(openPR) Essen, 27. März 2014 – Besonderes Interesse unter den Messebesuchern der ALTENPFLEGE fand in diesem Jahr das neue kostenlose Online Kundencenter in der Abrechnung der opta data Gruppe.
Sind meine Belege bereits bei opta data angekommen? Ist das Geld schon unterwegs auf mein Konto? Auf diese und viele weitere Fragen liefert das Online Kundencenter Pflegediensten schnell und gezielt Antworten. Direkt am Bildschirm erhalten Pflegedienste einen umfassenden Überblick über ihre Abrechnungsvorgänge gegenüber Kostenträgern und privaten Rechnungsempfängern. So können Rechnungskorrekturen und Patientenstammdaten jederzeit eingesehen werden. Und auch Leistungsnachweise, Genehmigungen sowie Statistiken sind mit wenigen Klicks abrufbar.
„Nicht nur beim Kundencenter, auch beim Tarifsystem in der Abrechnung stehen bei uns Flexibilität und Individualität im Vordergrund“, sagt Tony Altimari, Vertriebsbereichsleiter Pflege. „Daher waren auch in diesem Jahr unsere verschiedenen Tarife in der Abrechnung besonders gefragt.“ Angefangen bei der Vorfinanzierung der Leistungen über die Sofortauszahlung bis hin zur Full-Service-Dienstleistung, die über die reine Vorfinanzierung hinausgeht. Sie umfasst nicht nur die Leistungserfassung und Rechnungserstellung, sondern auch den Versand der Rechnungen an die Kostenträger, den DTA nach § 302 SGB V und § 105 SGB XI sowie das Mahnverfahren. Dabei übernimmt opta data auch das Offene Posten-Management und die Rückläuferbearbeitung.
Interessierte Pflegedienste, die die ALTENPFLEGE nicht besuchen konnten, können sich auf der PFLEGE + HOMECARE in Stuttgart (Halle 4, Stand C 51) über das gesamte Leistungsspektrum der opta data – Abrechnung, Software, Beratung und Marketing – informieren.
Mehr Informationen:
www.optadata-gruppe.de
Telefon 0800 / 678 23 28 (gebührenfrei)
Ansprechpartner: Tony Altimari, Vertriebsbereichsleiter Pflege