openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder

28.11.201313:04 UhrIT, New Media & Software
Bild: Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder

(openPR) Einsatz von Inxmail Professional zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung

Ob als Informationsmedium für den Vertrieb oder zur Umsatzsteigerung im Webshop – der Verlag Herder nutzt die ganze Bandbreite seines E-Mail Marketings. Das Unternehmen versendet mit Inxmail Professional regelmäßig mehr als 15 Newsletter an unterschiedliche Zielgruppen. Dabei sind alle auf die Erwartungen und Bedürfnisse der Empfänger ausgerichtet und verfolgen eigene Ziele wie beispielsweise Kundenbindung.

Der Verlag Herder setzt seine E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional aber auch erfolgreich zur Umsatzsteigerung ein. Allein mit dem sogenannten Publikumsnewsletter werden rund 10 Prozent des Umsatzes des Herder Online-Shops generiert. Dieser Newsletter wird in erster Linie zum Verkauf von Einzelprodukten eingesetzt, die für die angeschriebenen Kunden relevant sind.

Der Zeitschriften-Newsletter des Unternehmens verfolgt dagegen andere Ziele: Leserbindung, die Vermittlung von Probe-Abonnements, Imagepflege und die Bewerbung besonderer Kunden-Angebote. Leser, die diesen Newsletter erhalten, erwarten aktuelle Nachrichten auf hohem Niveau sowie hochwertige und fundierte Angebote, die an ihre fachlichen Bedürfnisse angepasst sind.

E-Mail Marketing ist im Verlag Herder schon lange ein fester Bestandteil im Marketing-Mix. „Wir benutzen Inxmail für unser Newsletter-Marketing seit rund 10 Jahren und konnten unser Angebot dank des umfassenden Services und der fortwährenden Programmoptimierung stetig für unsere Kunden weiterentwickeln“, erläutert Isabel Metzger, Online-Marketing Managerin im Verlag Herder. Dazu gehöre neben einer guten Software vor allem auch die stetige Optimierung der Inhalte sowie die Erfolgskontrolle.

Über den Verlag Herder:

Der Verlag Herder wurde 1801 von Bartholomä Herder in Meersburg gegründet, seit 1808 hat er seinen Sitz in Freiburg. Nach wie vor ist er in Familienbesitz, seit dem Jahr 2000 führt Manuel Herder das Unternehmen in der sechsten Generation. Mit 175 Mitarbeitern publiziert der Verlag derzeit mehr als 500 Bücher im Jahr. Neben Büchern und lexikalischen Werken verlegt Herder mehrere religiöse und pädagogische Zeitschriften. Das Buchprogramm umfasst die Themenbereiche Leben & Spiritualität, Gesellschaft & Politik, Religion & Theologie, Familie & Pädagogik, Kinderbuch, Geschenkbuch, Theologie, Gemeindepraxis und Audiobuch.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 763915
 111

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Inxmail GmbH

Bild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-MarketingBild: Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine Integration für Facebook Lead Ads (http://www.inxmail.de/facebook-lead-ads-app/integration) veröffentlicht. Mit der Schnittstelle lassen sich Leads aus Facebook, wie neue Newsletter-Empfänger oder Kontakte für den Vertrieb, schnell und einfach an Inxmail Professional übertragen, anschreiben und weiterqualifizieren. Die Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional ermöglicht eine automatisierte Datenübertragung in Echtzeit und macht die gewonnenen Leads effizient für E-Mail-Kampagnen nu…
Bild: Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“Bild: Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“
Ausgezeichneter Kundenservice: Inxmail erfolgreich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“
Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail (http://www.inxmail.de/) zählt erneut zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern. Bei der Teilnahme am Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2016“ konnte sich Inxmail im Vergleich zu 2014 um 9 Plätze verbessern und gehört nun zu den 25 Besten. Ausgezeichnet wurde der international agierende Anbieter von Value-Driven E-Mail-Marketing für seinen exzellenten Kundenservice. Im Rahmen des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2016“ der Kooperationspartner Handelsblatt, Universität Mannheim und Service…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ALPSTEIN Tourismus launcht outdooractive.com-Online-WeltBild: ALPSTEIN Tourismus launcht outdooractive.com-Online-Welt
ALPSTEIN Tourismus launcht outdooractive.com-Online-Welt
Partnernetzwerk für zielgruppenspezifisches Online-Marketing startet Zum 1. April 2010 präsentiert ALPSTEIN Tourismus die outdooractive.com-Online-Welt, einen Verbund hochwertiger Internetseiten zu den Themen Outdoor, Sport und Reisen. Mit der outdooractive.com-Online-Welt entsteht ein reichweitenstarkes Partnernetzwerk zur gemeinsamen, themenspezifischen …
Täglich neuer TRAU DICH-Podcast-Fastenimpuls von Bruder Paulus ab Aschermittwoch
Täglich neuer TRAU DICH-Podcast-Fastenimpuls von Bruder Paulus ab Aschermittwoch
Impulse zur Fastenzeit gibt Br. Paulus per Podcast auf seiner Homepage Bruderpaulus.de. Die Impulse, die per RSS - Feed abonniert werden können, wurden vom domradio Köln aufgenommen und folgen dem etwas anderen Fastenkalender "Trau dich, 40 Tage anders zu leben", den Br. Paulus mit Marcus C. Leitschuh beim Verlag HERDER herausgibt. Br. Paulus Terwitte - Kapuzinerkloster Minnefeld 36 - D-64807 Dieburg Tel.: +49 (0) 6071 88 18 77 Fax: +49 (0) 6071 88 18 86www.Bruderpaulus.de
Bild: 16. SACROEXPO 2015 endet erfolgreich in PolenBild: 16. SACROEXPO 2015 endet erfolgreich in Polen
16. SACROEXPO 2015 endet erfolgreich in Polen
… ergänzte das Programm. Die Möglichkeit zu einer Präsentation nutzten darüber hinaus Vertreter religiöser Vereinigungen und Einrichtungen sowie kirchliche Reiseunternehmen und religiöse Verlage. Zum Rahmenprogram der Messe gehörten ein eindrucksvolles Konzert des Komponisten und Dirigenten Krzysztof Penderecki sowie eine Ausstellung des Bildhauers Wincenty …
Studium zum Diplom Management Coach beginnt im Herbst
Studium zum Diplom Management Coach beginnt im Herbst
Bonn - An der deutschen Kaderschmiede für zielgruppenspezifisches Marketing, der Marketing-Business-Akademie, marketing-business-akademie.de, zugleich auch Berufsverbandsakademie des Bundesverbandes Deutscher Verkaufs- & Vertriebskräfte BDV e.V., beginnt in wenigen Wochen das Studium zum Diplom Management Coach in Bonn. Die Qualifizierung findet …
Ruth Papacek ergänzt das DIGITAL PUBLISHERS-Team
Ruth Papacek ergänzt das DIGITAL PUBLISHERS-Team
Stuttgart, März 2016. Ruth Papacek hat Mitte Februar die Position der Marketing Managerin im Hause dp DIGITAL PUBLISHERS übernommen. Als solche betreut sie sowohl die Social-Media-Kanäle und die Vermarktung des E-Book-Portfolios als auch die verlagseigenen Projekte im Online-Bereich. „Als Vielleserin bilden E-Books einen festen Bestandteil meiner Lektüre, …
Bild: Herder Verlag auf der Messe SACROEXPO mit päpstlicher Medaille ausgezeichnetBild: Herder Verlag auf der Messe SACROEXPO mit päpstlicher Medaille ausgezeichnet
Herder Verlag auf der Messe SACROEXPO mit päpstlicher Medaille ausgezeichnet
Kielce, 25. Juni 2015 – Der Freiburger Herder Verlag wurde auf der im zentralpolnischen Kielce stattfindenden Messe für Sakralarchitektur und Kirchenausstattung SACROEXPO mit der päpstlichen Medaille „Per Artem Ad Deum“ („Durch Kunst zu Gott“) ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich vom Päpstlichen Rat für Kultur vergeben und zeichnet Personen …
Bild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienenBild: Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen
… Online-Marketing, E-Recht und Webentwicklung gerichtet. In weiteren Artikeln setzen sich Experten mit den Themen User-zentriertes SEO, Google AdWords und zielgruppenspezifisches Targeting, verhaltensbasiertes E-Mail Marketing, Tipps zur Optimierung der Website Performance, Vertragsgestaltung bei Webprojekten, B2B Kommunikation auf Facebook, Must-haves …
Bild: Bestseller "Senk ju vor träwelling" als E- und Audiobook im Doppelpack für iPhone und iPod touchBild: Bestseller "Senk ju vor träwelling" als E- und Audiobook im Doppelpack für iPhone und iPod touch
Bestseller "Senk ju vor träwelling" als E- und Audiobook im Doppelpack für iPhone und iPod touch
Der Verlag Herder bringt zusammen mit dem Berliner Unternehmen textunes den Bestseller "Senk ju vor träwelling" als E-Book + Audiobook für das iPhone und iPod touch auf den Markt. Für 9,99 € kann man das Lese- und Hörvergnügen direkt bei iTunes herunterladen. Zusätzlich gibt es eine Auswahl der witzigsten Anekdoten aus dem Buch mit Fotografien aus dem …
Bild: 70% aller E-Mailkampagnen erzielen nahezu keinen Return on InvestmentBild: 70% aller E-Mailkampagnen erzielen nahezu keinen Return on Investment
70% aller E-Mailkampagnen erzielen nahezu keinen Return on Investment
… nahezu verdoppeln. Ein gut strukturiertes und formuliertes Mailing bringt Unternehmen ihren Kunden näher und steigert den Erfolg ihrer Kundenkommunikation erheblich. Ein zielgruppenspezifisches Mailing kann MARKEN ins Kundengedächtnis einprägen. Ob eine Mailkampagne beim Kunden ankommt oder im Papierkorb landet ist kein Zufall. Wie sich E-Mailings …
Bild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim HerderBild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
… Business baut weiter aus München, 27. August 2018: 42ponies GmbH, die junge Kommunikationsagentur mit Sitz im Münchner Osten, verstärkt das Team in den Bereichen Online-Marketing und Social Media mit Neuzugang Maxim Herder. Als Junior Online Marketing und Social Media Manager konzentriert sich Herder insbesondere auf die Bereiche Social-Media-Redaktion, …
Sie lesen gerade: Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder