openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Jeder Anruf ein Erfolg

25.01.200609:20 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Jeder Anruf ein Erfolg

(openPR) Das Telefon ist unser wichtigstes Kommunikationsinstrument. Vor allem beruflich sind viele darauf angewiesen. Doch nur wenige beherrschen die Regeln einer professionellen Geschäftskommunikation per Telefon. Roland Arndt, seit vielen Jahren erfolgreicher Telefon-Coach, kennt die Fehler und Unsicherheiten, die im telefonischen Umgang mit Kunden existieren. In seinem Ratgeber "Menschen gewinnen per Telefon", erschienen in der Reihe WALHALLA Selbstmanagement, gibt er sein umfassendes Wissen über die Tricks und Kniffe einer erfolgreichen Kommunikation per Telefon leicht verständlich und auf unterhaltsame Weise weiter.

Der Leser lernt, mit Hilfe weniger, dafür effektiver Schlüsselwörter sein persönliches Telefon-Leitbild zu entwickeln: Statt vorgefertigte Texte zu verwenden, können so Zusammenhänge im Gespräch bald spielend frei wiedergegeben werden. Schließlich zählt auch beim Telefonieren der erste Eindruck. Eine positive Grundeinstellung sowie Höflichkeit und Respekt gegenüber dem Gesprächspartner sind deshalb das A und O eines jeden Telefonats. Dazu kommen wichtige Regeln wie Zuverlässigkeit, emotionale Kompetenz, professionelles Vorgehen und Aufmerksamkeit. Der Autor kennt viele Klippen und mindestens ebenso viele Tipps, die er anhand zahlreicher Praxisbeispiele an seine Leser weitergibt. So lernt man, die eigenen Schwächen zu erkennen, diese gezielt zu überwinden und die persönlichen Stärken am Telefon weiter auszubauen.

Der Stimme kommt beim Telefonieren, logischerweise, eine enorme Bedeutung zu. Sie allein lässt in der Vorstellung des Telefon-Partners ein Bild entstehen: sympathisch oder nicht, unsicher oder kompetent. Deshalb wurde das Kapitel „Die Magie der Stimme“ von Nikolaus B. Enkelmann, einem der erfolgreichsten Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum, in den Ratgeber aufgenommen, das die wichtigsten Grundsätze der Stimmschulung und einige einfache Übungen vermittelt.

Roland Arndts Menschen gewinnen per Telefon begleitet den Leser Schritt für Schritt auf seinem Weg zu einer effektiveren Geschäftskommunikation. Zahlreiche Checklisten bieten dabei die Möglichkeit, Fortschritte zu überprüfen. Schon nach der ersten Lektüre unterlaufen dem Leser keine Anfängerfehler mehr, die Stimme strahlt mehr Sicherheit aus, Sympathien werden gewonnen und bald auch neue Geschäftsfreunde.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 75088
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Jeder Anruf ein Erfolg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WALHALLA Fachverlag

Bild: Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia Award 2022 startet.Bild: Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia Award 2022 startet.
Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia Award 2022 startet.
Der digitale Kreativ-Wettbewerb Annual Multimedia Award 2022 startet. Der unabhängige Award prämiert seit 1996 herausragende multimediale Projekte und ist ein Gütesiegel der digitalen Markenkommunikation. Er dokumentiert den State of the Art, stellt Innovationen heraus und illustriert das digitale Werbejahr.  Agenturen, Unternehmen, Designbüros, Kreativdirektor:innen, Onlinewerber:innen, Marketingleiter:innen, Designer:innen und Studierende sind aufgerufen, ihre digitalen Projekte bis zum 9. August 2021 einzureichen. Die Arbeiten sollten 2…
Bild: Annual Multimedia 2020 - Alle Silber- und Gold-Gewinner im Jahrbuch für digitales MarketingBild: Annual Multimedia 2020 - Alle Silber- und Gold-Gewinner im Jahrbuch für digitales Marketing
Annual Multimedia 2020 - Alle Silber- und Gold-Gewinner im Jahrbuch für digitales Marketing
Der Annual Multimedia Award stellt jedes Jahr heraus, wer und was das Werbejahr geprägt hat und wohin sich die Branche bewegt. Die 25. Jubiläumsausgabe der Wettbewerbspublikation zeigt die ausgezeichneten Projekte von Agenturen und Unternehmen jeweils auf einer Doppelseite. Insgesamt vergab die unabhängige Expertenjury 26-mal Gold und 66-mal Silber. Zudem führen acht Digital Talents ihre Ideen vor. Die Arbeiten aus den Jahren 2018 und 2019 dokumentieren den qualitativ hohen Standard in Screen- und UX-Design sowie die Bandbreite und den Ide…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Harm Shop im Internet mit vollem ErfolgBild: Neuer Harm Shop im Internet mit vollem Erfolg
Neuer Harm Shop im Internet mit vollem Erfolg
Der neue HarmShop schlägt voll ein über 10.000 Besucher in nur einem Monat und 300 Neukunden. Das ist ein voller Erfolg für den Harm Internet Shop. Die Firma Harm ist mit seiner Manufaktur ansässig im kleinen Dorf Rickling (Rickel) mitten im schönen Schleswig-Holstein. Harm beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Jacken und Taschen aus Leder und Segeltuch …
Bild: Corona-Baby „Bei Anruf Kultur“ – Von der Notlösung zum ErfolgsmodellBild: Corona-Baby „Bei Anruf Kultur“ – Von der Notlösung zum Erfolgsmodell
Corona-Baby „Bei Anruf Kultur“ – Von der Notlösung zum Erfolgsmodell
… Nur etwa ein Drittel gibt an, keine Behinderung zu haben. Das zeigt: „Bei Anruf Kultur“ schließt eine große Lücke in der Kulturvermittlung.„Es ist ein großer Erfolg, dass wir mit unserem Angebot Menschen erreichen, die in der Kulturvermittlung oft übersehen werden. Gleichzeitig bieten wir Kulturstätten eine Möglichkeit, dies zu ändern“, erklärt Melanie …
Bild: Anruf-Direkt: Erster Service für „Predictive-Dialing-by-Call“Bild: Anruf-Direkt: Erster Service für „Predictive-Dialing-by-Call“
Anruf-Direkt: Erster Service für „Predictive-Dialing-by-Call“
… Wiedervorlage. Der Predictive-Dialer weist ihm sofort den nächsten Kunden zu. Ein Programmwechsel ist für keinen dieser Arbeitsschritte erforderlich. Der Administrator kann den Erfolg seiner Kampagne jederzeit kontrollieren und bei Bedarf verändern. Übersichtliche Statistiken bieten ihm detaillierte Informationen zur Adressgüte, zur Leistung einzelner Agenten …
Bild: In geheimer MissionBild: In geheimer Mission
In geheimer Mission
… abenteuerlichen Erlebnissen mit L aus der Vergangenheit erzählt, wird man verstehen, was er meint. L plant unglaubliche Dinge für seine Kunden, wenn man als Leiter eines erfolgreichen Unternehmens seine eigenen Kunden, Partner und vielleicht auch die guten Agenten des eigenen Lagers belohnen möchte. Das kann Aston durchaus verstehen, Erfolg und Kooperation gehen …
‚HotlineGenie’ von legion ist Marktführer bei den Privaten: Tolle Resonanz auf das neue Gewinnspiel bei CityRadio 99,9
‚HotlineGenie’ von legion ist Marktführer bei den Privaten: Tolle Resonanz auf das neue Gewinnspiel bei CityRadio 99,9
… den Moderator warten müssen. Aus der Praxis für die Praxis entwickelt. Warum gerade ‚HotlineGenie’ vom Markt so offen aufgenommen wurde, beschreibt Jan Kemper, Head of legion Radio: „Der Erfolg stellte sich recht schnell ein, da unsere Lösung von Anfang an aus der Praxis für die Praxis konzipiert wurde. Die Entwicklung von ‚HotlineGenie’ erfolgte in …
(K)ein Ende der Telefonabzocke bei Warteschleifen?
(K)ein Ende der Telefonabzocke bei Warteschleifen?
… Anrufer für die Service-Rufnummern beginnend mit 0180-6 pauschal 20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz und maximal 60 Cent pro Anruf aus dem Mobilfunknetz zahlt. Damit erfolg die Abrechnung zeitunabhängig. Zeitabhängig hingegen erfolgt die Abrechnung bei Rufnummern beginnend mit 0180-7: Anrufer zahlen 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz und maximal 42 Cent …
Kundengewinnung und -bindung durch richtiges Verhalten am Telefon
Kundengewinnung und -bindung durch richtiges Verhalten am Telefon
… in einen Dienstleister, wie eine Spedition, ist die freundliche und interessierte Annahme von Telefongesprächen, als „Visitenkarte“ des Unternehmens. Es ist entscheidend für den Erfolg der Firma, dass alle Mitarbeiter, die Anrufe entgegennehmen, einige einfache und wichtige Verhaltensregeln einhalten. Die Idee zu diesem Angebot kam mir während meiner …
BVDM und MK DaTel starten Spendenhotline zur Straßenentschärfung - Mit „fünf Euro“ Unfälle verhindern und Leben retten
BVDM und MK DaTel starten Spendenhotline zur Straßenentschärfung - Mit „fünf Euro“ Unfälle verhindern und Leben retten
… Privatpersonen angewiesen. Die Spendenhotline ist die geeignete Möglichkeit mit geringem Aufwand einen kleinen Beitrag zu leisten. Je mehr sich an der Aktion beteiligen, desto größer der Erfolg. Wer möchte, kann auch direkt einen Beitrag auf das unten angegebene Spendenkonto überweisen. Ihr Anruf lohnt sich auch für Sie persönlich, da wir mit Spendenhotline ein …
Bild: jamii Backstage beim ECHO Jazz 2012 - jamiiCall begeistert die StarsBild: jamii Backstage beim ECHO Jazz 2012 - jamiiCall begeistert die Stars
jamii Backstage beim ECHO Jazz 2012 - jamiiCall begeistert die Stars
… erreichen. Und Kurt Elling, der als Sänger des Jahres international geehrt wurde, war begeistert von der extremen Reichweite der Anwendung, die es mittlerweile in 29 Ländern gibt. Der rasante Erfolg von jamiiCall spricht für sich. Stars aus allen Bereichen – sei es Sport, Musik oder Film – finden die Idee des direkten Fankontakts revolutionär und nutzen sie …
Bild: 10.000 Euro per TelefonspendeBild: 10.000 Euro per Telefonspende
10.000 Euro per Telefonspende
… Anbieter von ganzheitlichen, interaktiven Kommunikationslösungen über Service-Rufnummern, Mobile Services und neue Medien. Schon bei früheren Projekten hatte das Bonner Unternehmen mit Radio Brocken erfolgreich zusammen gearbeitet. Innerhalb weniger Tage gingen auf diesem Weg bis Anfang August bereits 10.000 € auf dem Vereinskonto ein, die von den Radio …
Sie lesen gerade: Jeder Anruf ein Erfolg