openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'

12.08.201510:43 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'
Groupon GmbH
Groupon GmbH

(openPR) Neue TV-Kampagne verknüpft on- und offline Marketingaktivitäten

Berlin, 12. August 2015: Groupon, Deutschlands führende Lifestyle-Plattform, launcht mit dem Claim „Entdecke und erlebe“ seine neue TV-Kampagne. Vom 12. bis 31. August 2015 setzt der Online-Marktplatz seine integrierte Aktivierungskampagne, die im Juni bereits in Frankreich getestet wurde, auch in Deutschland um. Dabei ist der TV-Spot in eine 360 Grad Kommunikation mit B2C- und B2B-Aktivitäten eingebunden.



TV-Spot als Herzstück der Kampagne
Im Mittelpunkt der Groupon Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot, den die Berliner Filmproduktion Dog Ear Films entwickelt und produziert hat. Mit Dog Ear Films entstanden für Groupon bereits mehrere internationale Bewegbildprojekte wie zuletzt der Online-Film zur Secret Santa Week Ende letzten Jahres. Vom 12. bis zum 31. August 2015 ist der Spot der „Entdecken und Erleben“–Kampagne nun bei Sendern wie RTL oder VOX zu sehen.

„Unsere Lifestyle-Plattform hat sich in den letzten Jahren in einen Online-Marktplatz zum Entdecken und Erleben lokaler Angebote und Services entwickelt. Der TV-Spot als Herzstück der Kampagne zeigt eindrucksvoll, was wir den Kunden mit unseren Angeboten ermöglichen. Wir wollen sie inspirieren, die besten Services und einzigartigsten Erlebnisse in ihrem lokalen Umfeld – aber auch darüber hinaus - auf Groupon.de zu suchen und zu finden, um ihr Leben in vollen Zügen zu genießen“, erklärt Thomas Engelbertz, Groupon Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz.


Groupon inspiriert, Neues zu entdecken
Mit einem einfachen Knopfdruck, einfach mal etwas Neues ausprobieren oder sogar lang gehegte Wünsche wahr werden lassen? Diesen Grundgedanken, zu Neuem zu inspieren, greift Groupon in seinem neuen TV-Spot auf. Mit nur wenigen Klicks wird aus einem unmotivierten Couch-Potato dank der vielseitigen Angebote von Groupon ein gut aussehender Begleiter für romantische Unternehmungen. Groupon zeigt so eindrücklich, wie jeder in der Vielzahl an inspirierenden Angeboten genau das findet, wonach er sucht.

Dabei ist der TV-Spot in eine 360 Grad Kommunikation eingebunden. Im B2C-Bereich wird er u.a. durch eine Promocode-Kampagne sowie CRM-, Display- und Affiliate-Marketing begleitet. Ergänzend gibt es spezielle Aktionen direkt auf dem Groupon Marktplatz inklusive Sondernewslettern und Gewinnspielen. Auf seinen Social Media Kanälen verlängert Groupon die B2C-Kommunikation mit einer begleitenden Aktivierungskampagne und auch die Groupon Partner werden durch verschiedene Marketing-Aktivitäten involviert.

Im vergangenen Herbst setzte das E-Commerce Unternehmen erstmals eine integrierte, europaweite Marketingkampagne um, die sich zunächst auf Online-Aktivitäten konzentrierte. Mit der aktuellen TV-Kampagne erweitert Groupon seine Maßnahmen nun auch in den reichweitenstarken Offline-Bereich.

Den aktuellen Groupon TV-Spot finden Sie hier: www.youtube.com/watch?v=7bu1X5Os7Ko

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 865894
 236

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Groupon GmbH

Groupon Studie: Kleinunternehmen verpassen digitale Revolution des Marketings
Groupon Studie: Kleinunternehmen verpassen digitale Revolution des Marketings
Berlin, 13. September 2017: Welche Rolle spielt digitales Marketing im Marketing-Mix von Kleinunternehmen? Dieser Frage ist Groupon Deutschland nachgegangen. Die Ergebnisse einer Befragung von 200 Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern durch Kantar EMNID belegen: Kleinunternehmen lassen die Chancen des digitalen Marketings weitgehend ungenutzt. Zwar verfügen die meisten Unternehmen der Branchen Gastronomie, Beauty & Wellness und Freizeitaktivitäten inzwischen über eine eigene Onlinepräsenz, doch fließt der größte Teil ihres Marketingbudgets w…
Eltern gehen bereits nach 15 Tagen in den Sommerferien die Ideen aus
Eltern gehen bereits nach 15 Tagen in den Sommerferien die Ideen aus
31. Juli, 2017 - Eltern, seid gewarnt, euch werden schnell die Ideen ausgehen. Eine Studie von Groupon hat herausgefunden, dass Eltern im ersten Drittel der Sommerferien die kreativen Ideen für Ferienaktivitäten ausgehen. Im Durchschnitt geben deutsche Mütter und Väter an, dass ihnen bereits innerhalb von 15 Tagen nach Beginn der Sommerferien nichts Kreatives mehr für ihre Kinder einfällt. 28% der Mütter und Väter gehen die Ideen bereits in der ersten Ferienwoche aus. Kinder toben sich aus Während die Ideen der Eltern langsam zu Neige geh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Groupon Hotels und Reisen: Inspirierend. Wertvoll. Reisen.
Groupon Hotels und Reisen: Inspirierend. Wertvoll. Reisen.
… Natascha Engler, Director EMEA Category Management Travel. „Dabei gehen wir auf aktuelle Trends im Well-being Bereich genauso wie auf sogenannte Hidden Treasures ein.“ Deutschland entdecken Seit 2016 festigt sich unter den Deutschen der Trend, den Jahresurlaub im eigenen Land zu verbringen. Diese Entwicklung ist auch auf der Lifestyle-Plattform sichtbar, …
'Entdecke dich neu': Pause vom Alltag im Groupon Salon
'Entdecke dich neu': Pause vom Alltag im Groupon Salon
… den Groupon Salon in Berlin Mitte eingeladen. Über einhundert Kunden hatten dort die Gelegenheit, in inspirierender Atmosphäre ausgewählte Angebote lokaler Händler für sich zu entdecken und kostenlos auszuprobieren. Auch wenn der Groupon Salon nur einen kleinen Vorgeschmack auf die breite Palette lokaler Angebote aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, …
Bild: Groupon macht gemeinsam mit FIT TRIO fit für den Frühling und stark für den AlltagBild: Groupon macht gemeinsam mit FIT TRIO fit für den Frühling und stark für den Alltag
Groupon macht gemeinsam mit FIT TRIO fit für den Frühling und stark für den Alltag
… Stress im Alltag und im Beruf, keine Zeit für Ruhephasen und erst recht nicht für Sport? Gemeinsam mit den deutschen Fitness-Experten FIT TRIO hat die Lifestyle-Plattform Groupon unter dem Motto „Fit macht stark“ drei knackige Workout-Tutorials entwickelt, die garantiert keinen Raum mehr für Ausreden lassen. Im Zentrum steht dabei jedoch nicht, sich …
Bild: Dealcity.de - der Aggregator für Deals von Groupon, DailyDeal und Co.Bild: Dealcity.de - der Aggregator für Deals von Groupon, DailyDeal und Co.
Dealcity.de - der Aggregator für Deals von Groupon, DailyDeal und Co.
Gruppenrabatte sind zur Zeit in aller Munde. Der Trend aus den USA, wo der Anbieter Groupon das Prinzip vormachte, fand in Deutschland mit CityDeal und DailyDeal schnell Nachahmer. Mittlerweile expandiert Groupon in alle Welt und hat vor einiger Zeit auch den deutschen Marktführer CityDeal übernommen. Zudem sorgen die aktuelle TV-Werbung von DailyDeal …
Bild: Best of 2015 – Groupon stellt die beliebtesten Deals zusammenBild: Best of 2015 – Groupon stellt die beliebtesten Deals zusammen
Best of 2015 – Groupon stellt die beliebtesten Deals zusammen
Berlin, 5. Februar 2016: Zum Start des neuen Jahres bietet die Lifestyle-Plattform Groupon seinen Kunden ein ganz besonderes Highlight: Seit Ende Januar werden die beliebtesten, lokalen Deals aus dem vergangenen Jahr in einer „Best of 2015“-Kollektion zusammengefasst. Groupon-Kunden aus Deutschland können sich somit nochmals die besten Angebote lokaler …
Bild: Groupon 'Local Stars'-Kampagne zeichnet zum zweiten Mal die beliebtesten, lokalen Händler ausBild: Groupon 'Local Stars'-Kampagne zeichnet zum zweiten Mal die beliebtesten, lokalen Händler aus
Groupon 'Local Stars'-Kampagne zeichnet zum zweiten Mal die beliebtesten, lokalen Händler aus
… Jahr „Local Stars“-Partner aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Wellness, Hobby oder Workshops vorstellt. Groupon gibt damit Inspirationen, Neues für sich zu entdecken und seine Umgebung damit neu kennenzulernen. Kooperationspartner stehen im Mittelpunkt Nach der guten Zusammenarbeit mit ausgewählten Unternehmen im letzten Jahr, weitet Groupon dieses …
Bild: Groupon Restaurant-Wochen mit Frank BuchholzBild: Groupon Restaurant-Wochen mit Frank Buchholz
Groupon Restaurant-Wochen mit Frank Buchholz
… ganz Deutschland • Aktion läuft vom 23. März bis zum 5. April 2015 Berlin, 23. März 2015: Vom 23. März bis zum 5. April startet die Lifestyle-Plattform Groupon bereits zum dritten Mal die erfolgreichen Restaurant-Wochen, bei dem sich Groupon-Kunden deutschlandweit die besten Deals hochwertiger Restaurants sichern können. Schirmherr der Aktion ist der …
Groupon sorgt zum Kinostart von „10 Cloverfield Lane“ für absoluten Nervenkitzel
Groupon sorgt zum Kinostart von „10 Cloverfield Lane“ für absoluten Nervenkitzel
… kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub …
Bild: Spreadshirt TV-Spot: Liebe hat viele GesichterBild: Spreadshirt TV-Spot: Liebe hat viele Gesichter
Spreadshirt TV-Spot: Liebe hat viele Gesichter
… neuen Commercial setzt das Unternehmen die Kommunikationsstrategie „Spread it with Spreadshirt“ der vorangegangenen Kampagnen fort. Für die Produktion zeichnet die Berliner Agentur D.C. Media verantwortlich. Die TV-Kampagne läuft in Deutschland vom 25. Januar bis zum 09. Februar und richtet sich vor allem an Zuschauer zwischen 25 und 40 Jahren. Bei der …
Bild: Sternekoch Nelson Müller und Groupon übergeben Spenden an Herzenswünsche e.V.Bild: Sternekoch Nelson Müller und Groupon übergeben Spenden an Herzenswünsche e.V.
Sternekoch Nelson Müller und Groupon übergeben Spenden an Herzenswünsche e.V.
… an Herzenswünsche e.V. Berlin, 16. Februar 2015: Im Rahmen der Charity-Kampagne „Gaumenfreude für ein Kinderlachen“ setzten sich der Sternekoch Nelson Müller und das Erlebnis-Portal Groupon für schwer kranke Kinder ein und überreichten dem wohltätigen Verein Herzenswünsche am vergangenen Donnerstag in Berlin einen Spendenscheck in Höhe von 16.000 Euro. Gesammelt …
Sie lesen gerade: Groupon startet neue TV-Kampagne und macht Lust auf 'Entdecken und erleben'