(openPR) Der junge und bereits international gefragte Klarinettist Sebastian Manz hat sich mit The Danish String Quartet (einem international hochgehandelten Streichquartett aus Skandinavien) zusammengetan, um eine Wiederentdeckung auf CD herauszugeben - Robert Fuchs' Klarinettenquintett. Und Fuchs - ein Brahms Freund und Zeitgenosse - braucht sich nicht vor seinem Freund Brahms zu verstecken, wie die Künstler auf der neuesten CD (Veröffentlichung am 14. März 2014) deutlich machen. Sebastian Manz erzählt:
"Die erste Zusammenarbeit mit The Danish String Quartet kam 2011 zustande, beim ersten Streichquartett-Festivals im Rahmen des Heidelberger Frühling.
Wir wurden zusammengebracht, um das Klarinettenquintett von Brahms aufzuführen. Es war ein Erlebnis und hat menschlich wie musikalisch so toll funktioniert, dass wir beschlossen, eine gemeinsame CD aufzunehmen. Für mich war es nun die perfekte Gelegenheit, Robert Fuchs mit einzubringen, denn diese Kombination funktioniert wunderbar, sowohl im Konzert als auch auf CD."









