openPR Recherche & Suche
Presseinformation

“Olympisches Gold“ für Arnold Schwerlast

11.04.201411:57 UhrLogistik & Transport

(openPR) Die Arnold Schwerlast GmbH aus Rimpar ist für den Abtransport von 120 Tonnen olympischen Schrotts aus Sotschi verantwortlich

Rimpar/Sotschi. Vorbei ist das eisige Vergnügen im Süden Russlands. Die olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi haben seit kurzem ein Ende. Medienvertreter aus der ganzen Welt waren vor Ort, um international über die Leistungen der Athleten zu berichten. Woran kaum jemand denkt ist das „Chaos“, welches zurück bleibt: 120 Tonnen an Kabel- und Elektromaterial. Die Fernsehteams gingen, der Schrott blieb. Um den Abtransport kümmert sich seit dem 25. Februar die Arnold Schwerlast GmbH & Co. GmbH.

Für den Logistikspezialisten aus Unterfranken ist der Transport des Materials eine Routineangelegenheit. Diese umfasst sowohl das Sammeln und Kommissionieren als auch das Entsorgen des Elektroschrotts. Mithilfe von insgesamt 20 Spezialcontainern transportiert das Familienunternehmen den Kabelsalat zurück nach Europa. Die Riesenmengen an Versorgungskabel werden unter anderem in England recycled und weiterverarbeitet. Bis Ende Mai soll der Auftrag abgeschlossen sein.

Durch jahrelanges Know-How vor Ort in Russland konnte das mainfränkische Unternhemen den Auftrag für sich gewinnen. „Unser guter Name und ein überzeugendes Angebot trugen dazu bei“, sagt Oliver Arnold, Geschäftsführer des Familienbetriebs. Nach dem Motto „You`ll be surprised what we can carry“ beweist sich Arnold auch hier als facettenreicher Experte in der Logistikbranche.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 789339
 665

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „“Olympisches Gold“ für Arnold Schwerlast“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Arnold Schwerlast GmbH & Co.KG

25 amerikanische Achsen auf 65 Metern für 150 Tonnen
25 amerikanische Achsen auf 65 Metern für 150 Tonnen
Der unterfränkische Transport- und Schwergutdienstleister Arnold Schwerlast transportierte 150-Tonnen-Bauteil platzsparend durch Deutschland für den Export in die USA - danach wurde es amerikanisch gigantisch. Rimpar. Nach amerikanischem Verständnis ist Europa ein „Spielzeugland“. Das spiegelt sich in den Transportvorschriften und Machbarkeitsstudien für Schwertransporte ganz klar wider, weiß das Team der Arnold Schwerlast aus Unterfranken. Regelmäßig werden Schwertransporte aller Art von und nach Europa aus bzw. in die Vereinigten Staaten o…
Bild: Rimparer Logistik-Spezialisten in Chile aktivBild: Rimparer Logistik-Spezialisten in Chile aktiv
Rimparer Logistik-Spezialisten in Chile aktiv
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar transportiert weit über 1.000 Tonnen Spezial-Bauelemente zur Baustelle des zukünftigen Bahai-Tempels nahe Chiles Hauptstadt Rimpar/Santiago de Chile. Gut eineinhalb Jahre war Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG für den Bau des Bahai-Tempels in Chiles Hauptstadt Santiago unabdingbar. Der unterfränkische Logistikdienstleister hat seit der Auftragsvergabe im August 2013 über 4.000 Gussglaselemente zur Errichtung des Ausnahmebauwerks geliefert und dabei erneut seine Kompetenz bei der Schwerlastlogistik unt…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit einem Weblog rund um „Schwerlast“ informieren
Mit einem Weblog rund um „Schwerlast“ informieren
Rimpar. Seit Oktober 2012 ist der Weblog des Familienunternehmens online. Unter schwerlasttransporte.biz erhalten Leser Informationen aus der Schwerlastbranche – im engen und weiteren Sinne. Dazu gehören aktuelle Nachrichten etwa zum Test von Gigalinern auf deutschen Straßen, Hintergrundinfos zu Transport- und Verkehrsprojekten in Europa und Übersee. …
Bild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweitBild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar befördert seit Jahrzehnten Schwerlastgüter in alle Welt und bündelt im Jahr nach dem 70-jährigen Jubiläum seine Kräfte: Mit einem neuen Speditionsleiter, einer neuen Webseite und gewohnter Qualität. Rimpar. "Momentan werden unter anderem Stahlkonstruktionen für die EXPO 2017 in Astana/Kasachstan transportiert," …
70 Jahre Arnold Schwerlast: Firmensitz in Rimpar – in der Welt zu Hause
70 Jahre Arnold Schwerlast: Firmensitz in Rimpar – in der Welt zu Hause
Das Familienunternehmen Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar feiert im Jahr 2015 sein 70-jähriges Firmenjubiläum – Geschäftsführer Oliver Arnold blickt zurück und wirft ebenso einen Blick in die nahe Zukunft Rimpar. „Heute muss man schneller, größer, schwerer. Das ist in unserem Metier gleichzusetzen mit effektiver und wirtschaftlicher“, analysiert …
In Rimpar daheim, in der Welt zuhause
In Rimpar daheim, in der Welt zuhause
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG Das Familienunternehmen erhielt im Oktober den „Exportpreis Bayern 2010“ als bester Dienstleister Bayerns und führte Aufträge in Asien und Afrika aus. Rimpar. Wenn Oliver Arnold, Geschäftsführer der Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar, auf das Jahr 2010 zurückblickt, könnte er sich eigentlich zufrieden in …
Arnold Schwerlast: Als Logistikexperte in den Iran
Arnold Schwerlast: Als Logistikexperte in den Iran
Oliver Arnold, Geschäftsführer der Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG in Rimpar, begleitete als Logistikfachmann die Delegationsreise des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt in den Iran Rimpar. „Noch bestehen internationale Sanktionen im Geschäft mit dem Iran. Wenn sich die Türen für den freien Handel öffnen, darf die deutsche Wirtschaft auf …
Bild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweitBild: Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Alles außer die Arktis - Arnold Schwerlast beliefert auch 2016 Projekte weltweit
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar befördert seit Jahrzehnten weltweit Schwerlastgüter und bündelt im Jahr nach dem 70-jährigen Jubiläum seine Kräfte: Mit einem neuen Speditionsleiter, einer neuen Webseite und gewohnter Qualität. Rimpar. "Momentan werden unter anderem Stahlkonstruktionen für die EXPO 2017 in Astana/Kasachstan transportiert," …
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG erhält ISO 27001 Qualitätssiegel
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG erhält ISO 27001 Qualitätssiegel
Der Familienbetrieb aus Rimpar optimiert seine IT-Sicherheit Rimpar. Am 20. Mai ließ sich die Arnold Schwerlast GmbH aus Rimpar gemäß der ISO 27001 von der DEKRA zertifizieren. Die ISO 27001 steht für hervorragende Datensicherheit in Unternehmen, Vertraulichkeit und Integrität aller Daten und Systeme. Sie spezifiziert die Anforderungen für die Überwachung, …
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG mit Wirtschaftsminister Zeil unterwegs nach Moskau
Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG mit Wirtschaftsminister Zeil unterwegs nach Moskau
Rimpar. Wenn Oliver Arnold, Geschäftsführer der Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG, am 29. Juni seinen Ost-Europa Abteilungsleiter Rudolf Kraus nach Moskau schickt, ist er ausnahmsweise nicht nur im Auftrag des Unternehmens unterwegs. Rudolf Kraus ist Teilnehmer einer Delegationsreise unter Leitung von Wirtschaftsminister Martin Zeil. Am 18 März wurde …
Olympia: Wenn die Sportelite geht, kommt der unterfränkische Logistikspezialist Arnold
Olympia: Wenn die Sportelite geht, kommt der unterfränkische Logistikspezialist Arnold
Die Arnold Schwerlast GmbH & Co. KG aus Rimpar bei Würzburg organisiert den Abtransport von knapp 800 Kilometern Olympia-Kabel von Südkorea nach Europa Rimpar. In jeglicher Hinsicht ist die Durchführung von Olympischen Spielen ein Mammutprojekt. Klotzen statt kleckern heißt die Devise; Rekordjagd nicht nur in sportlicher, sondern auch in medialer …
Arnold Schwerlast setzt auf Beständigkeit in einer Zeit des Wandels
Arnold Schwerlast setzt auf Beständigkeit in einer Zeit des Wandels
… 2015 – Eine besondere Auszeichnung und das 70-jährige Firmenjubiläum stehen für die Stärken des Unternehmens Rimpar. Oliver Arnold ist ein Profi auf dem Gebiet der Schwerlastlogistik - und ein Realist. Deswegen fällt sein Jahresrückblick 2015 zwar positiv aber nicht so überschwänglich aus. Die Geschäftszahlen sind insgesamt stabil geblieben, aber der …
Sie lesen gerade: “Olympisches Gold“ für Arnold Schwerlast