforderung, die wir gern annehmen, um unsere Vision der besten Web-und Mobile- Reisesucherfahrung zu realisieren.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 777694
 129

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Skyscanner Jahresergebnisse 2013: 100 Prozent Wachstum durch globalen Fokus und mobile Strategie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Skyscanner

Bild: Skyscanner-User küren die besten FlugportaleBild: Skyscanner-User küren die besten Flugportale
Skyscanner-User küren die besten Flugportale
• Traveller Trust Awards zeichnen erstmals Airlines und Online-Reisebüros aus • Gleich drei deutsche Airlines unter den globalen Top Ten München/Edinburgh, 16. Oktober 2018. Die führende Reisesuchmaschine Skyscanner zeichnet Airlines und Online-Reisebüros für ihre vorbildliche Funktionalität bei der Reiseplanung und Flugbuchung aus. Basierend auf Bewertungen und dem Feedback von Millionen von Skyscanner-Usern auf der ganzen Welt hat Skyscanner erstmalig die Traveller Trust Awards vergeben. Damit werden die Partner geehrt, mit denen die User …
Bild: Im Oktober am günstigsten in den Festtags-UrlaubBild: Im Oktober am günstigsten in den Festtags-Urlaub
Im Oktober am günstigsten in den Festtags-Urlaub
• Im Durchschnitt 75 Euro pro Ticket sparen für Auslandsflüge in der Weihnachtszeit • Beliebte Flugziele wie New York oder Paris zu Weihnachten nicht teurer • Silvester ist häufig der günstigste Tag für eine Flugreise München/Edinburgh, 11. Oktober 2018. Die Hauptreisezeit rund um den Jahreswechsel naht und die traditionell hohe Nachfrage nach Flugtickets lässt die Preise steigen. Die führende Reisesuchmaschine Skyscanner hat die Entwicklung der Flugpreise in Deutschland rund um Weihnachten und Neujahr analysiert*. Ein Ergebnis: Wer im Oktob…

Das könnte Sie auch interessieren:

WLAN: Glücksfaktor am Gate Skyscanner-Umfrage zu Internet-Angebot an deutschen Flughäfen
WLAN: Glücksfaktor am Gate Skyscanner-Umfrage zu Internet-Angebot an deutschen Flughäfen
… Hause. Doch wie wichtig ist eine WLAN-Verbindung am Flughafen? Viele Reisende nutzen das Internet, um sich beispielsweise vor dem Boarding die Zeit zu vertreiben. Skyscanner, eine der führenden globalen Reisesuchmaschinen, wollte wissen, wie wichtig Reisenden kostenfreies WLAN am Flughafen ist und hat 1.000 deutsche Reisende befragt*. Das Ergebnis ist …
Bild: Samba Rhythmen und Caipirinha im Fußballstadion –Bild: Samba Rhythmen und Caipirinha im Fußballstadion –
Samba Rhythmen und Caipirinha im Fußballstadion –
… Tür: Dieses Jahr heißt es Samba Rhythmus am Zuckerhut statt Vuvuzela! Doch welche europäischen Nationen wollen ihre Mannschaft vor Ort wirklich anfeuern? Die Reisesuchmaschine Skyscanner hat die Suchanfragen für Flüge nach Rio De Janeiro im Zeitraum der Weltmeisterschaft auf ihrer Webseite ausgewertet und daraus ein Ranking der zuversichtlichsten Fans …
Bild: Sonntag 21 Uhr = Urlaubsplanungszeit, Montag 13 Uhr = UrlaubsbuchungszeitBild: Sonntag 21 Uhr = Urlaubsplanungszeit, Montag 13 Uhr = Urlaubsbuchungszeit
Sonntag 21 Uhr = Urlaubsplanungszeit, Montag 13 Uhr = Urlaubsbuchungszeit
Edinburgh / Frankfurt, 3. Januar 2013. Skyscanner, Europas führende Reisesuchmaschine, hat die mobile Urlaubsplanung ihrer User angeschaut und die Anzahl der Suchanfragen über ihre App analysiert. Demnach ist Sonntag 21 Uhr die beliebteste Zeit, um Flüge über die Skyscanner App zu suchen. Die Buchung der Flüge hingegen erfolgt meistens erst montags in …
Bild: Easydentic Group erwartet auch 2011 anhaltendes UmsatzwachstumBild: Easydentic Group erwartet auch 2011 anhaltendes Umsatzwachstum
Easydentic Group erwartet auch 2011 anhaltendes Umsatzwachstum
… Jahresvergleich einem Wachstum von 15 Prozent. Die Easydentic Group betont, dass diese Steigerung den Angaben entspricht, welche vor kurzem anlässlich der Veröffentlichung der Jahresergebnisse für 2009 gemacht wurden. Darüber hinaus scheint die positive Tendenz der Umsatzentwicklung auch im zweiten Quartal anzuhalten. In diesem Zusammenhang verweist die …
Bild: Deutsche werden mobiler bei ihrer ReiseplanungBild: Deutsche werden mobiler bei ihrer Reiseplanung
Deutsche werden mobiler bei ihrer Reiseplanung
… per Smartphone oder Tablet geplant wird oder doch lieber am Schreibtisch – immer mehr Reisende nutzen mobile Endgeräte, um ihren nächsten Flug zu buchen. Skyscanner, eine der weltweit führenden Reisesuchmaschinen, hat die Flugsuchen und -buchungen seiner Nutzer über Desktop-PCs, Smartphones und Tablets* analysiert und dabei festgestellt, dass vor allem …
Bild: Reisende fliegen lieber trocken: 63% würden Alkohol-Verbot an Bord von Flugzeugen unterstützenBild: Reisende fliegen lieber trocken: 63% würden Alkohol-Verbot an Bord von Flugzeugen unterstützen
Reisende fliegen lieber trocken: 63% würden Alkohol-Verbot an Bord von Flugzeugen unterstützen
… 2013. Fast zwei Drittel der Urlauber würden ein Alkoholverbot an Bord von Flugzeugen befürworten – so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage auf der Website von Skyscanner, Europas führender Reisesuchmaschine. Dies sind erheblich mehr als in 2012: Bei der Umfrage letztes Jahr waren lediglich 38 Prozent der Befragten für „alkolfreies Fliegen“. Unter den …
Bild: Skyscanner Recherche zeigt: am 22. Dezember 2012 fliegt Europa wegBild: Skyscanner Recherche zeigt: am 22. Dezember 2012 fliegt Europa weg
Skyscanner Recherche zeigt: am 22. Dezember 2012 fliegt Europa weg
… 29. November 2012. An Weihnachten scheiden sich die Geister: traditionell daheim unter dem Weihnachtsbaum feiern oder lieber wegfahren und dem Rummel entgehen? Deshalb hat die Flug-Suchmaschine Skyscanner europaweit seine User zwischen dem 22. Oktober und 12. November 2012 gefragt: feiern sie lieber im Kreis der Familie oder flüchten sie vor dem Stress …
Bild: Exclusive Group: Mehrwert, Spezialisierung und Reichweite sorgen für Umsatzverdoppelung alle zwei JahreBild: Exclusive Group: Mehrwert, Spezialisierung und Reichweite sorgen für Umsatzverdoppelung alle zwei Jahre
Exclusive Group: Mehrwert, Spezialisierung und Reichweite sorgen für Umsatzverdoppelung alle zwei Jahre
Exclusive Group stellt Jahresergebnisse 2015 vor London/München, 22. Februar 2016. Das Value-Added-Services- und Technologie-Unternehmen (VAST) Exclusive Group stellt seinen Finanzbericht für das Jahr 2015 vor: Auf Basis eines organischen Wachstums von 31 Prozent wurde ein vorläufiger Jahresumsatz von 1,04 Milliarden Euro erzielt. Diese Ergebnisse belegen …
Bild: Skyscanner App erzielt bereits 10 Millionen DownloadsBild: Skyscanner App erzielt bereits 10 Millionen Downloads
Skyscanner App erzielt bereits 10 Millionen Downloads
· neustes Produkt – Blackberry App · Skyscanner startet neue „Widget“ Version der erfolgreichen Android App Edinburgh/Frankfurt, 18. September 2012. Skyscanner, Europas führende Flugsuchmaschine, erzielte bereits 10 Millionen Downloads ihrer kostenlosen Flugsuch-App. Die erste Version der iPhone App ging im Februar 2011 online. Die User haben …
Bild: Skyscanner-Umfrage: Fast die Hälfte der Urlauber sind durch Flugsuche gestresstBild: Skyscanner-Umfrage: Fast die Hälfte der Urlauber sind durch Flugsuche gestresst
Skyscanner-Umfrage: Fast die Hälfte der Urlauber sind durch Flugsuche gestresst
… geht die Reise dieses Jahr? Ist das Visum schon beantragt? Der Urlaub steht vor der Tür und der Planungsstress beginnt. Europas führende Flugsuchmaschine, Skyscanner hat 20.000 Verbraucher weltweit, davon 681 Verbraucher aus Deutschland, auf der Skyscanner Webseite befragt, welcher Part der Urlaubsvorbereitung am stressigsten ist. Der Deutsche findet …
Sie lesen gerade: Skyscanner Jahresergebnisse 2013: 100 Prozent Wachstum durch globalen Fokus und mobile Strategie