openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Toroleo startet mit neuem TV-Spot ins Sommerreifengeschäft

01.04.201415:39 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Toroleo startet mit neuem TV-Spot ins Sommerreifengeschäft
Logo Toroleo
Logo Toroleo

(openPR) Berlin (01.04.2014) – Toroleo, der unabhängige und kostenlose Preisvergleich für Autoteile und Zubehör, startet seine erste TV-Kampagne. Pünktlich zur Sommerreifensaison wird jetzt ein animierter Fernsehspot veröffentlicht, der Autobesitzern die Vorzüge eines Reifenvergleichs auf Toroleo.de vermittelt. Ausgestrahlt wird der Spot ganztags ab Anfang April auf reichweitenstarken Sendern wie Sport1 oder DMAX.

30 Prozent Sparpotenzial

„Wer auf Toroleo.de nach neuen Autoreifen sucht, spart Zeit und Geld“, erläutert Manuel Hinz, Gründer und Geschäftsführer von Toroleo, den Nutzen seiner Website. „Zur beginnenden Sommerreifensaison möchten wir mit dem TV-Spot noch mehr Autobesitzer auf die Vorteile des Online-Reifenkaufs aufmerksam machen.“

Gerade im Fall von kostspieligen Produkten wie Autoreifen ist das Sparpotenzial bei einem Online-Kauf immens, da die Reifenpreise nicht nur vom Hersteller sondern auch von den einzelnen Händlern abhängig sind. So lassen sich beispielsweise beim Kauf neuer Sommerreifen durchschnittlich 30 Prozent durch einen Online-Preisvergleich sparen, wie eine interne Marktanalyse von Toroleo jetzt ergab. Dieses Einsparpotenzial ist auch die Kernaussage, die in der neuen TV-Kampagne kommuniziert wird.

Einfach und schnell zum passenden Reifen

„Der TV-Spot beschränkt sich auf das Wesentliche“, so Hinz zum Konzept des animierten 20-sekündigen Werbeclips. „Genau wie auf Toroleo: Bei uns finden Nutzer zielsicher und schnell alle Arten, Größen und Preisklassen von Reifen – und können sich ganz nach Wunsch das beste Angebot heraussuchen.“

Für die Produktion und die Vermarktung des Werbefilms hat sich Toroleo mit den Filmemachern von Funk-e und der Media-Agentur Getperformance zwei starke und erfahrene Partner ins Boot geholt. Neben der ganztägigen Ausstrahlung auf DMAX, Sport1, Sky Action, Sky Sport, SyFy und 13th Street findet sich der Spot ab sofort auch auf dem Toroleo-Youtube-Kanal und den verschiedenen Social-Media-Portalen des Unternehmens.

Video:
TV-Spot Toroleo

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 787054
 142

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Toroleo startet mit neuem TV-Spot ins Sommerreifengeschäft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Toroleo GmbH

Bild: Launch von Motorblick.de und Händlerblick.de: Die Toroleo Auto Media Group erweitert ihr AngebotBild: Launch von Motorblick.de und Händlerblick.de: Die Toroleo Auto Media Group erweitert ihr Angebot
Launch von Motorblick.de und Händlerblick.de: Die Toroleo Auto Media Group erweitert ihr Angebot
Berlin (13.05.2014) – Die Toroleo Auto Media Group präsentiert anlässlich der „Best of Both“-Konferenz, die am 13. und 14. Mai in Berlin stattfindet, zwei neue Plattformen. Nachdem Toroleo.de, der unabhängige Preisvergleich für Autoteile und Kfz-Zubehör, seit eineinhalb Jahren Autobesitzern dabei hilft, online günstige und passende Angebote für Reifen, Felgen und vieles mehr zu finden, wurden mit Haendlerblick.de und Motorblick.de jetzt die nächsten zwei Projekte unter dem Dach des vertikalen Automotive-Netzwerks gelauncht. Breitgefächertes …
Bild: Toroleo-Fahrzeug-Ratgeber für Winterurlauber: Checkliste für AutobesitzerBild: Toroleo-Fahrzeug-Ratgeber für Winterurlauber: Checkliste für Autobesitzer
Toroleo-Fahrzeug-Ratgeber für Winterurlauber: Checkliste für Autobesitzer
Mehr als 15 Millionen Deutsche sind regelmäßig auf Skiern oder mit dem Snowboard unterwegs. Neben den deutschen Mittelgebirgen bieten vor allem Österreich, Tschechien, Italien und die Schweiz im Winter zahlreiche begehrte Urlaubsziele. Wer die Winterreise mit dem Auto antritt, sollte sicherstellen, dass sein Fahrzeug zuverlässig für die Fahrt über Eis und Schnee gerüstet ist. Die Checkliste von Toroleo enthält daher sechs wichtige Fragen, die sich jeder Winterurlauber vor dem Reisebeginn unbedingt stellen sollte. Sind die Flüssigkeiten im Mo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Toroleo – Der Produkt- und Preisvergleich rund ums Auto ist jetzt online
Toroleo – Der Produkt- und Preisvergleich rund ums Auto ist jetzt online
Berlin, 12. September 2012 – Ab heute ist TOROLEO, die neue Produkt- und Preisvergleichsplattform für den Automobil-Bereich, online und unter toroleo.de zu erreichen. Gestartet wird mit den Kategorien Reifen und Felgen, so dass die Nutzer schon in diesem Jahr den besten Preis für ihre Winterreifen finden können. Mittelfristig sollen die Vergleichsmöglichkeiten …
Bild: Launch von Motorblick.de und Händlerblick.de: Die Toroleo Auto Media Group erweitert ihr AngebotBild: Launch von Motorblick.de und Händlerblick.de: Die Toroleo Auto Media Group erweitert ihr Angebot
Launch von Motorblick.de und Händlerblick.de: Die Toroleo Auto Media Group erweitert ihr Angebot
Berlin (13.05.2014) – Die Toroleo Auto Media Group präsentiert anlässlich der „Best of Both“-Konferenz, die am 13. und 14. Mai in Berlin stattfindet, zwei neue Plattformen. Nachdem Toroleo.de, der unabhängige Preisvergleich für Autoteile und Kfz-Zubehör, seit eineinhalb Jahren Autobesitzern dabei hilft, online günstige und passende Angebote für Reifen, …
Bild: Toroleo-Umfrage: „Weihnachtsgeschenke für den Motorfreund“Bild: Toroleo-Umfrage: „Weihnachtsgeschenke für den Motorfreund“
Toroleo-Umfrage: „Weihnachtsgeschenke für den Motorfreund“
… Weihnachtsgeschenken bereitet alljährlich zahllosen Menschen großes Kopfzerbrechen. Um all jene zu inspirieren, die an Heiligabend einen Auto- oder Motorradfan beschenken möchten, hat Toroleo eine Umfrage zum Thema „Weihnachtsgeschenke für den Motorfreund“ durchgeführt. „Über welche Weihnachtsgeschenke freuen sich Autoliebhaber? Und was ist unter den Christbäumen von …
Start des neuen VHV TV-Werbespots:Dieter Bohlen im Pech – jetzt trifft es sein Auto
Start des neuen VHV TV-Werbespots:Dieter Bohlen im Pech – jetzt trifft es sein Auto
Hannover, 26. Oktober 2009 – Die VHV setzt ihre erfolgreiche Werbekampagne mit Dieter Bohlen fort. Heute startet der neue TV-Spot zum Thema Kfz-Versicherungen. Gut, wenn man versichert ist. Besser, wenn man von Experten versichert ist. Mit ihrer Kernbotschaft startet die VHV ihre Fernsehwerbung für das Jahresendgeschäft der Kfz-Versicherungen. Und …
Bild: Salus geht mit Floradix in die TV-WerbeoffensiveBild: Salus geht mit Floradix in die TV-Werbeoffensive
Salus geht mit Floradix in die TV-Werbeoffensive
Bruckmühl, 16. September 2009 – Der Naturarzneimittel-Hersteller Salus startet am 5. Oktober eine TV-Kampagne für seine Flagship-Marke „Kräuterblut®-Floradix® mit Eisen“. Der zweiteilige TV-Spot, bestehend aus einem 15-Sekünder und einem kurzen Reminder, läuft bundesweit in der ARD von Montag bis Freitag zwischen 18 und 20 Uhr. Zeitgleich wird Floradix …
Bild: Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'Bild: Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'
Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'
… August 2015 setzt der Online-Marktplatz seine integrierte Aktivierungskampagne, die im Juni bereits in Frankreich getestet wurde, auch in Deutschland um. Dabei ist der TV-Spot in eine 360 Grad Kommunikation mit B2C- und B2B-Aktivitäten eingebunden. TV-Spot als Herzstück der Kampagne Im Mittelpunkt der Groupon Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot, …
Bild: Flaconi wirbt mit neuem TV-SpotBild: Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
Flaconi wirbt mit neuem TV-Spot
… einfache Bestellung bei Flaconi sowie die kostenlose und schnelle Lieferung. Die Produktionsagentur Agavis Film & Media (agavis.de) war an der Umsetzung beteiligt.TV-Spot fokussiert die Vorteile des Online-Einkaufs bei Flaconi Die neue Flaconi TV-Kampagne zeigt das umfangreiche Produkt- und Sortimentsspektrum des Beauty-Online-Shops. Betont werden die …
Grabarz & Partner findet auch für Frösche einen Platz
Grabarz & Partner findet auch für Frösche einen Platz
Hamburg, 08.04.2009 - Grabarz & Partner kreiert für seinen Kunden IKEA einen neuen TV-Spot für das Aufbewahrungsmöbel EXPEDIT. In dem Spot „Verstecken“ wird das flexible Möbel mit seinen vielfältigen individuellen Aufbewahrungsmöglichkeiten in humoriger Manier in Szene gesetzt. Dazu Thomas Eickhoff (GF Beratung): „Mit unserem neuen TV-Spot bekräftigen …
Gothaer mit neuer Werbekampagne
Gothaer mit neuer Werbekampagne
+++ Animierter TV-Spot wirbt für neues Altersvorsorge-Produkt +++ Begleitende Online-Kampagne auf zielgruppen-spezifischen Websites Köln, 15. Februar 2011 – Am 28. Februar startet die Gothaer Versicherung mit einer neuen Werbekampagne für ihr Altersvorsorge-Produkt “Gothaer VarioRent-ReFlex“. Ein TV-Spot und eine ergänzende Online-Kampagne werben mit …
Bild: Punica – TV-Spot zelebriert die fruchtige ErfrischungBild: Punica – TV-Spot zelebriert die fruchtige Erfrischung
Punica – TV-Spot zelebriert die fruchtige Erfrischung
Neu-Isenburg, 3. November 2015 – Punica, der Klassiker der fruchtigen Erfrischung, ist ab sofort wieder im deutschen Fernsehen zu sehen. Der TV-Spot wird bis zum 20. Dezember in reichweitenstarken TV-Kanälen und Digital ausgestrahlt. Fruchtig und erfrischend wird er viel Aufmerksamkeit bei Konsumenten erzeugen. Der 15-Sekunden lange Punica Classic Spot …
Sie lesen gerade: Toroleo startet mit neuem TV-Spot ins Sommerreifengeschäft