openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SIXX Surprise macht Frauen glücklich

27.11.201310:24 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: SIXX Surprise macht Frauen glücklich
Neue App verspricht perfekte Geschenkideen und Erlebnisse für die moderne Frau
Neue App verspricht perfekte Geschenkideen und Erlebnisse für die moderne Frau

(openPR) Neue App verspricht perfekte Geschenkideen und Erlebnisse für die moderne Frau
TV-Sender SIXX und innovatives Berliner Start-Up Locadeo entwickeln App als cleveren Alltagsbegleiter

Berlin, 26. November 2013. Seit heute kann jeder die kostenlose App "SIXX Surprise" für Android und iPhone herunterladen. Die von SIXX und Locadeo entwickelte mobile Anwendung begleitet die moderne Frau im Alltag und findet zum Beispiel schnell perfekte Ideen für Geschenke und Erlebnisse. Viele Frauen meistern heutzutage Familie und Karriere parallel; die Zeit für das Privatleben wird immer knapper. SIXX Surprise spart wertvolle Zeit bei der Geschenkesuche und gibt neue Impulse für tolle gemeinsame Erlebnisse mit den Freundinnen.



Anlässe zum Schenken gibt es genug: Weihnachten, Geburtstag, Hochzeitstag oder den Valentinstag. Dabei erinnert SIXX Surprise frühzeitig an alle wichtigen Termine und liefert Geschenkideen, die auf Freunde und Familie perfekt abgestimmte sind. Oder die App macht stattdessen kreative Vorschläge für gemeinsame Erlebnisse. Mit der smarten App findet jede Nutzerin aufregende Überraschungs- und Erlebnisideen. Und Vieles davon kann gleich online bestellt werden. Geschenke und Erlebnisgutscheine können unter anderem bei MyDays, Amazon, dawanda und desiary bestellt werden. Kreative Tipps der Redaktionen von SIXX und Locadeo laden darüber hinaus zum Stöbern ein.

"Jetzt beginnt die Zeit der Suche nach Weihnachtsgeschenken, die wirklich Freude machen. Hier hilft SIXX Surprise. Durch den Facebook-Login kennt die App sofort die Vorlieben der Freunde und kann passende Geschenke finden" erklärt Christoph Köpernick, Geschäftsführer der Locadeo GmbH. Nutzerinnen ohne Facebook-Konto hilft SIXX Surprise auch, denn Freunde und Verwandte, die Facebook nicht benutzen, können mit einem Profil gespeichert werden. "Da auf Facebook Viele ihre Wünsche und Vorlieben mitteilen, macht SIXX Surprise mit Facebook-Login jedoch mehr Spaß. Denn einen Teil der Facebook-Likes werten wir aus und anschließend verknüpfen wir die Ergebnisse mit unserem umfangreichen Katalog aus emotionalen Geschenkideen", erklärt Diplominformatiker und Locadeo-Technikchef Christian Baer die Funktionsweise.

Der in Deutschland entwickelte Dienst verdient durch Provisionen für jeden erfolgreichen Kauf bei den angebundenen Online-Shops. Köpernick: "Trotzdem sind die Produkte bei uns natürlich nicht teurer. Die redaktionellen Ideen sind außerdem komplett gratis."

Die App wird von der Locadeo GmbH betrieben und in Kooperation mit SIXX beworben.

SIXX Surprise ist ab sofort kostenlos über Google Play für Android und iTunes für das iPhone verfügbar.

Download iPhone-App: https://itunes.apple.com/de/app/id717236813?mt=8
Download Android-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.locadeo.sixx

Über Locadeo
Das 2013 von Christoph Köpernick und Christian Baer gegründete Start-Up hat das algorithmisch-optimierte Beziehungsmanagement erfunden. Auf dieser Grundlage betreibt die Locadeo GmbH digitale Angebote für die Pflege von Beziehungen und Freundschaften durch passende Geschenke und gemeinsame Erlebnisse. Die Beziehungs-Butler-App von Locadeo ist derzeit für Android und iPhone kostenfrei in den App-Stores erhältlich und findet passende Ideen um seine Freunde zu überraschen. Weitere Informationen: www.locadeo.com

Über SIXX
Der Unterhaltungssender SIXX, Teil der ProSiebenSat.1 Media AG, richtet sich speziell an Frauen und ist deutschlandweit unverschlüsselt empfangbar. Der Marktanteil des TV-Senders wächst seit dem Programmstart im Mai 2010 ständig und liegt derzeit bei 2,6 Prozent in der SIXX-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen sowie in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen bei 1,3 Prozent (Stand: 10/2013). Der Frauensender bietet den Zuschauerinnen vor allem US-amerikanische Fernsehserien wie Vampire Diaries und Hart of Dixie und Eigenproduktionen wie Sweet&Easy - Enie backt. Weitere Informationen: www.sixx.de

Video:
TV-Sender SIXX und innovatives Berliner Start-Up Locadeo entwickeln App als cleveren Alltagsbegleite

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 763513
 950

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SIXX Surprise macht Frauen glücklich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Locadeo GmbH

Bild: Momente statt Geschenke - Last-Minute WeihnachtsgeschenkeBild: Momente statt Geschenke - Last-Minute Weihnachtsgeschenke
Momente statt Geschenke - Last-Minute Weihnachtsgeschenke
App "Locadeo" findet ab sofort alternative Weihnachtsgeschenke für Menschen die schon alles haben Der Clou: Auch der Schenker hat etwas davon und Verwandte können mitmachen Berlin, 12. Dezember 2014. Das Geschenke-Start-Up "Locadeo" hat eine innovative Suchmaschine für alternative Weihnachtsgeschenke entwickelt. Die App verspricht Erlebnisgeschenke zu finden, die auch dem Schenker Freude bereiten und gemeinsam mit Verwandten und Freunden erlebt werden können. Der Trick: Die App findet in über 55.000 Ideen passende Konzerte, Action-Erlebnisse…
Bild: SIXX Surprise hilft cleveren Frauen Weihnachtsgeschenke zu findenBild: SIXX Surprise hilft cleveren Frauen Weihnachtsgeschenke zu finden
SIXX Surprise hilft cleveren Frauen Weihnachtsgeschenke zu finden
App verspricht weniger Stress bei der Suche nach der perfekten Geschenkidee TV-Sender sixx und innovatives Berliner Start-Up Locadeo starten am 08. November mit TV-Kampagne Berlin, 05. November 2014. Ab sofort kann jeder die kostenlose und verbesserte Version der App "SIXX Surprise" für Android und iPhone herunterladen. Die von sixx und Locadeo entwickelte mobile Anwendung soll der modernen Frau helfen die besten Geschenkideen zu finden. Die Ideen können dann unterwegs, vom Sofa aus oder später am PC bei kooperierenden Online-Shops bestellt …

Das könnte Sie auch interessieren:

Preise für Projekte in Kooperation mit dec3
Preise für Projekte in Kooperation mit dec3
… mit der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH – Creative Solutions über 7 „PromaxBDA Global Excellence Awards 2015“ für die Projekte „Got to Dance Campaign“, „Sixx Sexy Beasts 2014“ und „The Voice of Germany 2014“. Die Agentur für digitale Medien verantwortete die technische Umsetzung der ausgezeichneten Projekte. Die Jury des begehrten internationalen …
Bild: „BOOM MY ROOM – Janin Ullmann möbelt auf“ – Bodenversand24 endlich im TVBild: „BOOM MY ROOM – Janin Ullmann möbelt auf“ – Bodenversand24 endlich im TV
„BOOM MY ROOM – Janin Ullmann möbelt auf“ – Bodenversand24 endlich im TV
Ab dem 26. Juli 2017 wird die erste von insgesamt sechs Folgen auf sixx ausgestrahlt. Mit dem Online-Shop Bodenversand24.DE hat sixx einen erfahrenen Partner im Bereich Bodenbeläge gewonnen. In der Sendung geht es darum, die ahnungslosen Kandidaten zunächst aus ihrer eigenen Wohnung zu locken. Sobald die Überraschten das Feld geräumt haben, hat das Team …
Bild: myToys.de startet neue Winter-Kampagne mit mediascaleBild: myToys.de startet neue Winter-Kampagne mit mediascale
myToys.de startet neue Winter-Kampagne mit mediascale
… Deutschland, beauftragt die Münchner Performance Agentur mediascale mit einer neuen Online-Kampagne. Die klassische Werbekampagne läuft von Ende November bis Mitte Dezember und bezieht sich auf frauen- und familienaffine Kanäle und Umfelder. Das Targeting spricht konkret Frauen und Mütter im Alter von 20 bis 49 an. Eingesetzt werden klassische Tools wie …
Bild: bigFM Surprise-Party präsentiert von Coke zeroBild: bigFM Surprise-Party präsentiert von Coke zero
bigFM Surprise-Party präsentiert von Coke zero
Mannheim, den 20. Juli 2006 bigFM Surprise-Party präsentiert von Coke zero Coca-Cola zero als Partymodul Am Freitag, 21. Juli 2006, startet ab 19:00 Uhr die bigFM Surprise-Party mit Unterstützung von Coke zero. Als Location dient wie bei der Premiere der „Coke zero Party in town“ das Toyota Zentrum Mannheim in der Fahrlachstraße 6-8. Die Gäste erwartet …
Bild: Prominente bowlen mit Familien aus dem Kinderhospiz SonnenhofBild: Prominente bowlen mit Familien aus dem Kinderhospiz Sonnenhof
Prominente bowlen mit Familien aus dem Kinderhospiz Sonnenhof
… Fryer haben eingeladen und zahlreiche Prominente aus Film und Fernsehen haben Ihre Teilnahme zugesagt: Joy Abiola ("Unter Uns", RTL) Kasia Borek ("Hand aufs Herz", Sixx) Bernhard Bozian ("Anna und die Liebe", SAT1) Kim-Sarah Brandts ("Hand aufs Herz", Sixx) DJ Burghard (Berlinale DJ) Lena Ehlers ("Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", RTL) Angela Finger-Erben …
Bild: sixx präsentiert sich mit neuer WebsiteBild: sixx präsentiert sich mit neuer Website
sixx präsentiert sich mit neuer Website
„Größtenteils Frauen“: Das ist die Zielgruppe des deutschen Fernsehsenders sixx. Um diese Zielgruppe weiterhin optimal ansprechen zu können, hat ProSiebenSat.1 Digital, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, den Internetauftritt des TV-Senders sixx neu gestaltet. Der Frauensender sixx präsentiert sich seit Ende Juli unter www.sixx.de mit …
Für den Frauensender sixx realisiert das MedienKombinat eine Magento-Shoplösung
Für den Frauensender sixx realisiert das MedienKombinat eine Magento-Shoplösung
Die Online-Agentur „das MedienKombinat GmbH“ mit Hauptsitz in Chemnitz hat für den Frauensender sixx eine Webshop-Lösung implementiert – im Auftrag der MM MerchandisingMedia, dem Commerce-, Licensing- und Musik-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Der Sender sixx nimmt die Zielgruppe der 19- bis 49-jährigen weiblichen Zuschauer in den Fokus und zeigt …
Bild: musthave.de bei Swap in the City am 28. August 2011 in BerlinBild: musthave.de bei Swap in the City am 28. August 2011 in Berlin
musthave.de bei Swap in the City am 28. August 2011 in Berlin
… August ist der Onlineshop zum ersten Mal als Sponsor bei "Swap in the City" in Berlin mit dabei. "Swap in the City" ist ein Event für modebewusste Frauen, das es erst seit kurzem gibt. Die Frauen können eigene, gut erhaltene Klamotten mitbringen und gegen andere Kleidungsstücke und Accessoires tauschen. Dieses Event wird durch verschiedene Sponsoren …
Bild: SIXX Surprise hilft cleveren Frauen Weihnachtsgeschenke zu findenBild: SIXX Surprise hilft cleveren Frauen Weihnachtsgeschenke zu finden
SIXX Surprise hilft cleveren Frauen Weihnachtsgeschenke zu finden
… innovatives Berliner Start-Up Locadeo starten am 08. November mit TV-Kampagne Berlin, 05. November 2014. Ab sofort kann jeder die kostenlose und verbesserte Version der App "SIXX Surprise" für Android und iPhone herunterladen. Die von sixx und Locadeo entwickelte mobile Anwendung soll der modernen Frau helfen die besten Geschenkideen zu finden. Die Ideen …
Bild: Ab sofort sieben neue Sender auf HD Austria-Plattform freigeschaltetBild: Ab sofort sieben neue Sender auf HD Austria-Plattform freigeschaltet
Ab sofort sieben neue Sender auf HD Austria-Plattform freigeschaltet
… US-Serien wie „Supernatural“, Blockbustern, Dokus und Magazinen wie „Man Made“ mit Motorrad-Bauer Niels-Peter Jensen in gestochen scharfer HD-Qualität. sixx HD richtet sich speziell an Frauen und präsentiert unter anderem Top-US-Serien wie „Grey’s Anatomy“ oder „The Royals“, Eigenproduktionen wie „Sweet & Easy – Enie backt“ und saisonale Specials wie …
Sie lesen gerade: SIXX Surprise macht Frauen glücklich