openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nächte werden länger – kein Grund Trübsal zu blasen - Stadthalle Gifhorn bietet Abwechslung und Unterhaltung

01.10.200816:33 UhrKunst & Kultur
Bild: Nächte werden länger – kein Grund Trübsal zu blasen - Stadthalle Gifhorn bietet Abwechslung und Unterhaltung
Theater, Musik, Musical - die Stadthalle Gifhorn bietet im Herbst ein buntes Programm
Theater, Musik, Musical - die Stadthalle Gifhorn bietet im Herbst ein buntes Programm

(openPR) THEATER – PARTIES – MUSIK – einfach gute Unterhaltung

Das Programm der Stadthalle verspricht wieder Abwechslung und spannende Unterhaltung für trübe Herbst- und Winterabende. Die Halle eröffnet die Theatersaison am 11. Oktober mit einer hochkarätig besetzten Krimikomödie – „Acht Frauen“, als Stoff auch bekannt aus dem preisgekrönten Kinofilm, glänzt u. a. mit Diana Körner und Maria Sebaldt. Eine Mischung aus spannendem Krimi, unterhaltsamer Komödie und böser Farce. Klassisch geht es im Theater weiter: "Sein oder nicht sein", diesen Satz kann fast jeder vervollständigen. Das Ensemble Poetenpack, zuletzt im Dezember 2007 mit „Dinner for one“ in Gifhorn, bringt den „Hamlet“ als tragikomisches Theater am 15. November auf die Bühne. Am 6. Dezember feiert die Stadthalle „Weihnachten mit den Buddenbrooks“: der aus vielen hochkarätigen Fernsehproduktionen präsente Friedrich von Thun verwandelt den Zauber der gedruckten Worte von Thomas Mann in lebendige Bilder - ein festlich-literarischer Abend, musikalisch umrahmt mit Werken von Chopin und Schumann.



Für Kinder gibt es bis Weihnachten zwei gute Gelegenheiten, ins Theater hineinzuschnuppern: am 23. November kommt das Landestheater Detmold mit einer bunten Inszenierung von „Kalif Storch“ nach Gifhorn, und am 3. und 4. Dezember gastiert die Altstadtbühne Gifhorn mit ihrer Version von „Dörnröschen“ in der Halle.

Musikalisch beginnt die Stadthalle den Herbst am 31. Oktober mit einem Herbstkonzert des Gifhorner Männerchores. Am 8. November kommt wieder ein brandneues Musical aus der Schmiede des Theater für Niedersachsen. „Der 25. Pattenser Buchstabierwettbewerb“ (im Original „The 25th annual Putnam County Spelling Bee) ist ein Überraschungserfolg vom New Yorker Broadway, prämiert mit zwei Tony Awards. Der Kniff dieses originellen Musicals: Vier Freiwillige werden als „Zuschauerkandidaten“ in das Spiel einbezogen. Eine völlig neuartige Mischung aus Musical, Theatersport und Game Show. Am 14. November heißt es dann wieder: Jugend macht Musik für Jugend, wenn bei der inzwischen dritten HipRockParty der Große Saal für die größte Party der Stadt bereit gemacht wird. Eher klassisch wird die Musik beim großen Benefizkonzert der aktion „Heölfen vor Ort“ am 18. November. Ebenso klassisch bringt dann der Weltklassepianist Stefan Arnold den großen Konzertflügel der Stadthalle am 30. November mit einem Programm von Astor Piazolla bis zu den Davidsbündlertänzen Robert Schumanns zum Schwingen. Die Beine schwingen bei der Aufführung des Weihnachtsballetts „Der Nussknacker“ am 1. Dezember, und eine große Revue an Schlagerstars (u. a. Bernhard Brink und Ireen Sheer) erwartet die Besucher beim Winterfestival des Schlagers am 12. Dezember. (Fast) den Abschluss macht die inzwischen schon traditionelle große Operette zum Jahreswechsel bietet die Halle mit „Madame Pompadour“ am 30. Dezember. Ein echter Klassiker: Walzermelodien wie ‘Heut’ könnt’ einer sein Glück bei mir machen’ und ‘Josef, ach Josef, was bist du so keusch’ wurden zu Schlagern der Operettengeschichte. Den endgültigen Schlusspunkt setzt die Stadthalle wie im letzten Jahr mit der großen ffn-Silvesterparty.

Zu diesem Programm gesellen sich noch die 3. Gifhorner Modellbauausstellung, der Kinder-Adventsflohmarkt, ein großer Jugendgottesdienst, der beliebte Tanztee und und und… In der Stadthalle Gifhorn leuchten auch in trüber Jahreszeit viele bunte Glanzlichter.

Karten für diese und viele andere Veranstaltungen bei allen bekannten VVk-Stellen.
Mehr Informationen natürlich auch im Internet unter www.stadthalle-gifhorn.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 247281
 1796

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nächte werden länger – kein Grund Trübsal zu blasen - Stadthalle Gifhorn bietet Abwechslung und Unterhaltung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Stadthalle Gifhorn

Bild: Hamlet - Shakespeares großes Drama am 15. November in der Stadthalle GifhornBild: Hamlet - Shakespeares großes Drama am 15. November in der Stadthalle Gifhorn
Hamlet - Shakespeares großes Drama am 15. November in der Stadthalle Gifhorn
„Wir kennen diesen Hamlet, wie wir unser eigenes Gesicht kennen” hat schon Heinrich Heine mehrdeutig formuliert. Nach Stücken Shakespeares befragt, nennen die meisten HAMLET. "Sein oder nicht sein", diesen Satz kann fast jeder vervollständigen. Viele haben Hamlet im Theater oder Kino gesehen, es gibt zahlreiche Übersetzungen, Fassungen und unzählige Lesarten. Das Poetenpack wagt sich dennoch, oder gerade deshalb, an dieses große Stück Weltliteratur und bringt den Hamlet als tragikomisches Theater in Gifhorn auf die Bühne. Hamlet von William…
09.11.2008
Bild: Krimikomödie in Starbesetzung - „Acht Frauen“ in der Stadthalle GifhornBild: Krimikomödie in Starbesetzung - „Acht Frauen“ in der Stadthalle Gifhorn
Krimikomödie in Starbesetzung - „Acht Frauen“ in der Stadthalle Gifhorn
Acht Frauen, eine verschneite Villa. Und der Hausherr liegt gemeuchelt in seinem Bett. Wer ist der Mörder? Was als Film bereits 2002 Millionen von Kinobesuchern Spaß machte, kommt jetzt als flotte Theaterinszenierung mit Starbesetzung nach Gifhorn. Diana Körner und Maria Sebaldt brillieren als Damen des Hauses. Acht Frauen unter sich, auf der Suche nach der Wahrheit. Auf charmante Weise tun sich hier Abgründe auf, in die man als Zuschauer vergnüglich amüsiert blickt. Eine spritzige Kriminalkomödie, in der jede Frau ihr Gesangssolo hat. Nicht…
06.10.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Stadthalle in Gifhorn / Kulturleuchtturm in der Südheide / Eröffnung im Januar 2006
Neue Stadthalle in Gifhorn / Kulturleuchtturm in der Südheide / Eröffnung im Januar 2006
Neue Stadthalle in Gifhorn Multifunktionales Konzert- und Veranstaltungszentrum / „Kulturleuchtturm“ in der Südheide / Eröffnung im Januar 2006 Im niedersächsischen Gifhorn entsteht ein neuer Anziehungspunkt für Veranstalter, Kulturschaffende und Kulturliebhaber. Die derzeit im Bau befindliche neue Stadthalle wird mit ihren zwei Sälen Raum und technisches …
Bild: Björn Casapietra - VerführungBild: Björn Casapietra - Verführung
Björn Casapietra - Verführung
… Jeden Preis (Wdh) Björn Casapietra live 19.09.2007 zusammen mit Olivia Safe auf dem „Festival EUROKLASSIK 2007“ in Zweibrücken 28.09.2007 Auftritt im Rahmen der Reihe „Unterhaltung am Meer“, einer Benefiz-Gala zugunsten von UNICEF, (www.unterhaltung-am-meer.de) am Timmerdorfer Strand im Maritim Seehotel 02.10. 2007 Auftritt bei der großen Peter Hofmann …
ALLIAGE QUARTETT: Echo Gewinner in der Stadthalle Gifhorn
ALLIAGE QUARTETT: Echo Gewinner in der Stadthalle Gifhorn
Ein Leckerbissen zum Valentinstag in der Stadthalle Gifhorn: Das Alliage Saxophon Quartett steht für anspruchsvolle organische Spielkultur und mitreißende Musizierfreude. Die CD „Una voce poco fa“ wurde mit dem ECHO KLASSIK 2005 ausgezeichnet. Alliage – der Name zeigt die Ziel und Vorstellungsweise der vier Musiker: Das Saxophon besteht aus einer Legierung …
Stadthalle Gifhorn: Neue Website online
Stadthalle Gifhorn: Neue Website online
Neuer Internetauftritt im neuen Look / Kernstück: Online-Veranstaltungskalender / Rundum-Informationen aktuell serviert Die Stadthalle Gifhorn ist wieder online. Bei dem neuem Auftritt unter www.stadthalle-gifhorn.de im Stadthallen-Rot steht der Service-Gedanke im Vordergrund - also aktuelle Informationen über die Halle und vor allem zu den Veranstaltungen. …
Bild: Große ffn-Silvesterparty gibt die Zündung fürs neue Jahr - mit Timm Doppel-M BuscheBild: Große ffn-Silvesterparty gibt die Zündung fürs neue Jahr - mit Timm Doppel-M Busche
Große ffn-Silvesterparty gibt die Zündung fürs neue Jahr - mit Timm Doppel-M Busche
… bekannte Moderator Timm Busche wird zusammen mit sechs DJs (darunter DJ Scott Bells und DJ Janboy) auf drei Dance Floors für einen wirklich heißen und abwechslungsreichen Übergang ins neue Jahr sorgen. Die Veranstalter Wolf Event und Stadthalle Gifhorn versprechen viel Spaß und Abwechslung auf den drei stilistisch und musikalisch unterschiedlich ausgelegten …
Bild: Die Kultur in der Südheide startet durch! Mit Divas, Schildkröten und galanten LiebhabernBild: Die Kultur in der Südheide startet durch! Mit Divas, Schildkröten und galanten Liebhabern
Die Kultur in der Südheide startet durch! Mit Divas, Schildkröten und galanten Liebhabern
Mit der Vorstellung des Programms für die Spielsaison 2007/2008 startet die Stadthalle Gifhorn wieder voll durch. Das Angebot der Veranstaltungen ab dem kommenden Herbst reicht von Theater über Musical bis zu Parties. Drin enthalten sind Abos, Sonderkonzerte, Jugendprogramme. Zusätzlich bereichern bundesweite Veranstalter das Angebot mit Tourprogrammen. Die …
Bild: Krimikomödie in Starbesetzung - „Acht Frauen“ in der Stadthalle GifhornBild: Krimikomödie in Starbesetzung - „Acht Frauen“ in der Stadthalle Gifhorn
Krimikomödie in Starbesetzung - „Acht Frauen“ in der Stadthalle Gifhorn
… großen Schauspielerinnen wie Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart, Fanny Ardant, Danielle Darrieux die Herzen von über 2,1 Millionen Kinobesuchern. „Acht Frauen“ in der Stadthalle Gifhorn am Samstag, den 11. Oktober um 19.00 Uhr. Karten bei der Stadthalle und allen bekannten VVK-Stellen. Mehr Informationen unter www.stadthalle-gifhorn.de
Bild: Live-Buch-Lesung: Damian Richter stellt sein erstes Buch in der Stadhalle Gifhorn vorBild: Live-Buch-Lesung: Damian Richter stellt sein erstes Buch in der Stadhalle Gifhorn vor
Live-Buch-Lesung: Damian Richter stellt sein erstes Buch in der Stadhalle Gifhorn vor
Am Donnerstag, den 27. Februar 2020 stellt Damian Richter sein erstes Buch in einer Live-Vorlesung in der Stadthalle Gifhorn vor. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Titel ist noch streng geheim! Aber so viel soll gesagt sein: Dieses Buch wird ein Startschuss für jeden Menschen sein, der dieses Buch liest. Ein Startschuss in ein Leben voller Selbstbewusstsein, …
Bild: Das Frühlingskonzert - Franziska Wiese, Monika Herz & David, die Jungen Tenöre und dem Tanzensemble RegenbogenBild: Das Frühlingskonzert - Franziska Wiese, Monika Herz & David, die Jungen Tenöre und dem Tanzensemble Regenbogen
Das Frühlingskonzert - Franziska Wiese, Monika Herz & David, die Jungen Tenöre und dem Tanzensemble Regenbogen
… und Klassik garantiert gute Laune und viel Abwechslung. Ab 16 Uhr wird gesungen, getanzt und geklatscht. Ein ganz besonderer Willkommensgruß für den Frühling. Für großartige Unterhaltung sorgt Franziska Wiese, deren Markenzeichen neben ihrer Stimme ihr Instrument ist. Gekonnt begleitet sie all ihre Songs mit der Geige. Diese spezielle Kombination verspricht …
Stadthalle Gifhorn: Frühjahrs-Highlights – von Pe Werner bis Marco Rima
Stadthalle Gifhorn: Frühjahrs-Highlights – von Pe Werner bis Marco Rima
Konzertfans aus Hannover und ganz Niedersachsen sollten auch mal ein Auge auf die Heidestadt Gifhorn werfen. Die neue Stadthalle Gifhorn bietet in den Frühjahrsmonaten einige Exklusiv-Highlights, die in der Region bzw. in der Bundesrepublik sonst nicht vertreten sind. So beehren die Comedians Kalle Pohl (am 4.März mit "Bettmän") und Marco Rima (am 27.April …
Sie lesen gerade: Nächte werden länger – kein Grund Trübsal zu blasen - Stadthalle Gifhorn bietet Abwechslung und Unterhaltung