openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online Kundencenter verschafft guten Überblick

28.03.201417:22 UhrIT, New Media & Software
Bild: Online Kundencenter verschafft guten Überblick
Das Online Kundencenter liefert zahlreiche Antworten zur Abrechung.
Das Online Kundencenter liefert zahlreiche Antworten zur Abrechung.

(openPR) Essen, 27. März 2014 – Besonderes Interesse unter den Messebesuchern der ALTENPFLEGE fand in diesem Jahr das neue kostenlose Online Kundencenter in der Abrechnung der opta data Gruppe.

Sind meine Belege bereits bei opta data angekommen? Ist das Geld schon unterwegs auf mein Konto? Auf diese und viele weitere Fragen liefert das Online Kundencenter Pflegediensten schnell und gezielt Antworten. Direkt am Bildschirm erhalten Pflegedienste einen umfassenden Überblick über ihre Abrechnungsvorgänge gegenüber Kostenträgern und privaten Rechnungsempfängern. So können Rechnungskorrekturen und Patientenstammdaten jederzeit eingesehen werden. Und auch Leistungsnachweise, Genehmigungen sowie Statistiken sind mit wenigen Klicks abrufbar.

„Nicht nur beim Kundencenter, auch beim Tarifsystem in der Abrechnung stehen bei uns Flexibilität und Individualität im Vordergrund“, sagt Tony Altimari, Vertriebsbereichsleiter Pflege. „Daher waren auch in diesem Jahr unsere verschiedenen Tarife in der Abrechnung besonders gefragt.“ Angefangen bei der Vorfinanzierung der Leistungen über die Sofortauszahlung bis hin zur Full-Service-Dienstleistung, die über die reine Vorfinanzierung hinausgeht. Sie umfasst nicht nur die Leistungserfassung und Rechnungserstellung, sondern auch den Versand der Rechnungen an die Kostenträger, den DTA nach § 302 SGB V und § 105 SGB XI sowie das Mahnverfahren. Dabei übernimmt opta data auch das Offene Posten-Management und die Rückläuferbearbeitung.

Interessierte Pflegedienste, die die ALTENPFLEGE nicht besuchen konnten, können sich auf der PFLEGE + HOMECARE in Stuttgart (Halle 4, Stand C 51) über das gesamte Leistungsspektrum der opta data – Abrechnung, Software, Beratung und Marketing – informieren.

Mehr Informationen:
www.optadata-gruppe.de
Telefon 0800 / 678 23 28 (gebührenfrei)
Ansprechpartner: Tony Altimari, Vertriebsbereichsleiter Pflege

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 786399
 123

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online Kundencenter verschafft guten Überblick“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von opta data Gruppe

Bild: Neues Unternehmen der opta data Gruppe: opta data digital communication GmbHBild: Neues Unternehmen der opta data Gruppe: opta data digital communication GmbH
Neues Unternehmen der opta data Gruppe: opta data digital communication GmbH
Um Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen umfassend im digitalen Marketing zu unterstützen, hat die opta data Gruppe ihre Kompetenzen nun in diesem Bereich in einem neuen Unternehmen gebündelt: opta data digital communication GmbH. Das jüngste Mitglied der opta data Gruppe hat sich auf die Entwicklung digitaler Kommunikationsprodukte spezialisiert. Dazu zählen zum Beispiel das moderne Monitor-Marketing odWeb.tv, Webbaukästen zur Gestaltung der eigenen Website oder die Umsetzung individueller Webprojekte. „In unserem Leistungsportfolio f…
opta data: Digitale Lösungen im Fokus
opta data: Digitale Lösungen im Fokus
Nicht nur in der Freizeit liegen digitale Lösungen wie Tablets oder Smartphones im Trend. Die Tendenz aus dem privaten Umfeld nimmt auch im Hilfsmittelbereich zu. Mitarbeiter erwarten heutzutage, dass auch ihr Arbeitsbereich modern ausgestattet ist und den Komfort bietet, den sie von Zuhause gewohnt sind. opta data unterstützt Hilfsmittelanbieter mit digitalen Lösungen in ihrem gesamten Arbeitsprozess von der Beratung bis zur Abrechnung – zum Beispiel mit dem eKV, dem Online Kundencenter für die Abrechnung, mobiler Software oder egeko order, …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Flexibel mit verschiedenen AbrechnungstarifenBild: Flexibel mit verschiedenen Abrechnungstarifen
Flexibel mit verschiedenen Abrechnungstarifen
… und die Rückläuferbearbeitung. Ändern sich mit der Zeit die Ansprüche, können Pflegedienste flexibel in einen anderen Tarif wechseln. Flexibel sind Pflegedienste auch mit dem Online Kundencenter der opta data Gruppe, das sie zusätzlich kostenlos zur Abrechnung erhalten. Denn so können sie sich jederzeit von jedem Ort aus online einen umfangreichen Überblick …
Bild: Tipps und Tricks für TR 5 aus erster HandBild: Tipps und Tricks für TR 5 aus erster Hand
Tipps und Tricks für TR 5 aus erster Hand
… Die genauen Termine und Anmeldemöglichkeiten werden zeitnah bekannt gegeben. Techniker Frühstücke – der Experten-Talk Eintägig, jeweils von 10:00 bis 13:30 Uhr // Kostenfreie Veranstaltung Mo, 05.03.2018:Kundencenter München Alois-Wolfmüller-Straße 8, 80939 München Di, 06.03.2018: Kundencenter Nürnberg Lenkersheimer Straße 10a, 90431 …
Internet-Portal der Stadtwerke Potsdam aktuell und serviceorientiert
Internet-Portal der Stadtwerke Potsdam aktuell und serviceorientiert
… Verfügung. Die Internetseiten geben nicht nur einen Überblick über die Leistungen und Angebote der fünf Tätigkeitsbereiche der Stadtwerke, sondern bieten im Online-Kundencenter wichtige Service-Funktionen wie z.B. Zählerstandsmeldungen oder auch Wirtschaftlichkeitsrechner. Damit beantwortet das Portal der Stadtwerke alle Fragen rund um die Leistungen …
opta data entlastet in der Verwaltungsarbeit
opta data entlastet in der Verwaltungsarbeit
… bleibt ihnen die zeitintensive Suche nach Positionsnummern und Preisen erspart. Damit Therapeuten bei dem Ganzen auch den Überblick behalten, können sie sich im kostenlosen Online Kundencenter der opta data Gruppe einen Überblick über ihre Abrechnung verschaffen. So sehen sie nicht nur jederzeit online ihren aktuellen Abrechnungsstatus ein, sondern auch …
opta data entlastet in der Verwaltungsarbeit
opta data entlastet in der Verwaltungsarbeit
… bleibt ihnen die zeitintensive Suche nach Positionsnummern und Preisen erspart. Damit Therapeuten bei dem Ganzen auch den Überblick behalten, können sie sich im kostenlosen Online Kundencenter der opta data Gruppe einen Überblick über ihre Abrechnung verschaffen. So sehen sie nicht nur jederzeit online ihren aktuellen Abrechnungsstatus ein, sondern auch …
Bild: Highlight your gamesBild: Highlight your games
Highlight your games
… Deutschland. BALLY WULFF Infotage Termine (unsere Showrooms sind von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet) Di, 21.11.2017:Kundencenter Hamburg Hammer Steindamm 35, 22089 Hamburg Kundencenter Ludwigsburg Monreposstraße 53, 71634 Ludwigsburg Kundencenter München Alois-Wolfmüller-Straße 8, 80939 München Kundencenter Dortmund Oberste-Wilms-Straße 1, …
Neue Funktionen im Online Kundencenter der opta data Gruppe
Neue Funktionen im Online Kundencenter der opta data Gruppe
Essen, 14. April 2014 – Die opta data Gruppe hat den Funktionsumfang ihres Online Kundencenters erweitert. Neben Transportscheinen können Rettungsdienste sowie Taxi- und Mietwagenunternehmen ab sofort auch alle Archivbelege als digitale Bilddateien aufrufen und einsehen, die sie zur Abrechnung bei opta data eingereicht haben. Hierzu zählen zum Beispiel …
Bild: Abrechnung transparent gestaltenBild: Abrechnung transparent gestalten
Abrechnung transparent gestalten
… Belege schon bei opta data angekommen? Welche Fahrten wurden in einem bestimmten Zeitraum durchgeführt? Auf diese und viele weitere Fragen liefert das Online Kundencenter der opta data Gruppe Rettungsdiensten sowie Taxi- und Mietwagenunternehmen mit wenigen Mausklicks Antworten. Ähnlich wie beim Online-Banking loggen sich Rettungsdienste oder Taxi- …
readbox stellt neues Kundencenter für E-Book-Projekte vor
readbox stellt neues Kundencenter für E-Book-Projekte vor
Dortmund, 26. Februar 2013 – readbox unterstützt Verlage beim Management ihrer E-Book-Projekte durch ein neues Online-Kundencenter. readbox, Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books, bietet Verlagen, die im E-Book-Markt aktiv sind oder werden wollen, ein neues Kundencenter. Auf diesem Portal können Verlage …
opta data: Neue Lösungen für Pflegedienste
opta data: Neue Lösungen für Pflegedienste
… Pflege (Halle 24, Stand F25). Noch mehr Service in der Abrechnung gegenüber Kostenträgern und privaten Rechnungsempfängern erhalten Pflegedienste mit dem kostenlosen Online Kundencenter. So gewinnen sie einen schnellen Überblick über Abrechnungen und Rechnungskorrekturen, rufen Leistungsnachweise und Genehmigungen auf oder sehen Statistiken ein. Die …
Sie lesen gerade: Online Kundencenter verschafft guten Überblick