(openPR) Essen, 20. Januar 2014 – Weniger Verwaltung, finanzielle Sicherheit und mehr Freiräume: Auf dem 16. Hannoverschen Notfallsymposium stellt die opta data Gruppe Rettungsdiensten ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Abrechnung, Software, Beratung und Marketing vor. Besucher des Symposiums am 15. März 2014 können die Gelegenheit nutzen und sich beraten lassen, wie sie die Wirtschaftlichkeit ihrer Arbeit steigern.
Als neues Highlight präsentiert opta data das Online Kundencenter. Die Online-Anwendung ist im Abrechnungsservice inklusive und liefert Rettungsdiensten detaillierte Einblicke in ihre relevanten Daten rund um die Abrechnung: Sendungen, aktuelle Abrechnungsvorgänge und vieles mehr lassen sich so lückenlos und jederzeit übersichtlich nachvollziehen. Mit dem Abrechnungsservice übernimmt opta data einen Großteil des bürokratischen Aufwands – vom Sortieren der Transportscheine bis hin zum Erfassen der Daten für die elektronische Übermittlung – und entlastet damit die Mitarbeiter in der Verwaltung, so dass zeitliche Freiräume für andere Aufgaben entstehen. opta data zahlt die komplette Summe direkt an ihre Kunden aus und verhilft ihnen schnell zu gesicherter Liquidität.
Ebenfalls einfacher und zeitsparender gestaltet sich die Verwaltung durch den Einsatz maßgeschneiderter Software-Lösungen, wie CareMan Office und VISION von E/M/C, die ebenfalls in Hannover vorgestellt werden. Die umfassende All-in-one-Lösung CareMan Office unterstützt bei sämtlichen Aufgaben, die mit der Planung, Überwachung, Durchführung und Abrechnung von Personen- und Sachtransporten verbunden sind. VISION sorgt als webbasiertes Organisations- und QM-Portal für schnelle Informationen und effiziente Abläufe in den Bereichen Kommunikation, Dokumentation, Aufgaben, Meldewesen, Qualitätsmanagement und Material. Es lässt sich einfach in bereits vorhandene Systeme integrieren.
Auch bei individuell zugeschnittenen Qualitätsmanagement-Systemen, der Vorbereitung auf Zertifizierungen und der Erstellung digitaler QM-Handbücher unterstützt opta data. Und wenn es darum geht, die Qualität des eigenen Unternehmens mit professionellen Marketingdienstleistungen wie individuellen Websites oder Werbematerialien herauszustellen, stehen Rettungsdiensten die Experten der opta data ebenfalls zur Seite.
Mehr Informationen:
www.optadata-gruppe.de
Telefon 0800 / 678 23 28 (gebührenfrei)