(openPR) Konzertfans aus Hannover und ganz Niedersachsen sollten auch mal ein Auge auf die Heidestadt Gifhorn werfen. Die neue Stadthalle Gifhorn bietet in den Frühjahrsmonaten einige Exklusiv-Highlights, die in der Region bzw. in der Bundesrepublik sonst nicht vertreten sind. So beehren die Comedians Kalle Pohl (am 4.März mit "Bettmän") und Marco Rima (am 27.April mit "No limits") die Halle mit ihren einzigen Auftritten in Niedersachsen. Auch die Sängerin Pe Werner macht mit ihrem neuen Bühnenprogramm "Dichtungen aller Art" am 13. März das einzige Mal in der ganzen Region zwischen Ems und Harz Station. Fans aus dem ganzen Bundesgebiet können sich auf den Auftritt des Projektes "Text in Stereo" freuen, mit dem Mitglieder der Jazzkantine am 21. März zusammen mit Schauspielern des Braunschweiger Staatstheaters eine exklusive musikalische Lesung über die Magie der Nacht abliefern – selbstverständlich im typischen Kantinensound.
Das komplette Programm der Stadthalle Gifhorn ist auf der Webseite der Halle (www.stadthalle-gifhorn.de) zu finden. Karten sind erhältlich bei allen bekannten Ticketonline-Vorverkaufsstellen, bei der Stadthalle (Ticket-Hotline 05371 59 47 11) oder online unter www.stadthalle-gifhorn.de.
Die Stadthalle Gifhorn hat sich zum Ziel gesetzt, zu einem kulturellen „Leuchtturm“ für die Region und darüber hinaus zu werden. Mit ihrem Raumangebot und der modernen technischen Ausstattung bietet sie alle Vorrausetzungen dafür. Die Halle ist auf Grund ihrer günstigen Lage nahe der Bundesstrassen 4 und 188 sowie der guten Anbindung an die Autobahnen A2 und A39 und an die ICE Strecke nach Berlin gut zu erreichen. Besuchern stehen rund 300 kostenlose Parkplätze direkt gegenüber dem Haupteingang zur Verfügung.
Stadthalle Gifhorn
Schützenplatz 2
38518 Gifhorn