(openPR) Load-Balancing-Spezialist erneuert Organisationsstruktur und stärkt Personaldecke:
Hannover, 27. Februar 2014 – KEMP Technologies hat per Januar 2014 seine Organisationsstruktur an das verstärkte Wachstum angepasst. Mit Detlef Lilje, 45, leitet so ein langjähriger „Kemper“ als Director Central/Eastern Europe & Middle East die Geschäftsentwicklung in diesem Territorialgebiet. Damit trägt er Ergebnisverantwortung sowohl für die vier Vertriebsmitarbeiter als auch für das dreiköpfige Channel-Team. Unterstützt wird er von Thomas Kurz, 47, der als Director Alliances & Channel D-A-CH, East Europe & Middle East das strategische Partnergeschäft betreut und weiterentwickelt. Derzeit unterhält KEMP enge Partnerschaften mit Cisco, Dell, HP sowie Microsoft.
KEMP trägt mit dieser internen Neuausrichtung u.a. der starken Nachfrage aus dem Enterprise-Bereich Rechnung. Das Unternehmen verzeichnet zunehmend Anfragen und Aufträge von Großkunden, beispielsweise aus dem Hosting-Umfeld. „Wir waren seit jeher auch für Großkunden in abgegrenzten Einsatzszenarien attraktiv. Jetzt be-obachten wir jedoch ein wachsendes Interesse, unsere Lösungen in umfangreicheren Installationen einzusetzen – und öffnen unseren Fokus daher verstärkt hin zum Enterprise-Markt“, erklärt Detlef Lilje.
Ziel ist, das vorhandene Wachstumspotenzial noch besser auszuschöpfen. „Wir haben unsere Personal- und Organisationsstruktur an die positive Umsatzent-wicklung und den analog dazu gestiegenen Marktanteil angepasst. Einen hohen Stellenwert hat dabei die kompetente Betreuung vorhandener Channel- sowie strategischer Partner. Dabei wollen und werden wir aber auch den Endkunden nicht aus den Augen verlieren“, so Lilje.
Detlef Lilje ist mit KEMP und seinen Produkten im Bereich Load Balancing und Application Delivery bestens vertraut. Als Territory Manager Nordics & Benelux hatte er seit Herbst 2008 die Geschäfte in Skandinavien und Benelux aufgebaut und vorangetrieben. Außerdem war er seit 2004 als selbstständiger Reseller und Consultant für KEMP tätig. Der Diplom-Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker verfügt des Weiteren über langjährige Berufserfahrung als Projektleiter, IT Security-Berater und Betreiber eines IT-Systemhauses.
Thomas Kurz hatte bis Ende letzten Jahres die Position des Territory Manager D-A-CH & Mittlerer Osten inne. In seiner neuen Funktion betreut er in enger Zusammen-arbeit mit Detlef Lilje strategische Partner und Reseller. Zuvor bekleidete er Positionen im Bereich Channel & Distribution bei Unternehmen wie Enterasys, Messagelabs sowie Avocent.



