Umfirmierung: Aus G&V BKK wird jetzt Metzinger BKK
(openPR) Die G&V Betriebskrankenkasse (BKK) in Metzingen heißt seit dem 1. März Metzinger BKK. „Die Umbenennung soll die regionalen Wurzeln der Kasse ebenso unterstreichen wie ihre Eigenständigkeit“, begründet der Vorstand der Kasse, Winfried Baumgärtner, diesen Schritt. 1884 als Betriebskrankenkasse für die Mitarbeiter des Metzinger Tuchherstellers Gaenslen & Völter gegründet, ist die Kasse seit 2009 geöffnet für alle gesetzlich Krankenversicherten in Baden-Württemberg. Viele Versicherte in der Region um Metzingen nutzten seither die Nähe zu der finanzstarken Kasse mit lokalen Wurzeln. Die Versichertenzahl stieg seit der Öffnung der Kasse von 600 auf rund 2.000 Menschen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Kerstin Danylak
Tel: 07141 - 9790-313
E-Mail:
www.metzinger-bkk.de
Über das Unternehmen
Die Metzinger BKK Im Profil: Die Metzinger BKK (www.metzinger-bkk.de) wurde 1884 als Betriebskrankenkasse des Tuchherstellers Gaenslen & Völter gegründet. Sitz der gesetzlichen Krankenkasse ist Metzingen. Die Kasse betreut rund 2.000 Versicherte. Sie ist durch eine Verwaltungsgemeinschaft mit der mhplus Krankenkasse verbunden. Gesetzlich Versicherte, die in Baden-Württemberg wohnen oder arbeiten, können sich bei der Metzinger BKK krankenversichern. Der allgemeine Beitragssatz entspricht dem geltenden Einheitsbeitragssatz aller gesetzlichen Krankenkassen. Seit 2009 haben die Mitglieder der Kasse Anspruch auf eine Prämienausschüttung.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Umfirmierung: Aus G&V BKK wird jetzt Metzinger BKK“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.