(openPR) Butler Group würdigt die Leistungsfähigkeit von Telelogic SYSTEM ARCHITECT bei der Modellierung von Enterprise-Architekturen und Geschäftsprozessen
Bielefeld, 24. Februar 2006 - Telelogic, Anbieter von Softwarelösungen zur Entwicklung komplexer Systeme und Software im Einklang mit den wirtschaftlichen Zielen des Unternehmens, erhielt von der Butler Group Bestnoten für sein Produkt Telelogic SYSTEM ARCHITECT. Dies geht aus einem im Dezember 2005 erschienenen Report des Analysten Mark Blowers mit dem Titel "Technology Audit, Integration and BPM" hervor.
Telelogic SYSTEM ARCHITECT ist ein Telelogic Lifecycle Werkzeug, das von Unternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt wird, um Geschäftsmodelle und Unternehmensstrukturen zu gestalten, zu visualisieren und zu analysieren. Mit einem einzigen leistungsfähigen Tool lassen sich die betrieblichen Beziehungen zwischen Technologie, Prozessen und Daten visualisieren und mit den Originalquellen verknüpfen. Unternehmen können die ständig im Wandel begriffenen technologischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schneller erkennen, analysieren und geeignete Maßnahmen zur Kontrolle möglicherweise resultierender geschäftlicher Risiken ergreifen.
Der Technology Audit stellt fest: "Die Butler Group hält die Einführung einer Enterprise Architecture-, BPM- oder Systemdesign-Lösung ohne Unterstützung durch ein speziell hierfür ausgelegtes Modellierungstool für nicht sinnvoll. Darüber hinaus ist eine zentrale Datenbasis unverzichtbar als gemeinsame Informationsquelle für alle am Modellierungsprozess Beteiligten. Wichtig ist auch die Möglichkeit, den Prozess auf ein Framework aufzusetzen und die Modelle an die spezifische Situation des Unternehmens anzupassen. SYSTEM ARCHITECT erfüllt diese Anforderungen und ist damit ein Werkzeug, das in die engere Wahl gehört, wenn es darum geht, ein Modellierungstool für die Dokumentation des gesamten Unternehmen auszuwählen."
Als einige der wichtigsten Vorteile von SYSTEM ARCHITECT nennt Blowers die "vollständig integrierte Modellierungsumgebung", die "Unterstützung von Industrie-standards und Frameworks" sowie die "Skalierbarkeit" und das "Konfigurations-management".
Der Technology Audit betrachtet darüber hinaus die Vorteile, die sich ergeben aus der Anpassungs-fähigkeit und der Bedienerfreundlichkeit von SYSTEM ARCHITECT im Vergleich zu älteren Generationen von Modellierungswerkzeugen:
"Bisher war einer der häufigsten Kritikpunkte bei Modellierungssoftware die mangelnde Fähigkeit, Informationen in sinnvoller und aussagefähiger Form zu extrahieren. Dies wird bei SYSTEM ARCHITECT durch die Verwendung der integrierten Publishing-Funktionalität gelöst. Ein HTML-Generator oder, für anspruchsvollere Anwendungen, der SA Information Web Publisher, ermöglichen die Bereitstellung über einen Webserver sowie die analytische Aufbereitung der Daten."
"Durch die Verwendung von Industriestandards, die Bereitstellung mehrerer Diagrammtechniken und Modellierungsmethoden und die Integration von Frameworks ist das Tool sehr anpassungsfähig und bestens geeignet, die Anforderungen verschiedener Anwender zu erfüllen. Jeder, der ein Geschäftsmodell erarbeiten sowie die verschiedenen logischen und physikalischen Ausprägungen eines Unternehmens darstellen möchte, kann von SYSTEM ARCHITECT profitieren."
"Telelogic ist sehr stolz auf die Anerkennung der besonderen Stärken von Telelogic SYSTEM ARCHITECT für die Unternehmensmodellierung durch die Butler Group", erklärt Anders Lidbeck, CEO von Telelogic. "Diese außerordentlich günstige Beurteilung ist die Bestätigung, dass Telelogic durch die Kopplung von SYSTEM ARCHITECT mit anderen Telelogic Lifecycle-Tools, wie Telelogic DOORS und Telelogic TAU G2, die Messlatte für die Modellierung von Unternehmensstrukturen und Geschäftsprozessen angehoben hat. Insbesondere wird durch diesen Bericht der Butler Group auch das Engagement von Telelogic gewürdigt, den Kunden zu helfen, ihre IT in Einklang zu bringen mit den wirtschaftlichen Anforderungen."
Der Bericht der Butler Group über Telelogic SYSTEM ARCHITECT steht für einen begrenzten Zeitraum kostenlos zum Download bereit unter:
www.telelogic.com/butler_SA_2006
Butler Group
Die Butler Group ist ein führender europäischer Anbieter von Marktforschungs-, Analyse und Beratungsleistungen im Bereich Informationstechnik. Das umfassende Angebot des Unternehmens an Research-, Event- und Subskriptionsdiensten deckt die spezifischen Anforderungen aller Führungsebenen im Unternehmen ab, von IT-Fachleuten über Senior Manager bis zum Vorstand.
Über Telelogic
Telelogic ist ein weltweit führender Hersteller von Lösungen für die Automatisierung und die Unterstützung bewährter Methoden im gesamten Unternehmen - von der leistungs-fähigen Modellierung von Geschäftsprozessen und Enterprise-Architekturen bis zur anforderungsgetriebenen Entwicklung komplexer Systeme und Software. Die Lösungen von Telelogic versetzen Unternehmen in die Lage, die Entwicklungszyklen von Produkten, Systemen und Software mit den wirtschaftlichen Zielen und den Bedürfnissen der Kunden in Einklang zu bringen. So werden Qualität und Planungssicherheit erhöht und die Kosten insgesamt verringert.
Um Kunden noch besser bei der Einführung eines automatisierten Lifecycle-Prozesses zu unterstützen, bietet Telelogic eine offene Architektur und standardisierte Sprachen. Durch die Mitgliedschaft in Industrieorganisationen wie INCOSE, OMG, BPMI.org, AUTOSAR, The Open Group, Eclipse, ETSI, ITU-T und TeleManagement Forum trägt Telelogic aktiv zur Gestaltung künftiger Methoden und Technologien für Enterprise Architekturen, Lifecycle Management und Customer Needs Management bei.
Telelogic mit Sitz in Malmö, Schweden, hat Niederlassungen in 20 Ländern weltweit. Zu den Kunden gehören Airbus, Alcatel, BAE Systems, BMW, Boeing, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Ericsson, General Electric, General Motors, Lockheed Martin, Motorola, NEC, Philips, Samsung, Siemens, Sprint, Thales und Vodafone. Weitere Informationen finden Sie hier: www.telelogic.com.
Weitere Informationen:
Telelogic Deutschland GmbH
Otto-Brenner-Strasse 247
33604 Bielefeld
Tel: +49 (521) 14 503 01
Fax: +49 (521) 14 503 50
E-Mail:
