openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lischke Consulting mit dabei auf der Social Media Week Hamburg

12.02.201413:51 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Lischke Consulting mit dabei auf der Social Media Week Hamburg
Christoph Hüning moderiert Veranstaltungen in den Schanzenhöfen.
Christoph Hüning moderiert Veranstaltungen in den Schanzenhöfen.

(openPR) Vom 17. bis 21. Februar 2014 wird Hamburg erneut zur Plattform für die Social Media Week. Deren diesjähriges Motto lautet The Future of Now – Always On, Always Connected. „Die Veranstaltung ist die weltweit größte öffentliche Konferenz zum Thema Social Media. Zum dritten Mal findet sie in Hamburg statt. Für mich ist das ein tolles Signal für den Medien- und Onlinestandort Hamburg und seine Zukunft“, berichtet Christoph Hüning, Geschäftsführer für Telekommunikation & Medien bei Lischke Consulting, und freut sich, seinen Teil dazu beisteuern zu können. Am 21. Februar moderiert er ausgewählte Veranstaltungen in den Schanzenhöfen. „Engagements wie dieses oder im ProSiebenSat.1 Accelerator bereichern auch die Projektarbeit für unsere Medienkunden.“

Big Data, Recruiting, Medien & Kompetenz, Digital Entertainment, Storytelling & Journalismus sowie Partizipation & Gesellschaft. Das sind die bestimmenden Themen der Social Media Week 2014 - mit mehr als 200 Events in fünf Tagen ein absolutes Highlight im Hamburger Veranstaltungskalender. Das gilt on- wie offline. Denn neben den zahlreichen Gästen, die aus aus Deutschland und der Welt erwartet werden, ermöglichen die Livestreams vieler Veranstaltungen, auch ohne persönliche Anwesenheit dabei zu sein. „Getreu dem Motto Always On, Always Connected führt die Social Media Week die Welt zu einem umfassenden ThinkTank zusammen“, so Hüning weiter, der die Initiative ehrenamtlich unterstützt. Neben der Konferenz in Hamburg finden globale Veranstaltungen in Bangalore, Barcelona, Kopenhagen, Lagos, Mailand, New York und Tokio statt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 776951
 123

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lischke Consulting mit dabei auf der Social Media Week Hamburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lischke Consulting GmbH

Bild: Das Zusammenspiel zwischen SCOR und S&OP.Bild: Das Zusammenspiel zwischen SCOR und S&OP.
Das Zusammenspiel zwischen SCOR und S&OP.
Das _Supply Chain Operations Reference (SCOR) Modell_ und _Sales and Operations Planning (S&OP)_ sind zwei grundlegende Konzepte im Bereich des Supply Chain Managements. Die Integration von SCOR mit S&OP bietet Organisationen einen strukturierten Ansatz zur effektiveren Planung und Durchführung ihrer Lieferkettenaktivitäten. Im Folgenden wird dargestellt, wie beide Konzepte zusammengebracht werden können. SCOR-Modell und seine Aktualisierung im Jahr 2022. Das vom Supply Chain Council entwickelte SCOR-Modell ist ein umfassendes Rahmenwerk zu…
Bild: Flexibles Arbeiten in einer agilen Organisation wird künftig einfacher. Bild: Flexibles Arbeiten in einer agilen Organisation wird künftig einfacher.
Flexibles Arbeiten in einer agilen Organisation wird künftig einfacher.
Bis zu 80 % der mittelständischen Unternehmen stehen beim Thema Agilität noch ganz am Anfang. Die Corona-Pandemie könnte hier zu einem Durchbruch führen, denn sie hat einen digitalen Turbo entfacht und die alltägliche Zusammenarbeit über digitale Kanäle befördert. Das Zusammenspiel zwischen Digitalisierung, Agilität und Lean macht die Einführung einer agilen Organisation um einiges einfacher. Der industrielle Mittelstand muss von der Notwendigkeit und den Vorteilen einer agilen Arbeitsweise in einer agilen Organisation nicht mehr überzeugt w…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: flugsam bei der Social Media Week Hamburg: ein voller ErfolgBild: flugsam bei der Social Media Week Hamburg: ein voller Erfolg
flugsam bei der Social Media Week Hamburg: ein voller Erfolg
Auf der ersten Social Media Week in Hamburg gab die Agentur flugsam eine kostenlose Einführung für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMUs) zum Thema Social Media und Online-Marketing. Am 16. Februar 2012 füllte sich das Stilwerk in der Elbstraße schnell: über 90 KMUs, Startups, Freelancer und Existenzgründer besuchten den Vortrag von Nina Steffens …
Bild: Social Media Week: Clintons Berater spricht in HamburgBild: Social Media Week: Clintons Berater spricht in Hamburg
Social Media Week: Clintons Berater spricht in Hamburg
… der ganzen Stadt. Parallel findet die Social Media Week in elf Metropolen statt. Dabei sind u.a. New York, Tokio und London. Keynotespeaker der Social Media Week Hamburg ist Ben Scott, Innovationsberater der amerikanischen Außenministerin Hillary Clinton. Er wird zum Thema „Open Government and Technology in State Craft“ sprechen. ?In den Räumen der …
Bild: Social Media Week Hamburg: Der Termin für 2018 stehtBild: Social Media Week Hamburg: Der Termin für 2018 steht
Social Media Week Hamburg: Der Termin für 2018 steht
Im kommenden Jahr geht die Social Media Week Hamburg in ihre siebte Runde. Die Konferenz findet 2018 in der Woche von Montag, 26. Februar, bis Freitag, 2. März, statt. Der Call For Papers startet am Donnerstag, 2. November. Vorschläge für Veranstaltungen können ab diesem Zeitpunkt eingereicht werden. Der Beirat und das Team der Social Media Week Hamburg …
Bild: Social Media Week 2012 in Hamburg: Die Programm-Highlights stehenBild: Social Media Week 2012 in Hamburg: Die Programm-Highlights stehen
Social Media Week 2012 in Hamburg: Die Programm-Highlights stehen
Das Programm für die Social Media Week, die erstmals vom 13. bis 17. Februar 2012 in Hamburg stattfindet, steht fest. Es sind 70 Veranstaltungen allein in Hamburg bestätigt, rund 2.000 Teilnehmer sind bereits online registriert. Das Themenspektrum reicht von der Markenführung mit mobilen Medien über das Musizieren auf dem iPad bis zu Innovation und Nachhaltigkeit. Dank …
Bild: Social Media Week 2012 in Hamburg: Die Programm-Highlights stehenBild: Social Media Week 2012 in Hamburg: Die Programm-Highlights stehen
Social Media Week 2012 in Hamburg: Die Programm-Highlights stehen
Das Programm für die Social Media Week, die erstmals vom 13. bis 17. Februar 2012 in Hamburg stattfindet, steht fest. Es sind 70 Veranstaltungen allein in Hamburg bestätigt, rund 2.000 Teilnehmer sind bereits online registriert. Das Themenspektrum reicht von der Markenführung mit mobilen Medien über das Musizieren auf dem iPad bis zu Innovation und Nachhaltigkeit. Dank …
Bild: Operational Excellence – ein Thema für Start-Ups?Bild: Operational Excellence – ein Thema für Start-Ups?
Operational Excellence – ein Thema für Start-Ups?
Lischke Consulting unterstützt das ProSiebenSat.1 Accelerator Programm Christoph Hüning, geschäftsführender Gesellschafter bei Lischke Consulting in Hamburg, unterstützt seit November 2013 als Mentor das Accelerator Programm der ProSiebenSat.1 Media AG. Er wird das Kernthema von Lischke Consulting, Operational Excellence, auf die Dynamik von schnell …
Bild: Peter Gelbrich wird in die Geschäftsführung der Hamburger Unternehmensberatung Lischke Consulting berufen. Bild: Peter Gelbrich wird in die Geschäftsführung der Hamburger Unternehmensberatung Lischke Consulting berufen.
Peter Gelbrich wird in die Geschäftsführung der Hamburger Unternehmensberatung Lischke Consulting berufen.
Lischke Consulting bekräftigt seine Wachstumsambitionen und stärkt konsequent sein Führungsteam. Neben Dr. Norbert Lühring, der über viele Jahre die Firmenentwicklung maßgeblich mitgeprägt hat, wird fortan Peter Gelbrich, seit Jahren verantwortlicher Partner, den Kreis der Geschäftsführung erweitern.Peter Gelbrich, leidenschaftlicher Sportler und Vater …
Bild: Einladung zum „Lean-Netzwerk Hamburg“ am 03.09.2014 bei PRINOVIS Ltd. & Co. KG.Bild: Einladung zum „Lean-Netzwerk Hamburg“ am 03.09.2014 bei PRINOVIS Ltd. & Co. KG.
Einladung zum „Lean-Netzwerk Hamburg“ am 03.09.2014 bei PRINOVIS Ltd. & Co. KG.
Lischke Consulting organisiert branchenübergreifende Netzwerk-Veranstaltung. Lischke Consulting lädt gemeinsam mit der PRINOVIS Ltd. & Co. KG zur zweiten Lean-Netzwerk Veranstaltung in 2014 ein. Diese findet am Mittwoch, den 03.09.2014 bei der PRINOVIS Ltd. & Co. KG in Ahrensburg statt. Die unterschiedlichen Kundenwünsche, die sich im Zeitalter …
Bild: Erste Social Media Week in Hamburg: ein voller ErfolgBild: Erste Social Media Week in Hamburg: ein voller Erfolg
Erste Social Media Week in Hamburg: ein voller Erfolg
… Teilnehmer in mehr als 40 Locations - 88 Veranstaltungen, davon 30 im Livestream - #smwhh bei Twitter zeitweise unter den Top 5 in Deutschland - Ergebnisse in Kürze auch auf der SMWHamburg-Website Die erste Social Media Week in Hamburg war ein voller Erfolg - so lautet das Resümee nach einer Woche ganz im Zeichen der sozialen Netzwerke. 125 Sprecher und …
Bild: Social Media Week Hamburg mit BesucherrekordBild: Social Media Week Hamburg mit Besucherrekord
Social Media Week Hamburg mit Besucherrekord
Deutschlands größte kostenfreie Digitalkonferenz endet im sechsten Jahr mit über 4.000 Teilnehmern und rund 150 Veranstaltungen New York / Hamburg, 6. März 2017 – Die sechste Social Media Week Hamburg (SMWHH) feiert nach einer vielfältigen Themenwoche mit über 4.000 Teilnehmern (erstmalig ausverkauft) einen neuen Besucherrekord. Nach rund 150 kostenfreien …
Sie lesen gerade: Lischke Consulting mit dabei auf der Social Media Week Hamburg