openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG in Zahlungsschwierigkeiten?

Bild: Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG in Zahlungsschwierigkeiten?
Logo des BSZ® e.V.
Logo des BSZ® e.V.

(openPR) Die Hinweise darauf, dass die Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG in Zahlungsschwierigkeiten steckt, werden immer deutlicher. So hat die Gesellschaft eine Anfang Dezember 2005 fällige Inhaberschuldverschreibung bisher nicht freiwillig an die Anleger zurückbezahlt. Zur Begründung wird hierzu angeführt, dass es zur Zeit EDV-Probleme geben würde, weshalb es zu Zahlungsverzögerungen kommen würde.

Positiv ist, dass die BSZ®-Anlegerschutzanwälte bisher auf Mahnung bei der Gesellschaft hin in allen Fällen die Auszahlung durch die Gesellschaft erzielen konnten.

Hierzu BSZ®-Vertrauensanwalt Walter Späth, MScRE, von der Kanzlei Dr. Rohde & Späth. „Es deutet sich eine Salamitaktik der WBG Leipzig-West an. Derjenige, der am lautesten schreit, also anwaltliche Hilfe in Anspruch nimmt, scheint zuerst ausbezahlt zu werden, die anderen Anleger werden mit fadenscheinigen Argumenten vertröstet.“

Betroffene sollten daher auf jeden Fall anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, denn im schlimmsten Fall droht den Anlegern der WBG Leipzig West, vor deren riskanten Inhaberteilschuldverschreibungen Verbraucherschutzorganisationen wie FINANZtest seit Jahren gewarnt haben, der Totalverlust des einbezahlten Geldes, falls es zur Insolvenz der Gesellschaft kommen sollte.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 77047
 59

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG in Zahlungsschwierigkeiten?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.

Bild: ,,Geschlossene Fonds: Geschädigte können ihre Beteiligung unter Umständen schlicht widerrufen"Bild: ,,Geschlossene Fonds: Geschädigte können ihre Beteiligung unter Umständen schlicht widerrufen"
,,Geschlossene Fonds: Geschädigte können ihre Beteiligung unter Umständen schlicht widerrufen"
Bekanntermaßen verlaufen viele Investments in geschlossene Fonds für ihre Zeichner seit vielen Jahren wirtschaftlich sehr enttäuschend. Die Palette an gescheiterten Schiffs-, Immobilien-, Flugzeug-, Medien-, Leasing- oder auch Filmfonds wächst bis heute kontinuierlich. Betroffene Anleger müssen bei diesen Fonds teilweise erhebliche Wertabschläge ihrer Beteiligungen bis hin zur Wertlosigkeit hinnehmen, teilweise sehen sie sich sogar noch Ansprüchen der Fondsgesellschaften oder des Insolvenzverwalters auf Rückzahlung ihrer früher erhaltenen ,…
Bild: Lebensversicherungsreform: So vermeiden Altkunden VerlusteBild: Lebensversicherungsreform: So vermeiden Altkunden Verluste
Lebensversicherungsreform: So vermeiden Altkunden Verluste
Dieburg, 03. Juli 2014. Noch in diesem Monat soll die umstrittene Reform des Lebensversicherungsrechts in Kraft treten. Durch das Eiltempo könnten die betroffenen Altkunden nicht mehr die verschlechterten Bedingungen mittels Vertragskündigungen vermeiden, so der Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein® e. V. (BSZ®). Dennoch gibt es Alternativen zur Kündigung, die unter bestimmten Voraussetzungen die vollständige Rückzahlung der Prämien ermöglichen. Verbraucherschützer, Anwälte aus dem Kapitalanlagerecht und Kunden von Kapitallebensver…

Das könnte Sie auch interessieren:

WBG Leipzig West AG - OLG Dresden sieht Anhaltspunkte für deliktische Schadensersatzansprüche gegen WP
WBG Leipzig West AG - OLG Dresden sieht Anhaltspunkte für deliktische Schadensersatzansprüche gegen WP
Das OLG Dresden hatte in Sachen Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG über eine Berufung zu entscheiden, in welcher die dortigen Kläger auch den Vorwurf deliktsrechtlicher Schadensersatzansprüche gegen den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer erhoben hatten. Das Landgericht Leipzig hat den gegen den Wirtschaftsprüfer, welcher der Wohnungsbaugesellschaft …
Müssen Anlegergelder i.S. WBG Leipzig West AG an den Insolvenzverwalter zurückgezahlt werden?
Müssen Anlegergelder i.S. WBG Leipzig West AG an den Insolvenzverwalter zurückgezahlt werden?
Der Insolvenzverwalter über das Vermögen der Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG, Herr RA Dr. Lucas Flöther aus Leipzig, fordert aktuell Anleger auf, die von der Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG vor der Insolvenz ausgezahlten Beträge zurückzuzahlen, und zwar unter Fristsetzung. Gestützt wird dieses Rückzahlungsbegehren auf § 133 I InsO, wonach …
Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG - Wirtschaftsprüfungskammer erstattet erstes Gutachten
Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG - Wirtschaftsprüfungskammer erstattet erstes Gutachten
Der vom verantwortlichen Wirtschaftsprüfer in die Verkaufsprospekte der Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG erteilte uneingeschränkte Bestätigungsvermerk vom 29.06.2004 bzw. vom 22.06.2003 war falsch, wie die Wirtschaftsprüfkammer Berlin in ihrem von der Staatsanwaltschaft Leipzig in Auftrag gegebenen Gutachten feststellt. Die Staatsanwaltschaft …
ISS Immobilien Schutz und Service AG gesteht Liquiditätsengpass ein
ISS Immobilien Schutz und Service AG gesteht Liquiditätsengpass ein
… Anleihen vor ISS Immobilien gewarnt. Die Entwicklung der ISS erinnert an die jüngsten Finanzskandale anderer Unternehmen auf dem grauen Kapitalmarkt wie Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West, DM-Beteiligungen und First-Real Estate. Diese Firmen hat-ten Anleihen mit überdurchschnittlich hohen Zinsen angeboten, gerieten dann in Zahlungsschwierigkeiten und …
CLLB-Rechtsanwälte reichen erste Klage gegen ISS Immobilien Schutz und Service AG ein
CLLB-Rechtsanwälte reichen erste Klage gegen ISS Immobilien Schutz und Service AG ein
… Anleihen vor ISS Immobilien gewarnt. Die Entwicklung der ISS erinnert an die jüngsten Finanzskandale anderer Unternehmen auf dem grauen Kapitalmarkt wie Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West, DM-Beteiligungen und First-Real Estate. Diese Firmen hatten Anleihen mit überdurchschnittlich hohen Zinsen angeboten, gerieten dann in Zahlungsschwierigkeiten und …
Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG – OLG Dresden verurteilt Wirtschaftsprüfer zu Schadensersatz
Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG – OLG Dresden verurteilt Wirtschaftsprüfer zu Schadensersatz
Mit seiner Entscheidung vom 30.06.2011 gab das OLG Dresden den Schadensersatzklagen zweier Anleger der insolventen Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG insoweit Recht, als dass der im Rechtsstreit beklagte Wirtschaftsprüfer diesen wegen „vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung“ haftet. „Soweit im dortigen Rechtsstreit eine Umtauschoption des dortigen …
Insolvenz der Leipzig West - Wie geht es weiter?
Insolvenz der Leipzig West - Wie geht es weiter?
Zum Wochenbeginn am 19. Juni 2006 hat die Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG beim Amtsgericht Leipzig die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Seit 1999 hatte das Unternehmen Inhaberschuldverschreibungen ausgegeben. Mehr als 30.000 Anleger wurden um insgesamt 300 Millionen Euro betrogen. Grund für die Pleite: Höchstwahrscheinlich das Schneeballsystem, …
Bild: Wohnungsbaugesellschaft „Leipzig-West“: Wie geht es nun weiter?Bild: Wohnungsbaugesellschaft „Leipzig-West“: Wie geht es nun weiter?
Wohnungsbaugesellschaft „Leipzig-West“: Wie geht es nun weiter?
In der letzten Zeit häufen sich die Anfragen besorgter Anleger der Wohnungsbaugesellschaft „Leipzig-West“, die in Zahlungsschwierigkeiten zu stecken scheint. Viele Betroffene fragen sich nun, ob Sie ihr Geld wieder bekommen und wie lange die Gesellschaft noch Zahlungen leisten können wird, oder ob sogar die Insolvenz der Gesellschaft droht? Wer zahlt …
Bild: Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG: Bleiben die Zahlungen erneut aus?Bild: Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG: Bleiben die Zahlungen erneut aus?
Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG: Bleiben die Zahlungen erneut aus?
… Anlegergelder noch nicht erfolgt sei. Sollen die Anleger hier wieder mit irgendwelchen nicht plausiblen Argumenten vertröstet werden? Werden sich die Liquiditätsprobleme der Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG wiederholen oder gar verstärken? Wie der BSZ® e.V. berichtete, zahlte die Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG die Anleger der am 01.12.2005 …
Bild: WBG Leipzig-West AG: Anleger sorgen sich um die Rückzahlung der am 17.06.2006 fälligen AnleiheBild: WBG Leipzig-West AG: Anleger sorgen sich um die Rückzahlung der am 17.06.2006 fälligen Anleihe
WBG Leipzig-West AG: Anleger sorgen sich um die Rückzahlung der am 17.06.2006 fälligen Anleihe
Die Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG (WBG) ist in den letzten Monaten wegen der verzögerten Rückzahlung von fälligen Inhaberteilschuldverschreibungen vermehrt in die Schlagzeilen von Anlegerschutzanwälten geraten. Jetzt richtet sich der Fokus tausender Anleger wieder auf die Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West AG. Der Grund: Am 17.06.2006 wird …
Sie lesen gerade: Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG in Zahlungsschwierigkeiten?