(openPR) Die BKK A.T.U zahlt im Jahr 2011 eine Prämie von 30 Euro an ihre Mitglieder. Insgesamt werde man über 2 Millionen Euro auszahlen, sagte Andreas Schöfbeck, Vorstand der Betriebskrankenkasse mit Sitz in Dachau. Damit ist die BKK A.T.U die erste Krankenkasse, die für das Jahr 2011 eine Prämienzahlung fest zusagt, darauf macht das Internetportal Krankenkassen.de aufmerksam. Die BKK A.T.U begründet diesen Erfolg vor allem mit schlanken Verwaltungsstrukturen. Tatsächlich hat die Krankenkasse seit ihrer Gründung im Jahr 2003 konstant Überschüsse erwirtschaftet. Bei der BKK A.T.U sind über 100.000 Menschen aus allen Bundesländern versichert.
Durch die Auszahlung von Prämien können Krankenkassen ihre Mitglieder an guten Geschäftsergebnissen teilhaben lassen. Das ist meistens dann möglich, wenn eine Krankenkasse aus dem Gesundheitsfonds mehr Geld erhält, als sie für ihre Versicherten und die Verwaltung ausgeben muss. Derzeit zahlen lediglich die hkk und die G&V BKK eine Prämie an ihre Mitglieder. Die hkk will 2011 weiterhin eine Prämie bezahlen, hat sich aber noch nicht zur Höhe geäußert.
Für gesetzlich Krankenversicherte, die vor allem an niedrigen Beiträgen interessiert sind, wird die BKK A.T.U dadurch eine interessante Alternative. Über den Krankenkassen-Wechselservice des Internetportals Krankenkassen.de können Interessenten online den Wechsel in die BKK A.T.U. beantragen und damit schon Anfang nächsten Jahres von der Prämie profitieren. Mit dem Krankenkassen-Wechselservice begleitet das Internetportal die Interessenten und sorgt dafür, dass der Wechsel reibungslos verläuft. Dieser Service ist für die Antragsteller kostenlos. 22 Krankenkassen mit mehr als 25 Millionen Versicherten beteiligen sich am Wechselservice von Krankenkassen.de.
Mehr Informationen zur BKK A.T.U:
http://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/krankenkassen-liste/383-BKK-A-T-U.html